[World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sollte

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon skorpion1411 » 30. Mai 2011 22:55

War heute mal wieder mit meinem StuG III Schlusslicht in der Gefechtsliste.Haushoch ueberlegene Gegner, was ich aber gelernt habe ist,dass man den Kopf nicht in den Sand stecken muss, wenn das Teamplay stimmt :strategie_zone_293: Habe mich mit meinem StuG auf einer kleinen Anhoehe in der Naehe unserer Basis verschanzt.Der Kampf lief so wie es haeufig der Fall ist.Alles prescht kopflos nach vorne ohne das irgendein Plan erkennbar waere.Konnte zwar aus dem Hinterhalt einigermassen unterstuetzen aber am Ende waren nur noch mein StuG und zwei mal Ari uebrig ach ja und ein Hetzer mit 5% der sich irgendwo im Niemansland versteckte und wohl nur ueberleben wollte.Auf der anderen Seite gab es noch einen KV und einen Tiger.Normalerweise waere das eigentlich nicht zu gewinnen denke ich aber was solls ich werde meine Haut teuer verkaufen.Ich fordere den Hetzer mehrmals auf zu scouten doch der ruehrt sich nicht.Ich selber wollte meine Stellung noch nicht verlassen weil sonst die Ari voellig ungedeckt waere.Also blieb mir nichts anderes uebrig als das Gelaende zu beobachten meine Stellung war wirklich nicht schlecht ich war immer noch auf der kleinen Anhoehe positioniert.Nach kurzer Zeit entdecke ich auf der rechten Flanke umknickende Baeume so ein Trampel denke ich.Nachdem ich die ungefaere Position der Ari uebermittelt habe, entschliesse ich mich meine Stellung zu verlassen und nehme hinter einem Felsen Deckung mit Schussrichtung zur eigenen Basis.Was jetzt folgte war natuerlich eine gehoerige Portion Glueck gepaart mit Unvermoegen unserer Gegner und natuerlich einem Super Teamplay..Habe mich entschlossen HE-Munition zu laden und warte.Kurze Zeit spaeter schiesst der KV an mir vorbei Richtung der eigenen Ari.Ich verpasse ihm eine HE-Salve ins Heck und habe ihn auf 65% runter.Er bleibt stehen und richtet seine Kanone auf mich und ich denke Good Night das wars dann wohl in dem Moment erwischt ihn meine Ari 14 % hat er noch, seine Kanone ist auf mich gerichtet aber er schiesst nicht.Ich vermute das sie sein Geschuetz erwischt haben.So nun hatte ich nachgeladen und rums :strategie_zone_54: KV ist Schrott.Ich poste Thanks Ari/ no Problem war die Antwort.Aber wo um alles in der Welt war der Tiger warum haben die nicht zusammen angegriffen da waere ich doch Chancenlos gewesen zumal er doch der Panzer mit der groesseren Geschwindigkeit ist, der haette mich doch aus voller Fahrt Platt machen koennen.Mein erster Gedanke war das er den KV als Scout missbraucht hatte um in guenstige Stellung zu gehen, doch nichts passierte.Also ich Vollspeed Richtung gegnerischer Basis um aufzuklaeren ach ja der Hetzer stand immer noch am Kartenrand ist wohl inzwischen eingeschlafen.Auf halber Strecke habe ich ihn dann ausfindig gemacht und er eroeffnet sofort das Feuer 1. Schuss kratzt mich zum Glueck nur an, aber ich komme auch nicht so wirklich in Schussposition, da meldet sich wieder meine Ari zu Wort.Schwerer Treffer und die Kette hing runter.Der war so baff, dass ich es schaffte mich hinter ihn zu setzen und einen gezielten Schuss in den seitlichen Turm zu setzen leider wirkungslos dann wieder ein Aritreffer und er schwenkt wie wild mit dem Turm herum, wohl irgendwie in Panik der Bengel und er hat noch so um die 20 %. Ich beschliesse auf die seitliche Wanne zu feuern und auf einmal fangen seine Lebenspunkte an wie wild rueckwaerts zu zaehlen bis er hoch ging weiss der Geier was ich da getroffen habe.

Da sieht man doch wie man durch gutes Teamplay scheinbar ausweglose Situationen doch noch meistern kann.
Als ich die Gefechtsrangliste gesehen habe wollte ich mal wieder kotzen gehen, doch dann entwickelte sich ein Gefecht das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird :strategie_zone_256:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon hlw- » 31. Mai 2011 00:07

Das mit der rückläufigen HP-Anzeige: Da hast du wohl mit einem Motor- oder Treibstofftanktreffer ein Feuerchen entfacht. ;)
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Guderian » 26. Juli 2011 12:55

Heute mal endlich den ersten gescheiten Mitspieler in meinem gesamten WoT Leben gehabt
FallenSoul
wir waren auf Mointan Pass er mit dem Tier 6 Sherman ich mit meinem Jagdpanzer IV
wir beide stehen alleine an dem Schneepass (na gut da war noch nen T40 aber der zählt net)
auf jeden Fall siehts scheisse fürs Team aus also fährt er los:
Ich dachte mir ich fahr hinterher
zuerst nen Hetzer und Slugger erledigt zusammen (einen hat die Ari sich geschnappt) und wir fahren durch zur gegnerischen Basis
unterwegs erledigen wir zusammen 6 (einer davon Ary) Gegner u.a. die gegnerische Ari cappen und gewinnen so das Spiel
richtig geil :strategie_zone_26:
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Galien » 14. August 2011 15:43

WoW, ich bin positiv beeindruckt, soeben gesehen das nicht alle WoT Spieler Hirnverbrannt sind:

Auf der Map Kloster, wir in der Südlichen Basis: mein Löwe und nen anderer Heavy gehen über Links, der Rest rechts und in die Stadt.
Wir zwei Treffen aufen IS, Löwe, VK 4502 P Ausf. B, der andere Heavy stürmt Todesmutig vor und lodert kurz darauf, während ich mich in ner Kurve in Sicherheit gebracht habe,
da ich sehe allein gegen 3 Gegner keine Chance zu haben, Funk ich nach Hilfe und siehe da, 2 Medis lösen sich vom capen der Feindlichen Basis (waren inzwischen an allen anderen Fronten durchgebrochen)
und fallen dem Gegner so in Rücken das wir in zusammen abschlachten können :)

Wenn es so etwas doch nur öfters geben würde...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. August 2011 16:31

Name: Shaber 

Ein Mensch mit Humor, was ich erst in meinem Ärger später bemerkte.

Map Himmelsdorf - nur 2 kleine Medi gehen auf den Berg, der Rest stampft wie doof durch die Mitte. Er mit dem Ferdi und ich mit dem E 75 quälen uns also den Berg hoch und können noch verhindern, dass die beiden kleinen Medis zusammengeschossen werden.

Die Überraschung des Rudels T 20 da oben (T 20 = :strategie_zone_37: ), als wir auftauchten, wird immens gewesen sein. Die hatten sich schon auf leichte Beute gefreut. :strategie_zone_8:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon IWST » 15. August 2011 17:26

Ich hatt eletztens auch ein Gefecht mit gutem Teamplay.
Auf der Karte Klippe habe ich mich in meinem Volverine ebenso wie eine Su 100 und einige Medis bei der Schlucht verschanzt(wir waren südlich). Die Medis mussten natürlich sofort vorrushen und waren auch recht flott weg. Danach begann der gegnerische Angriff bei der Schlucht kamen mindestens 2 Heavies und 3 Jagdapnzer, bis auf ein Stug habe ich gemeinsam mit dem Su-Spieler alles platgemacht, wie standen auf am jeweils anderen Hang der Schlcht, soddass die Gegner kaum Deckung hatten. Mitlerweile wurde aber unsere rechte Flanke überrollt, wir waren zu dritt( die Su ne Ari und ich), auf der Gegnerseite waren noch 3 Hevies(Tieger und IS) die auf der Rechten Flanke waren, das Stug und eine Artilerie. In der Situation habe ich und der Spieler der Su scheinbar beide das Gleiche gedacht: "Angriff ist die beste Verteidigung". Also sind wir zur Gegnerbase vor, haben zuerst gemeinsam die Stug und dann mit je einem Schuss die Gegnerartilerie vernichtet, und haben die langsameren Gegner dann weggecapt.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Galien » 15. August 2011 17:37

Ich auch gerad mittem StuGIII auf Klippen. Nen paar Heavys, TD's und Medis rushen ohne Rücksicht auf Verluste durch die Schlucht links,
alle gleichzeitig ohne Absprache. Da der Gegner noch in seiner frühen Aufstellphase war und das meiste über rechts kam,
sind wir fast ohne Widerstand vor und konnten den Feind wegcappen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Brandark » 20. Oktober 2011 18:57

Der letzte Post des Threads ist zwar schon etwas her, aber ich habe kürzlich wieder eine echt coole Runde hingelegt. Ich war mit dem Tiger (H) unterwegs, neben mir war ein Jagdpanzer IV. Muss sagen es war echt genial. Er hielt sich immer ca. 50 m hinter mir, leicht seitlich versetzt. Alles was aufgedeckt wurde ist erstmal brachial unter Feuer genommen worden. Ging echt gut ab die Runde. Am Schluss 6 Kills für mich und für den Jagdpanzer IV 3 Kills.

Aber es gibt auch eine Art Spieler die ich wie die Pest hasse. Kennt bestimmt jeder von euch: Ein (auf den ersten Blick erkennbarer) Anfänger macht Fehler. Fährt zu weit davon oder einen anderen Fehler. Binnen Sekunden wird er meistens von mehreren Spieler als "idiot" oder "noob" beschimpft. Ich muss sagen das nervt mich inzwischen extrem...

Ich meine ich bin mit knapp 850 Gefechten bei weitem kein Pro und ich denke jeder macht mal Fehler. Und jeder hat mal klein angefangen (wenn ich mich nur an meine ersten Versuche zurück erinnere^^)... aus dem Grund fänd ich es Klasse wenn teilweise etwas mehr Toleranz gegenüber Neulingen vorherschen würde! :)

So, ich fand das das einfach auch mal gesagt sein musste... und nu: Lasst Ketten knirschen und Kanonen brüllen! :strategie_zone_254:

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Isnogood » 21. Oktober 2011 08:17

Geht mir als Ari öfters so, Scout brischt am Anfang gleich wie ein Idiot vor, während ich noch auf dem Weg zur richtigen Ari-Position bin. Scout deckt feindliche Basis auf und damit natürlich auch viele Feinde und wird gnadenlos zusammen geballert. Wenn ich Glück habe, erwische ich noch einen Gegner. Dann kommt vom Kamikaze-Scout oft die Meldung "Noob-Arty" oder "Noobteam" ! Naja - über sowas steht man...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Brandark » 21. Oktober 2011 12:14

Genau, aber ich meine es auch andersrum. Man wirft gerne Kamikaze-Deppen (ich nenn sie mal so) und echte Anfänger in einen Topf. Und das find ich schade. Hatte erst eine Runde wo ein Scout nen Fehler gemacht hatte und sich dann sogar per Teamchat entschuldigte (hab ich so auch noch nie erlebt)!

Was passiert? Er wird zugeflamt das er ein Noob ist. Find ich unverständlich sowas...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. November 2011 21:58

Ich hatte soeben wieder mal ein sehr positives Erlebnis. :)

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Freitag, 11. November 2011 21:40:17
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 1.914 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 30.083
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger


Dieses Ergebnis kam im Zusammenwirken mit einem T-50 (Fahrer Magda) zustande. Ich räumte erst 3 Tanks aus dem Weg, welche sich bei den Bunkern rumtrieben, so dass er dann die Arty spotten konnte, da er nun über das Feld kam. Ich fuhr parallel an den Blöcken lang und gab ggf. Feuerschutz aus der Flanke. So dass wir cappen konnte.

Wir waren dann nur noch zu zweit und der Gegner zu dritt. Ein Tiger II kam zurück und griff mich an, er ignorierte den T-50 völlig und beschoss + umrundete mich. Nun hatte ich keine Chance wegen der extrem langsamen Wendung. UND was passierte da - unglaublich aber wahr - der T-50 blockierte den Tiger II, so dass ich es schaffte, mich zu drehen und ihn abzuschießen. Das alles geschah ohne große Absprache und so ein teamdienliches fahren passierte selten. Zum Glück haben wir dann knapp gewonnen.

Meinen Dank von hier aus nochmal an Magda. :strategie_zone_11:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Arn de Gothia » 14. November 2011 13:55

So, gestern E-100 erstes Gefecht mit der 15cm, Komarin -.-

Ok auf die insel drauf, IS, IS-3 und T32 vom Gegner kommen auf die Insel, durch viel rum gefahre und ausweichen usw. sind die 3 dann kaputt :strategie_zone_36:
Gut an den Rand gestanden und die Base verteidigung aufgedeckt und beschossen, unsere 2 GW Panther machen ihren Job (sie 4 kills ich einen)
Gegner ist geschlagen und hat noch 2 Panzer ... ok nichts besonders heldenhaftes .. wobei auf Komarin 4 kills :strategie_zone_10:

Ok dann kommt das unglaubliche .. das team schenkt mir die 2 kills weil ich die Gegner so gut aufgedeckt, beschossen und vernichtet habe :strategie_zone_70:
Die haben bedankungen gehört das glaubt ihr aber :strategie_zone_4:

Das alles wegen einem der GW Panther der auf Englisch das hier geschrieben hat: Lasst dem E-100 den Krieger er hat seinen Job gut erledigt
Da fühlt man sich dann gut :strategie_zone_26:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon nordstern » 14. November 2011 17:22

vorallem wenn sich die anderen dran halten... hört sich wirklich gut an. Warum hab ich so gefechte nie?

Ich hab mal in El Halluf die Ary gerettet indem ich mich zwischen den Gegner und die Ary stellte. Die Ary feuerte mir in den Hintern mit dem KOmmendar: Was kann ich dafür wenn du kacknoob dich zwischen mich und mein Ziel stellst. Wenn eine S-51 mir im Tiger einen reindonnert überlebt man das nicht... trifft sie auch noch von Hinten und den Turm ist es eh aus und dem war auch so.
Der Gegnerische VK36 lachte in den char, umfuhr das Wrack und killte die Ary.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon Kwakie » 16. November 2011 16:32

Wo das Thema "Andere beschützen" gerade besprochen wird:

Hab das mal gemacht, im M6a2e1. Fast alleine die linke Seite in Himmelsdorf gehalten, gegen 2 Medis (Panther oder so) und 2 Heavies (IS3 u. KT). Ein T20 kam mir dann zu Hilfe, stellte sich aber sehr unglücklich genau ins Feuer. Also setzte ich mich vor ihn, da ich ja etwas mehr aushalte. Sozusagen Geben und nehmen, denn er hat mir dann geholfen, die 2 Medis und den IS3 abzuschießen (Der KT hat sich verzogen, da die anderen auf der rechten Seite durchgebrochen sind.) Der T20-Fahrer hat das zwar nicht ganz verstanden, was ich vor ihm wollte, gab dann aber am Rundenende ein kleines "thx" zurück. FInde ich selber sehr nett, wenn man etwas Dankbarkeit zeigt, in einem Randomgefecht :)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Coole Mitspieler - Oder wie es sein sol

Beitragvon nordstern » 16. November 2011 19:46

ich hatte glaub gestern wars mal was.
Ich fahr mal wieder, wie in letzter zeit leider sehr oft, als Lückenbüßer auf eine total entblöste Seite.
Ich bin im IS4.. ich hinterm Felsen. Die Map mit dem Fluss mittendurch, ist relativ neu und mit der Hügelkette vor den Basen mittig und seitlich.
Auf jedenfall steh ich links komlett alleine. Die klassiche Einfallroute der Gegnermidis. Ich spotte auf prompt kurze Zeit später 2T54, ein Patton und ein T44.
Aus irgendeinem Grund greifen die mich jedoch ihre Überzahl ausnutzend nicht direkt an sondern bleiben stehen und "spotten" mich. Kurz darauf kommt noch ein E75 dazu. Nun schrei ich förmlich um Hilfe.
War meine Anfrage auf Hilfe vorher cool und gelassen reagier ich inzwischen da niemand reagiert sehr gereizt. Der Patton ist inzwischen Tod, aber der E75 macht das was die 4Midis hätten tun sollen und greift mich an.
Da kommt im Chat: Kopf runter, Hilfe kommt... ich schau auf die Map und denk wtf da ist doch weit und breit keiner... 3sec später explodiert der E75 und der T44 ist ein oneshot den ich gerne annehme. Ich schau auf die
namen im Chat, auf die Teamliste und stelle fest das ein GW Typ E geantwortet hat der mit einem Objekt261 und 212 im Platoon ist und da gerade 3 Hightiergraneten angeorgelt kamen. Die T54, beide noch um die 100% greifen nun an.

Wieder im Chat auf deutsch: Fahr zurück, lass sie kommen. Ich zieh mich von den 2 Felsen zurück, die die T54 sofort aus Deckung nutzen. Das Platoon feuert erneut, diesmal seh ich die Treffer. ein T54 tod der andere getrackt. Ich greife an und im späteren verlauf hab ich Scout im IS4 für das Platoon gespielt und die haben mir den kompletten weg in die Gegnerbase geebnet meist ehe ich selbst feuern konnte. Hab die base erreicht ehe die restlichen Spieler, die alle über eine Flanke sind da waren :)
Sehr gute Aryleistung und sehr gute Platoonführung.. leider hab ich mir im Eifer des Gefechts die Namen nicht gemerkt. :(
Ich hab mich aber artig bedankt, als Antwort kam ebenfalls ein Danke weil ich ihren Anweisungen folgegeleistet habe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.