[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 13. April 2015 14:52

ich habe 3 Tage gebraucht um die erste Mission zu schaffen^^

Zuviel Noobs unterwegs. Oder bezeichnen wir sie nicht als Noobs sondern zuviele: "Ich fahr einfach mal drauf los und interessiere mich nicht für Beschuss, Team oder Gelände und Zielen wird eh überbewertet"-Spieler. Ob Langeweile, Frust, andere Gründe oder eben Unfähigkeit mag ich da nicht zu beurteilen.

Ich kann die Gefechte gerade ziemlich gut mit meinem Churchill VII beschreiben: Ich schaffe es an die Front -> wir verlieren... ich fahr der Front hinterher und kann nicht eingreifen -> wir gewinnen. Ist immer so... Das Gefecht entscheidet sich in den ersten 2-3Minuten und da bin ich mit dem Panzer noch nicht mal in der Kampfzone. Und wenn doch, überrennt und der Feind dermaßen das ich alle nicht viel aufhalten kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 13. April 2015 17:57

Habe gestern den chi nu kai bekommen. Im Endeffekt ging es sogar. Hatte vor den 75000 respekt, ging aber mit den 5x Erfahrung doch recht schnell.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 13. April 2015 18:33

nordstern hat geschrieben:Ich kann die Gefechte gerade ziemlich gut mit meinem Churchill VII beschreiben: Ich schaffe es an die Front -> wir verlieren... ich fahr der Front hinterher und kann nicht eingreifen -> wir gewinnen. Ist immer so... Das Gefecht entscheidet sich in den ersten 2-3Minuten und da bin ich mit dem Panzer noch nicht mal in der Kampfzone. Und wenn doch, überrennt und der Feind dermaßen das ich alle nicht viel aufhalten kann.

Das ist beim Churchill (und Black Prince) aber völlig normal. Alle 100 Gefechte ist dann mal eines dabei, das aus diesem Muster ausreißt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 19. April 2015 13:35

Black Prince hat den Vorteil, dass er besser beschleunigt und so auch an Hügeln besser arbeiten kann, dadurch kann man bessere Ergebnisse einfahren
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. April 2015 16:34

Die Höchstgeschwindigkeit ist trotzdem zu gering, um bei einem schnellen Vorstoß irgendetwas anderes als Hinterherfahren zu können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. April 2015 12:11

Aber so langsame Heays oder TD's gibt es ja mehere im Spiel. Da ist es halt so, das entweder das Spiel zu einem kommt, oder man fährt halt hinterher. ;)

Problem finde ich, wenn es mehere schnellere und langsamere in einem Team gibt, und die dadurch aufgesplittet werden. Meist sehen sich dann diese Gruppen immer eine Überzahl gegenüber, wenn das gegnerische Team clever zusammen spielt, und von den Geschwindigkeiten nicht so sehr auseinander liegen. Ist dann meist der sichere Untergang.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 20. April 2015 16:13

hyretic hat geschrieben:Aber so langsame Heays oder TD's gibt es ja mehere im Spiel. Da ist es halt so, das entweder das Spiel zu einem kommt, oder man fährt halt hinterher. ;)

Ja, das sind immer meine unliebsten Tanks.
Ich brauch Tanks die eine halbwegs ordentliche Geschwindigkeit, aus eigener Kraft, erreichen können. Ich will auf den Gefechtsverlauf reagieren können, und nicht immer nur Hinterherfahren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. April 2015 16:16

Och, ich fahre eigentlich alles. Ja ich weiß, die meisten Unicums haben sich auf einzelne Panzer spezialisiert, weil man dann effektiver wird, aber wo bleibt da der Spaß.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 20. April 2015 16:37

Die langsamen fährste aber sicherer, wenn ich mit im Spiel bin. :strategie_zone_35:

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 20. April 2015 16:44

Wüstenkrieger hat geschrieben:Och, ich fahre eigentlich alles. Ja ich weiß, die meisten Unicums haben sich auf einzelne Panzer spezialisiert, weil man dann effektiver wird, aber wo bleibt da der Spaß.



