[World of Tanks] Allgemein

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. Februar 2018 22:36

Ist das T6-Matchmaking neuerdings immer so schlecht? Ich hatte jetzt erst im 15. Match mal eines, das keine T7 oder T8 enthielt. Ich frage mich, wieso ich dann ständig mit T4 (juhu Tschechen-Medium mit 50 Schaden pro Schuss...) in Runden mit T6 geworfen werde, wenn ich selbst nie als T6 Top Tier bin. *grummel*

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22170
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Februar 2018 20:37

Das ist dieser tolle 7-5-3 MM... Da immer erst die hohen Spiele (also hohen Ränge) aufgefüllt werden, ist man sehr oft (als Zug sogar meistens) Kanonenfutter geworden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10105
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 12. Februar 2018 17:25

Man kann ja seit längerem die Spezialisierung der Besatzung (also Kommandant, Fahrer ...) ändern, jedoch nur gegen Gold. Gab es zwischenzeitlich mal eine Aktion während der man diese für Credits ändern konnte?
Ich hab inzwischen allein 5 russische Funker, wobei vier davon nichts anderes machen als die Kaserne zu putzen (und der Fünfte putzt einen low-Tier Premium Tank ...), die haben wahrscheinlich auch schon vergessen wie man ein Funkgerät bedient. Da diese alle mind. 1 Skill haben, wäre es eigentlich Schade die zu feuern. Aber 500 Gold ist mir definitiv auch zu teuer.

Wenn es so eine Aktion mal gab, dann würde ich die wohl noch länger die Kaserne putzen lassen, und darauf warten das es die Aktion wieder mal gibt, ansonsten würde ich sie feuern.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1721
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 13. Februar 2018 12:39

Feuer sie! Wenn es so eine Aktion mal gab, dann für 50% und das ist immer noch Gold.
Also: feuern!
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 13. Februar 2018 12:47

Da kommt wieder der Chef durch... Aber Gold ist in der Tat zu wertvoll.
Da aber immer wieder mal ein neuer Strang aufgemacht wird, bleiben - sofern kein Platzmangel herrscht- die Jungs mit Perks in der Kaserne. Auf ein anderes Fahrzeug trimmen geht glaube ich ohne Gold.
P.S: 16 Betten kosten 150 Gold? immer noch billiger als umschulen.
Zuletzt geändert von reserverad am 14. Februar 2018 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10105
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 13. Februar 2018 14:24

Das müssten aber viele Stränge sein, und zudem von der typischen russischen Besatzung, nämlich dem Verzicht auf einen Funker (im High-Tier), abweichen. Das ist ja der Hauptgrund dafür, das ich mehrere unbeschäftigte Funker habe.

Bei anderen Nationen hab ich auch noch teilweise je 1-2 Funker herumsitzen. Nur finde ich dort eher ein neuen Platz, oder sie hocken in irgendeinem (praktisch ungespielten) Low-Tier Premium, wo sie kein Platz wegnehmen.
Leider hab ich an russischen Tanks nur einen einzigen in der Garage der Platz für einen Funker hat.

Kasernenplätze zu kaufen, halte ich für das Schlechteste was man mit seinem Gold bei WoT machen kann. Entweder versauern die Besatzungen dort ewig, oder man hat danach unnötig viel Platz in der Kaserne. Eher noch würde ich das Gold in Credits umwandeln.

Werde also alle bis auf 1-2 feuern, für den Fall das ich vlt. doch nochmal einen brauche.
Danke.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 17. April 2018 21:47

Kleine Grundsatz-Verständnisfrage: Angenommen, ich habe ein Crewmitglied auf 100% und einen Skill komplett erlernt. Wenn ich nun mit Credits auf einen anderen Panzer umschule, bleibt dann der Skill aktiv oder wird er deaktiviert, bis ich wieder bei 100% bin? Und werden da inkrementelle Skills wie z.B. Tarnung oder Reparatur ggf. anders behandelt als solche wie 6. Sinn, die erst bei 100% aktiv werden?
Merci.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10105
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 17. April 2018 22:03

Die Skills bleiben vollständig erhalten und Aktiv (auch bei kostenloser Umschulung), ist nicht wie bei WoWS. Nur wenn man ein Besatzungsmitglied ohne umzulernen auf ein anderen Tank setzt, gibts Einschränkungen bzgl. der Skills.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 17. April 2018 22:54

Danke, dann werde ich wohl noch einige Runden mit dem VK36.01H drehen dürfen, bevor ich die Crew zum Tiger schicke. Den ersten Skill sollte sie zumindest mal fertig haben, bevor ich sie bewege.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 18. April 2018 20:34

Hier gibts nen Code für nen T5 Russen-Heavy Churchill 3 + Garagenplatz + persönliche Reserven.

Die Seite hat n paar Probleme wegen Überlastung (v.a. beim letzten Schritt), aber mein Code hat funktioniert. :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10105
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 18. April 2018 20:47

Aktion ist schon beendet, keine Codes mehr übrig.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 18. April 2018 21:42

Puh, da hab ich ja offenbar gerade noch Glück gehabt. Der Churchill is dann auch mein höchststufiger Premium, den ich bisher in WoT habe. (Für das StuG fehlen leider noch immer etwa ein Dutzend Missionen...)

Schade, dass die Codes so schnell alle waren.

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10354
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 17. Mai 2018 13:30

ich spiel grad wieder n bisle... bow bekomme ich auf die schnauze :D

Vermutlich weil ich weder die neuen Balancewerte, die neuen Fahrzeuge oder die Kartenüberarbeitungen richtig kenne. :(

Was würdet ihr aktuell den so für Fahrzeuge empfehlen hoch zu spielen? Gefühlt sind meine T8-10er nicht wirklich ideal besetzt...

Ich sitze aktuell am Baum:
Indienpanzer für Leo1 -> seh die aber garnicht mehr in Gefechten... macht das überhaupt noch Sinn die zu spielen?
M26 Pershing -> sehe auch kaum noch M48 rumfahren. Bisher nur einen in etlichen Gefechten gesehen
T-54 -> ich sehe keine T-62A mehr rumfahren. Das sind alles nur russische Midis der anderen Bäume, vorallem der T-430U
Ferdinand -> ich sehe die garnicht mehr und auch keinen JgdPzE100 mehr und nur sehr selten mal nen Jagdtiger

Lohnt sich die Anschaffung des T110E5 noch? Ich habe ihn erforscht und eine 400% Crew. Der Panzer wurde mir bei nem Accountmissbrauch u.a. verkauft. WG hat das nie ersetzt, weil der Hacker scheinbar mein pw wusste. Das war also jemand der mit meinem pw meinen Account als Testaccount genutzt hat und neben Millionen Credits und Gold zur Finanzierung seiner tests eben auch den E5, Tiger2, Tiger H, IS-3 und Black Prince verkauft hatte. Es muss einer aus der Gilde gewesen sein, einer der mein pw durch den Clanwar kannte. Das passierte allerdings schon vor einigen Jahren als der "Ursprungsclan" noch existierte. Ich hab nie rausgefunden wer es war... hatte aber ne Verdachtsliste wo nur noch 2-3Namen standen. Der Rest konnte es nicht gewesen sein.

Ich könnte mir auch den T-10 anschaffen. Scheinbar hab ich den passiv freigeschaltet durch den Besitz des IS-7, des ehemaligen T-9ers IS-4 und dem Freispielen des IS-3. Die Italiener erscheinen mir aktuell recht stark. Von den Werten her würde ich sogar sagen der bessere Leo1. Irgendwie würden mich glaub die 10er der Briten (Heavy Conquerer und Centurion) reizen.

An T10ern habe ich: E50M, E100, IS-4, IS-7, T110E4, (T110E5).


Welchen Panzer würdet ihr aktuell empfehlen wenn ich auf Durchschlag, Schaden und halbwegs vernünftige Mobilität wert lege mit der Fähigkeit Fehler zu verzeihen. Die Chinesen erscheinen mir recht schwer gepanzert...

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1608
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arn de Gothia » 19. Mai 2018 00:26

nordstern hat geschrieben:Vermutlich weil ich weder die neuen Balancewerte, die neuen Fahrzeuge oder die Kartenüberarbeitungen richtig kenne. :(


Eher alles, je nachdem wie lange man nicht mehr gespielt hat ist man ziemlich raus.

Leo1= Wenn du einen schnellen, weichen aber Schlagkräftigen Panzer willst, nimm den Leo, ansonsten nicht.
M48, T-62A, JPanzer E100 und alle älteren T10er, haben immer noch Ihren nutzen aber neuere sind meistens ein bisschen besser und/oder beliebter, letzten Endes muss der Panzer dir Spaß machen und du musst damit gut sein, zur Not spiele halt mal auf dem Testserver ein bisschen alle 10er durch.
T-10 ist nicht der beste T9er und der 10er ist noch nicht angekündigt (korrigiert mich wenn ich falsch liege), also musst du das wissen ob du Ihn willst, ich würde Ihn holen wenn ich gerade die Credits hätte.

Italiener haben ne ziemlich geile Nachlademechanik und scheinen kein schlechter Baum zu sein, also kann man da ruhig nen bisschen Zeit da rein investieren. Super Conq --> GO FOR IT! bester dpm auf T10 Heavys (T57 isn Autolader der zählt nicht) und gute gun depression. (+ starke Panzerung). Mit nem 10er Medi macht man glaube nie was falsch ;)

SChwedische T8-T10 Heavys, Super Conquerer, neuer Franzosen Heavy Tree, jeden Russen Medi?, IS-7, Obj 705, A-44,
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10354
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 01:11

Ich hab den Progetto für mich entdeckt... geile Sau das Teil... liegt mir voll...

Eben z.B. ein 1:1 gegen einen IS-4 überlebt, weil der im Dogfight ständig bouncte^^ am Ende 4Kills, 4600 Schaden und gewonnen. In den entscheidenden Situationen trumpfte er seine Stärken auf. Zwei Obj 277 und ein IS-4 durften das bitter erfahren.

In meinen Augen ein Leo1 mit flexiblerer Kanone, etwas besserer Panzerung und flacherer Siluatte und dabei kein doofer AMX der aus der Fahr feuert wie wild. Ein taktischer Midi der abgesehen von der Frontsau jede Rolle ausfüllen kann und dabei immer gefährlich ist. Ich kann den Leo1 einfach nicht spielen, der M48 liegt mir etwas besser. Aber der Progetto ist das, was ich mir vom Leo1 erhofft hatte. Und im Gegensatz zum Leo1 schießt nicht gleich jeder auf einen, weil easy-kill... die Ary meidet einen wg der flachen Siluatte und als ähnlichen Gründen vermutlich auch andere Spieler. Und wenn doch, hat man gute Chancen da rauszukommen. Hat mir in den Testgefechten schon oft das Leben gerettet. Aufm testserver ist meine Winrate mit dem Teil um 50% höher wie mein Durchschnitt. Der TVP noch nicht getestet, scheint aber erstmal nicht so meins zu sein, aber wir werden sehen. Er hat weniger Durchschlag...

Ansonsten vielen aufm Testserver der Super Conqueror und das Obj 705A auf... letzteres ist meines erachtens OP. Ein nur etwas geringerer Schaden wie ein E100 aber ein Durchschlag wie ein IS-7 und eine derbe Panzerung selbst gegen Premium-Muni machen ihn richtig stark. Dazu hat er ne flacherer Siluette und alltagstauglichere Panzerung mit höherer Geschwindigkeit, was ihn meines erachtens zum besseren E100 macht.

Doof nur, der Grind zu den Teilen... :( Ich hätte mehr Gold schnorren sollen (gab mal ne Goldaktion in ner kostenlosen Zeitschrift 2500 Gold/Code). Ich hatte nur 8 Codes... n Gildie konnte über 100 Codes ergattern.