[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 15. Januar 2020 23:10

Wer sich einmal einen Fehlgriff beim Kauf eines Premiumpanzers geleistet hat und schon seit längerem sein Auge auf ein anderes Modell geworfen hat, dessen Stunde könnte nun gekommen sein. Angesprochen ist hier das Event einer Inzahlungnahme für Premiumpanzer, wie das ganze funktioniert lest ihr hier weiter:
https://worldoftanks.eu/de/news/special ... uary-2020/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 19. Januar 2020 19:04

Die Abfrackprämienlösung und Überdentischziehung hat WG schon lang für sich entdeckt. :strategie_zone_4:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 19. Januar 2020 19:14

WG geht eben mit der Zeit, da ist die Abwrackprämie doch nur ein kleiner Schritt von. Mal sehen wann es die ersten E-Panzer gibt :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Nightslaver » 19. Januar 2020 19:24

Galien hat geschrieben:WG geht eben mit der Zeit, da ist die Abwrackprämie doch nur ein kleiner Schritt von. Mal sehen wann es die ersten E-Panzer gibt :D


Fehlt eigentlich nur noch, um vollständig zeitgemäß zu sein, das die Abwrackprämie von der Bundesregierung subventioniert wird. XD
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. Januar 2020 19:29

Die fahren doch alle elektrisch, und laden sich auch selbstständig wieder auf. Oder musstest du dein Tank in WoT schon mal auftanken? Also meine mussten bisher nur repariert und aufmunitioniert werden.
Im Ferdinand arbeitet zudem bereits ein Elektromotor, und ein Diesel (der den Akku des Elektro lädt). Der hatte ein Hybridantrieb.

Ein Abgasskandal fehlt noch, welcher ohne echte Sanktionierung bleibt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Nightslaver » 19. Januar 2020 19:31

Homerclon hat geschrieben:Die fahren doch alle elektrisch, und laden sich auch selbstständig wieder auf. Oder musstest du dein Tank in WoT schon mal auftanken? Also meine mussten bisher nur repariert und aufmunitioniert werden.
Im Ferdinand arbeitet zudem bereits ein Elektromotor, und ein Diesel (der den Akku des Elektro lädt). Der hatte ein Hybridantrieb.

Ein Abgasskandal fehlt noch, welcher ohne echte Sanktionierung bleibt.


Also ich glaube nicht das der E-100 und die Maus die Euro 5 Norm einhalten. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 19. Januar 2020 21:03

Klugscheißmodus an: zumindest der Leo 2 bekäme eine grüne Plakette und hätte ein ähnliches Abgasrating wie ein VW Gold. Grund: das GEwicht wird mit in die Bewertung herein gerechnet und damit schneiden Panzer gar nicht einmal so schlecht mit ihren Abgaswerten ab.
Siehe hier: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 60926.html

Homerclon, der Kommandeur tankt doch seine Panzer nicht selbst auf - ich befehle meinen Kommandanten nur, was sie zu tun habe :strategie_zone_254:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 19. Januar 2020 21:42

Bist du, trotz ausgebliebenen Befehl aufzutanken, schon mal stehen geblieben weil dir der Treibstoff ausging? ;)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Nightslaver » 19. Januar 2020 21:52

Homerclon hat geschrieben:Bist du, trotz ausgebliebenen Befehl aufzutanken, schon mal stehen geblieben weil dir der Treibstoff ausging? ;)


Auch Strom muss erzeugt werden und ich bezweifle das ein Kohlekraftwerk die Feinstaubwerte der Euro 5 Norm für Autos einhält und somit auch nicht die Maus und der E-100:

Abgasreinigung macht Kohlekraftwerke zu Ultrafeinstaub-Schleudern

https://www.mdr.de/wissen/antworten/koh ... b-100.html
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 19. Januar 2020 22:25

Homerclon hat geschrieben:Bist du, trotz ausgebliebenen Befehl aufzutanken, schon mal stehen geblieben weil dir der Treibstoff ausging? ;)


Da kann ich dir nur Recht geben - zumal es im Spiel ja auch die Serie E50, E100 und co. gibt und wir wissen ja alle, dass das "E" für elektrisch steht.. So weit waren die deutschen Planungen also schon - hier sogar gleich mit Doppelstrom lol
Und wenn, dann lade ich natürlich nur mit Atomstrom, der ist immerhin Umweltfreundlich in der Produktion :strategie_zone_29:

Mal wieder etwas zum Thema, in manch einem Gefecht habe ich doch tatsächlich nostalgische Gefühle, wenn ich WoT Spiele. Wenn dann plötzlich ein T-50-2 vor mir auftaucht erinnere ich mich gerne daran, welche Schreckenspanzer diese zu Anfang ihrer Einführung waren. Oder wie (fast) Unbesiegbar der PzKpfw 38H735F damals war, heute hat er ja viel davon verloren. Geht es nur mir so? :strategie_zone_305:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Nightslaver » 19. Januar 2020 23:09

Galien hat geschrieben:Mal wieder etwas zum Thema, in manch einem Gefecht habe ich doch tatsächlich nostalgische Gefühle, wenn ich WoT Spiele. Wenn dann plötzlich ein T-50-2 vor mir auftaucht erinnere ich mich gerne daran, welche Schreckenspanzer diese zu Anfang ihrer Einführung waren.


Ich erinnere mich nur daran wie viele Leute es damals immer geschafft haben ihren t-50-2 auf die Seite zu packen, weil er einen miesen Schwerpunkt hatte. ^^

Galien hat geschrieben:Oder wie (fast) Unbesiegbar der PzKpfw 38H735F damals war, heute hat er ja viel davon verloren. Geht es nur mir so? :strategie_zone_305:


Er war nie "fast" unbesiegbar, nur die meisten Spieler haben halt schon damals nicht das Konzept von Weakspots verstanden, wovon er mit Fahrereinstieg und Turmeinstieg zwei Stück groß frontal auf dem Panzer besaß und während man gegen den Weakspot auf der Wanne mit anwinkeln und hinter Deckung verstecken noch halbwegs was machen konnte ging das beim Turm nicht wirklich.

Aber ja, heute macht es im Grunde keinen Spaß mehr ihn zu fahren, weil es inzwischen x Panzer in seinem Matchmakingbereich gibt die schon auf der AP soviel Durchschlag haben das seine Panzerung, egal wie man winkelt fast vollständig egal ist, weil man bald überall durchkommt (außer einigen wenigen stark gewinkelten Kanten) und der Rest schießt sowieso Gold. Seine Geschwindigkeit war ja schon immer ehr eine bescheidene Angelegenheit und noch nie ein Vorteil des Fahrzeugs, so das man heute also weder Geschwindigkeit noch Panzerung hat, im Grunde kann er also heute nichts mehr besonders gut.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 20. Januar 2020 10:52

Ich denke nicht, dass der Hotchkiss noch vor sechs oder sieben Jahren nur aufgrund der schlechten Spieler seine Stärke hatte. Vielmehr sehe ich den Punkt darin, dass er, gerade durch die französischen Panzer, angefangen hat, große Konkurrenz zu bekommen welche genug Durchschlag für seine Panzerung hatte.
Ein wichtiger Punkt ist natürlich, welchen du auch ansprichst, dass die Goldmunition für Credits auch viele starke Panzer geschwächt hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Nightslaver » 20. Januar 2020 23:34

Galien hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Hotchkiss noch vor sechs oder sieben Jahren nur aufgrund der schlechten Spieler seine Stärke hatte.


Natürlich war er nicht nur gut weil die Spieler schlecht waren, ohne Grund hatte ich auf ihm damals nicht irgendwas um 2900er WN8 Wertung.
40mm Panzerung (vorne, Seite, hinten) waren im richtigen Winkel durchaus eine Ansage für T2 wo sonst kaum was mit mehr als 15-25mm Panzerung rumfuhr und im richtigen Winkel gestanden sind da selbst viele T3 Panzer noch an einem Großteil der Panzerung nicht verlässlich durchgekommen (TDs ab T2 hatten noch nie wirkliche Probleme ihn zu penetrieren), aber das war halt auch seine einzige wirkliche Stärke die sehr solide Panzerung, überall anders war er bestenfalls mittelmäßig (Kanone) bis richtig schlecht (Mobilität, schon beim kleinsten Hügel ist man mit ihm fast stehen geblieben).

Die von der Community gegebene Bezeichnung Minimaus, oder auch Micromaus, hatte er damals nicht ohne Grund.

Trotzdem, nahezu unbesiegbar war er auch damals zu keiner Zeit.
Das sich viele (neue Spieler) mit dem Panzer schlicht so unendlich schwer taten war alleine dem Umstand geschuldet das auf T2 viele Spieler (noch) nicht wussten was Weakspots sind, weil wie schon geschrieben, durch den "hausgroßen" Einstieg in der Turmfront bist du selbst mit dem schlechtesten T2 Panzer, mit mindestens 37mm Kanone, in 40-70% der Schüsse durchgekommen.

Unerfahrene / lernressistene Spieler sind in ihm am Ende aber auch nicht so nennenswert besser gewesen wie in den meisten anderen T2 Panzern, problematisch wurde es meist nur dann sobald da Leute ab und zu ihre Spaßgefechte mit gefahren sind die halt Schwächen und Stärken der Kiste sehr gut kannten, aber das ist mit vielen Panzern am Ende so, ein guter Spieler in einer Maus konnte damals auch schon eine verdammt harte Nuss sein.

Trotz allen, lange war der 38H735(f) auch nicht der "größte Schrecken" auf seinem Tier, der Tier 2 T18 TD der US-Linie war da wesentlich schlimmer, mit 51mm Frontpanzerung (mit Pixelgroßen Weakspot, da kamst du frontal ohne Gold mit fast keinen Panzer durch, außer 1 oder 2 andere TDs wie der Marder II), einer perversen Kanone und seiner absurd guten Mobilität und der sehr guten Tarnung war er weit nerviger und schlimmer als der 38H735(f) es je auch nur im Ansatz gewesen ist und Wargaming hat ja wirklich unzählige Jahre gebraucht bis sie das Balance-Trauerspiel mal geschafft haben zu beenden, indem sie aus dem Teil die T3 Arty gemacht und den T2 TD anders besetzt haben.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 21. Januar 2020 01:05

Das auf T2 viele keine 100%-Besatzung hatten, kam erschwerend hinzu. Also selbst wenn man die Schwachstellen kannte, musste man diese erst mal treffen. Zumal die wenigsten Kanonen auf T2 eine brauchbare Genauigkeit hatten. Da musste man ja quasi schon direkt daneben stehen, um selbst mit einer 100%-Besatzung einigermaßen zuverlässig treffen zu können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 21. Januar 2020 09:59

Jetzt verstehe ich besser und stimme euch beiden natürlich zu.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!