[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2013 11:55

Ich hab die Tage mal wieder gespielt und das ergebnis war ernüchternd. Spielt überhaupt noch jemand ohne Godmunition? War Panzerung zu meinen Zeiten schon zweifelhaft, konnte aber mit manchem Panzern durchaus furstrierend für die Gegner sein, so merke ich davon nichts mehr. Man wird durchschlagen von jedem Gegner, egal ob man sich anwinkelt. Es passiert zudem immens oft das Gegner mit hoher Ungenauigkeit quasi aus der Hüfte schießen und treffen während ich trotz einzielens nicht treffe. Selbst wenn der Gegner Haubitzen benutzt ist es erschreckend wie wenig die einzielen (nämlich garnicht) und wie sicher sie dennoch treffen.
Gefühlt zählt nur noch wieviel Schaden du machen kannst über Zeit und Panzerung ist sowas von überflüssig geworden. Ob mir im T-34 durch die Kanonenblende geschossen wird von einem T6 Panzer oder ob der E75 neben mir von einem T7er auseinander genommen wird. Die einzigen Panzer die mir noch erstaunlich bouncanfällig vorkommen sind Obj140 und T62A. Selbst eine Maus ist wenig mehr als gefundenes fressen. Hatte ich einfach nur pech oder ist das spiel nun schon in derwartige Acarade verfallen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 16. Dezember 2013 12:21

Es wird schon recht viel mit Goldmun geschossen. Da gebe ich dir Recht, was mich auch, als nicht Verwender derselben, auch viel frustriert. Aber das wird vorwiegend an dem jetzigen Event liegen, wo man, wenn man innerhalb 24h 50000SP gemacht hat, einen Tag Prem geschenkt bekommt.

Das mit der größeren Trefferwahrscheinlichkeit, auch bei ungenauen Wummen, ist doch schon seit ein paar Patches so, glaube ich.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 16. Dezember 2013 12:31

Genau wegen diesen ganzen Events (Ab heute übrigens diese Tolle IS6-Geschichte...) spiele ich derzeit fast nur noch kline Panzer. Toaster, Grille, T40, M4 Sherman. Die großen kommen wenn überhaupt nur für die x3/x2 Boni raus. Bei den kleinen ist es egal, ob die nun mit Gold oder normaler Muni spielen. Durch gehts trotzdem und nach 1-2 Trffern sind die dann auch kaputt lol
Deswegen komme ich derzeit auch nicht wirklich weiter bei Tiger II und co. Geht mir irgendwie auf die Eier, wenn ein kleinerer vor mir steht und auch durch di eigentlich starken Stellen durchkommt.

Übrigens: Hab mir mal 20 schuss Gold-Muni für meinen M6A2E1 gekauft. Bereue es wirklich, da der Nutzen nicht wirklich für die Kosten spricht. Von daher mein Fazit: Für mich gar nichts, gerade in Random-Gefechten. Bringt vllt. was bei Clan-Gefechten, aber da fahre ich ja nicht. 3200 bzw. 4800 Cr. für eine Mumpel ist mir da doch ein wenig zu viel. Zumal ich mich dann geärgert habe, wenn auf einmal ein kleinerer vor mir steht, den ich mit der normalen hätte auch killen können; Das Neuladen dauert ja nun mal.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2013 18:00

du hast recht... bis T8 gehts noch halbwegs.
Aber ernüchternd... so spiel ich keine T9/10er mehr :/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 16. Dezember 2013 21:36

Kwakie hat geschrieben:Genau wegen diesen ganzen Events (Ab heute übrigens diese Tolle IS6-Geschichte...)

Dafür muss aber T6 gefahren werden, alle anderen Tierstufen sind uninteressant dafür.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 16. Dezember 2013 21:47

Das ist mir bekannt ;)

Was ich daran nur bemängele: Volle Server. "Teamkameraden", die lieber dem großen Pulk hinterher fahren um EXP zu farmen, anstatt ein wenig taktisch auch mal die Flanke zu sichern. Eben auf Wadi ist wirklich das gesamte Team links herum gefahren und ich durfte mit meinem KV3 rechts absichern. War nicht erfolgreich :D.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 19. Dezember 2013 23:17

MS-1:"Wenn ich groß werde, werde ich auch ein Zug. Tuuut, Tuuut!"

:D Gleich mal merken, dass man dazwischen fahren kann mit den kleinen...

Spoiler (Öffnen)
Bild
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. Dezember 2013 09:07

^^

Von der Aufstellund der Panzer pro Team, müßtet ihr das eigentlich gewonnen haben.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 20. Dezember 2013 11:37

Ja, das war noch mal ein Random-Teamgefecht 2-3Stunden nach der SZ-eigenen Teamgefecht-Session. Sollte 3 min. nach Beginn cappen gehen. Um nicht entdeckt zu werden, hab ich mir den Bahnhof ausgesucht und da dann irgendwie zwischen die Züge gekommen (Wollte eigentlich dran vorbei, aber der Wendekreis war etwas zu groß. Nachdem dann auch noch alle Gegner in der Stadt waren, konnte ich sogar noch 70 Eroberungspunkte abstauben ^^

Der Gegner war wirklich unterlegen, auch taktisch. Sind teils sehr paradox um den mittleren Häuserblock gefahren und haben sich fast alle einzeln abschießen lassen. nur der bessere TD war gefährlich, der hat 3 Leuten die Panzerung vom Arsch geschossen. Der kleine TD war wirklich fehl am Platze und die Heavies waren sehr noobig. Ist glaube ich auch keiner gestorben im Gefecht.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. Dezember 2013 12:40

Ja. Teamgefecht ist schon eine andere Sache.
Wir vom Clan fahren meist nur mit 5x 8ern, und wenn wir mal nicht voll sind, nicht alle Member wollen Team fahren, füllen wir mit Fremden auf. Ab und zu, wenn wir zu sechst sind, haben wir dann auch einen 1er dabei.
Mit zeitabsprachen fahren wir nicht, da wir ja auch nur ein Funclan sind, der Spaß am Spiel hat, allerdings sind wir alle im TS3 dann, aber ich höre zum Beispiel nur zu, da ich auf dem Sofa nicht quasseln darf. ^^ Gibt sosnt Ärger. :strategie_zone_258:
Aber ist sehr sehr lustig bei uns im Clan, sind immer viel am Lachen. Da machen dann die Niederlagen ab und zu auch nix aus. :strategie_zone_5:

Für Teamgefecht könnte man übrigens fast einen eigenen Thread aufmachen.

Schießt ihr übrigens mit Goldmumpeln, oder werdet massig von denen beim TG beschossen?
Jedenfalls ist das sehr oft zu sehen, zu bemerken.
Ich persönlich brauche es nicht, was gut für meinen Creditstand ist lol ,da ich T28Prot immer fahre, und da vor Frontpartien anderer 8er keine Bange haben muss, aber wenn dann ein 110er oder die viel gefahrenen IS3 mit drei Schuss mich fast wegbekommen, ist das schon etwas blöd. ;)
Am meisten "kotzen" wir immer, wenn ein AMX13 75, oder noch scheußlicher, gleich zwei von denen, bei den Gegnern sind, und die dann auch noch mit denen umgehen können. :strategie_zone_40: Ab und zu haben wir aber auch einen dabei, der dann vielleicht den Unterschied ausmachen kann. ;)

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 20. Dezember 2013 12:53

Also zu Goldmumpeln kann ich nichts sagen, da ich gestern ausschließlich MS-1 gefahren bin und da Goldmumpeln nicht wirklich viel bringen. Gestern sind wir auch so gefahren; 5 große 8er und 2 Tier 1 als weitere Augen auf dem Spielfeld. Saßen auch alle im Ts3 und haben da die Befehle sozusagen entgegen genommen. Sind eigentlich auch gut gefahren, 16 Gefechte mitgefahren und 9 gewonnen.

Die Zeitabsprache war nur wegen dem Random-Teamgefecht, waren irgendwelche Ungaren (Denke ich mal, irgendso eine Sprache die ich nicht lesen konnte :D Zum Glück konnte einer davon gebrochenens Englisch und mir so den Befehl geben).
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. Dezember 2013 12:56

Kannst ja mal bei uns mitfahren.
Dann kalppt das auch mit dem verstehen. lol

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 20. Dezember 2013 13:12

Mal sehen. Wie es sich ergibt ;)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Gigantopethicus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mai 2011 17:11

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Gigantopethicus » 23. Dezember 2013 02:05

Nabend alle zusammen,

ich suche einen Mod, der mir die Effiency für die Spieler anzeigt - so wie wir das früher in der Anfangsphase alle hatten.
Als ich letztens mal wieder angefangen habe zu spielen und mir son Mod installieren wollte hatte ich 100.000,9342234 features auf meinem Monitor und konnte fast gar nichts mehr vom Spielfeld sehen.
Und eben hab ich xvm installiert - leider ist da die Effizienz wohl nicht mehr default Einstellung ...
Gibt es noch einen Mod der NUR die Effizienz anzeigt ? Vll fährt ja hier jmd mit sowas.
Der ganze andre Kram stört einfach nur.

lg Giga

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 23. Dezember 2013 02:06

Effizienz ist out :D
Bild