[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 2. September 2014 17:09

Also ich fahre auch noch. So als Nebenbeschäftigung zum Modden.
Allerdings werden die Stränge, wo ich zum 10er hoch will, immer weniger. Eigentlich nur noch zwei Stränge :strategie_zone_41: , wo ich auch schon bei beiden bei den Achtern bin.

Den Festungsmodus finde ich recht interessant, da wir aber zu wenig aktive Member im Clan sind, läuft da auch nix.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 2. September 2014 17:23

Ich schließe mich da Blaky an, nach knapp 14k Gefechten (glaube ich zumindest) ist die Luft raus, weil man dass Gefühl hat, dass jede Schlacht im Prinzip gleich abläuft und man das ganze schon einige male gesehen hat. DA kann WG noch so viele Panzer ins Spiel werfen und die Karten so sehr umgestalten wie sie wollen, die Motivation ist raus - zumindest derzeit.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 2. September 2014 17:37

Mir ist die Puste raus weil irgendwie das Spielgefühl nicht mehr das ist was es mal war.

Als ich angefangen habe gab es noch kein Goldmuni gespamme und keine Imbakanonen. Dadurch war Stellung, Winkel und Taktik noch ziemlich nützlich. Heute juckt das kaum noch. Vorallem wurde dadurch die Stärke der Heavys bei vielen schlichtweg weggepatcht. Zum einen durch die Midis die teilweise durch Winkel schwerer zu knacken sind als Heavys und mit 2.000 HPs sehr nahe an die Heavys kommen. Zum anderen kommen die TDs die ebenfalls sehr viel HP haben und darüber hinaus für jeden Gegner einen tödlichen Durchschlag gepaart mit sehr starker oder gewinkelter Panzerung. Dadurch war es früher noch durchaus möglich eine Flanke alleine oder in Unterzahl zu verteidigen. Ist der Gegner nicht strohdoof ist das kaum mehr möglich... und ist er doof so hilft Goldmuni ungemein. Kurzum: Das Spiel wird nicht mehr durch Taktik und Stellung entschieden sondern durch Goldmunition und Imbakanonen. Und beides ist garnicht mein Spielstil. Aktuell gibt es keinen Heavy in den ich mich setzen kann und sagen kann ich fühl mich so wie vor 3-4 Jahren. Das ist einfach raus. Also scheiden Hightiergefechte aus.
Beim lvln ist es teilweise noch schlimmer, da man sich mit kaumgepanzerten, unterbewaffneten Panzern die selbst im Elitemodus müll ist gegen gepanzerte Bunker durchsetzen muss die hochbewaffnet sind. Ohne Gold auch hier kaum noch was zu reißen. Als nicht Premiumspieler seit beginn an (abgesehen von der Zeit als ich das kostenlose Magazingold hatte) ist Goldmuni keine alternative für mich. Ergo ist es oft schlichtweg ein hochsterben. Und das will ich nicht.. das macht keinen Spaß. Und Monatelang spielen um nen neuen T10er zu erlangen, der aufgrund der Spielmechanik auch kaum anders gespielt werden kann als die anderen ist Witzlos. Ich hätte gerne den STB, Leo1, T110E5(gehackt von Gildenmember, verkauft+ 500%Crew aufgelöst, credits nicht erstattet bekommen, seitdem keine 6Mio mehr gehabt), JgdpzE100 und den britischen T10 Heavy sowie den T57 im Depot. Aber das erspielen macht keinen Spaß und es zieht sich nur noch mehr. Seit die Goldmuni und die T10 Midis/TDs kamen ist meine effizienz nur am sinken und meine creit/EP ausbeute ist ernüchternd. Für mich hat damit und mit Gold gegen Credits das Spiel angefangen zu sterben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 2. September 2014 17:45

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:...
Auch fahre ich ungern solo und warte, bis mein Azubi wieder soweit Zeit findet, um ab und an mal eine Runde zu drehen.
...

Dann musst Du vllt. mal stattdessen wieder mit deinem Lordmaster fahren - ab und an hab ich ja doch noch Zeit, Dich an meinem Können partizipieren zu lassen. :strategie_zone_87:


Meinen Lordmaster? Geht doch nicht, pogos PC ist zu schmalbrüstig für das neue WoT. Mensch, dat wesste doch... :strategie_zone_400:

pogo? POGO???? DEN nennst Du "Lordmaster"?????? Na hör mal... ...den hab ich mit 1 Schuß aus dem Spiel genommen. EIN!!! Schuss! Unerhört, so meinen Titel zu mißbrauchen.. ..schämen solltest Du dich. :strategie_zone_42:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. September 2014 17:50

Stimmt, an den SCHUSS erinnere ich mich noch, so aus 2 Meter Distanz und er führ ja unvorsichtiger Weise direkt vor dir. Sozusagen unverzeihlich. :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 2. September 2014 17:57

Näch. :strategie_zone_256:

Und wäre er im Gegnerteam gewesen, hätte ich sogar ordentlich dafür abkassiert. :strategie_zone_113:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 2. September 2014 18:11

Ja, deine Kenntnisse der weakspots waren in besagtem Spiel wirklich vorbildlich :strategie_zone_5:

Tjo, ich vermisse WoT und warte ungeduldig auf das Weihnachtsgeld oO

Ohne zu spielen macht es jedenfalls wenig Sinn hier über das Spiel zu schreiben, so ganz ohne Erfahrungen aus erster Hand. Immerhin bleibe ich per Twitch halbwegs auf dem Laufenden was die Karten angeht.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 2. September 2014 18:20

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Der Forumsteil WoT der Zone ist praktisch Tod :strategie_zone_33:

In "Persönliche Rekorde" und bei Patches wird ab und an mal was gepostet - das wars.
Ich frag mich warum, haben so viele hier aufgehört WoT zu spielen? Eine Abwanderung ins normale WoT Forum halte ich nicht für möglich - extrem unsympatisch finde ich.

Macht bissi traurig :strategie_zone_34:


Also ich fahr noch sehr aktiv!

Halt nur im Tier III Bereich.

Macht mir Persönlich am meisten Spass
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Kommodore » 2. September 2014 18:37

Ich hatte vor ca 1 1/2 Jahren zusammen mit meinem Kumpel aufgehört, schon in den letzten 2-3 Monaten, die ich im Clan war habe ich sehr selten gefahren, die Lust war irgendwie raus. Mittlerweile spiele ich mit nem Kumpel ab und zu wieder ein paar Runden, aber mir persönlich ist die Community extrem unsympatisch geworden, jedenfalls im Tier 5-10 Bereich. Mir sind in fast jedem Spiel Flamer begegnet, das hatte ich von früher noch anders in Erinnerung... Mir persönlich ist es auf lange Sicht zuviel Grinding geworden, auch hat man mmn mit Echtgeld mittlerweile zu viele Vorteile.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 2. September 2014 18:46

Ich spiele ohne Goldmun. Das sieht man natürlich bei mir an meinen 10er Panzern.
Mit der Goldmun stimme ich Nordstern zu. Allerdings glaube ich, das, als ich so langsam in die höheren Tierbereiche kam, so der Zeitpunkt gewesen sein muss, als die Goldmun für normale Kredits erschwinglich war. :strategie_zone_41: Daher kann ich das zu damals nicht vergleichen. Bin es halt gewohnt das an fast von allen gelöchert wird.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Blaky » 3. September 2014 16:53

Ich glaube aber auch das es die höhere Erfahrung und die genaueren Kanonen ordentlich dazu beigetragen haben. Fast jeder Spieler weiß wo die Weakspots der Panzer liegen. Und diese zu treffen funktioniert sehr zuverlässig.
Da kann man anwinkeln so viel man will. Klar auch die T10 TDs haben die Beweglichkeit aus den meisten Random Gefechten genommen. Ein einzelner JPZE100 oder ein WTF können eine ganze Flanke lahm legen, weil jeder Angst hat hohe Repkosten zu kassieren. Andererseits war das Heavie Gezerge an den "Brennpunkten" früher auch nicht das wahre.

Ich auch War Thunder intensiv getestet. Dort ist zwar alles realistischer, aber auf die Dauer auch viel eintöniger als z.B. Wot
das ist wie mit COD und BF. Man kann nur eins lieben.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Dark68 » 3. September 2014 19:09

Wargaming führt Anti-Selbstmord/Verlassen System ein

Mit 9.3 führt WG ein neues System ein, um Selbstmörder, Spielverlasser und AFKler zu bestrafen. Laut dem Originalpost( http://worldoftanks.ru/ru/news/pc-brows ... _play_9_3/) gilt die Strafe speziell für Spieler, deren früher Ausstieg die Gegner zum Beispiel um einen Kill bringt.



Das “Anti-Verlassen-System”

Wenn man versucht, das Gefecht vorzeitig zu verlassen, erhält man folgenden Bildschirm:

Bild

Das heißt:” Dein Team brauucht dich. Das Gefecht zu verlassen, bevor es vorbei oder das Fahrzeug zerstört ist, ist eine Desertation und kann bestraft werden”.

Nachdem man des öfteren auf diese Weise aussteigt (Storm nannte die Zahl 3), wird der Spieler KEINE EP/Kreditpunkte oder Medaillen erhalten, bis er wieder fair spielt. (Die Voaussetzungen dafür sind unbekannt. Das System wird jedoch nicht auf vollkommene Neulinge angewendet.

AFK Überprüfungen

Ein neues AFK Überprüfungssystem wird eingeführt. Wenn das Spiel erkennt, dass man ein Gefecht über inaktiv war, wird man – wie oben- nach einer Warnung aufhören, EP und Kreditpunkte zu erhalten. Das System bezieht jedoch Neulinge und Internetverluste(z.B.) als Ausnahmen in Betracht.

Suizid Überprüfungen

Hier gilt quasi das selbe wie oben. Erst eine Warnung und bei Wiederholung keine EP/Kreditpunkte/Medaillen mehr. Zufällige und versehentliche Suizide werden nicht bestraft.

Zusammenfassend- Bekommt man diese Warnung, erhält man für das Gefecht keine EP/Kreditpunkte. Im nächsten Gefecht geht alles normal weiter, man wird markiert, wenn sich das Verhalten wiederholt(Markierte Accounts werden bestraft). Dann word man für längere Zeit bestraft.



Na wenn das so Funktioniert,ist es nach meiner Meinung mal ein Schritt in die Richtige Richtung.

Gefunden habe ich die Info (bzw. die Übersetzung) hier
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 3. September 2014 19:20

Hört sich gut an
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 3. September 2014 19:39

Das hört sich definitiv gut an, bei einer vernünftigen Umsetzung ist das ein großer Schritt in die Richtige Richtung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 4. September 2014 09:17

:strategie_zone_41: Finde ich jetzt nicht so toll. Im Moment geht es bei mir, aber ich hatte auch schon oft Internetprobleme, so das mitten im Spiel die Verbindung unterbrochen wurden ist, und ich dadurch afk wurde. Wenn ich dann wieder rein konnte, war ich meist kaputt. Die wollen das ja irgendwie, scheinbar über Wahrscheinlich/Häufigkeit, mit einschließen, aber man wird halt bestraft.
Und ich muss gestehen, hatte ich aber schon mal geschrieben, das ich auch ab und zu, wenn ich mit RAM2 spiele, und ich in Tier7 Spiele rein komme, dann auch sofort aus dem Spiel gehe, da ich keine Hilfe in dem Panzer bin. Ich komme ja schon durch einige 5er nicht durch und zum spotten zu langsam. Also nur Klotz am Bein des Teams, daher bin ich immer raus gegangen. Dann muss ich wohl in Zukunft einfach losfahren und abknallen lassen. :strategie_zone_40: