[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 14. April 2016 22:33

Senfi hat geschrieben:Ich hab sie alle behalten. Tiger, Königstiger, E 75 und E 100. Und als Bonus hab ich mir noch den Japantiger gegönnt als er reduziert war :strategie_zone_262: :strategie_zone_407:


Du Freak hast ja auch fast 80 Panzer in der Garage :D

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 14. April 2016 22:43

Senfi - du bist da nicht das Maß der Dinge, dreistellige Panzerzahl inzwischen? :D

Aber auch bei mir steht der Tiger mit sämtlichen Nachfolgern und Vorgängerpanzern in der Garage Bild
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Gaius Bonus » 15. April 2016 00:16

Die russischen Panzer sind sehr einsteigerfreundlich und bestimmt deshalb am beliebtesten. Mit dem KV1 hatte ich anfangs ne Menge Aha-Erlebnisse, während der Tiger Baum eine Qual war.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. April 2016 10:20

8 ZONIS in einem Gefecht. :strategie_zone_134:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 17. April 2016 10:41

Das kann kein Zufall sein :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
amausp
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 21. März 2015 13:19
Wohnort: Potsdam
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon amausp » 17. April 2016 11:00

Doch, gaaanz großer Zufall. lol
"Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt." Willy Reichert
:strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 17. April 2016 21:49

Weiß zufällig jemand, wie man XVM es abgewöhnen kann das Clan-Icons heruntergeladen werden?
Man kann ja im Player's Panel (die "Ohren") die Clan-Icons anzeigen lassen. Das möchte ich auch, aber nur von ganz bestimmten Clans (natürlich die ZONIS!). Jedoch lädt XVM seit 1-2 Versionen die Icons einfach herunter. Aber scheinbar nur von Clans die auf der CW-Map oder in einer Rangliste > Pos X sind, denn es werden nur insgesamt recht wenige überhaupt geladen.
Die speichert XVM dann auch nur in einem Temporären Ordner, nach dem Beenden von WoT werden diese wieder gelöscht, samt Ordner.

Als Workaround füge ich nun schon voll-Transparente png-Dateien in den entsprechenden Ordner, nur das ich dies für jeden Clan einzeln machen muss. Aber manchmal werden diese ignoriert und dennoch die Icons heruntergeladen.

In der Default-Config konnte ich leider keine entsprechende Option zum Deaktivieren finden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 20. April 2016 09:04

Ich würde dir gerne helfen aber ich verstehe leider nichts von dem, was in deinem post steht. Ich selbst habe auch nur das Eff- Rating der Spieler eingestellt und den Rest auf Standard gelassen.
Clanlogos werden nur von irgendwelchen Top Clans angezeigt (zumindest in der Übersicht). Auf den Panzern werden doch eh alle gezeigt oder?
P.S.: Hat jemand einen guten Tipp wie man die Augen aufbekommt, wenn man am Vorabend viel zu lange auf den Schlachtfeldern unterwegs war :strategie_zone_46: ? [und alles nur, weil Schitze um diese Uhrzeit seiner Tier 4 Leidenschaft frönen wollte!]
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. April 2016 09:08

Bei OM-Pack kann man das doch eigentlich alles einzeln auswählen, oder? Da gibt es doch massig Möglichkeiten zum Auswählen. Selber habe ich allerdings kein XVM aktiviert, weil ich auch der Meinung bin, das das nicht vorteilhaft für das Spiel ist, bzw. eher zu viele Emotionen in recht vielen Spielern verursacht.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 20. April 2016 09:30

Ich nutze keine Packs, ich lade die Mods einzeln und konfiguriere diese auch selbst.
Muss nämlich sparsam mit meinem Traffic umgehen, da ich kein unbegrenztes Volumen habe. Wenn ich bei einem Pack 300mb herunterladen muss, und die Mods die ich nutzen will bräuchten nur 60 MB, dann hätte ich 240MB Traffic-Volumen verschwendet.

XVM ist eigentlich bereits ein Mod-Pack, da es viele Mods in sich vereint. Bspw. kann man damit in der Garage folgendes anzeigen lassen:
Panzer Filter um weitere Optionen erweitern, Mehrzeiliges Panzerkarousel, Ping und Spielerzahl, Uhr und Datum.
Minimap-Mod ist enthalten (noch mehr Optionen als vor kurzem dazu kam); Bearbeiten der Anzeige der Teamlisten (man kann es um Funktionen erweitern oder welche entfernen)
Treffer-Liste (wen man getroffen hat, nicht von wem man getroffen wurde)
uvm.

