[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 23. Januar 2016 16:04

Entscheidet über die Zukunft der Karten in World of Tanks!

Bild


Kommandanten!

Die Gesamtzahl an Karten im Spiel beträgt momentan etwa 40. Natürlich gibt es keine Karte, die von allen Spielern gemocht wird.

Gerade jetzt zählt eure Meinung und euer Feedback. Im Forenbeitrag über diesen Artikel findet ihr eine Umfrage mit zehn Karten, die auf Basis von vorheriger Umfragen in der EU-Region als am nicht spaßigsten empfunden wurden:

Stalingrad
Charkow
Fjorde
Windsturm
Ensk
Highway
Tundra
Malinowka
Küste
Fischerbucht

Sucht bitte fünf Karten aus, die euch am wenigsten gefallen. Falls euch alle Karten in dieser Liste gefallen, dann könnt ihr uns das auch mitteilen.

Wir bitten euch, diese Umfrage ernst zu nehmen, da eure Entscheidungen die fünf Karten festlegen werden, denen sich die Entwickler in den kommenden Updates widmen werden.



Ihr könnt bis zum 29. Januar abstimmen.



Machen wir gemeinsam das Spiel besser!

-> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... -map-poll/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 3. Februar 2016 15:27

Die Clanseiten und Statistiken werden überarbeitet: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... al-update/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon IWST » 16. Februar 2016 22:50

Bin ich plötzlich derartig unfähig, haben sie die Maps und Durchschlags/Präzesionswerte so massiv überarbeitet, oder bin ich nach mehreren Monaten AW wirklich so aus WoT raus dass es mir nach ich weis nicht wie vielen Gefechten gelingt ein ordentliches Gefecht mit dem Centurion Action X zu spielen?

Die Schüsse landen irgendwo, ich komme bei Gegnern nicht durch die ich ohne Probleme durchlöchern sollte, werde durch dauerdetracken binnen Sekunden gekillt, und sehe mich irgendwie immer einer Übermacht gegenüber. War WoT immer schon so frustrierend?
Die FV4202 treibt mich in rasanter Geschwindigkeit in den Wahnsinn. :strategie_zone_44:
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 17. Februar 2016 09:28

Nun ja das Phänomen geht derzeit um. Die letzten Wochen habe ich es auf die Ferienzeit geschoben. Ich habe zudem beobachtet, dass immer wenn irgendwelche Events laufen, die Leute so darauf fixiert sind die Vorgaben zu erfüllen, dass ein gutes Gefecht selten zustande kommt. In diesem Fall sind es die 450k damage ... also fährt jeder Bob so, dass er möglichst schnell seinen Schaden raushaut, platzt, Gefecht verlassen.... next. Die Statistik wird dann später wieder hoch gepusht. Sollte ich Recht haben ist der Spuk ab 29.2. wieder vorbei (bis auf das stat padding).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 17. Februar 2016 12:25

:strategie_zone_41: Mit events wird es bestimmt auch zu tun hat.
Mit den Abbrallern hat es aber weniger zu tun. Allerdings hat WG bei den meisten oder sogar allen Panzern, wo sie HD-Modelle eingeführt haben, die Panzerung geändert. Vielleicht liegt es da dran, das du ein paar mehr Abbraller hast, wie vorher.

Das Spiel hat sich aber von der Dynamik auch geändert. Ich denke, das das vorwiegend an den überarbeiteten/neuen Karten und auch stärkeren lights und Meds liegt. Jedenfalls sieht man jetzt Heavys auf Medliniene, extrem schnelle Pushs von fast kompletten Teams etc., und das dann sehr sehr erfolgreich. Der Begriff Noobtrain wird auch kaum noch genommen, da diese oft zum Erfolg führen.
Ich hatte mich schon seit längerem darüber gewundert aber ich denke, das das über die CW's und Bollwerksachen der Clans auch kommt. Da ich ja jetzt bei Kr4wl bin, und da schon einige TierX und Tier8 Gefechte im CW, mehr oder weniger Erfolgreich, mitgemacht habe, sehe ich da Parallelen. Würde es da nicht den Nebel des Krieges geben, wären wahrscheinlich sogar ein paar Gefechte nach einer Minute zu Ende. So dauert es etwas. Aber das "richtige" Gefecht ist eigentlich recht kurz.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Februar 2016 17:28

Naja, seit Wochen wird es echt schlimmer... nur ZOMBIES.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Jagdtiger1942 » 17. Februar 2016 19:52

Hab auch mit Problemen zu kämpfen - irgendwie der Wurm drin.
Schob es bisher auf meine plötzliche Unfähigkeit, aber da andere auch so Probleme haben :strategie_zone_36:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 17. Februar 2016 21:26

Keine Sorge Floh, deine "plötzliche" Unfähigkeit hat einen Großen Anteil daran :D

Ich kann von keinen ähnlichen Erfahrungen berichten, es ist durchwachsen, so wie immer.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 18. Februar 2016 09:13

Jedenfalls ist bei der Panzerung und dem Durchschlag noch alles in Ordnung. Habe gestern mit dem Rhm Borsig einen T62-A mit HE durchschlagen incl. anschließendem Anzünden.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Tucs » 18. Februar 2016 11:35

reserverad hat geschrieben:Jedenfalls ist bei der Panzerung und dem Durchschlag noch alles in Ordnung. Habe gestern mit dem Rhm Borsig einen T62-A mit HE durchschlagen incl. anschließendem Anzünden.

Und das UFO hat wieder zugeschlagen. :D

Grade wenn man alleine spielt ist man so vielen Einflüssen unterworfen die man nicht kontrollieren kann.
Ich hab die tage auch mal wieder nur solo gezockt. Es lief an sich nicht so schlecht... aber der einfluss auf ein Gefecht ist zu klein.
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 18. Februar 2016 12:05

Tucs hat geschrieben:
reserverad hat geschrieben:Jedenfalls ist bei der Panzerung und dem Durchschlag noch alles in Ordnung. Habe gestern mit dem Rhm Borsig einen T62-A mit HE durchschlagen incl. anschließendem Anzünden.

Und das UFO hat wieder zugeschlagen. :D

Grade wenn man alleine spielt ist man so vielen Einflüssen unterworfen die man nicht kontrollieren kann.
Ich hab die tage auch mal wieder nur solo gezockt. Es lief an sich nicht so schlecht... aber der einfluss auf ein Gefecht ist zu klein.


Ich schieß kein HE mit dem Rhm. Bekomme ich nicht das Rohr. Klemmt immer der Verschlusshebel.

Naja, habe allerdings auch in der letzten Zeit Winquote verloren. Eigentlich soll ich meine verbessern, aber irgendwie klappt das nicht. Wird wohl an mir liegen.....

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 18. Februar 2016 15:22

Ich finde Menschen, die die Ursachen erst einmal bei sich selbst suchen, schon einmal sehr sympathisch. Nichtsdestotrotz ist WoT ein Teamspiel. Meiner Meinung nach funktioniert XVM nur deshalb, weil in Randomgefechten quasi 30 Einzelspieler unterwegs sind. Gutes situationsbedingtes Zusammenspiel lässt sich bestimmt etwas schwerer hervorsagen als individuelle Leistung. Übrigens sind gute stats aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Als ich ein paar Runden mit Wuesti gedreht habe, war er deutlich öfter im Focus des Gegners (Ich vermute, dass unsere XVM-Farben der Grund dafür waren). Dabei ist paradox, dass beim "alle auf die blau- und lilafarbenen" oft lohnendere Ziele ignoriert werden und/oder strategisch wichtige Positionen nicht besetzt werden. Das hilft zwar wiederum dabei die eigene winrate zu erhöhen aber wer wird schon gerne immer als erster raus genommen?
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 18. Februar 2016 22:38

fiel mir auch schon auf. Ich hab mich schon oft gewundert, wieso offene, einladende Ziele ignoriert werden und alle auf mich feuern. Bsp: Wir greifen zu 4. an.. ich fahre als letzter (da langsamster Panzer) und dennoch feuern alle auf mich, quasi Fokus... Das macht keinen Sinn... zumal das sehr oft passiert... Ich habe das bisher immer darauf geschoben das mein Panzer die größte Bedrohung darstellte oder am leitesten gepanzert war. Aber XVM... das könnte einiges erklären. Wobei ich aber kein OP-Spieler bin... nur was sagt das über meine Mitspieler aus?^^ Ich glaub ich hab sowas um 1450 als Wertung...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Februar 2016 16:08

Dieses FV Event ist heftig. Gerade die 10'er Runde, die man bringen muss, ist der Horror. Nur grenzdebile Teams. Ich hatte heute 8 mal hintereinander einen feinsten Lemmingrush von 7-8 AX. Wie das ausgegangen ist, muss ich ja nicht erläutern...

Man sollte annehmen, im 10'er Rang ist mehr Hirn vorhanden, als im 5'er. Aber dem ist nicht so.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 19. Februar 2016 16:44

Das eigentlich Schlimme ist, das Leute die 20-30k Gefechte haben, sich verhalten wie Neulinge mit weniger als 1000. Es fällt einem alles andere als leicht, sich auf das komplett kontroverse Spielverhalten einzustellen.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]