[World of Tanks] Verrückte Mitspieler

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Kwakie » 8. Januar 2014 23:01

Karte war Live Oaks, unten gespawnt, also südich der Stadt. Da wo auch der nette CamperHügel ist.
Spoiler (Öffnen)
Bild


War von Anfang an frustriert... Mit nem IS in so einem Gefecht. Aber naja, da ich gesehen habe, dass E75, Rheinmetall-Borsig und WT auf pz IV in der Stadt warten, hab ich mich dort vercampt; T30 war auf dem Weg in die Stadt und das Platoon IS-8/Centurion/Conqueror auch. Also hab ich mich auf den Hügel gestellt. Ind er Stadt wäre ich ganz schnell Altmetall gewesen.
Das Platoon entschied sich dann aber um, sich ebenfalls um den Hügel zu stellen. Da ging der Shitstorm los. Und wer wird am meisten beleidigt? Natürlich der kleinste dort, also ich. Ganz toll: Ich frag mich was die Flachpfeifen gemacht hättenw enn sie im IS gesessen haben. Ich glaube nicht, dass sie in die Stadt gefahren wären. Am lautesten war übrigens der T30, der vor dem Rheinmetall stand und ihn bei 2 Schüssen nicht getroffen hat. Sogar ich im IS, vom Hügel, hab den mit dem genannten T30 dazwischen getroffen. Vollidioten. Genau sowas verdirbt einem den Spaß, wenn man nichts ausrichten kann ausser campen. Scouten im IS? na klar, sitzen ja nur 3 Panzer dort, die mich mit 2 Schüssen plattmachen. Zumal die, die mich aufforderten, gar kein Schussfeld hatten (T95 stand neben dem Hügel und konnte nur über eine Straße in die Stadt feuern, Ferdinand stand am anderen Ende der Map und die Arti hat auch auf der anderen Seite gewirkt). Lustig wurde es dann als sich der T26e4 einmischte und die Schuld von mir nahm, oder es wenigstens versuchte... Der hatte nämlich den AMX "im Visier", der natürlich hinter mir gecampt hat. 1000mal besserer Scout als diese Rostlaube IS.


Hach, was macht WoT Spaß derzeit...
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Homerclon » 9. Januar 2014 01:58

Wie, der 12t war noch dabei und die sind trotzdem als erstes auf den IS?

Eigentlich gilt ja: Light, Medi, Heavy, TD, Ari
In der Reihenfolge wird zum Scouten aufgefordert.
Natürlich gibts ausnahmen. Niemand außer Noobs würden einen Valentine oder Matilda zum Scouten auffordern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Kwakie » 9. Januar 2014 10:31

Ja, der AMX stand schön an meinem Auspuff und hat sich aufgewärmt...
Auch wenn es das Thema "Scout im Busch sieht auch etwas" gibt: Der stand hinter mir, hinter der Bergkuppe und konnte nie im Leben auf die Stadt oder das Feld daneben schauen. Deswegen war ich dann auch ein wenig wütend, dass gerade ich, im IS, der kaum zum scouten geeignet ist, blöd angemacht werde... :strategie_zone_400:
Werbefläche zu vermieten...

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Dark68 » 11. Januar 2014 00:06

Also manchmal könnte Ich auch :strategie_zone_205:

Bild

Ich bau ja auch zuviel Mist im Game,aber wieso hab ich immer die 0 Damage Spieler im Team, wenn es für mich gerade mal gut läuft :strategie_zone_305:

Wenn sich der E100 und der E75 nich eingegraben hätten um ihrer Grill aufzubauen........na dann hätte es noch was werden können.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
derflensburger
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 2. März 2012 20:41

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon derflensburger » 11. Januar 2014 17:22

Arvalos hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Ein paar Merkwürdige Gefechte heute gehabt.

1. Quasi das komplette Team betreibt Basecamping:
Bild


Kurz ne OT Frage. Bei dem Mod der Minimap, wofür steht das rote Quadrat ? Das frage ich mich schon seitdem ich das Ding benutze :D



Wie heißt dieser MOD und wo kann man ihn bekommen? Würde ihn gerne ausprobieren!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

"Ein Tiger macht noch keinen Dschungel", "Abgeprallt wie ein Tennisball"

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon wossie » 11. Januar 2014 18:06

Entweder in Verbindung mit XVM oder einzeln gibt es bspw. locastans HD Minimap

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2014 18:09

HD Minimap von Locastan.
Entweder im offiziellen Forum suchen, oder von jeros Seite laden.
Man braucht auch die "Basis-Scripts" (auf jeros Seite zu bekommen, oder aus deinem WoT-Ordner extrahieren), damit es funktioniert. Erst die Basis-Scripts installieren und dann die Mod drüber, bei Frage ob überschrieben werden soll mit Ja antworten.
Wenn du schon eine Script-Mod installiert hast, solltest die Basis-Scripts eigentlich schon haben, ansonsten kann es aber auch sein das du die Mods neuinstallieren musst.

War jemand schneller, aber so hast noch eine zweite DL-Quelle.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
derflensburger
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 2. März 2012 20:41

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon derflensburger » 11. Januar 2014 19:25

wossie hat geschrieben:Meinst du den großen, roten Rahmen?
Der steht für deine Darstellungsweite. Gespottete Panzer, die sich in diesem Quadrat befinden, kannst du sehen.



Warum wird dieses als Quadrat berechnet? Müsste es nicht in einem "Umkreis" sein?

PS: danke für die Links.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

"Ein Tiger macht noch keinen Dschungel", "Abgeprallt wie ein Tennisball"

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon hNNNGH » 11. Januar 2014 19:27

Mit den nächsten Patches wollen die erst eine kreisrunde Sichtweite machen. Ich denke, dass es im Viereck einfacher zu berechnen ist. Letztendlich sind die Maps auch genau darauf aufgebaut, ich frage mich, wie sich das mit einem Kreis dann ändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2014 21:38

Hoffentlich wird die Max. Darstellungsweise durch den Kreis nicht insgesamt kleiner, sondern ungefähr gleich oder steigt sogar.
Momentan kann man im Idealfall knapp über 700m weiter sehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon hNNNGH » 12. Januar 2014 15:10

Also mein Wissen beschränkt sich natürlich auch nur auf den FTR-Blog, da Stand, dass der Kreis auch einen Radius von 700m hätte. Gerade für kleine Maps würde das ziemlich viel Veränderung reinbringen.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Jagdtiger1942 » 13. Januar 2014 15:31

Noch nie hab ich mich so bei WoT aufgeregt (und es hat schon einige Zeitpunkte des Aufregens gegeben ^^) ich könnt den töten... hier die Geschichte:

Prokhorovka Startbase I also oben... ich im E 50M tümle in der 2ten Reihe zwischen den Geleisen und dem Hügel links.. das Gefecht plätschert so vor sich hin.
Auf der 1/2er Linie verstecken sich die üblichen Verdächtigen... einige TD und ängstliche Meds und mein toller Freund im WT auf E100. Nun wünscht der Herr im WT einen Scout der vorrückt.
Dieser Wunsch kann ich absolut verstehen - aber als der von ihm als Scout ernannte AMX 50 100 nicht scoutet meldet der Freund im WT - So, ich höre auf zu spielen - Drecknoobs!

Da denk ich mir nichts bei... man hat sich ja an die Chats im Game gewöhnt :strategie_zone_10:

So, alle (ausser der WT auf E100) rücken nun wie gewohnt vor - und verrecken innert kurzer Zeit. Wie gewohnt eben.
Zack plötzlich steht es 9 : 13 also ich im E 50M und der WT sind noch am leben. Er auf A1 und ich auf dem Hügel....

Der Gegner hat noch einen IS7, einen IS8, einen IS6, eine ISU152 und einen AMX13 90 und als Zückerchen eine 10er Batchat Arty... nun steigt die Spannung :strategie_zone_51:

Es wird gecapt also ab zurück, es ist der IS7 ich fahr bis zum Stein bei der 1er Base (rechts sind die Geleise und links vorne die eigene Base) nur den Turm zeigend 3 Schuss in den IS7 - Kill 1.
Der IS8 kommt von hinten und drückt mir eine rein. 1 Schuss und der gute ist weg - Kill 2
Der IS6 und die ISU152 sind links von mir und durch den kleinen Hügel und den Stein von mir getrennt - klar ist, dass di Arty immer wieder auf mich böllert.
Die ISU kill ich - Kill 3 aber als Abschiedsgeschenk drück sie mir eine rein hab also noch 209 HP.

