[World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sollte

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sollte

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2011 01:15

Ich musste mal diesen Thread eröffnen. Bei allem Ärger mit den Volldeppen, Honks und Teamkillern.

Es gibt sie, Spieler die Spaß am Teamarbeit haben.

Heute wieder einen kennengelernt.

Ich glaube der hieß ErnstBolte oder so, jedenfalls Bolte. Hatte mir den Namen leider nicht notiert im Streß. :strategie_zone_48:

Cool wie Sau, vor allem Witz und auch nach Abschuss fleissig dabei. Also einer, der das alles auch als dass sieht, was es ist. Als Fun. :strategie_zone_252:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2011 01:32

Kommt da noch ein kurzer Bericht des Gefechts, weshalb er dich so beeindruckt hat?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2011 01:35

Was soll ich erzählen, die Schlacht lief und ich wollte auch mal darstellen, dass nicht nur Bekloppte in WoT unterwegs sind.

Wir können gerne dazu mal einen neuen Thread - besondere SCHLACHTEN - eröffnen. :strategie_zone_38:

Beeindruckt hat er mich deshalb (und noch Einer, den ich schon gestern mal erwähnte) weil ich oft das Gefühl habe, einige haben nichts außer dem Spiel im Leben. Dieses Gefühl bei einigen mit verschobenen Realitätswahrnehmungen habe ich ja schon mal im Extremen erlebt und es freut mich deshalb immer besonders intensiv, wenn ich Normalos treffe. Also Leute, welche ein Hobby als Hobby, ein Spiel als ein Spiel sehen und nicht als Lebensinhalt und deshalb komplett irre und Lebensfremd werden.

Ist eine persönliche Lebenserfahrung, die ich niemandem in der Intensität wünsche. Einige teilen sie mit mir. Deshalb macht es für mich in der SZ doppelt Spaß, weil alles normal und Lebensreal läuft. :strategie_zone_13:

UND dafür danke ich jedem einzelnen USER der SZ. Nehmt es mal einfach so hin, erklären werde ich es nicht können. Sonst nimmt wieder woanders ein Mensch eine Embryostellung ein und belastet seine Umwelt. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon morgotz » 1. Mai 2011 04:49

Fußball ist auch ein Hobby. Und selbst in unteren Ligen regt man sich über unnögtige Niederlagen auf.
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon soldat » 1. Mai 2011 11:57

Ja, manchmal hat man gute Mitspieler. Ingame schreibe ich eigentlich selten was, aber einen Arty-Spieler mußte ich letztens auch loben. Wie der mich gedeckt hatte, war einfach nur cool. Und alles ohne Absprache. Er hatte zwar alle Kills bekommen, aber dafür haben wir gewonnen und das ist für mich wichtiger.
Bild

Benutzeravatar
MaliceFX
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 12:32

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon MaliceFX » 1. Mai 2011 13:16

hu - ne Menge codes - und coole smilie-Sammlung hier :) !

Aber komme ich mal zur Sache:
Kommt da noch ein kurzer Bericht des Gefechts

Hierzu könnte ich ja mal beitragen, denn .... ich bin derjenige, der den Panzer "HansBolter" fährt :strategie_zone_20: :strategie_zone_5: .
Kurz noch, um das von vornherein ein für allemal klarzustellen: Nein, ich bin kein Neonazi o.ä.; habe mir diesen Namen so rausgepickt/gegooglet,
auf der Suche nach irgendwelchen bekannteren "Assen", wie man das ja von U-Bootfahrern oder
in der Luftwafffe auch kennt. Ich bezeichne mich selbst gerne als "Atmosphärespieler", fange gerne die jeweilige Stimmung mit vielen details eines genres/Spieles ein.

Ja, diese unsere Begegnung hat auch bei mir eine Spur hinterlassen, sodaß ich beschloß, nach demjenigen zu suchen, mit dem ich in dieser battle fuhr, unbekannterweise :) !
Ich hatte mir noch "Strategie-Zone", "Wüste" und "Admin" gemerkt... hab´s gefunden :) .
Also: Vielen Dank für die Blumen !
Aber für mich ist teamplay eine Selbstverständlichkeit, da ja schon das ganze Spiel darauf beruht. Wie Du schon sagtest, Wüstenkrieger: Es gibt ne Menge Bekloppter da draußen, die dir in die Hacken schießen, bevor die Basis überhaupt verlassen wurde.
Oder die Artillerie einfach "vergessen" - nur dumm, ehrlich.
Ja, das war ne schöne Schlacht, auf Prochorowka, wo wir ein Platoon bildeten, meine 2 Mitstreiter und ich.
Soweit ich mich erinnere, fuhr ich einen A-20, die anderen was Schwereres. Da ich sonst immer noch gerne und viel den BT-2 oder auch BT-7 fahre, übernahm ich logischerweise die scout-Rolle, das matchmaking hatte uns eher im unteren Mittelfeld plaziert.
Wir lagen auf der linken Flanke, von Süden gestartet, auf Lauer in den Büschen rechts und links der Straße. Auf der weiten Ebene in der Mitte konnte ich zuvor keine Gegnerannäherung feststellen, also versuchte ich nach kurzer Zeit, links etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Also fuhr ich aus der Deckung quer über den Damm, schwenkte mit Vollgas nach vorne, um rechts des Weges voranzukommen. Nach kurzer Fahrt konnten Gegner linksseits versteckt gesehen werden; ich raste auf die Straße zurück, weiter voran, hinter mir wurde konsequent das Feuer auf den Feind eröffnet. Dann ging es - wie so oft - sehr schnell: In einer 2. Gruppe links vor mir tauchten 3 oder 4 mittelschwere bis schwere Panzer auf, wildes Feuer aus allen Rohren empfing meinen kleinen A-20, der versuchte, solang wie möglich im Sichtbereich daran vorbeizujagen. Dann blieb ich auf Höhe der Gegnergruppe liegen, abgeschossen. Ich erinnere mich, daß ich noch funkte: "seen em ?" um sicherzustellen, daß meine Platoonkollegen hinter mir Ziele haben.
Und dann haben wir uns kurz was geschrieben, der Wüstenkrieger und ich.

Jaja, so war das damals ... :strategie_zone_134:

Also vielen Dank nochmal für die lobenden Worte und es freut auch mich immer, nette und gute Mitspieler kennenzulernen.
Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder dort !

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon soldat » 1. Mai 2011 13:41

Wie klein die Welt doch ist lol . :strategie_zone_22:
Bild

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Grey Knight » 1. Mai 2011 13:44

Hallo MaliceFX
willkommen in der Zone :strategie_zone_20:

Schöner Bericht.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch auf Malinowka. Dazumal war ich auch mit einem A20 unterwegs. In meinem Team befanden sich drei T34. Habe sie gleich angeschrieben, ob sie mit auf den Berg fahren. Wir waren das südliche Team. Ich demnach als Scout unterwegs. :strategie_zone_63:
Wir gingen geschlossen hoch und die T34 räumten das Feld von der rechten Seite aus auf. Mir gelang es zu überleben, bis es in die feindliche Base ging. Ein M6 hatte sich noch im Wald versteckt, welcher mich noch erledigte. :strategie_zone_35: Ich konnte ihn dadurch aber aufdecken. Da die feindliche linke Flanke aber schon erledigt war, fuhren wir einen klaren sieg ein.
Das hat Spass gemacht. :strategie_zone_103: :strategie_zone_11:
War ein feines arbeiten mit den Jungs oder auch Mädels :strategie_zone_15:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Kwakie » 1. Mai 2011 13:55

Ach, da gibt es so manche tolle Geschichte...

Vor kurzem auf Lakeville, ich fahre mit meinem Premium-M4 Sherman durchs Tal, neben mir Hetzer und IS. Hetzer platzt schnell, ich kann nördlichneben dem Hügel Deckung finden. Ich lenke das Feuer auf mich, der IS umfährt das ganze und bringt die gegner zum platzen. Meine Arbeit war nicht gerade die beste, weil ich fast gekillt wurde, zudem hat der IS-Fahrer alles gemacht, aber als dann ein "Good Job, Kwakie" von ihm kam, war es schon super.
Solche Spieler sind leider zu rar gesät, gerade in den niedrigeren Tiers.
Besonders gut finde ich auch die Spieler, die schon gekillt wurden, aber trotzdem weiter mit aufpassen. GIbt nichts besseres, als gesagt zu bekommen, wo der Gegner ist, was für einen Panzer er fährt und wie viele % er noch hat. Super Sache sowas, da man gerade mit der Artillerie nur einen Abschnitt des Schlachtfeldes absehen kann.

Und dann gibt es sogar Spieler, die Kills schenken. Gestern war da so einer, der hat so lange das feuer auf sich gezogen, bis einer mit 5 Kills vorbei kam und den Feind abschoss. So hat der dann die Kriegermedaille bekommen. Wahrlich ritterlich, sowas :strategie_zone_3:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon soldat » 1. Mai 2011 14:02

Jaja, ab und zu ein kleines Lob von Mitspielern baut auf. Auf Himmelsdorf hatte ich unten links unsere Basis+Arty verteidigt mit dem Jagdpanther gegen 2 Kampfpanzer, was schon heftig ist mit kaputter Kette, aber die Arty hatte überlebt und dann kam auch *soldat2, good Job*. :strategie_zone_15:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2011 14:17

Hallo MaliceFX,

Willkommen in der Zone. Entschuldige die Namensungenauigkeit, aber du weißt ja, war im Gefechtsstreß. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Scutum Templi » 1. Mai 2011 14:49

MaliceFX hat geschrieben:
Aber komme ich mal zur Sache:
Kommt da noch ein kurzer Bericht des Gefechts

Hierzu könnte ich ja mal beitragen, denn .... ich bin derjenige, der den Panzer "HansBolter" fährt :strategie_zone_20: :strategie_zone_5: .
Kurz noch, um das von vornherein ein für allemal klarzustellen: Nein, ich bin kein Neonazi o.ä.; habe mir diesen Namen so rausgepickt/gegooglet,
auf der Suche nach irgendwelchen bekannteren "Assen", wie man das ja von U-Bootfahrern oder
in der Luftwafffe auch kennt. Ich bezeichne mich selbst gerne als "Atmosphärespieler", fange gerne die jeweilige Stimmung mit vielen details eines genres/Spieles ein.


Jaja, so war das damals ... :strategie_zone_134:

Also vielen Dank nochmal für die lobenden Worte und es freut auch mich immer, nette und gute Mitspieler kennenzulernen.
Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder dort !


Hallo MaliceFX! Willkommen in der SZ! :strategie_zone_68:

Freue mich auch über neue WoT-Mitspieler, vor allem mit denen man sich im Spiel imme rmal verständigen kann! :strategie_zone_15:

Viel Spaß mit WoT und natürlich auch hier bei uns!

:)

P.S.: Möchtest Du einen Avatar? Kannst einfach ne PN schicken. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon nordstern » 1. Mai 2011 23:34

Nah da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss Wüsti recht geben. Es gibt immer wieder diese Lichtblicke im Spiel die einem den Glauben an die Mitspieler nicht verlieren lässt.

Ich mitm KV und der kleinen nichtsnutzigen Stummelkanone (die Karte mit den Gleisen und der Straße und dazwischen diese Erhebung zwischen den beiden Lagern). Ich fuhr des Weges, um mich rum preschten die PIII vorbei,
prallten in dem Dorf auf die Gegner und starben in einem heftigen Gefecht. Einzig der M3Lee blieb bei mir. Der hat von Anfang an neben mir hergefahren und auf mich gewartet. Als dann der Gegner aus dem Dorf kam zerstörten wir die Reste (2Panzer mit je um die 20%). Dann kam das feuer von dem Hügel da. Ein Scout, der das mit seinem Leben bezahlte, deckte 2PIV, 1PIII, 1M3Lee und nen T28 auf. Ich fuhr vor und genau in die Schusbahn meines M3Lee Kollegen. Und der wusste ohne Absprache sofort was ich da tat statt zu feuern. Die Folge war das die Gegnerpanzer schön auf mich gehalten haben... und bounceten ... während ich mit HE Module zerstörte und der M3Lee gemütlich hinter mir vorbei schoss und den Schaden machte. Am Ende hatte ich 3Kills (2 vom Hügel) und der M3Lee 4Kills(3Hügel). Wir blieben zusammen und zerstörten noch einen M3Lee... und so haben 2Panzer, die für sich Chancenlos waren die komplette linke Flanke gesichert und gehalten gegen 8Gegnerische Panzer. Und das nur weil wir unsere Stärken ausgespielt haben und die Gegner für sich gekämpft haben statt im Team. Alleine hätte meine Kanone niemals die Gegner aufhalten können und der M3Lee niemals das Feuergefecht gegen 8Panzer überlebt. Leider hab ich mit um glaub 63 Treffern und 100% Restleben die Stahlwand knapp verpasst. Das kam mir aber auch erst nach dem Gefecht ;)

Schon dich bei uns zu haben HansBolte. Und glaube mir, bei uns würde keiner auf die Idee kommen sich nur aufgrund deines chars als "Braun" zu bezeichnen. Abgesehen davon kenn ich garkeinen Nazi der so hies ;) Und Generäle ala Guderian, Rommel, etc gibts ja genug die sich so nennen. Und nur weil man, wie ich übrigens auch, ein Fan der Wehrmacht, deren Taktik und Waffen ist heißt das noch lange nicht das man ein Nazi ist. Den ich bin definitiv keiner.
Also mach dir keine Sorgen.

gruss
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Inner Circle » 29. Mai 2011 17:11

Ich hatte letzte Nacht das Vergnügen gehabt, mit 2 Leuten aus dem Panzerknacker-Clan im selben Team spielen zu können, darunter deren Clanleader Grimmblut.
Wir starteten auf Erlenberg an der Ostseite. Ich fuhr meinen KV-3, während die beiden Panzerknacker mir Flankenschutz gaben.

Solch ein Teamplay habe ich schon lange nicht mehr erlebt (mit Außnahme der Kompaniegefechte natürlich ;) ) und am Ende haben wir das Match haushoch gewonnen :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Guderian » 30. Mai 2011 13:41

Ich muss sagen, dass ich solche Erfahrungen bisher leider nur in Platoons gemacht hab, aber es ist schön zu hören, dass es doch noch sowas wie Teamplay gibt in diesem Spiel
achja und willkommen in der SZ MaliceFX :strategie_zone_68:
Bild