[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 20. April 2016 22:13

Schreibschutz ist eine Idee, das werde ich mal ausprobieren.
Hmpf ... oder auch nicht: "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)".

Umbenennen würde nichts bringen, dann würde der Ordner neu erstellt werden. Wird eh immer automatisch gelöscht und neu erstellt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Ltn.Frank
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2016 06:14

World of Tanks

Beitragvon Ltn.Frank » 28. April 2016 06:33

Hallo Leute,

habe durch Zufall gesehen das WOT ein Thema ist. Da der Umgangston in der dortigen Community nicht mein Fall ist brachte mich meine Atze (Bruder) drauf vielleicht hier mich anzumelden.
Zum Thema
Ich hatte von Ihm ein Zweitaccount dort bekommen und habe dieses Game mitlerweile auch schon 2 1/2 Jahre erduldet. Warum erduldet?... Es ist nach anfänglichem Spass extrem ins Negative abgerutscht.
Ich bin vielleicht kein Topspieler , dieses Bestreben hatte ich auch nie , aber im dortigen Foren wirst Du fast nur niedergemacht wenn Du WOT/WG kritisierst. Da Random die einzigste Variante meiner "Spielerkarriere" ist und ich jede Waffengattung fahre ist meine (von den dortigen ProGamern) nur beachtete Wn8 nicht so gut.
Mitlerweile sind soviele "Mods" dort im Spiel und sonstige Cheats das "normales " spielen fast nicht mehr möglich ist.

ich möchte von Euch mal ein Feedback für dieses Spiel und Eure Erfahrungen

Danke

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: World of Tanks

Beitragvon Schitze » 28. April 2016 08:33

Hallo Ltn.Frank,

und erst einmal herzlich willkommen in der Strategie-Zone.
Das ist wohl war, dass im offiziellen Forum nicht zwingend Niveau herrscht und eher selten Unterstützung kommt.
War zwar nicht so gedacht, aber ist sehr häufig festzustellen.

Ernsthaft gecheatet werden kann bei WoT jedoch nicht wirklich, da du hierzu ein Programm auf deren Servern installieren müßtest, was eher unwahrscheinlich ist.
Allerdings gibt es in der Tat Mods, welche arg grenzwertig sind und dem Nutzer Vorteile in Form von Informationen verschaffen, die das Spiel eigentlich nicht bereitstellt.

Mein persönliches Feedback ist:
Es macht noch immer Spass, auch wenn es mal mehr und mal weniger frustet (Ärger ist die Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität).
Primär allerdings in Zügen, Bollwerk, Team gemeinsam versagen, als Single in Random.
Auffällig ist aktuell jedoch, dass reichlich Spieler in der unteren Hälfte der Nahrungskette aktiv sind, im Mittelfeld wirds dünner (liegt wohl an den ganzen Kampagnen und ranked Teams, das zur Primetime diese Spieler fehlen), dass sich ReRolls mit ihren Rätings über 3k durch die Teams trollen, das der Teambeschuss von Birnen zunimmt... usw.

Was die primär interessiert, das solltest du etwas präziser ausführen. :strategie_zone_20:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: World of Tanks

Beitragvon Homerclon » 28. April 2016 08:56

Es gibt Cheat-Mods, welche nicht nur durch zusätzliche Infos Vorteile verschaffen.
Eine davon ist eine Auto-Aim-Mod, welche sich das offiziellen Autoaim-Feature zu nutze machen.

Diese Cheat-Mods werden aber nicht Kostenlos verteilt, da wird Geld verlangt. Als Nutzer solcher Teile muss man aber jederzeit damit rechnen gebannt zu werden.


Mein Fazit zu WoT:
Oftmals sehr Frustrierend, und das nicht aufgrund dessen das viele Lemminge in WoT unterwegs sind. Sondern aufgrund des RNG, bei dem man schnell den Eindruck bekommen kann, es will einen schlicht Ärgern. (Bspw: Man schießt einen Gegner runter, bis er so kaputt ist das nur noch ein Treffer fehlt zur Zerstörung. Und obwohl man alles richtig macht, gelingt einem dieser eine Treffer nicht. Ein Schuss geht daneben, genau in die 0,1% des Zielkreises die nicht den Gegner abdeckt; ein anderer Schuss prallt ab (Stichwort: Lolbounce); wieder ein anderer Schuss macht keinen Schaden usw. usf.)

Außerdem das im Gegensatz zu früher die Durchschlagsleistung der Tanks viel zu hoch geworden ist. So hoch, das Panzerung fast nichts mehr nutzt.
Das Balancing der einzelnen Klassen passt nicht mehr zueinander.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: World of Tanks

Beitragvon Senfi » 28. April 2016 10:55

Inwiefern hast du den WG/Wot kritisiert? Beschwerden über "illegale" Mods und "Cheats" sind zwar ein Stück weit verständlich und ich möchte nicht bestreiten dass diese existieren. Aber das ganze wird wieder überdramatisiert. Seit Videos von Aimbot und Co aufgetaucht sind, wird man, vorallem als guter Spieler, nach jedem dritten Abschuss als Cheater beschimpft. Plötzlich ist wohl jeder ein Aimbot User dem mal ein Snapshot gelingt? Das Forum ist voll von Whinethreads über Hacker und Cheater. Und in 99% der Fälle hatte der "Cheater" eben einfach mal RNGlück oder war schlichtweg ein besserer Spieler.
Und da die aktiven Forennutzer eher gute und erfahrene Spieler sind, die es einfach Leid sind, dass ständig mit dem Finger gezeigt und Cheater gerufen wird, fällt die Reaktion auf derartige Kritik verständlicherweise nicht immer positiv aus.

Trotzdem gebe ich dir Recht, dass dort eine gewisse Arroganz herrscht und Spieler mit anderen Farben auf der XVM Skala als Spieler zweiter Klasse angesehen werden, deren Meinung von vorne rein nicht ernst genommen wird.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: World of Tanks

Beitragvon reserverad » 28. April 2016 11:13

Hallo Ltn. Frank. WN8 Gejammer a la (guck mal auf deine Stats du noob) wirst du hier, Gott (=Horgan und/oder Wüsti) sei Dank, nicht finden. Das war auch einer meiner Beweggründe mich in diesem Forum anzumelden (der 2. Grund hat WoT leider den Rücken gekehrt). Da du um Feedback gebeten hast.... Zuerst möchte ich Schitze und Homerclon was die Mods angeht zustimmen. Dazu gibt es gerade die ein oder andere Neuigkeit.
Spoiler (Öffnen)
In diesem Fall hat es den bekannten deutschen Youtuber „Riokatlp“ erwischt, der wohl bei einem seiner Streams ein Damage Panel benutzt hat, welcher die Nachladezeit anzeigt

Ich finde, dass normales Spielen durchaus möglich ist, da die Mods (also die illegalen) nur bei 2 gleichstarken Spielern das Zünglein an der Waage sind. Gerade in Randoms gibt es aber nur sehr selten ausgeglichene Mannschaften. MMn. gewinnt dort immer die Seite, die mehr Teamplay aufweist und da Teamplay in Randoms Mangelware ist kommt wieder die Individuelle Klasse durch die manche Matches entscheidet. Wie Kǒng Fūzǐ alias Schitze sagte ist:
Ärger ist die Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität).
Man erwartet von seinen Mitspielern einiges. Oft sogar das sie das Match noch gewinnen auch wenn man selbst verkackt oder das sie die Gegner, die man ihnen z.B.: als Scout serviert abmuffen. Das klappt dann wiederum in der Realität eher schlecht, was im chat dann ausgiebig via spam-ping oder (was für mich immer am lustigsten ist) mit sprachlichen Defiziten deutlich gemacht werden soll. @ Wüsti: Die ohne Defizite kriegen dann meist Chatbann :strategie_zone_16: . Warum spiele ich noch gerne Randoms? Nun 1. wegen den Zonis.... coole Truppe.... ja ich weiß Eigenlob, Schleimer etc. 2. Es gibt auch andere Momente. Vorgestern hatte ich ne Runde mit dem ELC AMX bis auf Camperovka --> Unentschieden. Auf beiden Seiten 3 Artys die trotz massiver Aufklärung von mir und dem gegnerischen ELC AMX bis nicht abgeräumt haben. Nach dem Gefecht hab ich per PN mit dem anderen ELC noch ein bisschen geschnattert und über die Artys gelästert. Und genau so will ich dieses Spiel haben: Lustig, Spannend mit Emotionen (und kostenlos).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: World of Tanks

Beitragvon Schitze » 28. April 2016 11:42

Homerclon hat geschrieben:Es gibt Cheat-Mods, welche nicht nur durch zusätzliche Infos Vorteile verschaffen.
Eine davon ist eine Auto-Aim-Mod, welche sich das offiziellen Autoaim-Feature zu nutze machen.

Aber auch dieser, genau wie Laser, lastspot, Dmgindicator, greifen auf Informationen zurück, die deine Rechner hat und ändern nix an der Spielmechanik.
Auch wenn manche draussen rumfahren und glauben unverwundbar oder unsichtbar zu sein.

Ich, für meinen Teil, genieße es, wenn da ein scheinbar unsichtbarer Scout im Busch steht, jedoch durch meine Arty platzt.^^
Die M53/55 macht schönen Splash, da lohnt auch passiv Spotts abzuklopfen. :P

Auch wenn man durch Spielbeobachtung und Erfahrung mal "Dinge" erledigt, die nur auf Vermutungen basieren, aber Erfolg haben, kommt oft die Cheater- oder Warpack-H***en-Keule.
Ich bin nun wahrlich kein überragender Spieler und nutze auch keine illegalen Mods, mit über 27k Gefechte kennt man aber bissl was, was im WoT-Universum so laufen kann bzw. wird,
Diese "Lobs" habe ich auch schon häufiger eingestrichen und wohl auch einige Reports geerntet, auch wenns nicht zum Bann an sich, oder zumindest für den Chat gereicht hat.

Die "Bezahloption" der "vorteilhaften" Mods (wenn man einmal " " damit angefangen hat, ist es "schwer" wieder aufzuhören -.-) heißt z. B. Warpack.
Allerdings sollte man sich dann hüten Replays zu veröffentlichen, da die gern von Streamern zerpflückt werden und somit zum Bann durch WG führen.
Irgendwann sehen die "dein" Replay dann auch! :strategie_zone_8:

@reserverad: Für dein Geschleime und die Schleichwerbung wird wohl wieder eine Zuwendung aus der Clankasse erforderlich werden?!^^
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: World of Tanks

Beitragvon hyretic » 28. April 2016 12:26

Schitze hat geschrieben:Auffällig ist aktuell jedoch, dass reichlich Spieler in der unteren Hälfte der Nahrungskette aktiv sind, im Mittelfeld wirds dünner (liegt wohl an den ganzen Kampagnen und ranked Teams, das zur Primetime diese Spieler fehlen), dass sich ReRolls mit ihren Rätings über 3k durch die Teams trollen, das der Teambeschuss von Birnen zunimmt... usw.


Jupp. Ich habe nur drei Panzer, wo ich noch am leveln bin und ich halt jeden Tag höchstens ein Gefecht gewinnen möchte, was im Moment echt schwer ist, da, wenn ich ins Spiel komme, im Moment die Kampagne an erster Stelle steht. Wenn wir rausfliegen und auf das nächste gesetzte Gefecht warten, dann hat man mal Zeit, wenn nicht längere Taktikbesprechnungen anliegen, mal abzusternen. Ansonsten ist es echt schwer. Aber da sind wir nicht allein, da man echt in den Randoms sieht, das auffallend wenige Clanspieler in den Randoms sind. Wird aber ab nächste Woche anders. Obwohl dann wieder vermehrt Bollwerk ansteht, denke ich.


Ansonsten finde ich das offizielle WoT Forum auch recht "erheiternd". Allerdings sind es da auch bestimmte Clans bzw. Spieler von denen, die da nicht an sich halten können.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon reserverad » 28. April 2016 16:07

@ Schitze: Seid wann ist denn in der Clankasse was drinne? Das geht doch immer für Katzenfutter drauf!
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 1. Mai 2016 09:02

Weis noch nicht, wie ich das finden soll bzw., was ich davon halten soll?!
Bin arg überrascht, dass Wargaming das so handhabt und auch leicht angesäuert. :strategie_zone_40:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... ze-im-mai-–-stimmt-jetzt-ab/page__st__20

Aus irgend einem unerfindlichen Grund, läßt sich der Link nicht verlinken! :strategie_zone_70:
Also auf der zweiten Seite wird es interessant, mit den individuellen Sprachen! -.-
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2016 10:26

Du hattest auf den E-50M spekuliert, gell?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Horgan » 1. Mai 2016 10:34

Schon komisch die nationalen Unterschiede.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2016 18:25

Bild

Wie kam das Zustande? (Öffnen)
E-100 schiebt den WT4 gegen die Kartenbegrenzung, solange bis die auf dem Bild zu sehende Position erreicht ist.
Dann nehmen beide schnell schaden, war nur die Frage wer das übersteht. Die feindl. Arty interessierte sich scheinbar nicht für die Antwort, und ging das Risiko zum Friendly Fire ein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 1. Mai 2016 23:28

Horgan hat geschrieben:Schon komisch die nationalen Unterschiede.

Es geht dabei weniger um die nationalen Unterschiede als viel mehr darum, dass WG nur das Voting in "deiner" Sprache, auf der HP, anzeigt und nicht die Gesamtverteilung.
Deshalb führte es zu Irritationen, dass der E-50-M eben nicht oben an der Spitze ist, sondern eine andere Kutsche.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Du hattest auf den E-50M spekuliert, gell?

Jupp, hab ich. -.-
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
amausp
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 21. März 2015 13:19
Wohnort: Potsdam
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon amausp » 2. Mai 2016 11:27

Ich hab auch auf den E-50M spekuliert, dann sowas :strategie_zone_45:
Hätte ihn mir sonst gekauft wo es 15% auf alle 8er bis 10er gab.
"Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt." Willy Reichert
:strategie_zone_37: