[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Cleared » 19. Juli 2012 10:14

10m früher, bei Bewegung, finde ich persönlich zu spät und stillstehend bei 185m zu früh. Ja nicht richtig konfiguriert, ist jedenfalls ein großes Übel an WoT. Da es mir so vorkommt als würde es ausgewürfelt ob man einen spottet oder nicht. Bevor immer neue Panzer ins Spiel kommen, lieber mal die bestehenden Probleme anpacken.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 19. Juli 2012 12:26

Naja ob das richtig funktioniert wage ich mal in Frage zu stellen. Ich hatte neulich ein Gefecht da hat mich ein 50 120 beschossen, er war durch 2 Büsche verdeckt, gesehen habe ich ihn erst bei 48 METERN!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2012 13:02

jo kenn ich.

Ich wurde eben in einer Straße in der Stadt beschossen von einem Typ59 und einem AMX50 100 ich im T30 und die wurden nicht gespottet. Die straße hatte keinerlei Büsche und war nur etwa 75m lang bis zum Ende. Bis ich starb wurde keiner gespottet.
Ich hatte auch schon das ich im E50 einen T54 angriff und wir circelten uns und plötzlich, der T54 ist keine 20m entfernt, verschwindet der und taucht erst wieder auf nachdem er geschossen hat und verschwand dann sofort wieder.
Oder KV5 die auf einen zu fahren und plötzlich verschwinden bei Distanzen unter 50m. Oder ein Batchat der in voller fahrt mich im T30 mit Tarnetz, stehend im Busch früher spottet wie ich ihn. Wir beide waren in nem Wald. Als ich ihn spottete war er auf MEINER Höhe nur 10m links von mir. Ich war Tod da ich nicht mal die CHance hatte den Turm zu drehen. Das Sichtsystem ist murks ohne Ende.

Man muss das in den Augen von WG so sehen: Wieviel Arbeit und Geld bringt es uns das zu überarbeiten? garkeins. Wieviel geld bringt es uns neue Panzer einführen? Sehr viel. wieviel Spieler gewinnen/verlieren wir dadurch? Kaum, relativ viele neue Nationen können erschlossen werden wenn ihre Panzer kommen oder wir ihren Pool erweitern. Grad Leopard1 z.b. oder Briten, Franzosen, etc... Das ist der Kapitalismus leider gottes.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. Juli 2012 16:01

Ich schrieb ja, es funktioniert Theoretisch. (Übungsgefecht mit nur 2 Tanks, die sich überhaupt nicht wie in einem Gefecht bewegen.)
In der Praxis sieht es anders aus. (Ließe sich aber mit einer überarbeiteten Konfiguration wohl verbessern.)

Soweit ich weiß überprüft das Sichtsystem, abhängig von der Entfernung, in unterschiedlichen Zeitintervallen. Umso näher, umso kürzer sind die Zeitabstände in der geprüft wird. (Sagen wir bei 50m, 100m, 200m, ... weiter in 100er Schritte bis 500m)
Wenn nun ein Tank in der kurzen Zeit zwischen zwei Prüfungen von einem Bereich in den nächsten fährt, bleibt/wird er versteckt. Bei schnellen Tanks mit hohem Tarnwert ist dies wahrscheinlicher als bei einem langsamen Ungetüm mit praktisch keinem Tarnwert.

WG hat auch mal gesagt das sie die Zeitabstände nicht zu zu stark reduzieren können, da diese Überprüfungen zu den Rechenintensivsten von WoT gehören.
Kann mir auch gut vorstellen das diese Überprüfungen viel Rechenzeit benötigen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2012 16:00

es gibt immer Optimierungsmöglichkeiten. Z.b. anstatt zu Prüfen ob ein Panzer einen anderen sehen kann was pro Zeitintervall 15^15 Rechenoperationen benötigen würde währe es einfacher die Sichtbarkeit von jedem Panzer zu brechnen und das auf die Map auszuweiten da im letzteren Fall lediglich 15Rechenoperationen*16-32Richtungen=240-480Rechnungen benötigt würden. 15^15 sind dagegen 4,38*10^17 oder anderes ausgedrückt: 438.000.000.000.000.000 Rechnungen.
Bsp: Ich fahre im E50 mit 20km/h. Nun prüft das System anhand einer Topographischen Karte wie weit ich sichtbar bin und in welche Richtungen ähnlich wie z.b. ein Sonar funktioniert. Und das macht er mit allen 15Panzern. Und nun vergleicht die Sichtbarkeitswerte wobei man für einen Panzer im Busch einen höheren Wert braucht zum sehen als für einen auf offenem terrain und brücksichtigt die Tarnwerte und gut ist. Eigentlich dürfte das eine Rechenroutine sein die sekündlich mindestens ablaufen kann ohne REssourcen zu fressen.

Abgesehen davon: Wenn man ein Sichtsystem hat das nicht in der Lage ist mit schnellen Panzern klar zu kommen dann baut man auch keine extremschnellen Panzer ein die sich außerhalb des rechnerisch möglichen Bereichs bewegen.
Abgesehen davon in meinem Stadtbeispiel MÜSSEN beide Gegner gestanden haben. Geht einfach zu rechnen: Wie lange braucht ein AMX50 100 und ein Typ59 um einen T30 zusammenzuschießen wobei jeder etwa 1-2mal bouncte. Währen die in der Straße in Bewegung gewesen hätten die in der Zeit mich erreichen müssen was sie aber nicht taten -> sie standen.
Es handelte sich um Ruinenberg. Ich stand: wenn man von basis 2 in den mittleren Ring führt und nun von da über die Mitte hinweg an den Geröllhaufen auf der linken Seite fährt. Von da kann weder von der Querstrße jemand schießen ohne aufgedeckt zu werden und bis zum Ende der Ringstraße sind es maximal 50-75m. Und da die mich frontal getroffen haben in die Wanne müssen die da gestanden haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juli 2012 12:51

Ist das hier der so oft zitierte Rechner, auf dem der völlig (Achtung: subjektive Meinung) unsinnige XVM-Mod basiert?

http://wot-news.com/stat/calc/en

Mir gehen immer mehr die Leute auf den Spielesack, die schon zu Beginn rumjammern, dass wir verlieren, "xvm hat gesagt..." :strategie_zone_400:
Das wird von Tag zu Tag schlimmer... und die Lemmintrains ("wir verlieren ja eh") nehmen auch zu. :strategie_zone_400:
Oder wenn ein Teammate um Hilfe ruft oder auf eine offene Flanke hinweist, "der xvm sagte, der Typ kann eh nichts, also helfe ich nicht". :strategie_zone_400:

Nur ich bin dann oft der Dumme, der hinhetzt und ich kann ja kaum überall hinfahren. Dennoch auch wieder sehr schön, wie oft sich die Jungs, denen ich helfen kann (falls ich es denn dahinschaffe) sich bedanken. Die freuen sich sichtlich, dass mal einer reagiert. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 24. Juli 2012 13:19

Also irgendwie schein ich eine besondere Spezie zu sein ;) Das Glück zu haben nie in solch komischen Teams zu landen:
- ich höre Leute mit Premiumpanzern im Gefecht werden als Premiumnoobs bezeichnet -> ist mir in meinen ü. 2.000 Gefechten im Löwen noch nie passiert
- Ergebnisverkündung aufgrund XVM Mod -> ist mir auch noch nie passiert
- die Sprüche wir verlieren ja eh -> auch nur seltenst zu Anfang gehört

Was ich ab und an mal lese ist scheiß balancing und sowas in die Richtung. Aber sowas wie oben beschrieben, noch nie!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Anonymus » 24. Juli 2012 13:35

Glückskind :strategie_zone_293:

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Ezgera » 24. Juli 2012 14:20

Ich höre selber auch selten derartige Sprüche...

Ich nutze selber XVM, und gucke dann, dass ich wenn möglich den laut XVM besten Gegner als erstes rausnehme lol
ansonsten, wenn mir jemand gerade im Stadtkampf den Rücken deckt, sieht man meiner Erfahrung nach ganz gut, ob der was taugt oder nicht. Ich hab da die Erfahrung gemacht >1000 Wertung oft zuverlässiger sind als Leute mit deutlich geringerer Wertung. Da wird dann oft mehr Autoaim genutzt, oder auch nicht zurückgehetzt zum Verteidigen, oder bei Flankierung durch einen Medi nicht die Wanne mitgedreht, oder auch viel mehr Seite gezeigt
Ist meine persönliche Beobachtung dazu. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel :D

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juli 2012 15:32

Also ist man ab einem Wert von über 1500 dann ein "Oberpro"...

Und was sagt das für das Gefecht? Nichts, man kann genau so abledern, wenn das Team failt.

Naja, jedem das Seine. Aber wer sich auf Statistiken verlässt, die noch dazu von Usern selber gewichtet wurden, dem ist in meinen subjektiven Augen auch net mehr zu helfen. Von mir aus - mir geht das echt auf den Keks immer zu Beginn des Spieles - können die den sperren.

Mag sein, dass ich die letzten Wochen sehr viel spielte (nein, es ist aus Zeitgründen so), da fällt einem das echt auf. Diese Statistikhelden spamen oft den Chat zu. Heute haben sich 2 beschossen, weil sie meinten, der jeweils andere Penis wäre kleiner. :strategie_zone_400:

btw.
Bevor das Argument kommt, den Mod wollen nur die Looser verbieten lassen. Anhand meiner soeben ausgewerteten Statistik kommt dieses Gegenargument bei mir nicht zum tragen. :P
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kommodore » 24. Juli 2012 15:36

Wie heißt du denn bei WoT? Da müssen wir das ja mal untersuchen, ob du uns jetzt nicht anlügst, dass du ein Oberpro bist, näch? :strategie_zone_9: :P

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 24. Juli 2012 15:38

Beschossen weil sie meinten der Penis des anderen wäre keiner? Geil!!! Ich bin echt immer in den falschen Teams ;)

Wüstenkrieger = *edit* Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter...

*editWüsti*
Psst - bist du verrückt, ich will wenigstens im Spiel meine Ruhe und nicht wie im TS immer belatschert werden.... :strategie_zone_38:
:strategie_zone_9:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juli 2012 15:39

Ich bin in der oberen Hälfte der Statistik. Ist aber auch unwichtig.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon praefect » 24. Juli 2012 17:52

Die Mod vergleicht die Eff der Spieler im battle und stellt die teams dann gegenüber und errechnet darauf die Wahrscheinlichkeit zum Sieg. Erstaunlicherweise hat diese Mod meistens recht und mir vergeht dann auch teilweise schon die Lust am battle, bevor es überhaupt angefangen hat, wenn die Niederlage schon klar scheint, weil wie gesagt, meistens hat die Mod recht. Wobei das System wie die Eff errechnet wird natürlich sehr fragwürdig ist. Ist aber eine gute Tendenz zum Einschätzen. Nach der neuen eff z.b. habe ich z.b 200 Punkte weniger, weil sie was an den Punkten fürs scouten und wie die Meds mit berechnet werden gedreht haben. In der Mod wird aber noch die alten Eff-Rechnung genutzt.

Btw, fürs Cappen gibts am meisten Eff... ; )

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 24. Juli 2012 17:56

In deinem Fall spricht man von "Statpadding". Bei dir ist es zwar eher ungewollt, weil du schon immer so spielst, aber Cap Punkte bringen in der Calcversion am einfachsten die meisten Punkte. Ich stelle mich auch regelmäßig am Ende der Schlacht noch in den Capkreis, aber mir gehts da um die paar XP. Schaden bleibt für mich wichtiger
Und ja, die XVM-Winchance Berechnung ist sogar recht akkurat. Hab vorgestern eine Runden gemacht, war alleiniges Toptier, hatte aber 2 "Badplayers" eine Tierstufe unter mir -> Winchance bei 32%. Der eine verballerte seinen AMX 50 120 bei einem sinnlosen und absolut schlechten Angriff auf der einen Seite, der andere campte neben der Artillerie ... und das auf Ensk
Bild