[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. April 2016 20:23

So meine Herren Panzer-Suchtis. Der Contest zu den Grand Finals ist nun online.

Wer schon immer einen Dicken max im Spiel machen wollte :strategie_zone_281: , so günstig wird die Gelegenheit kaum wieder sein. :strategie_zone_147:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 5. April 2016 22:14

Ich habe schon gelesen - sehr schön was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Mal sehen was meine Fähigkeiten so hervorzaubern :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. April 2016 12:48

Das ist doch lächerlich. Da spielt man mal wieder etwas ausgeprägter Ari und bekommt (unfair play bei Ari funktioniert ja nicht mehr) wieder einen Chatbann. Denn die Penner reporten dich dann für Beleidigungen.

Super WG... echt Super.

Und Mirko sagte noch (wir hatten gerade 2 Megarunden mit der Ari) jetzt wirst du bestimmt reportet.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Tucs » 10. April 2016 12:55

Wüstenkrieger hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. Da spielt man mal wieder etwas ausgeprägter Ari und bekommt (unfair play bei Ari funktioniert ja nicht mehr) wieder einen Chatbann. Denn die Penner reporten dich dann für Beleidigungen.

Super WG... echt Super.


Die Ari gehört auch aus dem spiel genommen.
Ständig kommt der Todeshammer aus der hölle wenn man gegen andere Panzer kämpft.
Die runden wo es keine Ari gibt sind immer die besten vom Spielspaß.

Jeder klicker der mich sinnlos raus bobt bekommt von mir einen Report.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. April 2016 12:57

Na super - dann bist du auch einer von den Arschlöchern, die eine zum Spiel gehörende Gattung nur aus niederen Beweggründen reportet?`Ohne ein Grund gemäß den Regeln.

Super geoutet. Dann Spiel Lego, wenn dir die Spielinhalte nicht gefallen, aber reporte nicht unfair andere Mitspieler.

Sry, aber dass musste ich jetzt mal deutlich loswerden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Tucs » 10. April 2016 12:59

Wüstenkrieger hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. Da spielt man mal wieder etwas ausgeprägter Ari und bekommt (unfair play bei Ari funktioniert ja nicht mehr) wieder einen Chatbann. Denn die Penner reporten dich dann für Beleidigungen.

Super WG... echt Super.


Die Ari gehört auch aus dem spiel genommen.
Ständig kommt der Todeshammer aus der hölle wenn man gegen andere Panzer kämpft.
Die runden wo es keine Ari gibt sind immer die besten vom Spielspaß.

Jeder klicker der mich sinnlos raus bobt bekommt von mir einen Report.

Dann kommt man mal an die ari in den nahkmapf umkreist sie mit Höchstgeschwindigkeit... die schwenkt sinnlos das rohr samt wanne... drückt ab und man wird raus geschossen. Das passiert im Nahbereich und nicht nur ab und zu sondern ständig.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 10. April 2016 13:21

Als Ari ist man doch eh schon gekniffen, weil man nie weiß, ob man nicht in ne Stadtmap gematched wird, oder weil die Nachladezeit ne anständige Nahverteidigung praktisch unmöglich macht oder weil man unnatürlich oft Teamschaden austeilt. Was soll da noch die Reporterei für nichts?

Ist ja das Gleiche, als würde man die Pussies mit Trommelmagazinen im Tank (die albernste "Innovation" im Spiel) reporten, wenn sie einen mal wieder aus dem Spiel raustrollen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - als anerkannter Ari-Magnet kann ich diese Waffengattung durchaus auch sehr gepflegt hassen - aber nen Report deswegen?!? Also bitte, was kann der Ari-Spieler für die Art und Weise, wie WG die Waffengattung implementiert hat? Die Ari ist doch nicht das Problem, sondern dass die Oneshot-Kellen raushauen kann - ähnlich unterirdisch wie manche TDs oder Heavies mit Ofenrohren. Der Frust wäre halb so groß, würde man nicht im Regelfall beim ersten Treffer schon fast oder ganz aus dem Spiel sein.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 10. April 2016 14:04

Gut ich als hauptsächlicher Artyfahrer sage jetzt auch mal meine Meinung dazu.

Hatte ja vor ein paar Tage ein paar Runden mit dir Tucs. Grundsätzlich muss ich sagen die Arty ist stark (in den richtigen Händen) und mag einige Leute nerven aber zumeist ist man damit nur extrem Spielentscheidend wegen der Dummheit von den Spielern. Ich schieße so oft direkte Hits auf Gegner die sich nie bewegen oder immer nur im selben Rhythmus vor und zurück fahren. Sorry das Problem ist nicht direkt die Arty an sich sondern auch immer die Spieler die gegen sie Spielen.
Hatte die Tage ne 5000 Schaden Runde die ich verloren habe, man ist genauso Spielball des Teams wie jeder andere in nem normalen Tank, in meinen Augen noch viel schlimmer. Als guter Heavy kann man mehr Einfluss nehmen als als guter Arty Spieler.

Die Sache mit dem Oneshotten sehe ich aber natürlich auch so, das man geschlossene Tanks sehr häufig direkt raus nimmt ist in der Tat ziemlich naja... Wenn ich daran denke wieviele Jagdtiger ich in meiner WoT Zeit mitm 261 mit einem Schuss rausgenommen habe wird mir schlecht. Dahingegen muss ich aber auch sagen nimmt man die Arty raus können Papiertanks wie die Franzosen wesentlich aggressiver fahren als sie es eh schon tun weil sie nicht die Angst haben müssen direkt von na Arty ne Kelle zu kassieren. Da kommen dann nurnoch die großen Jagdpanzer die dann als nächstes aus dem Spiel verschwinden sollen *hust* .... Ich würde es als absolut fahrlässig ansehen wenn man die Arty rausnimmt. Dadurch zerrupft man sich das Balancing auf einem so hohem Niveau das hinterher das gejammer noch viel größer wäre.

Ein nerf muss definitiv sein das man das Shotgunnen erschwert. Hatte die Tage (mit dir Tucs) eine schöne Party wo die Arty des Gegners (M50/53) aus der Drehung auf recht hohe Entfernung ohne zu aimen einen Scout rausgeschossen hat... Das ist komplett lächerlich. Die Schwachstelle der Artys sollten nun mal Scouts sein. Wenn ich jetzt aber ne derart gute Verteidigung selbst erzielen kann ist das lächerlich.
Zudem sollte man bei allen Aris die Genauigkeit runter schrauben aber dafür den Splash in gleichem Maße erhöhen. Warum? Nunja oneshotten tut man ja nur wenn man den Gegner wirklich direkt trifft und dabei wirklich gut trifft. Da das Obj. 261 meine Signaturearty ist muss ich persönlich auch sagen das sie für mein Gefühl teils viel zu genau ist. Habe mit ihr ne Trefferrate von ~46% was in meinen Augen einfach zu hoch ist für nen normalo Spieler. Ne Arty sollte sich in meinen Augen bei ~33% einpendeln. (Das macht aber das Balancen der Unteschiede zwischen den Artys nahezu unmöglich)
Vergleichen wir das ganze doch mal mit der Konkurrenz. In anderen Spielen schießt die Arty wesentlich schneller macht dafür aber weniger Schaden. Wollt ihr also alle lieber ne Arty haben die quasi ist wie die Franzosen ? Euch ständig auf den Sack geht und man ständig irgendwelche Crewmitglieder oder sonst was raus schießt ? Also bei aller Liebe definitiv nicht.
Einen indirekten nerf bringt Wargaming ja schon mit den neuen Maps immer wieder aufs neue, wie Horgan schon sagte. Wenn ich an Pilsen denke *schauder*. Mittlerweile gibt es auf jeder Map so extrem gute Stellungen die komplett Artysafe sind. Mit etwas Hirn und wissen über die Spots wo die Arty wie hinwirken kann, kann man sich sehr viel ärger ersparen.

Personen zu Reporten nur weil sie Arty fahren ist komplett übertrieben und schwachsinnig, sie sind ein teil des Spiels und fertig. Nehmt es hin oder hört auf zu spielen. Aber gut, man braucht ja immer irgendwas zu meckern, egal in welchem Spiel.

Übrigens nehme ich mittlerweile selbst immer mehr Abstand von Artys weil für mich persönlich Medis viel mehr die Tanks sind die das Spiel entscheiden können.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 13. April 2016 20:48

5. Jahrestag: Das Spiel in Zahlen -> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... niversary/

Im Vatikan wird World of Tanks gespielt? :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 13. April 2016 21:45

Schweizer Garde?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 13. April 2016 21:58

Oder der Papst persönlich - Lieblingsfahrzeug ist immerhin sehr bescheiden gehalten ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 14. April 2016 01:33

naja.. viel gespielt wurde bisher nicht.. bei einem BT-2 ;)

Interessant ist allerdings das quasi überall russische Tanks die Lieblinge sind: KV85 und KV1... nur in Deutschland der Tiger :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 14. April 2016 09:15

Tiger1 habe ich gar nicht in der Garage. Liegt aber wohl auch daran, das das in meinen Anfangstagen mein erster Heavy-strang war, und durch die begrenzte Anzahl an Garagenplätzen damals, den verkauft habe, so bald ich den 2er hatte, deb ich auch nicht mehr habe. Den E75 habe ich behalten, da der mir wirklich gut gefällt, obwohl ich im Moment nicht dazu komme, den noch zu fahren.

Beim KV85 kann ich mir sehr gut vorstellen, das der so weit vorne ist, das da noch die Zahlen des alten KV1S mit berücktsichtigt werden. Die Gefechte, Auszeichnungen etc. sind ja alle geblieben als man den austauschte. Weil so viele KV85 sieht man ja gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 14. April 2016 21:21

Ja, den Tiger hab ich auch schon lange nicht mehr in der Garage, den KT hab ich auch verkauft, als ich mal Geld gebraucht habe.
Und ebenfalls hab ich den E-75 behalten. :)

KV-1 hab ich verkauft, als er in zwei Tanks aufgeteilt wurde und dadurch den KV-2-Turm verloren hat.
Das gleiche dann mit dem KV-85, als auch dieser aufgeteilt wurde. Wobei ich den sowieso erst recht spät geholt hatte, eigentlich nur um Stellplätze abzustauben, die man bei der Aufteilung bekam.^^
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Senfi » 14. April 2016 22:01

Ich hab sie alle behalten. Tiger, Königstiger, E 75 und E 100. Und als Bonus hab ich mir noch den Japantiger gegönnt als er reduziert war :strategie_zone_262: :strategie_zone_407: