[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon _Fuse_ » 7. März 2014 16:51

morgotz hat geschrieben:
_Fuse_ hat geschrieben:@Morgotz: Sagenhaftes Match im 50 M. So eine absurde Spielintelligenz entwickle ich in in 20 Leben nicht.Krazy shit. Das E-100 dingens war auch "nicht schlecht" (*hust*). Aber das 50 M Match zieht einem echt die Füße aus. :-O

"absurde Spielintelligenz", ich fasse das mal als Kompliment auf, verstehe aber nicht, woran du das in diesem Replay festmachen möchtest. Mein Herz war zwar in der letzten Minute fühlbar am pochen, aber zum Anschauen war das Spiel nicht ganz soooo gut. Die Gegner waren eher mittelmäßig und ich habe nur jede mögliche chance genutzt um Dmg auszuteilen. Das da soviel zueinander kam ist auch ein weiteres Verdienst der Gegner. Überragendes Spielverständnis war da mmn nicht zu sehen, nur wie man eine Runde kühl herunter spielt. Ansonsten erläutere deine Beobachtung bitte nochmal. Dennoch vielen Dank fürs Kompliment.

Ich drücke es mal so aus: Ein Thomas Müller wird vermutlich auch nie sagen, dass er sich sich im Spiel gerade mal wieder ganz schön schlau angestellt hat. Er wird das vermutlich nicht ein mal über sich selber denken, weil es für ihn selbstverständlich ist so zu spielen, wie er spielt. Räume zu öffnen und finden; meist da zu sein, wo es wichtig und richtig ist; die Fehler anderer auszunutzen, ohne selbst viele zu machen. Möglichkeiten zu schaffen. Etc.

Der unterstrichene Teil im Quote lässt ahnen, dass es dir ähnlich geht. :P

Die Geschwindigkeit der Informationsverarbeitung und -analyse und damit einhergehendes perfektes "Handeln" (Positionierung, jede mögliche Firinglane zu kennen, WAHRSCHEINLICHE Positionen derzeit ungespotteter Gegner abschätzen & risk + reward abzuwägen... und das alles auf einem stetig hohen Niveau) mag für dich wirklich "nichts besonderes" sein. Es ist aber m.E. eben genau der Grund, warum du Teil der oberen 0,01% bist.

Neben dem leidliche Thema um Premium Munni ist das - denke ich! - der Hauptfaktor, der in den oberen Skillregionen entscheidend ist und den Weizen vom Edelweizen trennt. ;-)
Die Anzahl "handwerklicher" Fehler ist da oben grundsätzlich kaum noch vorhanden und m.E. nicht mehr entscheidend, was in den mittleren "Skillregionen" (doofes Wort, mir fällt kein anderes ein) schon noch ein gewichtiger Faktor ist.

Wenn ich ausschließlich spielen würde, wenn ich geistig voll auf der Höhe bin; jeden Fehler haarklein analysieren und zudem die Maps bis auf den letzten Stein auswendig lernen würde, sähen meine Stats sicherlich besser aus. Aber ich würde never ever in deinen Regionen landen können. Weil... s.o.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 8. März 2014 17:33

Ja, ähm, danke :D
Aber viele der neuen Maps kenne ich gar nicht haarklein, auf dem neuen Redshire war ich bisher noch nie auf der 1/2 Linie
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 8. März 2014 21:28

http://www.twitch.tv/ewtastic
Ew_ streamed, ich bin mit im Zug, Trakais fehlt leider
Bild

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hNNNGH » 9. März 2014 12:29

Die 1er ist eigentlich recht nett, man kann da ganz angenehm die Mitte scouten und den Gegnern schön eins durch die Büsche geben, ohne aufgedeckt zu werden. Zu viele Gegner sollte man auch auf der 1er nicht erwarten.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Way of Blücher » 12. März 2014 23:00

Ne der Leo PTA ist meiner Meinung nach der schlechteste T9 Medium den es gibt. Warum?

1. Papertank und deshalb immer beliebtestes, bevorzugtes Ziel
2. schlechte Gundepression
3. Bei Wendemanövern und bei mittlerer Entfernung schlechte Genauigkeit
4. sehr lange Nachladezeit (mit Ladeansetzer immer noch 10,1 sec) zum Vergleich: E50 hat 7 sec
5. trotz guter Penetration auf dem Papier prallt er oft an der Gegnerpanzerung ab, selbst beim T71 seitlich, wenn dieser fährt (ja auch schon erlebt)
6. Wenn er getroffen wird, denn geht mindestens der Ammorack schrott und häufiger mehrere Module gleichzeitg
7. im MM unfairer Weise als 11 eingestuft
8. Aus der Fahrt mit dem Teil selbst aus nächster Nähe zu treffen ist reine Glückssache
9. hohe Endgeschwindigkeit, aber relativ schlechte Beschleunigung, reicht meist nicht aus, um sich schnell genung aus tödlichen Situationen zu retten
10. Die Aufklärungsfähigkeit ist nicht wirklich gut

Die schlechten Seiten überwiegen bei Weitem die guten, deshalb spar ich mir die wenigen Pros.
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 13. März 2014 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 13. März 2014 02:29

Also abgesehen davon, dass das Teil wirklich Grütze ist:

3. Weniger wenden? Außerdem muss die Kanone auf T9 gebalanced werden
4. Schokolade mitnehmen, brennen tut das Teil selten, (E50 hat übrigens 8s)
5. passiert, besser zielen
6. den Skill für den Loader techen und "Nasses Munlager" einbauen und dafür auf Optiken verzichten.
7. Das wird jeder T9
8. Was machst du überhaupt so nah am Gegner?
9. nicht in solche Situationen geraten
10. Tatsache, aber du bist ganz klar ein Sniper, lass deine Platoonmates scouten
Bild

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon juggernaut87 » 13. März 2014 06:04

Stock war er totaler Mist. Voll ausgebaut hat er mir, mit wachsender Erfahrung, immer mehr Spaß gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Way of Blücher » 13. März 2014 18:06

8. Was machst du überhaupt so nah am Gegner?


Jaaa... manchmal kommt man ganz ungewollt in solche Situationen...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon wossie » 14. März 2014 08:16

Seit gestern kann man auf der Webseite in den Spielerprofilen die Statistiken und Auszeichnungen jedes einzelnen Panzers sehen.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 14. März 2014 22:45

WG hat endlich auf der HP das WG Rating eingefügt. Ich bin neunter :D
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 15. März 2014 03:44

Gekauft:
E 50 Ausf. M
4.270.000 Cr.


Noch geklappt, hab die Kredits zusammen bekommen.

Nicht über die Formatierung des Textes wundern, ist durch eine Mod verändert, damit es übersichtlicher wird.



Und gleich noch etwas "unvorstellbares" miterlebt.
Ein T95 steht direkt vor einem E-50M, aber schafft es nicht diesen auch nur einmal anzukratzen. Während dieser den T95 genüsslich zerlegt.
Um den T95 konnte der 50m nicht fahren, ich stand dahinter im T34. Aber aufgrund der eher bescheidenen Feuerrate, einem unglücklichen Fehlschuss und einem Abpraller, konnte ich den T95 nicht vor seinem selten dämlichen Fehler bewahren.
Dann mischte sich leider die Ari ein, und zerlegte mich, sonst wäre der 50m auf meiner Abschussliste gelandet. (Die ganze zeit vorher gab sie nicht einen Schuss auf uns ab.)
Aber der T95-Fahrer sah seinen Fehler wenigstens ein, und bezeichnete sich selbst später als "König der Noobs" (sinngemäße Übersetzung). Laut seiner Statistik war es eigentlich kein typischer Noob-Spieler, eher guter Durchschnitt.
Mit über 150 Gefechten auf dem T95, dürfte der auch nicht Stock gewesen sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 18. März 2014 23:41

wossie hat geschrieben:Das solltest du doch noch in dieser Woche schaffen... ;)
Was ist eigentlich mit deinen Japanern? Keine Lust auf die Pappkartons?

Hänge noch immer 6er, fahre nun erstmal Briten HTs
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 26. März 2014 12:06

Cheater entdeckt?
Was haltet ihr von dem Kerl/Cheat/Mod? Ist das überhaupt erlaubt?
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... -get-this/
Durchlesen lohnt sich natürlich
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon _Fuse_ » 26. März 2014 13:07

LOL! Ich glaube das gibt's nicht viel Diskussionsbedarf. Warpack/Aimbot. Wer auch immer es benutzt: Kill it with fire. BURN THE WITCH!

WIPE incomming. :P
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 26. März 2014 13:15

Erstaunlich, wie viele auf den Trollversuch hereinfallen :)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen