[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 1. November 2012 19:31

WG hat ne kleine Übersicht für die neuen Premiumpanzer angefertigt:
http://worldoftanks.eu/news/4469-introd ... hicles-de/

Ebenso wurden die Clan Kriege überarbeitet:
http://worldoftanks.eu/news/4477-clan-wars-81-de/

Und zu guter letzt die neue MM Tabelle:
Bild
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DarkMo » 1. November 2012 20:05

Der Mod klingt zwar ned gar so grausam, is aber an und für sich auch falsch. Was heisst Mod (bzw wofür ist es die Kurzform)? Modifikation. Und die ist nunmal eben feminin ^^

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 1. November 2012 21:53

DarkMo hat geschrieben:Der Mod klingt zwar ned gar so grausam, is aber an und für sich auch falsch. Was heisst Mod (bzw wofür ist es die Kurzform)? Modifikation. Und die ist nunmal eben feminin ^^

Also, genau genommen.. ..ach Quatsch - ich zitiere einfach mal:
Wikipedia 'Mod (Computerspiel)' hat geschrieben:Eine Mod (auch der oder das Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation) ist ...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 1. November 2012 22:07

Die Mod == die Modifikation
Der Mod == der Moderator
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 1. November 2012 22:29

Tjaaaa, da kann mein Seiten mit füllen, aber das wäre eher was fürs Spamtopia. Ich hatte ja nun die, der, das für Mod mit einem Zitat gebracht - interessante Diskussion dort. Im Übrigen: die oder der URL.. ..das oder der Banner - auch spannend.. ..aber eben doch besser im Spamtopia aufgehoben.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 1. November 2012 22:53

Da fragt man einmal wofür IS steht und schon wird über die Artikel verschiedenster Wörter diskutiert :strategie_zone_305:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Luc de Lanzac » 1. November 2012 23:50

War das nicht Josef Stalin? Ich hoffe das war n Scherz...
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 1. November 2012 23:52

so kann man es bezeichen - als Spaßige Frage und schon entsteht ne Diskussion die sich über ne Seite zieht :)

Der Kalender für November is übrigens veröffentlicht:
http://worldoftanks.eu/news/4427-november-calendar-de/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Millermülch » 2. November 2012 16:13

Wie wäre es mit:
Die Josefine Stalin --> die IS :strategie_zone_65:
Oder das Josefinum :strategie_zone_41:
Mensch ist das schwierig hier...
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Pfeiflein » 4. November 2012 21:22

Hab grade dieses 3-Tage Premium Eventding aktiv bei mir. Allein die Garage klingt, als wenn man in einem Raumschiff wäre :)
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Bacchus » 5. November 2012 09:12

...ich glaube ich bin hinter das Geheimnis gekommen (jedenfalls zum Teil), warum es Teams gibt die ausschließlich aus "schlechten" Spielern bestehen und Teams welche nur "Grüne" beinhalten.
Das Programm scheint als erstes den Panzer zu bewerten, ergo ob er Stock ist oder voll ausgebaut. Zum 2. wird für die Teamzusammenstellung die Besatzung bewertet.
Bedeutet, der kleine Addi, mal angenommen, hätte seinen Tiger II verkauft und die Besatzung für Gold auf den E 75 übernommen. Das Teil dann auch noch mit Free-XP ausgebaut, so das ich einen vollwertigen Panzer habe.
Bedeutet für das Programm, ich werde als Top-Spieler gewertet obwohl ich noch nicht mal eine Schlacht hinter mir habe und eigentlich schlecht bin. Ergo es wird nicht meine eigene Effizienz bewertet welche ich mir bis dahin zusammen gespielt habe, sondern nur das was mein Panzer hat und meine Beastzung kann. Wenn meine Besatzung nun durch das zocken mit dem Tiger II im 3. Skill wäre, würde ich als "bester" gewertet (in etwa) und mir würden jetzt noch ein paar "schlechtere" zugewiesen.
Ergo, unser Morgotz hätte sich ebenfalls den E 75 geholt, wir alle wissen wie gut er ist, aber seine Kiste hat nur 75% Besatzung und ist überhaupt noch nicht ausgebaut. Bedeutet, er wird als wirklich Super-Top-Spieler nur mittelmäßig bewertet und bekommt somit noch ein paar "gute" Spieler an seine Seite. Was dann zur Folge haben kann, wenn genug Spieler unterwegs sind die einen "Top-Panzer" haben, also Besatzung minimum 100% und voll ausgebaut, die aber relativ schlecht sind was Schaden und Abschüsse anbelangt, werden diese unserem Morgotz zugewiesen und er kann sehen wie er alleine zurecht kommt.
Wenn jetzt 2 Top-Spieler mit ausgebauten Panzer + Top-Besatzung ins Gefecht gehen, dazu noch 4 Top-Spieler wo die Panzer stock sind, oder nur teilweise ausgebaut, dann noch eine Besatzung drauf die nicht höher wie 90% liegt... kann es passieren das diese 6 Top-Spieler einem Gefecht zu gelost werden. Da nur 2 Spieler von diesen als Top bewertet werden, die anderen als "schlecht" bis "mittel". Und das scheint das Geheimnis der Teamzusammenstellung zu sein.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 5. November 2012 09:29

Nope
Das Matchmaking geht über den Panzer, Skill abhängig ist rein gar nichts und auch von der Ausstattung/Besaztung des Panzers hängt es nicht ab (ansonsten könnte man mit theoretisch schlechter Panzerausstattung nur in angenehme Gefechte kommen)
Auch ist nichts skillabhängig.
Die einzigen Komponenten die afair den Matchmaker beeinflussen sind deine Panzerstufe/-klasse und wie oft du diesen gespielt hast, denn es gibt einen "Anfängerschutz" für zum ersten Mal gekaufte und gefahrene Panzer. Das merkt man vor allem, wenn man einen neuen Panzer ohne Platoon 30 Spiele lang fährt. Die ersten paar Spiele bekommt man noch ziemlich angenehme Matches, in denen man häufig in der eigenen Stufe unterwegs ist (ausgenommen Scouts und Arties). Ich glaube bei Tier 9 oder so dürften das rund 25 Spiele sein. In Tier 4 25 Spiele lang nur gutes Matchmaking zu haben ist natürlich lächerlich, deshalb ist bei kleineren Stufen der "Anfängerschutz" kürzer. Natürlich sollte man zu Zeiten spielen, an denen viele des gleichen Tiers online sind, um das aus zu nutzen, ansonsten landet man trotzdem in "schlechten" Gefechten. Ungefähr so wurde das mal vor ein paar Patches eingeführt und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 5. November 2012 18:07

Wargaming hat ein Video gemacht zum Durchschlagen der Panzer:
Video Spielmechanismen erklärt: Durchschlagen der Panzerung

Bild


Wir freuen uns, euch ein neues “Spielmechanismen erklärt”-Video anbieten zu können. Diese Episode erklärt euch alles zum Thema Durchschlagen der Panzerung. In der Video-Anleitung werden wir euch alles Wissenswerte beibringen, damit ihr dieses wichtige Feature versteht. Außerdem bringen wir euch bei, wie ihr euch diverse Techniken zunutze macht, um selbst mit „durchdringenderen Argumenten“ auf dem Schlachtfeld hantieren zu können, und gleichzeitig mehr Credits mit euren Panzern zu verdienen.

Wir hoffen, dass die nachfolgende Anleitung sich als hilfreich für euch erweist, und dass ihr das Wissen darin sogleich in eurem Spiel anwenden könnt..

Beachtet bitte, dass das Video in Englisch ist. Um die übersetzten Untertitel einzuschalten, klickt auf den Knopf mit der Aufschrift „CC“ in der YouTube-Leiste unter dem Video und wählt eure bevorzugte Sprache aus.


Viel Spaß mit dem Video!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 5. November 2012 18:17

morgotz hat geschrieben:Natürlich sollte man zu Zeiten spielen, an denen viele des gleichen Tiers online sind, um das aus zu nutzen, ansonsten landet man trotzdem in "schlechten" Gefechten. Ungefähr so wurde das mal vor ein paar Patches eingeführt und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

So wurde das mal angekündigt, ja.
Aber entweder ich war wirklich zur falschen Zeit Online, oder das ganze war doch nur dahin gesagt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DarkMo » 5. November 2012 18:44

Aha: "HE-Sprengranaten prallen nicht ab...". Bester Witz des Tages -.-
Aber sonst ganz gut gemacht das Ding.