[World of Tanks] Allgemein

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22287
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. April 2017 17:43

Nö, wir spielen ALLES. :strategie_zone_4:

Und vor allem betrachten wir es als das, was es ist. Ein Spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Flo78 » 1. April 2017 18:32

Ah cool, na wenn das so ist dann würde ich heute Abend glatt mal vorbei schauen allerdings habe ich keinerlei Zugangsberechtigung für den "Zonis" Bereich und TS Daten habe ich auch nicht. :strategie_zone_41:
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22287
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. April 2017 19:17

217.160.166.231 TS3 Server

In die Wartehalle kommst du ohne rechte und dann einfach einen von uns - ggf. mich - anquatschen. :strategie_zone_254:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9988
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 14. April 2017 14:44

Inside the Tanks: Der Königstiger in 360° (VR) -> https://worldoftanks.eu/de/news/challen ... es-of-fun/



Am Ende des Videos gibt es einen Bonuscode für den Premiumladen
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9988
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 16. April 2017 11:38

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10284
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 16. April 2017 15:08

Wie viele Gefechte pro Tag hätte mich jetzt interessiert, um zu sehen wie hoch die Quote der Siege durch cappen ist. Gefühlt liegt die ja zwischen 0-1%.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9988
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 5. Mai 2017 12:25

Update bzgl. den Richtlinien zum Fair Play -> https://worldoftanks.eu/de/news/general ... -ban-wave/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 18. September 2017 09:16

Habe ja eine kleinere Pause gehabt.
Macht das überhaupt noch Sinn/Spass im Zug bis Tier8 zu fahren durch das neue MM?

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 18. September 2017 12:36

Joa... schon. Nur gerade Tier 8 ist schwierig weil du fast immer lowtier bist. Bis Stufe 7 empfinde ich keinen Unterschied zu früher. 9er ist meine derzeitige Komfortzone, was das MM angeht. 10er empfinde ich als anstrengend. Allerdings bin ich für diese Stufe auch noch zu schlecht (ausser in Großgefechten, da gelten etwas andere Regeln mMn.)
Vom Einfluss als Zug empfinde ich Tier 6 als beste Stufe. Zwar siehst du Lowtier gegen 8er alt aus aber irgendwie geht auf 6er immer was. Wie gesagt alles mein pers. Eindruck und nicht durch Zahlen oder Replays untermauert.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10284
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 18. September 2017 16:28

Was wurde denn geändert? Konnte im Patchlog zu 9.20 nichts genaues zum MM entdecken.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1334
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 18. September 2017 16:50

Homerclon hat geschrieben:Was wurde denn geändert? Konnte im Patchlog zu 9.20 nichts genaues zum MM entdecken.


Es wurde wohl vor einigen Patches ein neues Matchmaking eingeführt, das verschiedenen Verteilungsmustern folgt. Kann kein pures Matchmaking aus nur einer Stufe erstellt werden bzw. werden die Spieler zum Auffüllen in anderen Gefechten benötigt, wird auf verschiedene Misch-Schemata zurückgegriffen, etwa 5-10 oder 3-5-7. Dies bedeutet dann, dass etwa in der Runde pro Seite 5 Spieler High Tier sind und 10 Low Tier bzw. 3 Spieler High Tier, 5 Spieler Mid Tier und 7 Spieler Low Tier. In der Theorie soll das dazu führen, dass es seltener zu Situationen kommt, in denen die Low Tiers in der absoluten Minderzahl sind und keine bekämpfbaren Gegner haben.

In der Praxis sorgt es allerdings wohl v.a. auf T8 für Frust, eben weil dies die Stufe zum Auffüllen für T10-Gefechte ist. Da T10 immer High Tier ist und das neue MM eine im Vergleich zu früher größere Beimischung von Low Tiers vorsieht, ist T8 logischerweise die gekniffene Stufe und sieht sehr oft solche Runden als Low Tier.

Da Du und ich beide WoWs spielen, verweise ich mal auf die Probleme, welche das präferierte Matchmaking für T3 und T4 hier für T5er hervorruft. Im Grunde ist das Phänomen in seiner Wirkung vergleichbar: Man landet sehr oft als Kanonenfutter in High Tier - Gefechten. Der Unterschied zu WoT ist, dass gefühlt in WoWs mehr Möglichkeiten für Low Tiers bestehen, dennoch Einfluss aufs Spiel zu nehmen.

Ich bin zufällig neulich über ein Video gestolpert, das sich mit dem Thema bei WoT befasst.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 18. September 2017 19:26

Züge scheinen auch zu früher eine höhere Wertung zu haben und werden öfters zum "Auffüllen" genommen. Sieht jedenfalls oft so aus.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10284
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 18. September 2017 23:21

Hatte früher auch schon so Gefechte erlebt, das es pro Seite 1-2 High-Tiers gibt, und der Rest Low-Tier.
War spaßig damals, mit dem KV-1, noch mit der fetten Kanone, die man nun erst ab T6 bekommen kann, und dann jede menge T3 und ein paar T4. Quasi jeder Treffer ein Abschuss, und die Gegenwehr höchstens so lästig wie Stechmücken.
Die Gegner fanden das sicherlich weniger witzig, deren T5 war auch kein echter Gegner.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1738
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 19. September 2017 07:29

Der Ärger begann mit dem 9.17. Oder 18. Als das neue matchmaking kam. Single geht es noch mit dem lowtiererscheinen, im Zug ist es garantiert. Wobei das zugmatching wohl schon früher mit einem korrekturfaktor versehen wurde und man dadurch "schlechter" gematcht wurde. Frustrierend ist ja noch nicht mal das 357, aber die "straflobbys" auf so Karten wie Pilsen, wo das grüne Team mit weichen meds gegen die roten e-100er antreten muss. Das ist mit dem Patch zum matchmaking deutlich schlimmer geworden.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 19. September 2017 09:15

Naja, wenn die Med spieler mit ihren umgehen können, haben die aber auf Pilsen eine Chance. Sie müssen halt "ihre" Hügelseite, wo sie dann eigentlich in Überzahl sind, sehr schnell holen. Dann haben sie eine Chance.