Den Kram mit Rating- oder Win-Chance Anzeige hab ich deaktiviert. Das brauch ich nur nicht, das will ich gar nicht, da es einen immer beeinflusst, auch wenn man sich vornimmt es nicht zu beachten.
Hab schon ein paar mal gelesen dass das eine Team eine hohe Sieg-Chance hatte, und am Ende hatte das "Unterlegene" Team gewonnen. Nicht selten sogar deutlich.
Das anzeigen der Rating-Werte verleitet einem evtl. auch dazu gegen vermeintlich schlechte Spieler nachzusetzen/anzugreifen, und übersieht dabei dann möglicherweise weitere Gegner.
Oder zögert im falschen Moment, weil beim Gegner "Unicum" steht.


@reserverad: Auf den Panzern werden diese immer angezeigt, ja. Da interessiert es mich auch nicht, da ich da nicht drauf achte.
Ich meinte bei den Spielerlisten links (Eigenes Team) und rechts (Gegn. Team) während des Gefechts und im Ladebildschirm.
Zu deiner Frage: später aufstehen ...
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. April 2016 12:27

...oder Schitze ignorieren und ab in die Heija. :strategie_zone_3:

Ich habe komplett Vanillagarage. Ich weiss nicht wieviel Panzer ich habe, ca. 50 oder so, daher weiss ich nicht, was das ganze Garagegedöns mir helfen soll. Ich komme so komplett klar. Ich habe xvm komplett deaktiviert bzw. nie aktivert oder installiert. Minimap ist ja mittlerweile im Spiel drin, wie die alle heissen, und was man so noch alles anzeigen lassen kann, will ich gar nicht wissen, und habe eigentlich auch gar keine Zeit darauf zu achten. Clanlogos in den Teamübersichten sehe ich auch nicht.
Eine kleine Anzeige wieviel Schaden ich komplett gemacht habe, gebouncden Schaden und wer mir Schaden mit was gemacht hat, habe ich allerdings. Aber die ist nicht von xvm, sondern steht einzeln im pack. Ansonsten habe ich noch mehr heranzoomen aktviert. Das war es aber auch schon.

In Sachen den Winrate und anderen Sachenanzeigen bin ich der selben Meinung wie du. Das beeinflusst zu viel und verleidet auch einige Spieler zu seltsamen Sachen, wie Beleidigungen, absischtlich kaputt fahren, teamkills/damage etc....

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 20. April 2016 17:21

hyretic hat geschrieben:...oder Schitze ignorieren und ab in die Heija. :strategie_zone_3:

Schitze ignoriert man nicht! :strategie_zone_20:
Reserve macht das schon ganz gut so und hat den Kernauftrag bei WoT verstanden! :strategie_zone_11:

zudem waren das maximal 2-3 runden Viererbespaßung, also übertreibe nicht. :strategie_zone_9:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 20. April 2016 17:27

@Homer: Nicht sonderlich elegant, aber ich hatte seinerzeit das komplette Paket an Clanicons für den EU-Server auf der XVM-Seite gezogen, und kopiere mir das bei jedem Patch immer hin und her. Bis eben wusste ich gar nicht, dass XVM selbständig die Logos zieht bzw. wenn dann nur einmal?!
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 20. April 2016 21:37

Das macht XVM ja auch erst seit relativ kurzer zeit. Ich weiß nicht wann genau, da ich nicht mehr Regelmäßig spiele.
Kann auch sein, das es die Icons nur einmal lädt, und diese, kurz nachdem ich sie gelöscht habe, wieder speichert da sie vmtl. noch im RAM waren.
Hier wird zwischengespeichert: ...\World of Tanks\res_mods\mods\shared_resources\xvm\cache

Im Changelog was gefunden:
XVM 6.0.0
* top clans icons now taken from the XVM server and tops list is updated daily.

Wenn diese täglich aktualisiert werden, und somit wohl immer nur die Top-Clans angezeigt werden sollen, dann ist es nachvollziehbar das die Icons wieder gelöscht werden.
Leider kein Hinweis darauf wie man das deaktivieren könnte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 20. April 2016 21:44

Kann man den Zielordner ggf. umbenennen oder nen Schreibschutz drauf setzen? Wie würde sich XVM dann verhalten? :strategie_zone_305: