[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 19. November 2014 17:43

Morgotz ist auch in einem "2"-Mann-Clan. Da klappt das auch nicht soooo richtig mit CW. ^^

Wie viel Anfragen hast du eigentlich pro Tag, in den oder den Clan zu kommen, Morgotz?

Morogtz spielt auch ab und zu live, aber halt in Zufallsgefechten, richtig? Ich wollte mal schauen, aber durch meine "tolle" Internetverbindung war das mehr ein Panzerbeamen, so das ich das dann wieder ausmachte.


Apropo Maus: subunder sagte mal, das er sich mit dem T54 an die Maus "kuschelt", Seite, und dann diese, allerdings mit Goldmun um durchzukommen, runterschießt. Die Kanone der Maus ist weitaus höher wie der T54, also so wie Morgotz das schrieb mit den kleinen Panzern, so das die Maus nicht auf den T54 schießen kann.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 19. November 2014 22:10

Panzerakademie: Module und Zubehör

Bild


Rekruten, Panzerfahrer, Kommandanten,

Schön, dass ihr zur heutigen Vorlesung erschienen seid. Wie ihr wisst, geht es heute um Module und Zubehör. Außerdem sind eure Stimmen gezählt worden – Nächstes Mal behandeln wir Erfolgreich im Zug fahren. Ab heute wird wieder eine Umfrage verfügbar sein, in der ihr eine Woche lang über das nächste Thema abstimmen könnt. Nun, weiter zum heutigen Thema:

Im Originalpost weiterlesen:
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... y-modules/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. November 2014 22:36

hyretic hat geschrieben:Morgotz ist auch in einem "2"-Mann-Clan. Da klappt das auch nicht soooo richtig mit CW. ^^

Gold-Series ist aber kein CW. Meines Wissens muss man dafür in keinem Clan sein.

Apropo Maus: subunder sagte mal, das er sich mit dem T54 an die Maus "kuschelt", Seite, und dann diese, allerdings mit Goldmun um durchzukommen, runterschießt. Die Kanone der Maus ist weitaus höher wie der T54, also so wie Morgotz das schrieb mit den kleinen Panzern, so das die Maus nicht auf den T54 schießen kann.

Der T-54 hat doch >200mm durchschlag, dann braucht man für die Seite keine Premmun.
Dort war ich damals auch mit der 8,8cm L/71 (203mm) des Tigers durchgekommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 19. November 2014 23:47

hyretic hat geschrieben:Morgotz ist auch in einem "2"-Mann-Clan. Da klappt das auch nicht soooo richtig mit CW. ^^

Wie viel Anfragen hast du eigentlich pro Tag, in den oder den Clan zu kommen, Morgotz?

Morogtz spielt auch ab und zu live, aber halt in Zufallsgefechten, richtig? Ich wollte mal schauen, aber durch meine "tolle" Internetverbindung war das mehr ein Panzerbeamen, so das ich das dann wieder ausmachte.

Es ist jetzt ein 1-Mann Clan
Ich bekomme quasi keine Anfragen (außer via Chat)
Ich spiele Montags/Mittwochs im Stream
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 20. November 2014 12:14

@Morgotz
Meinte ich ja mit Chat. ;)

@Homerclon
Also ich bin noch nie, jedenfalls nicht bewußt mit dem T54 durch die seitliche Panzerung der Maus gekommen. Allerdings schieße ich auch erst gar nicht auf die mit dem T54. lol

@Homerclon, wußte ich nicht mit der GS.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 20. November 2014 12:24

Ok.. weißt du dann Morgotz warum ich mit 8 Schuss an der Maus im IS-7 scheiterte obwohl ich beinahe 90Grad feuerte und auf die besagten Schwachstellen feuerte? War ne teure angelegenheit, da ich dadurch keinen Schaden im Gefecht angerichtet habe^^
Wurde die Panzerung an besagten Stellen verstärkt? Seitlich an sie ranzukommen war unmöglich ohne meine eigene Seite dem Foch und E50M preiszugeben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 20. November 2014 16:22

Soweit ich mich erinnere muss man wirklich sehr genau die Stelle treffen wo die Optik sitzt. (Oder ist das ein koaxiales MG?!) Durunter bzw darüber beginnt ja die Wölbung und dann prallt man gerne mal ab.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Way of Blücher » 20. November 2014 16:46

Ich wollte mir nie die Maus holen, weil die in den letzten JAHREN immer verhältnismäßig schlecht in den Gefechten abgeschnitten hat. Zumindest in den Gefechten, die ich so miterlebte. Hat sich denn die Maus panzerungstechnisch so verbessert?
PS Deshalb spielte ich auch seit Jahren "nur" den VKP, der hat ja auch die gleiche Kanone.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 21. November 2014 13:14

nordstern hat geschrieben:Ok.. weißt du dann Morgotz warum ich mit 8 Schuss an der Maus im IS-7 scheiterte obwohl ich beinahe 90Grad feuerte und auf die besagten Schwachstellen feuerte? War ne teure angelegenheit, da ich dadurch keinen Schaden im Gefecht angerichtet habe^^
Wurde die Panzerung an besagten Stellen verstärkt? Seitlich an sie ranzukommen war unmöglich ohne meine eigene Seite dem Foch und E50M preiszugeben.

