[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Juli_118 » 15. Februar 2011 16:41

Ich würde es eher als "accountwartung" bezeichnen :D ne Spass hab im Moment eh keine Zeit also werd ich nachm Release guckn was preislich los ist.. Und dann nehm ich mal die russenheavies.. Hat einer mal nen Erfahrungsbericht von den Amis?! Ich bin eher der Typ der n is7 statt ner Maus wegen der geschwindigkeit fahrn würd, deshalb wie schneidn dabei und insgesamt ab?!
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 15. Februar 2011 16:57

Also bei den Amis musst du auf eines achten: Schütze deine Wanne. Wenn ein Ami so steht, dass nur der Turm rausschaut (zB. in einer Senke), dann ist der schwer zu besiegen. Wenn man aber die Wanne trifft, kommt man zu 99% durch. Dann zieht man dem Ami schon mal 20-40% ab (wenn man gleichwertig ist). Ansonsten sind die Amis gar nicht mal so schlecht, gute Turmpanzerung, gute Waffe. Aber die Wanne reißt es dann wieder aus. Da ich zudem den "Ärger" mit M3Lee, T1 hvy und M6 vermeiden will (Die sind gar nichts...), stehen die bei mir selber erst an 5.-8. Stelle.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Juli_118 » 15. Februar 2011 23:14

Ok, nichts für mich.. Werd denk ich mal dann die russkies nehm, esseiden die bringen wirklich noch den e100 raus.. Der ist denk och mal viel ansprechender als die maus, da er ja einer verbesserte Version des Tiger II war.. Ich denk mal das der entwurf genauso wie die beiden ersten gegen den Porsche gewonn hätte, da die Maus in einem bewegungskrieg und gegen die schnellen Russen tanks einfach nicht einsetzbar wäre.. Der e100 hätte wenigstens ein wenig Mobilität :D
Bild. . . Bild

Aræs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 22. Januar 2011 00:34

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Aræs » 16. Februar 2011 06:47

ja der E100 wär nice wenn die ihn noch einbauen würden dann aber bitte auch den E100 Krokodil jagtpanzer :)
würde auch mal den abstand der deutschen 2wk panzer zu den stärkeren russichen kalten kriegs panzer verkürzen is etwas ärgerlich für deutsche panzer fahrer wenn gegen panzer einer anderen ära kämpfen musst :strategie_zone_54: :strategie_zone_54: :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon morgotz » 16. Februar 2011 09:26

Juli_118 hat geschrieben:Ich denk mal das der entwurf genauso wie die beiden ersten gegen den Porsche gewonn hätte, da die Maus in einem bewegungskrieg und gegen die schnellen Russen tanks einfach nicht einsetzbar wäre.. Der e100 hätte wenigstens ein wenig Mobilität :D

leider ist krieg =! spiel
Bild

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Musculus Maximus » 16. Februar 2011 12:25

leider ist krieg =! spiel


ich denke das ist auch gut so :strategie_zone_5:

aber da es keine "Fanatsy-Game" ist, kommt man schon auf die Idee es mit der Geschichte zuvergleichen oder anzulehnen, und dem nach sind die deutschen Panzer zu schlecht und die russichen zu gut. Denn ich denke das die meisten wissen das die 8.8 auf 2km egal in welchem Winkel alles durchlagen hat was es gab :strategie_zone_254:
Im Game steh ich 20m von einem IS-3,4, 7 weg und schieße mit der 10,5er noch nicht mal ne Macke in den Lack, da ärgere ich manchmal schon! Vorgestern hab ich einen VK4 mit 1% und ca 10m Abstand mit meinem Tiger I (Elite) nicht penetrieren können, 5 mal drauf geschossen.... nix passiert! Bitte versucht mir jetzt nicht klar zu machen, flascher Winkel, dicke Panzerung, falsche Stelle oder was auch immer :strategie_zone_42:
ich nehme es einfach hin (spiel kostet ja nix :strategie_zone_19: ) und fahre weiter meinen Tiger I, kommandiert von Michael Wittmann mit seinem Richtschützen Balthasar "Bobby" Woll. :strategie_zone_26:

grüße Muscu (MikeHawky) :strategie_zone_47:
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon morgotz » 16. Februar 2011 13:11

aber das vergleichen klappt nicht, wenn die panzer in unterschiedliche stufen eingeteilt wurden
außerdem entstanden der IS4 ganz kurz vor ende des kriegs und der IS7 erst jahre später, wurde aber zugunsten des in den 50ern gebauten t54 wieder fallengelassen
andere zeiten, andere sitten
und man kann nicht sagen: "mimimi, die kanone war so gut im 2. weltkrieg" ohne daran zu denken, dass es, wegen der komplexen technik, bei den deutschen immer wieder zu ausfällen bei den panzern kam.
wenn man das eine stärker haben will, muss das andere schwächer werden, damit eine balance zustande kommt
Bild

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Musculus Maximus » 16. Februar 2011 13:47

klar kann ich "mimimi" sagen, weil ich nur von der Kanone gesprochen und ein Beispiel gebracht habe!

mir ist es letzt endlich sowieso egal, was ich aber auch geschrieben habe, ich fahre meinen Tiger I und fertig aus! :strategie_zone_11:

gibt aber auch andere user die darüber jammern das der IS 7 aus allen Richtungen (ausser von vorne) und von allen Panzern (Hinz und Kunz) penetriert werden kann, also jedem das seine, somit zitiere ich mal

"wenn man das eine stärker haben will, muss das andere schwächer werden, damit eine balance zustande kommt"
:strategie_zone_19:
Zuletzt geändert von Musculus Maximus am 16. Februar 2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aræs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 22. Januar 2011 00:34

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Aræs » 16. Februar 2011 14:22

aber genau die balance ist im spiel doch momentan ein problem wärend die deutschen panzer alle aus dem 2wk stammen kommen die end panzer der russen aus späteren jahren
ich finde es ganz gut das die deutsche 8.8 probleme mit einem is 7 hat dafür wurde sie nie gebaut
aber ich finde es trägt nicht gerade zur balance bei das panzer aus dem 2wk gegen panzer die danach gebaut/ entwickelt wurden kämpfen sollen
man hätte sich entweder auf eine epoche beschränken sollen oder zumindest für allen fraktionen auch panzer der nexten epoche einfügen sollen

so liegt der nachteil klar auf der hand keine der deutschen kannonen wurde dafür entwickelt die panzerung einer is 7 und einiger anderer russichen panzer zu durchschlagen da es sie zu ihrer zeit einfach nicht gab
die kannone des is 7 wurde jedoch später entwickelt und sind daher auch in der lage für sie "alte" panzer frontal zu durchschlagen

und ich finde das die maus nicht einem is 7 gleichzusetzen ist da der is7 als kampfpanzer gebaut wurde die maus jedoch eher als rollendefestung die kaum anwendung in der offensive hatte und eher zu verteidigung gedacht war
als gegner für den is7 wäre der e100 mit seiner 170mm kannone, weniger gewicht und besserem motor weit aus besser geeignet
zwar wäre er in punkto panzerung geschwindigkeit und wendigkeit der is7 leicht unterlegen aber die weitaus stärkere feuerkraft würde das wieder ausgleichen

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 16. Februar 2011 14:40

aber ich finde es trägt nicht gerade zur balance bei das panzer aus dem 2wk gegen panzer die danach gebaut/ entwickelt wurden kämpfen sollen
man hätte sich entweder auf eine epoche beschränken sollen oder zumindest für allen fraktionen auch panzer der nexten epoche einfügen sollen


Es wurde doch auf eine Epoche gesetzt, diese ist nur weit gefächert. Von ca. 1920- 1960. Also eine Epoche gibt es, die sehr gut erkennbar ist, wenn man sich damit auseinander setzt.


und ich finde das die maus nicht einem is 7 gleichzusetzen ist da der is7 als kampfpanzer gebaut wurde die maus jedoch eher als rollendefestung die kaum anwendung in der offensive hatte und eher zu verteidigung gedacht war


Da ist das Problem, dass die Maus der "Überpanzer" der deutschen im 2.WK werden sollte (Also ich meine, das war der größte, der jemals ins Prototyp_Stadium kam). Nach dem 2.Wk durfte Deutschland nicht weiterforschen, dafür die anderen Fraktionen. deswegen kämpft Maus gg. IS-7.
als gegner für den is7 wäre der e100 mit seiner 170mm kannone, weniger gewicht und besserem motor weit aus besser geeignet
zwar wäre er in punkto panzerung geschwindigkeit und wendigkeit der is7 leicht unterlegen aber die weitaus stärkere feuerkraft würde das wieder ausgleichen

Hätte, wäre wenn und aber ^^

Man kann sagen, dass man wenigstens bis zum 2.WK historisch korrekt sein sollte, was derzeit im Spiel nicht so ist. Klar muss die 8,8er nicht den IS-7 von der Karte pusten, aber wenigstens den IS. Und da hat man schon Probleme mit.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Musculus Maximus » 16. Februar 2011 14:52

Naja die Maus hat nie ein Schlachtfeld gesehen, lediglich 2 Prototypen wurden gebaut und hatten keinen Kampfeinsatz.
Zum Thema 8.8., die konnte auf 500m immer noch eine Panzerung von 205mm durchschlagen, das reicht wohl auch für einen IS 7 (evtl. wenn er näher dran ist, habe gerade keine Wert vom IS 7 da).

@ Kwakie

klar nen Tiger muss alles wegpusten lol
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Juli_118 » 16. Februar 2011 15:23

Mal nebenbei, die 17 cm vom e100 war reine Fantasie.. Der jagdpanzer der Reihe, das Krokodil hätte Vllt tatsächlich eine bekomm, der e100 hätte sehr wahrscheinlich nie was größeres als 12.8 verschossen, da selbst diese nur begrenzt beim jagdtiger eingesetzt wurden..
Aber ich denke der 2. Wk hat ganz gut gezeigt dass die heavies schon in ihrer glanzzeit aussterben.. Der is4 kam so gut wie nie zum Einsatz, auf den is7 hat man vernünftigerweise ganz verzichtet.. Und selbst die amis (!) haben die Finger von den heavies gelassen, an die dt. mammutprojekte kam nie etwas ran.. 
Bei einem Spiel funktionieren die heavies als Kategorie natürlich und können ihre stärke bestens ausspielen, da faktoren wie Infanterie und flugzeuge getrost ignoriert wurden.. In der realen Welt sind sie einfach zu inflexibel..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 16. Februar 2011 16:27

Musculus Maximus hat geschrieben:
@ Kwakie

klar nen Tiger muss alles wegpusten lol


Nein, so meinte ich das nicht lol
obwohl, dann würde der wieder in meine Garage kommen :strategie_zone_73:

Nein, der Tiger sollte zumindest gg. den IS ne bessere Figur machen wie der IS gg. den Tiger....
Das macht er nicht, deswegen fahre ich lieber den IS. Anders herum würde ich es mir wünschen, gerade wegen dem "Tiger-Mythos" :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Aræs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 22. Januar 2011 00:34

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Aræs » 16. Februar 2011 16:47

sicher gabs den e100 net aber die maus ja auch net
ich meinte nur das die maus genauso nur wirklich auf dem blatt papier bestand wie der e100 der jedoch als kampfpanzer konzipiert war so wie der is7, die maus jedoch nicht
ich fänd es einfach besser den e100 kampfpanzer gewählt hätte statt der maus die nunmal nie als kampfpanzer konzipiert war

und mal erlich es gibt ja auch nen grund warum die leute mehr angst vor ner is4 haben wie vor ner maus und die maus is eig nen tier höher ;)

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 16. Februar 2011 16:50

Maus gab es, zumindest als Fast-Prototyp. Vom E-100 wurde nie einer gebaut.

Zudem: Lasst euch doch mal überraschen, vergesst den Full-Tank-Tree nicht. Der E-100 kommt noch. und ist ein Tier-X. :strategie_zone_40:
Werbefläche zu vermieten...