[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2011 21:00

Ich frage mich wie lange die den E100 so stehen lassen. Den in meinen Augen ist er so kein T10 sondern eher ein T9+ und im Hinblick auf die Maus und dessen Panzerung/Kanone eine schlechte Alternative. Vielleicht wurde der Nerv auf bewusst gemacht da aufgrund des E75 kaum einer zur Maus spielt und eigentlich alle den "guten" Baum wählen aufgrund von KT und E75 und man durch einen grottigen T10 abhilfe schaffen will. Fände ich aber wirklich murks...
Vorallem wenn dadurch auch noch die T10 Kanone des E100 seinen Sinn verliert... wirklich totaler Murks in meinen Augen. So kann man nicht mit einem T10-Panzer um gehen auch wenns nur ein deutscher Panzer ist ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Arn de Gothia » 31. Dezember 2011 21:04

@ Nordstern

Wenn du deinen IS-4 anwinkelst freue ich mich .. dann durchschlage ich deine Panzerung wie Butter :D
Der einzige Gegner mit dem ich Probleme habe ist die angewinkelte Maus .. sonst findest sich bei allem eine Schwachstelle ... sei es das er mir zu viel Seitenpanzerung zeigt oder, oder, oder, .. vielleicht haben einige Probleme mit dem E-100 aber ich definitiv nicht ... weder mit gernervter HE oder mit angeblich schwachem Durchschlag.

@ neuer Post von dir

Wieso ist er nur ein 9+?? du stößt nur auf Dumme E-100 Spieler .... :D
Ich bin alle Heavy Bäume bis T8 gefahren ... am besten war der E-100 Baum ... trotz E-100 ... bzw. wegen ihm .. E-75 fährt sich genauso gut .. auch wenn ich mit der Meinung alleine bin :strategie_zone_4:
Am meisten Spaß macht aber der IS Baum .. ausgenommen IS-7 :D <---- der ist grottiger als E-100


Mfg Arn :strategie_zone_20:

PS: Guten Rutsch :strategie_zone_254:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Horgan » 31. Dezember 2011 21:54

nordstern hat geschrieben:Ich frage mich wie lange die den E100 so stehen lassen. Den in meinen Augen ist er so kein T10 sondern eher ein T9+ und im Hinblick auf die Maus und dessen Panzerung/Kanone eine schlechte Alternative.

Arn de Gothia hat geschrieben:Wieso ist er nur ein 9+?? du stößt nur auf Dumme E-100 Spieler .... :D


Aha - ist der geneigte E-100-Fahrer also zu dumm, wenn er mit der 15er jetzt weniger effektiv unterwegs ist, als vor dem Patch? Muß man ja nur wissen. :strategie_zone_304:

Gerade beim Beschuss einer Maus wird diese Dummheit bei mir offensichtlich nach dem Patch mit dem HE-Nerf überdeutlich, denn der mache ich kaum noch Aua, seit HE wirkungslos ist und AP kaum durch die gängigen Stellen durch will. Da gehe ich lieber mit E-75 oder Ferdi die Maus an, denn da scheine ich dann ja noch nicht zu dumm zu sein.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Arn de Gothia » 1. Januar 2012 02:22

Wenn man vor dem Patch die 15er mit HE gefahren ist ganz klar ... aber wenn man sie mit AP gefahren ist hat man weder vor noch Nachteile und wie gesagt .. ich hab mit AP nicht die besagten Durchschlagsprobleme außer es ist ne schräg gestellte Maus.
Du scheinst ihn vorwiegend mit HE gefahren zu sein, da haut einen der Patch ganz klar raus, aber wer mit der 15er und AP überhaupt nicht durchkommt macht was falsch ... die 10mm bei der 12.8er machen das nicht besser ... zumindest bin ich den E-100 mit der 12.8er nicht so erfolgreich gefahren wie mit der 15er ... die 15er war für mich ... Erlösung will ich behaupten ... man hat ne T30 Kanone (selber Schaden) mit abgeschwächtem Durchschlag und besserem Untersatz ... den T30 muss man aus der 2 Reihe fahren .. wenn nicht weiter hinten und wie ein TD, mit dem E-100 kann ich mich kurze Zeit (1-2 min.) vor 5-6 Gegner stellen (es dürfen nicht nur Jagdtiger und so Durchschlafgsmonster sein) und man geht mit maximal 50% Verlust raus ... zumindest kann ich das machen .. wenn das bei anderen nicht geht hab ich mehr Glück oder weiß der Geier was :strategie_zone_254:


Bis jetzt recht schön ins neue Jahr gestartet ... bei ein paar Freunden vorbeigeschaut und ne kuschelige Katze neben mir (ich meine eine echte Katze .. nicht das falsche denken :D)

Frohes Neues :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon nordstern » 1. Januar 2012 11:26

ach gott ach gott. du bist schon so weit das du ne Katze brauchst... sowas haben normalerweise nur Solofrauen um was zu kompensieren ;) :P
Auch ut reingekommen. Rausgegangen, Durch die Stadt gelaufen am Bodensee gestanden und den Bodensee um 9Uhr angeschaut mit allen Raketen die da so hochgingen und dann auf dne Brücke den Rhein runtergeschaut
ehe ich wieder heim bin und mit meiner Freundin angestoßen habe. Freunde waren leider keine in KN und ich konnte wegen Terminen heute nicht zu ihnen fahren (sind weiter weg... Freiburg, Augsburg, Stuttgart, Würzburg, Nürnberg und so)

Naja.. ich fahre den IS4 mit 260mm Durchschlag und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man mit weniger als 246mm Schaden verursachen soll in dem Tier.
Die Ungenauigkeit der E100 Kanone (15cm) und der geringere Durchschlag sorgen in meinen Augen dafür das er sich nun extrem schwer tut im gleichen Tier was zu reißen
und einem T30, Maus und (mMn) IS7 aus wem Weg gehen sollte. Wie gesagt ich weis nicht was der E100 benutzt hat denen ich bisher begegnet bin.. aber ich vermute AP
da mit HE wenigstens ein Treffer hätte schaden anrichten müssen. Wenn ich dir im IS4 meinen Winkel zeige hast du keine Chance Arn... allerdings finden muss ich den erstmal :D

Außer natürlich die 3E100 mit denen ich seit dem Patch kontakt hatte hatten alle keine Ahnung ;)

Ich finde aber die Tatsache das mir seit dem Patch etwa 75%weniger E100 begegnen schon aussagekräftig und allene das ist schon ein Grund den E100 zu verbessern abgesehen davon
das nun der E100 über den geringsten Durchschlag verfügt und sein HE quasi Nutzlos wurde das die 15cm Gun rechtfertigte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon pogotorte » 10. Januar 2012 00:27

Manchmal erinnert der E-100 an den B1: man kann richtig viel einstecken aber nüscht austeilen... HE ist seit 0.7.0 brotlos so dass ich mit der unterirdischen Penetration der AP leben muss (wenn ich überhaupt mal Schaden machen möchte). Es gibt dann aber diese Spiele, wowirklich NICHTS durchgeht. bäääää
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Jagdtiger1942 » 10. Januar 2012 09:22

Wie der dann nichts austeilen? Also bei mir macht es immer mächtig aua... :strategie_zone_35:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon pogotorte » 10. Januar 2012 10:07

Aber nur wenn er die Panzerung durchschlägt - was oft genug nicht der Fall ist ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Jagdtiger1942 » 10. Januar 2012 11:07

Nun gut, ich hab den E-100 ja nicht... :strategie_zone_70:

Wenn ich mit dem IS 7 auf einen treffe (was nicht selten ist) dann durchschlägt der mich etwa gleich viel wie ich bei dem durchkomme... :strategie_zone_101:

Also das sind meine Gefühlten Eindrücke... werd mich mal genauer achten wenn ich dann wieder mal zocken kann :strategie_zone_116:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon pogotorte » 24. Februar 2012 15:36

Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Buchhalter007 » 24. Februar 2012 16:02

Bild

aber warum steht dort Tiger? :strategie_zone_75:
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Doublebase » 24. Februar 2012 16:16

Vielleicht weil er selber keinen E-100 zu testzwecken hat und dann einfach seinen Tiger damit ersetzt hat!
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Galien » 24. Februar 2012 18:12

mhh, ich weiß ja nicht so recht, so wirklich gefallen tut der mir ja nicht, ein groß gezogener Tiger II Turm oder wars der vom E-75? Naja, auch egal, muss den Skin ja nicht installieren.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon pogotorte » 24. Februar 2012 22:47

Über Geschmack kann man nicht streiten *g*
Ich finde den Turm sehr schneidig - das ist aber auch keine große Kunst bei den klobigen Dingern im Spiel (Maus, E-100)... *ihn mal ausprobiert*
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Buchhalter007 » 25. Februar 2012 10:36

Kannst du mal nen Screen machen? Und passt dein Skin da auch rauf?
Bild