[World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Maus"
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Ja, müssen denn alle bewährte Teile wie die Maus abgeschwächt werden? Das ist doch völlig überflüssig, die bekommt man doch jetzt schon leicht zerhackt. Ich habe mit meinem Panther II schon 3 Mäuse gesammelt. Die ist alles, aber net OP.
Aber beim IS 7 und T 30 überlegen sie, als Ausgleich 50 HP abzuziehen...lächerlich.
Aber beim IS 7 und T 30 überlegen sie, als Ausgleich 50 HP abzuziehen...lächerlich.
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Die Maus war durch ihre unglaubliche HP Menge einfach zu stark.
#JeSuisKirKanos
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Ja klar, der einzige Gegner eines IS 7 oder T 30 ist zu stark - sehe ich komplett anders.
Er hatte zwar mehr HP, war dafür aber extrem unbeweglich. Das hat sich ausgeglichen., Nun ist er nur noch eine Zielscheibe - aber das ist ja anscheinend eh so gewollt. Zumal er sogar zun langsamer lädt als der IS 7.
Die waren da einmal alle auf Augenhöhe. Das konnte ich in so vielen Gefechten erleben und nun das.
Er hatte zwar mehr HP, war dafür aber extrem unbeweglich. Das hat sich ausgeglichen., Nun ist er nur noch eine Zielscheibe - aber das ist ja anscheinend eh so gewollt. Zumal er sogar zun langsamer lädt als der IS 7.
Die waren da einmal alle auf Augenhöhe. Das konnte ich in so vielen Gefechten erleben und nun das.
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Hast du dir mal die Berichte der Turniere angesehen? Gewonnen haben die Teams, die 2 oder mehr Mäuse hatten, in Verbindung mit Arty. Bis der Gegner die Mäuse unten hatten, konnte der Rest des Teams in aller Ruhe den Feind niederschießen, und das ist einfach zu stark.
#JeSuisKirKanos
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Ach deswegen muss abgeschwächt werden, weil sich einige zu dumm anstellen? Also ich habe in freien Gefechten oft im Team 2-3 IS 7 gegen Teams mit 2-3 Mäusen gehabt und noch nie verloren.
Ich habe lieber ein IS 7 im Team als 1 Maus. Natürlich vorausgesetzt, die können die Teile auch fahren.
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Weil das Team die Mäuse nicht unterstützt/diese Suizidal vorstürmen.
#JeSuisKirKanos
Re: [World of Tanks] Die Maus
Ich erinnere mich mal an ein Kompaniegefecht: Karte war Himmelsdorf und Fritze stand in unserer Base mit Unterstützung. Aber statt sich auf das "Prestigeziel Nummer 1" zu stürzen haben die Gegner Fritze's Maus perfekt die Unterstützung weggeschossen so das er auch nichts machen konnte.
Aber wie gesagt, viele WoT Spieler haben wohl einen Stein statt einem Gehirn im Kopf...
Btw: Ich fand die Maus nie wirklich gut, sie ist ein Bunker mit 16 Km/h und das Schaden aufsaugen funktioniert nur wenn der Gegner mitmacht.
Aber wie gesagt, viele WoT Spieler haben wohl einen Stein statt einem Gehirn im Kopf...
Btw: Ich fand die Maus nie wirklich gut, sie ist ein Bunker mit 16 Km/h und das Schaden aufsaugen funktioniert nur wenn der Gegner mitmacht.
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Nein, in dem Fall war die Unterstützung arty, die lässt sich dann nicht so leicht wegsnipen.
#JeSuisKirKanos
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Übrigens sind 4,29 (Maus) Reload defacto immer noch mehr als 4,00 (Objekt). Wenn man argumentiert, sollte man die Werte auch kennen.
Trotzdem wahrscheinlich vollkommen überzogene Nerfs.
Trotzdem wahrscheinlich vollkommen überzogene Nerfs.
Re: [World of Tanks] Die Maus
Wieso wird die Schusrate den jetzt auch noch gekürzt zusätzlich zu den 400 hp abzug???
Und dem E-100 auch nochma so eben 750 hp abgezogen, wieso denn nicht?
*sehr böse flüche über Wargaming legen*
Ich versteh die Welt nicht mehr das gleicht sich doch alles wieder aus
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Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [World of Tanks] Die Maus
Der E-100 war OP. 2 verschiedene starke Kanonen (bei keinem anderen T10 hat man da überhaupt eine Wahl!), 30 km/h und extrem starke Panzerung. Dann noch 3000 HP? Sorry, aber ich habe das Gefühl hier sind viele auf dem deutschen Auge blind was die Balance angeht.
OG
Re: [World of Tanks] Die Maus
Schwierige Sache. In den Kompaniegefechten hatte ich den Eindruck, dass die Maus der stärkste Tier 10er ist. Das ist natürlich subjektiv, doch aufgrund der vielen HP und starken Panzerung war er nur mit vielen Panzern zu knacken. Ein IS7 platzt da viel schneller und kann rascher ausgeschaltet werden. Dafür kann ein IS7 auch rasch seine Stellung wechseln, eine Maus ist kaum mobil. Deshalb wäre denke ich eine kleine Verminderung der HP in Ordnung gewesen, gleich 400 und dann auch noch die eh schon schwache Kanone nerven, ist jedoch meiner Meinung nach Übertieben und schießt über das Ziel hinaus.
Re: [World of Tanks] (D) Maus
So da ich auch nun ein Maus Fahrer bin möchte ich meine Erfahrung (die ich biss jetzt) mit teilen.
In Random ist man ohne ein gutes Team gleich tot mit Mates oder gutes Team geht das sehr gut und macht richtig viel Spaß.
Die Maus z.b. hinter 2 T95 auf Himmelsdorf nicht mehr auf zu halten, die größten Gegner sind aber Med´s die meinen das die wendiger sind (E50 und T54 beide schon im Kreisel Kampf abgeschossen), der E100 (ich mit Gold mun ist er kein Gegner)weil man Frontal fast nicht durch kommt warum auch immer -.- und die Arty.
Gegnerische Maus im Nahkampf sind ein Alptraum (außer man hat Gold mun [habe immer 10 Schuss mit]) weil man nicht durch kommt und er auch nicht.
In Kompanie ist man entweder der Panzer der vor fahren darf oder Deffen kann, in Clan wars bin auch auf der Deff Posi und kann so gerne mal ein vormarsch auf halten (wir sind meistens 2 Mäuse auf einer seite).
Es prallt fast jeder Schuss ab und nur jeder 4 Schuss macht schaden (den man meistens noch nicht mal ernst nimmt).
Aber was ich schmerzlich gelernt habe ist das die Maus ein Anker braucht um zu Bremsen.... ich drücke die Rückwärts Taste biss auf dem Boden durch und fahre immer noch vorwärts und Bergab naja wer sich nicht sicher ist sollte erst garnicht Bergab fahren (man halt irgend wo unten oder an ein Stein an ["Stein Ram"]).
Die Bugs sind gefixt, habe nur selten Durchschüsse in der unteren Wanne und neben der Kanone (Turmfront) kommt man nur noch mit Gold oder viel Pene durch,
die Kanone ist ok für die Maus und Brennen tut sie auch nicht (nur einmal bis jetzt).
Zu der Motorleistung: Man kommt sich vor wie ein Ziegelstein mit Ketten, Wendekreis von x km und bergauf kann man gemütlich eine Kaffeepause machen. Bergab kann man nicht Bremsen da die Bremsen vom Loltracktor eingebaut worden sind oder die sind verglüht beim Bremsen auf gerader Strecke.
Habt ihr ein Splitterschutz drin ist auch vor Ram Attacken auf Gegner nicht zu scheuen (Maus(25% hatte wohl kein Splitterschutz drin) und IS7 kaputt gerammt ), man ist ja das Schwerste Fahrzeug auf dem Feld und man sollte ja jede Waffe benutzen.
Fazit: Die Maus ist ein Starker Tank der zwar gerne Ziel Nummer 1 ist (warum haben die anderen T10 nicht so ein Erfolg??) aber wo auch sehr viel Abprallt.
Die Maus muss sehr vorausschauend gefahren werden und wenn man ein mal los fahrt um durch zu brechen kann man nicht mehr zurück. Rund um ein sehr guter Tank der aber etwas zu Langsam ist.
P.s.: Ob man die 7,5cm/L44 Waffe benutzten kann steht in den Sternen aber wenn dan nicht vor dem M3 Lee Patch (man kann dan den oberen Turm bewegen und auch damit schiessen).
In Random ist man ohne ein gutes Team gleich tot mit Mates oder gutes Team geht das sehr gut und macht richtig viel Spaß.
Die Maus z.b. hinter 2 T95 auf Himmelsdorf nicht mehr auf zu halten, die größten Gegner sind aber Med´s die meinen das die wendiger sind (E50 und T54 beide schon im Kreisel Kampf abgeschossen), der E100 (ich mit Gold mun ist er kein Gegner)weil man Frontal fast nicht durch kommt warum auch immer -.- und die Arty.
Gegnerische Maus im Nahkampf sind ein Alptraum (außer man hat Gold mun [habe immer 10 Schuss mit]) weil man nicht durch kommt und er auch nicht.
In Kompanie ist man entweder der Panzer der vor fahren darf oder Deffen kann, in Clan wars bin auch auf der Deff Posi und kann so gerne mal ein vormarsch auf halten (wir sind meistens 2 Mäuse auf einer seite).
Es prallt fast jeder Schuss ab und nur jeder 4 Schuss macht schaden (den man meistens noch nicht mal ernst nimmt).
Aber was ich schmerzlich gelernt habe ist das die Maus ein Anker braucht um zu Bremsen.... ich drücke die Rückwärts Taste biss auf dem Boden durch und fahre immer noch vorwärts und Bergab naja wer sich nicht sicher ist sollte erst garnicht Bergab fahren (man halt irgend wo unten oder an ein Stein an ["Stein Ram"]).
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die Kanone ist ok für die Maus und Brennen tut sie auch nicht (nur einmal bis jetzt).
Zu der Motorleistung: Man kommt sich vor wie ein Ziegelstein mit Ketten, Wendekreis von x km und bergauf kann man gemütlich eine Kaffeepause machen. Bergab kann man nicht Bremsen da die Bremsen vom Loltracktor eingebaut worden sind oder die sind verglüht beim Bremsen auf gerader Strecke.
Habt ihr ein Splitterschutz drin ist auch vor Ram Attacken auf Gegner nicht zu scheuen (Maus(25% hatte wohl kein Splitterschutz drin) und IS7 kaputt gerammt ), man ist ja das Schwerste Fahrzeug auf dem Feld und man sollte ja jede Waffe benutzen.
Fazit: Die Maus ist ein Starker Tank der zwar gerne Ziel Nummer 1 ist (warum haben die anderen T10 nicht so ein Erfolg??) aber wo auch sehr viel Abprallt.
Die Maus muss sehr vorausschauend gefahren werden und wenn man ein mal los fahrt um durch zu brechen kann man nicht mehr zurück. Rund um ein sehr guter Tank der aber etwas zu Langsam ist.
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Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.