[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 28. Dezember 2013 17:27

jo... aufgrund des Arbeitsaufwandes währe ein einfacher Kauf wahrscheinlich wirtschaftlicher gewesen. Aber bei Gratis hören die meisten auf wirtschaftlich/effizient zu denken ;)

Ich verkaufe die kleinen T2er auch meistens. Fahre 1-2Gefechte und bisher habe ich anschließend jeden verkauft.

Ich hab mir nur mal den T10er der Japse auf dem Testserver angeschaut. Er errinnert mich irgendwie an den Leo1. Ok, er hat andere Werte, aber irgendwie errinnert er mich von der Siluette, Kanonenrichtwert, Panzerung, Wendigkeit mehr an den Leo1 als an den M48A1 dem er eigentlich rein von den Werten her näher steht. Ich fand das er (abgesehen von der Feuergeschwindigkeit) das ist was der Leo1 sein sollte bzw hätte sein sollen.
Allerdings weis ich nicht was ich von den Japanern dazwischen halten soll. Ich hab sie nicht ausprobiert. Im Lowtier wimmelt es von den Japsen aber ich hab gehört das abgesehen vom T10er der Baum eher bescheiden sein soll.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 28. Dezember 2013 17:40

Den Ke-Ho (Light Tier-IV) find ich bisher am besten. Die davor waren normal. Haben zwar ne Papierpanzerung, die ist aber recht gut geformt; Mit der Tatsache, dass die neu sind, bounct da schon etwas. Wenn die aber bekannter werden denke ich mal dass die in der Rangliste etwas abrutschen.
Der Chi-He (Medium Tier IV) ist Mist. Bin froh, wenn ich den überstanden habe. Die davor waren, wie beim Light-Strang, nichts besonderes. Die Kanonen sind recht stark, wie ich finde, aber sonst Mittelmaß.
Der nächste, Chi-Nu, soll wiederum gut sein.
Nur mal meine Einschätzung dazu :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon juggernaut87 » 28. Dezember 2013 18:16

Der Chi Nu ist auch gut, aber der Chi To ist noch besser (auf seiner Tierstufe). Aber Vorsicht; die werden leicht von der Arty geoneshotet. (Habe heute bestimmt schon, sieben oder acht Stück, mit meiner Franzen-Arty hochgejagt.

Zur IS 6 Mission: gespielt wird so oder so. Ob ich jetzt zwei neuner Panzer zum Zehner hochteche, oder sieben Tier VI Panzer zu Tier VII hochte ist fast der gleiche Zeitaufwand.
Es stimmt schon dass die Fahrzeuge und die Crews Credits/Gold kosten, aber da mir früher oder später ohnehin die selbst gesetzten Ziele ausgehen, habe ich jetzt einfach mal ein paar Projekte vorgezogen ;-).
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 28. Dezember 2013 18:20

Der 4er Ch-He ist doch gut. Habe ich, und das soll was heißen, sogar Ass geschafft. Ich glaube um die 500 Exp im Durchschnitt geschafft.
Den 5er habe ich mittlerweile auch. Da habe ich aber erstmal freie Exp für die Ketten investiert. Mit dem muss ich erstmal warm werden. Den 4er light habe ich nur erforscht, da ich dann wieder zurück auf den Mediumbaum gegangen bin.
Ansonsten, außer halt Tier1, erinnern die mich sehr an die Chinesen in dem Tierbereich jedenfalls.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 28. Dezember 2013 20:17

Die Chinesen haben ja auch Japaner im Baum, die hatten sie von denen erobert bzw. waren von den Japaner dort zurückgelassen worden.
Tier III, Chi-Ha - Das ist ein japanischer Tank im chinesischen Baum.
Sind im Spiel sogar Identisch an Ausstattung, nur bei Japan als Mittlerer, und bei China als Leichter Tank Klassifiziert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Brandark » 28. Dezember 2013 21:24

Mir kam gerade ein "VK 72.01 (K)" T10 Heavy vors Geschützrohr. Weiß zu dem jemand was genaueres?

Im WWW finde ich zu ihm und den Panzern M60 (USA) und Objekt 907 (UDSSR) nur drei mehr oder weniger glaubhafte Ansätze:
1. T10 Prem-Panzer
2. Exklusives Spielzeug für Supertester
3. Die Panzer werden über eine spezielle Aktion von WG zu bekommen sein... was man darunter auch immer verstehen darf.

Hier im Forum werden die 3 Panzer nur in den Patchnotes für 0.8.5 als T10 Prem-Panzer erwähnt. So oder so... im Spiel ist der VK 72.01 (K) nun zumindest.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 28. Dezember 2013 21:36

Meines Wissens nach ist dies der Wargaming Belohnungspanzer bei der zweiten CW Kampagne.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon juggernaut87 » 28. Dezember 2013 22:37

Ich habe den VK 72.01 für die Teilnahme an der zweiten Clanwar-Campagne bekommen. Man musste unter den 10.000 Spielern mit den meisten XP sein (war auf Platz~270). Ist wohl am ehesten als Mischung aus E100 und Löwen zu sehen. Hat auch die E100 Kanone. Ist relativ gut gepanzert, auch an der Seite.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 28. Dezember 2013 22:40

1. ist korrekt.
2. trifft nicht (mehr) zu.
3. Ist richtig, beim 1. CW-Event gab es den M60, beim 2. CW-Event den VK, und beim 3. CW sollte dann das Obj. dran sein.
Um den Tank zu gewinnen reichte die einfache Teilnahme nicht, man muss auch gleichzeitig zu den besten gehören.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 30. Dezember 2013 08:59

Homerclon hat geschrieben:1. ist korrekt.
2. trifft nicht (mehr) zu.
3. Ist richtig, beim 1. CW-Event gab es den M60, beim 2. CW-Event den VK, und beim 3. CW sollte dann das Obj. dran sein.
Um den Tank zu gewinnen reichte die einfache Teilnahme nicht, man muss auch gleichzeitig zu den besten gehören.


Gestern hatte ich einen vor der Linse mit einer XVM Wertung von knapp über 900! Also nicht von -zu den Besten gehören-.
Oder er hatte da einfach ein riesen Hoch und wuchs spielerisch über sich hinaus lol

Egal.... am Turm bin ich relativ gut durch gekommen - ist nun mal kein Angstgegner an sich, einfach der Spieler ist "meistens" zu gebrauchen.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 30. Dezember 2013 16:12

Nicht der einzelne Spieler, das Team. ;) (zumindest beim M60, aber auch beim VK agierte man immer in Teams aus 15 Spielern.)
Da kann ein gutes Team einzelne Spieler hochziehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hNNNGH » 1. Januar 2014 14:34

Eigentlich reichte es ja schon, ab und zu einen fake-CW zu fahren, mit einem Zweitclan oder Partner konnte man ja schnell ein Gefecht aufsetzen und allein alle Gegner killen. So konnte jeder Idiot einen VK bekommen, solange er ihn nur wirklich wollte.

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 3. Januar 2014 19:18

Spielern wird es zukünftig nicht möglich sein eine eigene Tarnung auf den Panzer zu machen.

Gefunden hab ich es

hier

Also könne die 1A Skins von "pogotorte" z.b dann in die Tonne ?

:strategie_zone_37: :strategie_zone_34:
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 3. Januar 2014 19:34

Was für ein Mist, ist werde sicherlich nicht ständig Kredits ausgeben (und Gold kommt erst gar nicht in Frage, solange man dieses nicht abseits von Turniere erspielen kann) damit die Tanks nicht so langweilig einfarbig aussehen.
Die Auswahl an vorgegebene Tarnmuster ist auch ziemlich langweilig und schnell erschöpft. Meist gibts ja nur 1-2 pro Nation die was aussehen, und wenn man das bei (fast) allen Tanks kauft, kann man es auch gleich weg lassen, da es dann wieder genauso langweilig wird.


SU-76 und Ke-Ni Otsu werden normale Premium Panzer.

Uh, wieder möglich Premium-Tanks für Lau abzugreifen?
Da überlege ich doch glatt mal die Russen TDs anzuspielen. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 3. Januar 2014 19:42

Das deutsch auf der Seite ist zwar nicht das beste, aber ich bin trotzdem gespannt in wie fern Wargaming alle Panzer 2014 überarbeiten will (letzter Punkt) und welche Auswirkung es haben wird, wenn ein Panzer als "legendär" gelten wird (Punkt 2). Darüber, dass der Sturmtiger und der Firefrly erscheinen sollen, freue ich mich, ebenso das man anscheinend in Zukunft für seine Panzer verschiedene "Hüllen" erforschen kann (Punkt 12) - wie sich das wohl auswirken wird?
Interessant finde ich im übrigen, dass bei mehreren Punkten War Thunder erwähnt wird, wo man sich anscheinend einiges abgeschaut hat lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!