Galien hat geschrieben:Da kann ich Homerclon uneingeschränkt Recht geben, den VK B muss man sehr speziell fahren und ein wenig Geduld bei der Mobilität mitbringen. Dafür ist es jedoch auf alle Fälle ein Frontschwein und definitiv nicht für hintere Kampflinien geeignet.
Er ist schon für hintere Kampflinien geeignet, aber man verschenkt Potential.
Auch werden einem die Mitspieler böse beleidigen wenn man nicht mind. in der zweiten Linie steht.
Way of Blücher hat geschrieben:Als alter VK45B Spieler, muss ich sagen, dass Galien und Homerclon schon das wichtigste gesagt haben. Bzw. wohl mal meine uralten Beiträge zum VKPB mitverfolgt haben?!
Ich hab zwar bei weitem nicht so viele Kämpfe auf dem VK45B wie du (das hat AFAIR keiner meiner Tanks), aber auch so manches Gefecht, und er gehört zu meinen beliebteren Tanks. Speziell nachdem die Front-Panzerung noch gestärkt wurde.
Way of Blücher hat geschrieben:Was versteht man darunter, den Turm zu schützen? Meinst du damit, so sidecrapen, dass die Kommandoluke hinter dem Hinderniss verboren bleibt?
Das, halt auf mittlere Entfernung spielen. Ist ja klar warum, weil dein Kommandoturm so schwieriger zu treffen ist.
Nicht den Turm still halten, immer ein wenig schwenken und wenn möglich kurz vor/zurück fahren. Dem Gegner so schwierig wie möglich machen gezielt zu schießen.
Die Luke hinter der Deckung halten, ist auch eine Variante die man mit einbeziehen kann, wenn es die Situation erlaubt.
Beim Kuscheln können die meisten Gegner auch nicht durch das Turmdach/Blende schießen, da der Winkel zu steil wird.
Die Turmfront ist auch nicht undurchdringlich, gibt einige Tanks (T9+, und ein paar T8 TDs) die bereits mit Standardmun durch kommen, wenn sie Glück oder zumindest kein Pech haben.
Den Turm leicht Anwinkeln hilft. Aber wirklich nur leicht, sonst wird durch die Seite geschossen.
Der Stabilisator ist totaler Unfug aufm VKPB, ja. Ich kann da folgendes empfehlen: Ansetzer, Richtantrieb und Belüftung! So wirdn Schuh draus.
Ich schwöre auf den Stabi, ich hab den praktisch überall drin, wo es geht. Der sorgt nämlich dafür das der Zielkreis erst gar nicht so extrem auseinander springt.
Wenn man nur auf einem Fleck steht, und die Wanne nicht bewegt, dann ist der Richtantrieb im Vorteil. Aber wann ist das schon mal möglich? Und wenn es nur raus aus der Deckung fahren ist, dann ist der Stabi bereits im Vorteil.
Es hatte sich auch mal jemand die Mühe gemacht und nachgemessen, der Stabi war dabei wirklich ein wenig besser.