[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 26. Juni 2012 20:23

Bacchus hat geschrieben:...das Problem mit der 7.5 ist, die hat zwar 'ne etwas höhere Durchschlagskraft und Genauigkeit, aber die Schadenswerte sind einfach nur der Brüller.
Da brauchste massenhaft Treffer bis man einen Panzer endlich mal klein hat.
Muss gestehen, am Anfang war ich mit dem Teil ganz schön frustriert. Dann kam die 8.8er und ich war noch frustrierter... :strategie_zone_30:
Dauerte 'ne Weile bis ich mich mit der Flinte eingeschossen hatte. Jetzt ist es so, dass ich meine Abschussrate ca. verdoppelt habe.
Also keine Panik, der Spaß geht erst richtig los.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Bei Kanonen mit hoher Feuerrate und geringem Schaden solltet ihr versuchen euch in die Seite des Gegners zu bringen (muss nicht mal 90° Winkel sein) um dann den Gegner mit Schüssen auf das erste Kettenlaufrad zu detracken und gleichzeitig Schaden auszuteilen. Bei manchen Panzern ist das etwas schwierig (z.B. E-100), aber normalerweise sollte das klappen. Die Krönung ist es dann, den Gegner aus seiner Deckung kommen zu lassen, ihn dann zu detracken und ihn dort absolut hilflos pinnen. Wenn er gut ist nutzt er sein Repkit und überlegt es sich das nochmal zu tun, wenn er schlecht ist oder das RepKit schon benutzt hat, dann ist er Geschichte.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ihr sowas niemals machen dürft, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr wieder rauskommt
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 27. Juni 2012 07:59

Hört Hört - Passt :strategie_zone_4:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 27. Juni 2012 18:42

Du durftest auch privat Unterricht genießen ;)
Zuletzt geändert von morgotz am 27. Juni 2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Bacchus » 27. Juni 2012 20:13

morgotz hat geschrieben:Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ihr sowas niemals machen dürft, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr wieder rauskommt

...achja, den Text hätte ich mal genauer lesen sollen. Ist mir heute passiert... ähmmm, nicht das einer denkt ich hätte die Tipps von morgotz beherzigt. Nein, das genaue Gegenteil. :strategie_zone_69:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 28. Juni 2012 09:20

Ach ich stehe dazu...

die von Morgotz genannte Taktik ist gut, funktioniert und macht Spass! Ich habe die offiziell kopiert und fahre gut damit... :strategie_zone_80:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Matze_THe_OnE » 28. Juni 2012 18:03

Ganze kurze Frage:
Was ist im Grunde besser? Die Deutschen oder die Amerikanischen Aris? Ich will mal mit einer der beiden anfangen um die mal auszuprobieren.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Sudeimer » 28. Juni 2012 18:42

Ich finde die amerikanischen Artys besser.
Die GW Typ E der deutschen ist eher so ein Mittelding, der kann nichts gut aber auch nichts schlecht, ein Allrounder!

Die amerikanische T8 Arty, der T92 überzeugt jedoch durch seinen riesigen splash-Radius und dem Schaden.

Aber bei den kleineren tiers finde ich die deutschen besser, der Ami-Strang macht eigentlich erst aber der M40/M43(T7) so richtig Spaß, die Deutschen schon ab der Grille(T4)!

Das ist meine Meinung.

MfG ;)
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 28. Juni 2012 19:38

Es kommt drauf an was du eher spielst. Wie Tpochischrieb sind die deutschen ein guter Kompromiss zwischen Flächenschaden, Zielzeit, Nachladezeit aber sie können nichts richtig gut. Die russische Ary ist sehr genug macht aber kaum splash und schießt fast alle 23sec. Der deutsche GW Typ E schießt alle 35sec und der T92 braucht fast 48sec. Dafür hat der T92 den größten Richtbereich und einen großen Flächenschaden.

Nachteil der deutschen Arys ist das sie recht schwerfällig und groß sind und nicht spezialisiert sind, was man jedoch auch positiv sehen kann. Er ist im Prinzip ein Mittelding von T92 und Obj704 mit dem Manko der schwerfälligkeit behaftet. Der T92 hat sehr lange Nachladezeiten und Aimingzeiten dafür aber eine hohen Splashschaden der teilweise das Zielen ersetzen kann und das Obj261 ist sehr genau und hat eine doppelt so schnelle Schussfolge als der T92. Desweiteren aimt es sehr schnell hat aber nur einen kleinen Richtbereich. Der GWE übrigens hat auch keinen allzugroßen Richtbereich.

Ich persönlich plane langfristig irgendwann einmal alle Arys zu haben. Vorraussichtlich wird dabei das Obj261 die erste sein danach jedoch der T92 da ich den GWE eigentlich nicht haben will und den nur nebenher forschen werde. Will eigentlich bei den deutschen nicht über den GW Panther raus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Matze_THe_OnE » 29. Juni 2012 12:45

Ich werd mich wohl eher für die amerikansiche entscheiden, da ich bisher noch keinen amerikanischen Panzer hab und ich halt doch von allen Ländern außer Frankreich mindestens einen haben will.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Smoothyfication » 29. Juni 2012 17:09

Warum willst du keinen Franzosen fahren? Und bitte bitte komm jetzt nicht mit ich mag Frankreich nicht/wegen Geschichte...
OG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 29. Juni 2012 17:11

Er fährt sie nicht, weil es böse Cheater Panzer sind und er nur seinen Skill braucht lol

Genau deswegen habe ich einen von ihnen ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 29. Juni 2012 22:23

mal ne frage zu den Franzosenarys:

Ich war aufm Testserver und dort sah ich immer die tracer. Doch irgendwie hatte ich schon mehrmals Situationen wo ich die Tracer hörte aber keine sah und ich wusste das dort eine Ary steht. Ich hörte 4Schuss immer wieder und sah einen Baum fallen aber ich konnte keinen tracer erkennen. Als später die Ary aufgedeckt wurde handelte es sich um eine französische T6 Ary. Kann es sein das die Franzosenarys keine Tracer produzieren oder warum hab ich da keine gesehen. Und die hat gefeuert ich hör ja keinen Stuss. Die 2.Ary, eine Hummel stand gaaanz woanders.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Sudeimer » 29. Juni 2012 22:26

Vllt. konntest du die nur nicht erkennen, sind ja alles nur so kleine kack-15er.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 30. Juni 2012 00:35

ich hab auch nach tracern gesucht die man von Panzern kennt mit mittleren Kaliber und nichts gesehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 1. Juli 2012 03:44

21 Runden 3er Platoon E-50, 19 Siege
Fast alles weggebasht, war ziemlich awesome :D
Bild