Welche besagten Schwachstellen? Die neben der Kanone? Das sind immerhin nominell 240mm Panzerung, wenn dazu noch Penetrationsverlust auf Entfernung und ein schlechterer Winkel als 85° (5° Normalisatin mit AP), dann wird das für einen IS7 schon recht eng.
Der Trick mit den Ketten klappt auch nicht immer, dafür muss man eher auf mittlere Entfernung kämpfen und die Maus muss sich mehr als 20° anwinkeln.
Die Seitenpanzerung an sich ist auch zweigeteilt mit normal 185mm Panzerung oben und 105mm Spacedarmor + 25mm Ketten + 80mm Wannenpanzerung innen, da wird es für eine Panzer schon arg eng ständig Damage zu machen
@Blücher: Maus ist noch immer Mist
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 23. November 2014 02:16

ja.. alleine ist die Maus ziemlich aufgeschmissen und wehe es ist Ary im Spiel. Dazu kann sie so ziemlich von jedem Ausmanövriert werden. Die Maus hätte mich nie killen können, wenn sie nicht von drei anderen begleitet worden währe. Die Panzerung ist zwar stark, aber kaum angewinkelt und hilft nichts gegen die Jgdpz die da rumgurken. Sie ist auf eine Stadtkarte, ohne Flankierungsmöglichkeiten, ohne Goldmuni und ohne Ary angewiesen um auftrumpfen zu können und sie muss im Rudel von min. 3 auftreten.

Das MG hab ich aber eben unter genannten Kriterien getroffen (30m, etwa 85-95 Grad)... und die Unterwanne zwischen den Ketten ebenfalls 85-90 Grad, sogar durch die Steigung ohne Winkel. Das mit den Ketten wusste ich noch nicht, und währe im Nahkampf suboptimal gewesen. Ich bin ja sogar einmal am leicht angewinkelten Turm seitlich abgeprallt. Ich hätte auf Cheat getippt, hätte nicht der doofe JgdpzE100 der Maus eine Kelle verpasst gehabt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 25. November 2014 00:38

Man kann so nicht cheaten, das ist serverseitig. Es funktionieren Aimbots, diverseste Marker, diese Laserdinger, die dir die Blickrichtung und noch ein paar andere Sachen, aber Penetrationseigenschaften kann man nicht beeinflussen.

Und welches MG meinst du o.O
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 01:49

da ist kein MG.. zumindest nicht mehr. Weis nicht ob das inzwischen weg ist da ich länger nicht gespielt hatte und das mein erstes 1:1 mit einer Maus seit 2 Jahren war. Daher ja meine Frage ob die an den Panzerungen der Maus was geändert haben. Früher konnte man rechts, leicht oberhalb der Kanone den Turm frontal durchschlagen wenn die Maus zum Schuss die Kanone zu einem gereht hat und man im 90Grad Winkel treffen konnte. Das war meines erachtens damals die einzige Schwachstelle einer angewinkelten Maus.

Btw:
Irgendwie spiel ich den E100 falsch^^ Als Gegner ist da kein Durchkommen, egal ob der Gegner sich anwinkelt oder nicht, ich bounce. Spiele ich allerdings E100 werd ich gelöchert wie ein schweizer Käse selbst wenn ich Sidescrapping betreibe und den Turm anwinkel. Und die Treffen nicht oben am Turm die Sichtluke. Oder liegt das schlichtweg daran das die alle im Hightier mit Gold schießen und ich nicht?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 25. November 2014 09:16

Ich gehe mal von Gold aus. Obwohl es auch Panzer gibt, die so durch den E100 kommen, auch ohne Gold. Mit meinem T110E4 komme ich jedenfalls bei der Wanne durch, und Seiten, Hinten halt immer, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Die 10er heavys von mir aber auch bei den Stellen, glaube ich. :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 25. November 2014 10:24

nordstern hat geschrieben:da ist kein MG.. zumindest nicht mehr. Weis nicht ob das inzwischen weg ist da ich länger nicht gespielt hatte und das mein erstes 1:1 mit einer Maus seit 2 Jahren war. Daher ja meine Frage ob die an den Panzerungen der Maus was geändert haben. Früher konnte man rechts, leicht oberhalb der Kanone den Turm frontal durchschlagen wenn die Maus zum Schuss die Kanone zu einem gereht hat und man im 90Grad Winkel treffen konnte. Das war meines erachtens damals die einzige Schwachstelle einer angewinkelten Maus.

Btw:
Irgendwie spiel ich den E100 falsch^^ Als Gegner ist da kein Durchkommen, egal ob der Gegner sich anwinkelt oder nicht, ich bounce. Spiele ich allerdings E100 werd ich gelöchert wie ein schweizer Käse selbst wenn ich Sidescrapping betreibe und den Turm anwinkel. Und die Treffen nicht oben am Turm die Sichtluke. Oder liegt das schlichtweg daran das die alle im Hightier mit Gold schießen und ich nicht?

https://sites.google.com/site/wottankviewer/downloads
Runterladen, starten, Panzerungsmodell ist unter "Collision" gelistet und dann evtl nen Screenshot machen
Oder einfach das Replay hochladen ...
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 12:40

was ist das für ein Programm? Ich hab mir grad überlegt ob ich nicht einfach einen Skinmod lade der mir anzeigt wo die Schachstellen sind. Ich hab zu lange nicht mehr gespielt und es gab einige Änderungen und haufenweise neue Panzer die ich kaum oder garnicht einschätzen kann und mehr auf Instinkt als auf Wissen bekämpfe. Was oft klappt aber eben auch gewaltig in die Hose gehen kann.

hast du mir nen guten Skinmod? Ich schau mal nach dem Replay.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.