[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Arvalos » 17. November 2014 18:33

Prof.Dumm hat geschrieben:Heute startet ja die Gold Series.

Heute Abend um 20 Uhr spielt ein deutscher Clan gegen einen russischen Profi-Clan.

Ich denke, ich werde da mal reinschauen, bloß wie kann ich das?


Ohne es zu wissen würde ich mal auf twitch.tv tippen ;)

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 17. November 2014 19:06

Gucke schon.

Die Matches sind aber so schnell vorbei, dass man da nix lernen kann.

Vorallem, weil ich ein Heavy-Fahrer bin und dort waren nur schnelle Tanks zusehen.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 17. November 2014 19:18

Naja, CW-Gefechte laufen auch völlig anders ab als Randoms. Ich bezweifle, dass man da generell viel für den Alltag mitnehmen kann. Zum "Lernen" solltest du wohl eher passende Streamer gucken. Oder eben kommentierte Replays.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 17. November 2014 19:35

Das kaum noch Heavies in CWs eingesetzt werden, überrascht mich nicht.
Mit Premmun gehen in T10 Gefechte in 9 von 10 fällen eh jeder Schuss durch, in den erfolgreichen CW-Teams weiß auch jeder Spieler, wohin er schießen muss. Dann kann man sich die Panzerung auch gleich sparen, und nimmt stattdessen die schnellen Tanks.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 17. November 2014 20:41

Homerclon hat geschrieben:Das kaum noch Heavies in CWs eingesetzt werden, überrascht mich nicht.
Mit Premmun gehen in T10 Gefechte in 9 von 10 fällen eh jeder Schuss durch, in den erfolgreichen CW-Teams weiß auch jeder Spieler, wohin er schießen muss. Dann kann man sich die Panzerung auch gleich sparen, und nimmt stattdessen die schnellen Tanks.


Es geht nur bis T8.

Aber deine Begründung passt trotzdem.


Edit: Jetzt läuft ein Match auf Himmelsdorf (also die Stadtmap).

Da sind nur Heavies.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 17. November 2014 21:32

Wenn wir Teamgefecht im Clan gefahren sind, also auch bis Tier8, habe ich auch ohne Goldmun gespielt, da ich da eigentlich oft den T28Proto, als ich den noch hatte, genommen habe, oder später dann den Rhm, und mit den Wummen brauch man keine Goldmun. Da kommt man auch so bei allen anderen 8ern durch.

Im Moment, wo wir auch öfters mal Scharmützel fahren, wird auch fast nur, vor allem die ganzen lights im Tier6 Bereich, mit Goldmun um sich geschossen.

Der Gebrauch dieser ist also scheinbar nicht nur in CW normal, sondern leider, meiner Meinung nach, in allen Tierbereichen und in allen Gefechtsarten heimig.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 18. November 2014 17:00

Weiß jemand, was das für ein update heute ist?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. November 2014 17:04

Heiho zusammen!

Demnächst (Genaues Datum kann ich euch noch nicht sagen, aber sehr bald) werden wir einen Micropatch aufspielen. Dieser Patch wird eine Reihe Bugs beheben (Das sind die Namen der Bugs):

Umschulen der Mannschaft. Zwei Tiger I / identische kurz-Namen.
Minimap. Marker für Verbündete bleiben stehen, wenn sie sich mehr als 500m vom Fahrzeug entfernen.
Im Stronghold-Modus in der Warteschlange eingefroren; Spieler bleiben in der Warteschlange hängen
In den Festungsgefechten eingefroren; passiert wenn Spieler die Einladung in die Lobby zu schnell akzeptieren.
M53/55 - Kollisionsmodell des Turms stimmt jetzt wieder mit dem Turm überein.
Fähigkeit das kleine Reparaturset zu aktivieren, wenn es bereits benutzt wurde.
Fenster "Freie Erfahrung"; komprimierte Zeilen mit den verfügbaren Panzern
Flackern der Sicht beim Wechsel zwischen normalem und Sniper Modus.
Globale Karte. In der Lobby vor dem Gefecht teilen die beiden gegnerischen Clans den Chat und den Voice-Chat.
Wenn man in den EInstellungen den Chat deaktiviert ist der Platoonchat deaktiviert.
Stalingrad Informationen auf der Minimap sind inkorrekt.
Das zweite deutsche Sommer Camouflage hat eine massiv veränderte Form.



Sobald der Patch kommt, werden wir euch Bescheid geben.



Gruß,

W4RGAMER

Quelle:http://forum.worldoftanks.eu
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 18. November 2014 17:25

Ich denke das hängt von der Karte ab. Ungeachtet der Durchschlagswerte kann in Städten durchaus der Einsatz von heavys alleine aufgrund der Hitpoints interessant werden, während Midis ihre Geschwindigkeit nicht ausspielen könnten und dann durch die geringeren Hitpoints den kürzeren ziehen würden.


Hat die Maus andere Schwachstellen? Ich war gestern in nem Kampf.. haben zu zweit eine Flanke verteidigen müssen. Der JgdpzE100 war strunze doof und preschte vor obwohl er wusste das min. 5 Gegner da lauerten. Als der Gegner dann kam und mich überrannte prallte ich dreimal frontal von der rechten Turmseite nähe der Kanone ab. Normal war das doch die Schwachstelle der Maus. Zudem prallte ich zweimal an der Unterwanne ab. Da ich eine sehr gute Position hatte im IS-7 und meine Wanne sicher war gelang es mir den Gegner aufzuhalten bis er michschließlich ausmanövrieren konnte. Rückzug war nicht möglich da ich dann meine Weakspots preisgegeben hätte, keine Verstärkung vorhanden war und die feindlichen panzer bis auf die Maus schneller waren als ich (Foch, AMX50B, E50M und 113).
Der Witz: Wenn der Jgdpz nicht so blöd gewesen währe, hätte er meine FLanke verteidigen können und wenn die Ary auch mal in den Pass geschossen hätte (zumal sie dadurch auch direkt bedroht war) hätten wir die aufhalten können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 18. November 2014 20:24

Maus wüßte ich nur vorne unten zwischen den Ketten, das was man halt von der Unterwanne sieht, die Seite sowie Hinterseite vom Turm. Wenn ich da etwa einen 90° Winkel zu habe, komme ich da mit ein paar Panzern durch. Mit dem IS7 auf alle Fälle. Ich stand aber meist in der Nähe der Maus, wenn ich mal eine sehe, und auf sie schieße, heißt das. Also so zwischen 0 bis 30m.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 19. November 2014 16:40

Eben... hab ich auch gemacht. Ich hab die Unterwanne zwischen den Ketten wiederholt nicht durchschlagen bei einem Aufschlagwinkel von 80-100 Grad... also beinahe 90 Grad.

Ich hatte bisher auch immer recht gute Ergebnisse beim Turm. Wenn er frontal zu dir gerichtet wird, kurz bevor die Maus also selbst schießen kann, konnte man bisher immer rechts neben der Kanone gut durchschlagen.
Kampfdistanz war etwa 30-50m mehr nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 19. November 2014 17:06

Bild
Ja, in gewissen Situationen gibt es noch eine weitere Schwachstelle. Auf mittlere Entfernung kann man, wenn sich die Maus mind. 20° anwinkelt und man selber kein hoher Panzer (E75, Maus, E100 etc.) ist, dann schießt man von vorne leicht schräg durch die Ketten durch, damit man diesen gelben Bereich trifft. Das sind 80mm * (Winkel) + 25mm Kette
Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 19. November 2014 17:14

morgotz weisst auch alles.

Warum bist du nicht bei den Gold-Series dabei?

Oder hast du nur einen zuguten Ruf?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 19. November 2014 17:20

Prof.Dumm hat geschrieben:morgotz weisst auch alles.

Warum bist du nicht bei den Gold-Series dabei?

Oder hast du nur einen zuguten Ruf?

Weil zu den Zeiten, wo die spielen, ich Fußballtraining oder -spiel habe
Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Prof.Dumm » 19. November 2014 17:21

Ansonsten könnte man dich da live erleben?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.