Ich drücke F7 und melde mich im Chat: WT ???
Er nur: Hab gesagt ich spiele nich mehr mit - Scheissnoobs

Da drückt der IS6 über den kleinen Hügel und der 13 90er kommt über den Bahnübergang.. stell mich so hin, das ich für beide angewinkelt da stehe - hat genützt denn der IS6 war nach zwei Schüssen tot - Kill 4.
Der 13 90er rammt mich :strategie_zone_8: so en Tölpel also Schuss und weg ist er - Kill 5

uuuuund da schlägt eine Mumpel der Arty ein - Ende Feuer das wars... der WT guckte noch immer genüsslich zu und die letzten Sekunden des Gefechts verstrichen = Draw mit 5300dmg und 5 Kills...
Das ich nicht einen Chatban bekommen habe so bis ins Jahr 2187 ist eher ein Wunder :strategie_zone_70:

Ich war extrem zufrieden mit meinem Spiel... zudem die beste Runde mit dem Panzer und so ein Pisser macht nicht mit.... na nützt auch mein Report AFK/BOT überhaupt nichts :strategie_zone_34:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon morgotz » 13. Januar 2014 15:53

Karte (Öffnen)
Bild


Zwischen Gleisen und Hügeln und ihr startet von Norden? Also D6/E6 auf der östlichen Seite? Keine sooo gute Position, da man nur den Hügel vernünftig anvisieren kann und auch sonst in seiner Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt ist. Auf der westlichen Seite ist es deutlich angenehmer zu kämpfen, vor allem weil man im Zweifelsfall die gesamte Mitte abfahren kann, um irgendwas zu spotten, so hätte der WT nämlich einen ordentlichen Spotter gehabt (du musst ja nur deine Kommandantenkuppel über die Hügelkuppe bringen und von dort eine ununterbrochene Linie zu den vermuteten Positionen des Gegners haben.
Du wirst dann relativ sicher gespottet, wenn du mehr vom Turm zeigst, dann werden auch Leute auf dich schießen und evtl. kannst du welche aufdecken. Im Zweifelsfall kann man, je nachdem wie der Rest der Mitte aussieht, auch in das Loch bei E2/F2 (aber grad keine Ahnung wie viel Deckung man da hat und man ist definitiv gefangen da drin, bis deine Mates dich wieder rausgeboxt haben) oder entweder in eine der Mulden rein.
Ein AMX 50 100 kann übrigens nur bedingt spotten, da nur 380m Viewrange
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Kwakie » 13. Januar 2014 17:30

Warum sollte man da rum fahren, nur weil ein echter Scout anscheinend zu beschäftigt ist seinen Panzer dekorativ mit Büschen zu schmücken?
Und dass der nur 380m weit sieht macht der durch Schnelligkeit wieder wett. Zumal der verbleibende Rest des Gegners, den Jagdtiger hier ausgeschaltet hat, ja anscheinend nicht ganz so schlau war. Ob die den Scout dann so schnell getroffen hätten, ist fraglich.
Dann wäre da auch noch die Frage, was auf der rechten Seite passiert wäre, wenn er dort nicht gewesen wäre. Fragen über Fragen, da ist eine Standard-Taktik ganz schnell obsolet.

Zum Falle:
Schon lustig. Bockiges Kind im T10... braucht jedes Team ^^ Aber dass einer dann noch zuguckt und auch noch chattet... So ein Glück hatte selbst ich noch nicht. Und ich hab wirklich fast jede Runde solche Deppenteams...
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Verrückte Mitspieler

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2014 17:54

Der AMX 50 100 (der vom WT-100 zum Scout erkoren wurde) ist aber als Heavy deklariert.
AFAIK auch nicht mobiler als ein E-50M, höchstens schneller im Antritt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!