[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon nordstern » 13. Juli 2012 16:38

aber gleich eine Warnung hinterher: Wer den E50M als CW fahren will bzw als Ziel muss Frustresistent sein. Der E50M ist Schrott verglichen mit dem Patton3 oder T-62A. Der E50M kann einen 40m entfernten T-62A der schießt nicht spotten, hat Panzerungswerte jehnseits von gut und böse angesichts der Durchschlagskraft der T10 Midikanonen, ist groß, sieht optisch identisch aus wie der E50 und ist im offenen Gelände langsam wie ein heavy (Steigungen mit max. 16km/h), während seine kollegen das locker flockig mit 20+ km/h nehmen. Ich hab eden E50M nun 3mal gespielt und ich mag ihn garnicht. Der T-62A ist das Maß aller Mididinge, der Patton3 der aussieht wie ein M60 ist ok.

Und der E50 hat 50HP weniger wenn der patch kommt. Statt 1800 noch 1750.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Ezgera » 13. Juli 2012 23:46

Ich habe zwar auf dem Testserver nur den E50M gefahren, aber ich muss sagen, er gefällt mir richtig gut. Ich würde fast behaupten, dass die Frontpanzerung ein klein wenig mehr angewinkelt ist, es prallt auf jeden fall erstaunlich viel ab. Die Kanone ist über alle Zweifel erhaben, nur dpm ist grenzwertig, man kann aber mit leben. Ich habe mal nachgerechnet, die letzten Runden auf dem Testserver hätten sich auf dem Liveserver alle rentiert, ich hätte also Plus gemacht, trotz einsatz von 100Oktan Sprit. Wendigkeit ist ok, die Beschleunigung im Vergleich zu den anderen fast ebenbürtig. Im übrigen schießt er ziemlich genau aus der Fahrt, selbst bei 60kmh trifft man mit Stabilisator bis 200m fast immer. Dank hohem Durchschlag macht man dann auch meistens Schaden. Ich würde allerdings behaupten, dass er sehr speziell ist, und die Fahrer sich sehr schnell in Liebhaber und "Hasser" aufteilen werden...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Juli 2012 23:53

Man kann sagen, der neue E-50M ist der alte E-50, mit ein wenig mehr Seitenpanzerung und einer etwas mehr durchschlagkräftigen Gun.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon morgotz » 14. Juli 2012 00:20

Und besserer Mobilität und besseren Bremsen und genaueren Gun und schnellerem Turm
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Juli 2012 00:24

Jedenfalls wird der E-50 damit obsolet. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Ezgera » 16. Juli 2012 20:22

Soll er doch... VK4501P wird auch durch die Maus obsolvent... Der E50 ist jetzt genauso nur noch ein Durchgangspanzer, den man verkaufen kann, sobald man den E50M hat... Es sei denn, man ist ein Fan des E50. Manche Leute behalten ja auch den E75 in der Garage. Schade, aber der E50 ist jetzt halt nichts besonderes mehr, nur noch ein besserer der verbesserter Nachfolger der Panther2 und der schlechtere Vorgänger des E50M.

Dabei muss man ja sagen, dass gerade die Kanone vom E50M ein absolutes sahnestück ist. 270 Durchschlag mit 0.3 Genauigkeit hat was... man kann halt auf viel grüßere Distanz schon auf Schwachstellen schießen. Einem E100 habe ich auf 450m 4x hintereinander in die untere Frontwanne reingeschossen... Man verschießt nur aufgrund menschlichen Versagens, nicht aufgrund von Eigenwilligkeiten der Kanone :)

Btw.: Wie sind die eigentlich auf das "M" gekommen? Es mag zwar z.B. in Russland üblich sein, ein Beispiel ist der T80U und seine bessere Version T80UM, aber soweit ich weiß, hat man im dritten Reich die Versionen nach dem Alphabet benannt. Ein Beispiel ist der Panther. Ist mir irgendwie schleierhaft... :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Sudeimer » 16. Juli 2012 20:37

Der E-50M fetzt mir auch, die Kanone ist der Hammer!

Vllt. werde ich mal auf den spielen.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Homerclon » 16. Juli 2012 20:49

Ezgera hat geschrieben:Soll er doch... VK4501P wird auch durch die Maus obsolvent... Der E50 ist jetzt genauso nur noch ein Durchgangspanzer, den man verkaufen kann, sobald man den E50M hat... Es sei denn, man ist ein Fan des E50. Manche Leute behalten ja auch den E75 in der Garage. Schade, aber der E50 ist jetzt halt nichts besonderes mehr, nur noch ein besserer der verbesserter Nachfolger der Panther2 und der schlechtere Vorgänger des E50M.

Dabei muss man ja sagen, dass gerade die Kanone vom E50M ein absolutes sahnestück ist. 270 Durchschlag mit 0.3 Genauigkeit hat was... man kann halt auf viel grüßere Distanz schon auf Schwachstellen schießen. Einem E100 habe ich auf 450m 4x hintereinander in die untere Frontwanne reingeschossen... Man verschießt nur aufgrund menschlichen Versagens, nicht aufgrund von Eigenwilligkeiten der Kanone :)

Btw.: Wie sind die eigentlich auf das "M" gekommen? Es mag zwar z.B. in Russland üblich sein, ein Beispiel ist der T80U und seine bessere Version T80UM, aber soweit ich weiß, hat man im dritten Reich die Versionen nach dem Alphabet benannt. Ein Beispiel ist der Panther. Ist mir irgendwie schleierhaft... :strategie_zone_305:

E-50M ist die Abkürzung für Panzerkampfwagen E-50 Ausführung M.
Ist zwar ein ziemlich großer Schritt, aber passt ins Namensschema.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2012 16:35

ich denke nicht das der E-50 zum Durchgangspanzer wird. Dafür ist in meinen Augen der E-50M einfach zu schlecht im vergleich zum PattonIII und T-62. Momentan hat er alle seine Stärken verloren und die Schwächen beibehalten. Hat der E50 gegen seine Konkurrenz mit Genauigkeit, Durchschlag und Schaden seine Größe und geringere Mobilität ausgleichen können so hat der E-50M im vergleich zur Konkurrenz den gleichen Schaden, einen geringeren Durchschlag, kaum Genauigkeitsunterschiede und eine deutlich langsamere Feuerrate. Darüber hinaus ist der T-62 auch noch viel flacher und sein Turm schwer gepanzert auch verfügt er über gute Tarnwerte. Der E50M als jetziger T10 Midis der deutschen ist schlichtweg kein den Amerikanern und Russen ebenbürdiger T10er.
Generell passt das ins Schema da die "groß angekündigten verbesserungen" am E100 und Maus auch mehr ein schlechter Witz sind, grad beim eh schon recht schwachen E100. Damit haben aus jetziger Sicht die deutschen lediglich den JPzStuGE100 noch als sehr starken panzer im Hightier während alle anderen mehr und mehr sich der Stärke der Amis und Russen beugen müssen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Ezgera » 18. Juli 2012 00:49

Das kann ich so nicht stehen lassen...

Als stärken des "alten" E50 nennst du Schaden, Durchschlag und Präzision. Dann ist der E50M die konsequente Fortführung... 0,3 Genauigkeit... Zusammen mit der 7,5L100 auf dem E50 und der 8,8L100 die genaueste Kanone im Spiel. Die von T62A und PattonIII sind nicht ungenau, aber bei weitem nicht sooo genau. Schaden pro Schuss: Wie bisher zusammen mit Patton top, dazu kommt halt noch das BatChat mit nun ebenfalls 390Schaden pro Schuss. Der T62A hat 320? Schaden, alles andere wäre für Tier10 selbst bei dieser Feuerrate UP und würde sich fast nicht balancen lassen. Aktuell ist der Schaden im Vergleich zu den HP der Tierkonkurrenten wohl ähnlich wie bei dem Panther1. Und da beschwert sich keiner.

Durchschlag: Der E50M ist hier Top. 270 mit Creditmuni, in Zukunft werden nur die TDs und Arty mehr haben. Alles andere wäre zu viel des Guten. Im übrigen hat im Moment jeder Heavie das Nachsehen...
Mit der Goldmuni sieht das anders aus, da gewinnt der T62A. Aber mal ernsthaft: Reichen dir 350mm nicht?

Im übrien hat ehr eine neue Stärke: Mobilität. Der E50M beschleunigt auf ebener Strecke nicht schlechter als der T62A, und hat abgesehen vom Bat das beste Leistungsgewicht aller Tier10 Meds.

Einzig bei einem Punkt stimme ich zu, der niedrigen RoF. Ein halber Schuss pro Minute mehr wäre angebracht, mehr wäre aber zuviel des Guten, oder es müsste anderweitig Nerfs geben.
Zuletzt geändert von Ezgera am 18. Juli 2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon morgotz » 18. Juli 2012 01:55

Ein halber Schuss mehr die Minute, um mit den anderen mithalten zu können, oder einfach mal ziemlich viel nerfen, damit das Kräfteverhältnis zwischen Heavy, Med, TD wieder stimmt


Der T62A beschleunigt auf ebener Strecke nicht schlechter als der T62A

Signaturverdächtig
Bild

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon chr1schi » 18. Juli 2012 10:14

Also momentan reizt mich der E50 M gar nicht, wenn ich mit offenen Augen besonders zu seinem amerikanischen Pendant schaue. Der neue Patton hat nicht nur die höchste DPM im Spiel, sondern auch kaum Zielerfassungszeit. Beim E50 M dagegen muss man sich beim Zielen ein wenig Zeit nehmen, da die Zielerfassungszeit schon deutlich höher ist. Das fällt beim neuen Patton im Grunde genommen ganz weg, wie man hier ganz gut sehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=lHMnJp0jOZE&feature=g-u-u

Also ich finde WG muss da nochmal kräftig am Balancing arbeiten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2012 13:46

Was ich sagen wollte ist das die Panzer ihn ihren Schaden, Durchschlagswerten so eng beieinander liegen. Aber der E50M durch seine größe ein deutlich besseres Ziel abgibt. Beim T62 muss man auf die Wanne zielen, während der T62 quasi blind schießen kann und ihn immer durchschlägt. Der Patton hat wie mein Vorposter schon sagte den höchsten DPM-Output und als Midi ist die Nachladezeit nicht unerheblich. Die Nachladezeit des E50M sollte mit dem des T62 oder Patton zumindest ebenbürdig sein. Panzerung hat ja der T62 und der Patton mehr als der T9er... der E50M nicht (soweit ich weis).

Ich nehm übrigens das E100/Maus zeugs zurück. Mit dem 2.Patchtest sollen Maus und E100 richtig gebufft werden. Maus und E100 bekommen bessere Winkel an den Panzerungen und der Durchschlag der E100 Kanone wird gesteigert. Also im Prinzip das was ich seit dem He-Nerf predige beim E100. Irgendwo brauchen die ja ne Stärke wenn sie schon gegen die Midis T10 keine Chance haben. Mal sehen wie das ganze final aussehen wird. Ebentuell drehen die da auch wieder was am E50M. So darf der nicht ins Spiel und ist keine 6Mio. wert. Da behalt ich lieber den E50.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Brandark » 18. Juli 2012 17:43

nordstern hat geschrieben:Ich nehm übrigens das E100/Maus zeugs zurück. Mit dem 2.Patchtest sollen Maus und E100 richtig gebufft werden.


Auch wenns der falsche Thread ist:
:strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:

Hast du eine Quelle für diese Aussage? Ich trau wargaming nur soweit wie ich meinen E-100 werfen kann...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2012 17:50

es meinte jemand im TS und der bezog sich auf die am Testserver angekündigte 2.testphase wo die Änderungen nun schon angekündigt wurden. Ich selbst habs nicht gesehen aber unglaubwürdig klingt es nicht.
Ich warte mal ab. er meinte der 2.Patch kommt nächste Woche Mo-Di.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.