[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 22. Juni 2014 22:00

Wüstenkrieger hat geschrieben:Das Problem ist, man hat bei vielen Karten SÄMTLICHE Büsche und Bodenwellen entfernt.

Ohne Scheiß, Komarin zum Beispiel sieht jetzt aus wie Teletubbyland und hat in den Basen defakto keine Büsche und große Bodenwellen zur Deckung mehr. Und bei vielen anderen Karten sind auch Büsche und freie Schußfelder verschwunden bzw. mit Bergen vollgestellt worden.... Polargebiet mal als Beispiel genommen, oder Tundra, wo sie ebenfalls die Büsche und kleinen Hügel für die JPz-Positionen einfach löschten.

Als JPz ohne große Panzerung und träger Bewegung ist das Spielen sinnfrei geworden, wenn man auf einer dieser Maps landet. Zieht man noch die Stadtmaps ab, bleiben defakto nur noch (bis die auch verhunzt werden) 3-4 Maps übrig.


stimme ich komplett zu. Obwohl ich die Änderung bei Komarin gut finde. Die Panzer standen immer an den selben Stellen. Man wusste vorher schon, wo die TD's, die Medies standen, und wo die Heavys lang fahren mussten.
Aber die Änderungen an den Karten, Bodenwellen, zusätzliche Hügel etc. werden schon lange vollzogen. Es stimmt, das es dadurch für reine TD's schwerer wird. Ich fahre ja auch den Rhm, aber ich habe gerade mal darauf geachtet, von den nerf mit dem weniger Tarnung habe ich so nix mitbekommen. Auch wurde ich von TD's getroffen, die ich nicht gesehen habe. Also irgendwie geht das mit der Tarnung doch noch.
Den Tarnbonus von Büschen wurde doch schon irgendwann bei einer der letzten 0.8... Versionen generft, oder?

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 23. Juni 2014 15:06

hyretic hat geschrieben:Ich fahre ja auch den Rhm, aber ich habe gerade mal darauf geachtet, von den nerf mit dem weniger Tarnung habe ich so nix mitbekommen. Auch wurde ich von TD's getroffen, die ich nicht gesehen habe. Also irgendwie geht das mit der Tarnung doch noch.
Den Tarnbonus von Büschen wurde doch schon irgendwann bei einer der letzten 0.8... Versionen generft, oder?


Stimmt.

Mich hat ein Ojekt 704 und eine WT auf E100 gekillt, ohne das die beiden aufgedekt worden sind.Erstmal nichts ungewöhnliches.
Erst als ein zweiter aus meinem Team ( der noch weiter vorgefahren ist ) ebenfalls gekillt wurde, und der Gegner erst nach seinem ableben Sichtbar wurde,muss ich zugeben........das ich das nicht unbedingt als "weniger Tarnung" ansehe.

Bild

Bild
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 23. Juni 2014 19:13

@ Dark: Bist du der mit dem Pfeil oder der JE100?

@ Wüsti: Ihr TD Fahrer habt diese ganzen neuen Schlauchmaps erhalten, die jegliches kreatives Spielgefühl unterdrücken. Mit Arty wird das dann einfach nur noch lächerlich (Ich möchte hier mal an den ersten Post der Hidden Village Minimap erinnern, an dem ich sofort erkannt hatte, dass das gehöriger Mist wird und ihr meintet: "ne, morgotz, das wird schon nicht so schlauchig wie du das beschreibst" ... Und was is? Es is schlauchig. Und auf LowTiers kann man das Dorf sowieso vergessen, weil alle quasi unendlich Munition haben, um dir jede Deckung zu zerschießen. YAY!
T10 Gefechte sind seit ArtyNerf und Genauigkeitserhöhung teilweise zu einer Qual geworden, weil Unmengen TDs in ihren Büschen hocken und man nur mit höchster vorsicht vorgehen kann. Und wenn dann noch WTF100, P4 WT, RHM und FV 183 unterwegs sind, dann ist
Angreifen für beide Seiten quatsch (jedenfalls für die ohne Hirn und Mut): Die Seite ohne jene TDs fürchtet sich vor verständlichem, schnell eintretendem Tod, die andere füchtet sich vor verständlich schnell eintretendem Tod, weil keine Panzerung vorhanden ist. Immer häufiger beobachte ich es, dass die Teams gewinnen, die bei insgesamt hoher TD Anzahl, mehr Mediums haben als der Gegner, damit diese Suizid scouten können.

Also ja, alles was spielmechanisch TDs und Arties einschränkt, darf begrüßt werden.
Bild

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 23. Juni 2014 20:40

Ich bin der Jagdpanzer E100.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2014 20:48

morgotz hat geschrieben:...
@ Wüsti: Ihr TD Fahrer habt diese ganzen neuen Schlauchmaps erhalten, die jegliches kreatives Spielgefühl unterdrücken. Mit Arty wird das dann einfach nur noch lächerlich (Ich möchte hier mal an den ersten Post der Hidden Village Minimap erinnern, an dem ich sofort erkannt hatte, dass das gehöriger Mist wird und ihr meintet: "ne, morgotz, das wird schon nicht so schlauchig wie du das beschreibst" ... Und was is? Es is schlauchig. Und auf LowTiers kann man das Dorf sowieso vergessen, weil alle quasi unendlich Munition haben, um dir jede Deckung zu zerschießen. YAY!...


Keine Ahnung wen du meinst, aber ICH habe weder die neuen Schlauchmaps begrüßt (ich hasse Maps, die kein Hirn und Taktik erfordern), weder habe ich die Mapänderungen gefordert/begrüßt, noch habe ICH jemals auch nur im Ansatz diese von dir gewählten Worte im Zitat benutzt.

Eher im Gegenteil!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Blaky » 24. Juni 2014 10:56

Ich persönlich spüre den TD Nerv kaum. Wenn man nämlich viel mit deutschen TDs unterwegs ist (also die JP Linie), dann wurde man schon immer zügig aufgedeckt worden. ^^

Aber das was morgotz gesagt hat stimmt schon. Die TD Schwemme hat das bewegliche Angriffsspiel in Random Gefechten auf vielen Karten praktisch unmöglich gemacht…
Man merkte im JPzE100 z.B. deutlich das extrem vorsichtige Vorgehen sämtlicher Gegner. Das ganze Stein/ Gassen gezerge hat doch nichts mit ordentlichen Gefechten zu tun.

Die TDs sind nun halt deutlich anspruchsvoller zu spielen. Wenn das Game nun wieder flüssiger wird, bin ich froh drüber. Bis sich die Leute umgestellt haben, dauert es nun mal ein bisschen.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 24. Juni 2014 21:33

Für mich ist "Verstecktes Dorf" die schlimmste Map irgendwie.

Was war das für ein update heute eigentlich?

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 25. Juni 2014 06:27

hyretic hat geschrieben:Für mich ist "Verstecktes Dorf" die schlimmste Map irgendwie.

Was war das für ein update heute eigentlich?


Die Micro-Patch wird folgendes beinhalten:

- In seltenen Fällen, blieb bei vorherigem Verlassen eines Gefechts, dass Bestätigungsfenster auch nach dem Gefecht bestehen.

- Bug wird behoben, bei dem sich zerstörte Panzer weiterhin bewegten.

Hier gefunden
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon wossie » 25. Juni 2014 07:04

Sorry, Wüsti, aber Komarin war ja mal die allerschlimmste Map überhaupt. 15 Minuten reines rumcampen dank 50% TDs ist alles andere als spannend. Das war spieltmechanisches Mikado: wer sich bewegt hat, hat verloren. Dem weine ich wirklich keine Träne nach.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 25. Juni 2014 12:12

Dark68 hat geschrieben:
hyretic hat geschrieben:Für mich ist "Verstecktes Dorf" die schlimmste Map irgendwie.

Was war das für ein update heute eigentlich?


Die Micro-Patch wird folgendes beinhalten:

- In seltenen Fällen, blieb bei vorherigem Verlassen eines Gefechts, dass Bestätigungsfenster auch nach dem Gefecht bestehen.

- Bug wird behoben, bei dem sich zerstörte Panzer weiterhin bewegten.

Hier gefunden


Danke.
Eigentlich Schade, sah doch immer lustig aus, wenn die kaputten Panzer weiterrutschten. ^^
Ist aber okay, da es auch verwirrend war, da man auch oft dachte, wenn diese sich etwas hinter einer Hausecke bewegten, das dahinter einer steht, und den als Deckung vor sich herschiebt.

Habe mir mal die Beiträge hinter dem link angeschaut. Da muss ich sagen, das ich froh bin, in dem Forum nicht aktiv zu sein. Da lob ich mir wirklich dieses hier.

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 25. Juni 2014 14:40

hyretic hat geschrieben:Habe mir mal die Beiträge hinter dem link angeschaut. Da muss ich sagen, das ich froh bin, in dem Forum nicht aktiv zu sein. Da lob ich mir wirklich dieses hier.


Sehe ich auch so.

Hier kannst du auch ab und an mal reinsehen wenn du z.b Infos aus dem Entwicklertagebuch nachlesen möchtest.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 25. Juni 2014 17:07

wossie hat geschrieben:Sorry, Wüsti, aber Komarin war ja mal die allerschlimmste Map überhaupt. 15 Minuten reines rumcampen dank 50% TDs ist alles andere als spannend. Das war spieltmechanisches Mikado: wer sich bewegt hat, hat verloren. Dem weine ich wirklich keine Träne nach.

Komarin wurde ja schon 2 oder 3 mal überarbeitet, und einzig die Urversion hatte mir halbwegs Spaß gemacht.
Mit jeder Überarbeitung wurde immer mehr Büsche und Deckung entfernt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juni 2014 21:32

wossie hat geschrieben:Sorry, Wüsti, aber Komarin war ja mal die allerschlimmste Map überhaupt. 15 Minuten reines rumcampen dank 50% TDs ist alles andere als spannend. Das war spieltmechanisches Mikado: wer sich bewegt hat, hat verloren. Dem weine ich wirklich keine Träne nach.


Und? Darum geht es doch gar nicht und dies ist komplett am Thema vorbei. Ob einem die Maps gefallen oder nicht, ist eh immer subjektiv und ob du dir da Tränen sparst ist - ist mit Verlaub - völlig obsolet.

Ich meine das wirklich als objektiver Hinweis, dass hier von WG mit der gleichen absoluten hirnlosen Pfuscherei eine Reduzierung der JPz anstrebt, wie bei der sinnfreien Schwächung der Ari. Statt dort einfach eine Mengengrenze einzuführen und halt 2 Medaillen abzuschaffen - wären ja nicht die ersten Teile - hat man die so stark verschlechtert, dass nur noch Vollprofis ihren Spaß haben.

Das bei solchen Umbauten jedwede gute JPz-Stellung ersatzlos gelöscht wird, entbehrt doch komplett jeder Logik - oder man nimmt diese Tanks aus dem Spiel. Man versucht die JPz in der Menge zu reduzieren, indem man viele Maps für die Spieler dieser Panzerklasse unspielbar macht (bzw. nicht mehr sinnig spielbar ohne den schnellen Tod etc.). Und es betrifft ja nicht nur Komarin - die war nur das Beispiel wegen de nun erfolgten Teletubbieoptik.

Man nimmt den Karten auch ihre strategische Tiefe, wenn man mit Wegfall von JPz-Stellungen, gleichzeitigen Einbau von Bergen, die Bewegung der Spieler gleichzeitig kanalisiert und auch das Verteidigen erschwert... Wenn ich einen Speedshooter spielen will, wo die Wege immer die gleichen sind, spiele ich CoD. Ist übrigens auch viel billiger.

2 Kollegen von mir spielen ja auch weiter (beides JPz Spezies - noch extremer als ich), nur loggen die sich einfach jetzt bei jeden 2. Spiel aus der Runde aus, wenn sie mit JPz auf die oben genannten Maps kommen. Sie selber stört das nicht, auch wenn sie sich oft 2-3 mal hintereinander sofort wieder zur Garage begeben, aber das kann doch nicht der Sinn sein und deswegen spiele ich derzeit halt nicht. Ich habe da für die Jungs (dabei hasse ich Afk'ler innigst) absolut Verständnis, wenn WG so einen Mist macht, muss halt der Spieler sehen, wie ihm das Spiel dennoch Spaß macht. Die Statistik wäre mir dabei auch egal, aber das Team würde sich bestimmt freuen, wenn ich mich aus diesen Maps einfach aus Protest ausloggen würde. Warum sollte ich die Spieler für die absolut dämliche Strategie WG's bestrafen...

Allerdings würden das alle machen, käme vielleicht ein Umdenken von WG zustande... (man wird ja noch mal träumen dürfen)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 25. Juni 2014 21:54

Wie kommt eigentlich WG darauf, das es zu viele TD's im Spiel gibt und deswegen diese Aktionen durchführt?
Haben sich so viele Spieler beschwert?
Ich persönlich habe es nie so empfunden, daher meine Frage. Hier habe ich auch nie gelesen, das es zu viele in den Gefechten gibt.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 26. Juni 2014 09:47

hyretic hat geschrieben:Wie kommt eigentlich WG darauf, das es zu viele TD's im Spiel gibt und deswegen diese Aktionen durchführt?
Haben sich so viele Spieler beschwert?
Ich persönlich habe es nie so empfunden, daher meine Frage. Hier habe ich auch nie gelesen, das es zu viele in den Gefechten gibt.


Naja ich hatte schon Gefechte wo 7-10 TD's pro Seite waren ;) :D ... Aber ich finde das hatte sich eh schon längst gelegt.