[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Friedrich » 25. November 2011 12:32

Langsam ärgert mich das spiel.

Gerade drei Abpraller gehaben bei einer M41 ich mit meinem T29 und die beste Waffe drauf.
Das Ding hat nur eine Panzerung von 13 und ich baller frontal drauf und Abpraller ich hört das immer wenn ich auf einen Medium der Russen baller aber bei einer ari hab ich es noch nie gehört.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 25. November 2011 12:58

Friedrich hat geschrieben:Langsam ärgert mich das spiel.

Gerade drei Abpraller gehaben bei einer M41 ich mit meinem T29 und die beste Waffe drauf.
Das Ding hat nur eine Panzerung von 13 und ich baller frontal drauf und Abpraller ich hört das immer wenn ich auf einen Medium der Russen baller aber bei einer ari hab ich es noch nie gehört.


Komisch, vor 2-3 Tagen bin ich mit meinem T-54 frontal am M41 abgeprallt.. 3mal... erst dann war ich so nah, dass ich den umfahren konnte! Von hinten hat es dann geklappt... na was is bei dem M41 los??
Die Schweiz grüsst....

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 25. November 2011 13:27

[quote="Friedrich"]Langsam ärgert mich das spiel.

Na da bin ich ja froh,das ich nicht der einzigste bin!

Ich steh mit meinem PzKpfw VI Tiger ( 8,8cm KwK 43 L/71 ) kurz vom Schrottplatz.
Egal wie ich den Gegner angreife ( ob von vorn oder von der Seite )
Egal wo ich ihn Treffe ( also Kette oder Wanne z.b )
Und vor allem, egal was für ein Gegner da auf Spazierfahrt ist........

Das einzigste was ich ihm antuhen kann sind Lackschäden. ( und dafür gibt es ja leider nichts )
Hab einem VK 3601 von der Seite auf die Ketten ein meiner Granaten geschenkt...Ergebniss: 2% hab ich ihm abgezogen und er schiesst mich in Schutt und Asche
Wenn mir nicht einer zufällig ein Fahrrad unter die Ketten schmeißt,ist der Erfolg mit dem Ding nur auf dem Papier Möglich.

Und wenn ich dann noch sehe, das der Nachfolgende Panzer bis auf eine bessere Frontpanzerung nichts anderes zu bieten hat.....na prost Mahlzeit

Also so macht es zu Zeit nun echt keinen Spass mehr.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arn de Gothia » 25. November 2011 13:34

LOl, ... nachfolge Panzer NUR mehr Frontpanzerung?! ... der nachfolge Panzer ist DER T8 Panzer und der danach DER T9 Panzer ... nur so, aufm VIB Tiger II hat man ne 10,5 mit mehr durchschlag ... und das du mit der L/71 seitlich abprallst liegt daran das du die Ketten getroffen hast nicht den Panzer, dann geht der meiste schaden auf die Ketten ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 25. November 2011 15:02

Na Ok

Hab ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst. Klar hat der nächste Panzer die 10,5 mit mehr durchschlagskraft.

Wenn ich diesen aber dann irgendwann mal "Kaufen" kann, ist es bis zu 10,5 noch ein weiter Weg.
Also muss ich mich erst einmal mit der Standart Config ( beim Kauf ) zufrieden geben.
Und genau das ist die Situation die ich eigentlich Beschreiben wollte.
In diesem Zustand ändert sich nun nicht Wirklich etwas zu meiner Aktuellen Situation.
Und wenn ich dann bedenke, das ich ( was was ich wie viele ) Gefechte als "Futter" duch die Gegend fahre, bleibt der Spielpass ein wenig auf der Strecke.
Das ganze sollte hier nun auch nicht als "meckerposting" verstanden werden.
Ich finde es nur frustrierend mit welcher leichtigkeit ein eigentlich schwächerer Panzer Treffer schluckt, und der Tiger schon aussetzer bekommt nur wenn ein Gegner gesichtet worden ist.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arn de Gothia » 25. November 2011 15:24

Der Tiger ist nicht der Super Panzer, aber voll ausgebaut hat er mir dann spaß gemacht, und der Königstiger macht auf Stock spaß ;) (wenn er nicht als rusher gespielt wird)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Brandark » 25. November 2011 17:46

Also mit der 8,8cm L/71 fand ich den Tiger (I) auch nicht soooo schlecht. Klar er ist kein Frontpanzer, aber aus der zweiten/dritten Reihe kann man damit gut was reißen. Vorallem finde ich ist die L/71 geradezu prädestiniert für den Sniper-Einsatz. Gerade gestern wieder zwei IS-3 abgeknallt, die mich knallhart ignoriert haben und während die auf den KT neben mir geschossen haben hab ich ein Loch nach dem anderen reingehauen. ;)

Seitliche Treffer sind immer so ne Sache für sich. Ich versuche inzwischen bewusst knapp oberhalb der Ketten zu treffen um Schaden zu verursachen (Es sei denn ich will bewusst die Ketten wegschießen).

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 25. November 2011 20:49

Dark68 hat geschrieben:Und wenn ich dann bedenke, das ich ( was was ich wie viele ) Gefechte als "Futter" duch die Gegend fahre, bleibt der Spielpass ein wenig auf der Strecke.

Der KT lässt sich mit der 8,8 recht gut fahren.
Kannst dir ja Ingame meine Statistik mal anschauen, ich hab die 10,5er noch nicht (die L/52 hab ich zwar erforscht, nutze sie aber nicht.), und trotzdem macht mir der KT Spaß, deutlich mehr als der Tiger. Denn man hält auch mal was aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon soldat » 25. November 2011 22:02

Irgendwie muß es da aber beim Tiger I sowas wie Gesichtskontrolle geben. Ich habe einige Varianten probiert- offensiv, defensiv, garnichts tun...meiner platzt immer so schnell. Fahre ich mit der Onbordkamera bei einem anderem Tiger mit, sieht es ganz anders aus :strategie_zone_75: . Manchmal ist es wie verhext.
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Brandark » 25. November 2011 22:09

soldat hat geschrieben:Irgendwie muß es da aber beim Tiger I sowas wie Gesichtskontrolle geben. Ich habe einige Varianten probiert- offensiv, defensiv, garnichts tun...meiner platzt immer so schnell. Fahre ich mit der Onbordkamera bei einem anderem Tiger mit, sieht es ganz anders aus :strategie_zone_75: . Manchmal ist es wie verhext.


Menschliches Verhalten. ;) Man (oder auch Frau) neigt dazu nur die schlechten Runden wahrzunehmen. Du kannst z.B. 4 Runden hintereinander gut dabei sein und dann 2 Runden gnadenlos Opfer sein. Der Mensch wertet die 2 Runden dann stärker als die 4 Runden vorher. lol Zumindest an mir kann ich die These beweisen.

Aber abgesehen von dem Psychogelaber: Man muss mit dem Tiger umgehen können und braucht finde ich eine gute Portion Glück mit ihm. Mehr als mit manch anderem Panzer. ;)
Und manchmal hab ich Runden wo einen der erste Arti-Schuss einfach schon frontal erwischt. Da könnte ich auch die Tastatur durchbeißen. ^^

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon soldat » 25. November 2011 22:54

Brandark hat geschrieben:Menschliches Verhalten. ;) Man (oder auch Frau) neigt dazu nur die schlechten Runden wahrzunehmen.

Da hast du garnicht so unrecht. Aber Beispiel: zweimal die selbe Karte, ich fahre an Punkt X und werde zerstört. Nächste Runde umfahre ich Punkt X und werde wieder zerstört. Aber...die zwei anderen Panzer in Runde zwei an Punkt X holen sich die meisten Abschüsse. Ich verstehe das Prinzip schon, nur neigt der Mensch halt auch mal zum Neid ^^ .
Ansonsten passt`s schon. :strategie_zone_15:
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Brandark » 25. November 2011 23:03

Klar spielt der Neid immer eine Rolle. Oder auch nur das man mit sich selber unzufrieden ist oder Unglück hat. Beispielsweise hatte ich vorhin eine Runde wo ich im KT allein gegen einen IS3, Panther II, Panther, T1 und einen Pzkpfw III/IV stand. Der Rest des Teams ruhste über die andere Flanke. Ich habs geschafft den IS3 zu erledigen und wollte als nächstes den Panther II abknallen, da ich dessen Waffe die größte Bedrohung zugemessen habe. Zwischendurch hab ich den Pzkpfw III/IV erledigt, da er mir sonst ins Heck geschossen hätte. Dann hab ich mich mit dem Panther II beschäftigt. Ich hau ihm eine rein: er hat noch 1%!!! :strategie_zone_37: Er schießt zurück - ich erledigt. Hat mich auch total geärgert. Wäre der Panther II hochgegangen, hätte ich mit guter Wahrscheinlichkeit noch den Panther (hatte noch ca. 20% und eine "kleine" Kanone) und den T1 (ca. 50%) erledigen können.
So hatte ich am Ende "nur" 2 Abschüsse und wir haben die Runde gewonnen (der Rest des Teams hat inzwischen gecappt). Außerdem zeigte die Statistik am Ende 45 erhaltene Treffer (hauptsächlich Abpraller). Eigentlich eine Gute Runde (glaub 1.300 EXP und 44.000 Kredits), dennoch hats mich geärgert weil noch mehr drin gewesen wäre. Ist also immer Anschauungssache und hängt zum Teil auch vom Spieler ab. Je nachdem wie ehrgeizig der halt ist.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Friedrich » 29. November 2011 16:22

Gerade ein gutes Spiel gehabt.
Nur 4 Schüsse abgegeben und 4 Panzer vernichtet. lol

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Guerillonist » 29. November 2011 16:24

Sensemann bekommen ?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Friedrich » 29. November 2011 16:26

Guerillonist hat geschrieben:Sensemann bekommen ?


Ja das habe ich.