Ist unser Wüsti ein Unicum?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. April 2015 17:03

Nein, ich fahre ja ALLE Stränge bis zum 10'er. Auch die Mistpanzer grinde ich durch. Und mein Account musste die Lernkurve von 2 Neulingen (mein Sohn und ich) verkraften. Und WN8 ist eh Quark, weil es viele Punkte des Spieles (Spotten Leichte Panzer, Cappunkte) unberücksichtigt lässt. Da ist WN 6 oder zur Not noch Wn7 schlicht besser, weil objektiver (hier war ich damals Vorstufe Unikum). Man muss ja bedenken, dass Wn8 von Moddern nach ihren subjektiven Vorlieben gestaltet wurde. Was soll daran nun jemanden als Toll kennzeichnen? Ich habe Unikums schon debiler fahren sehen, als sogenannte Noobs, weil man nur stur nach Wn8 und nicht nach Teamnotwendigkeit gefahren ist. Wie oft habe ich alleine eine Seite gehalten, damit wenig Schaden gemacht, aber den Sieg quasi im Alleingang eingefahren, währenddessen die Helden ihre Wn8 geschönt haben. Hätte ich mich ihnen angeschlossen, wäre meine Wn8 auch besser gewesen, aber die Gegner hätte uns schlicht durchgecapt. Also nur weil einer Lila ist (zumal ich das ja im Spiel eh nicht sehe) höre ich mitnichten auf Kommandos von diesen angeblichen Helden...

Aber selbst wenn, wäre das kein Ziel für mich, weil schlicht wertlos im Leben. Ich habe meinen Spaß, kann gut mithalten, dass reicht mir. :)

Und ja, ich bin dennoch ein Unicum, aber im realen Leben, dass sollte genügen. :strategie_zone_261:


btw.
Und ja, Horgan hat recht, wenn er mit mir fährt, knallt die Ari eh nur auf ihn. Gestern etliche Tode wieder. Ich habe nicht ein kleines HP'chen verloren. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 21. April 2015 13:04

da geb ich dir recht. Ich hatte heute so einen Spezi.. Leopard1.. krönt groß er braucht 2 Panzer und hält dann die Flanke alleine. Ich im T54, ein E50 und zwei Scouts haben ihn unterstüzt. Wir fahren da hoch und spotten 3 Gegnerscouts. Was macht der Leo1? Umdrehen und sich verdrücken während wir uns die Straße erkämpft haben. Als dann zwei Scouts flohen und klar war das da keine weiteren Gegner sind kam der Leo1 wieder und hat 2 Kills abgestaubt und wieder Kommandos gegeben. Und ja das war ein Unicum. Das er keine Ahnung hatte zeigt auch wie er sich verhalten hat als die Scouts gespottet wurden. Er blieb quer auf der Straße stehen und wartete 20sec eher er wegfuhr.. dabei blockierte er uns und verhinderte das wir in gute Feuerstellungen fahren konnten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. April 2015 14:32

Achtung -> Panzerkommandanten

Heute noch wird in der Sz ein Contest starten, wo das Team der SZ mehrere AMX 13 57 an die Community verlosen wird. Seid gepannt und macht mit.

Bedenkt, der Panzer ist vorerst nur zu den Grand Finals, welche in Warschau stattfinden, zu erhalten.


Mitmachen lohnt sich also!!! :strategie_zone_254:

Dieser Contest wird durch Wargaming in der SZ gesponsort, also vielen lieben Dank für diese Möglichkeit. :strategie_zone_65:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 21. April 2015 15:16

Nur Mitglieder des Zonis Clans?

Oder alle WoT-Spieler der Strategie-Zone?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. April 2015 15:52

Na dreimal darfst du raten...

Schon die Frage ist doch an sich absurd, oder kennst du mich so schlecht? :strategie_zone_38:

Ich bin zwar Mitglied der ZONIS, aber zuallererst bin ich Admin der SZ. :strategie_zone_53:

btw.
Es sind ja auch einige deines Clans hier in der SZ angemeldet, sage denen also auch Bescheid. Die meisten werden es zwar sehen, aber eventuell...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...