[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon IvanTKlasnic » 9. Dezember 2010 15:06

Oder es war ein halber Luck-Shot, in dem man einfach dahin schießt wohin man denkt wohin der
Panzer jetzt fährt und da den hinschießt, dazu muss man aber gut schätzten können.

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon hlw- » 9. Dezember 2010 15:11

Mit bisschen Übung kriegt man das hin, du kannst wirklich ungefähr schätzen wo dein Geschoss hin muss, damit er reinfährt.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon IvanTKlasnic » 9. Dezember 2010 16:34

jap, so mache ich meine meisten kills

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 9. Dezember 2010 16:57

Wenn man Arty spielt, bekommt man langsam das gefühl fürs Vorhalten, so mache ich in letzter zeit am meisten kills, mehr als wenn ich die feindliche Arty countere.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon hlw- » 9. Dezember 2010 17:04

Als ich Arty gespielt hab, ging's auch einigermaßen. :)

Jetzt mit TD's ist sowieso ganz gut, wenn man auch fahrende Heavis knacken kann.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Grey Knight » 12. Dezember 2010 00:08

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zur Steuerung bzw. Verteilung der Punkte. :strategie_zone_41:
Gibt es eigentlich ein paar Tastenkombinationen mit denen man einige Befehle oder Steuerungen schneller bzw. besser machen kann?
Das man mit dem Mausrad in eine Art "Snipermodus" schalten kann, habe ich auch nur durch Zufall rausbekommen.
Die Steuerung des Panzers mit WASD ist klar, aber unter Umständen ganz schön "hakelig".

Bei den Mitteilungen an das Team sind mir regelmäßig Warnhinweise aufgefallen, z.B. Vorsicht auf B6. Gibt es dafür eine Art PING-Signal, wie in anderen Spielen?

Weiterhin würde mich interressieren, wie ihr eure Erfahrungspunkte verteilt. Habe meinen Leichttraktor jetzt in den Elitestatus geforscht. Da bekam ich die Meldung, dass ich meine Besatzung jetzt schneller ausbilden kann. Elitesoldaten für den Traktor brauch ich aber nicht und hebe sie mir erst mal auf. Ich habe das so verstanden, dass die Ausbildung nur für das Modell bestimmt ist, auf welchem die Besatzung gerade "sitzt" und auf dem neuen Modell wieder von vorn anfangen muss.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 12. Dezember 2010 00:21

Gibt es eigentlich ein paar Tastenkombinationen mit denen man einige Befehle oder Steuerungen schneller bzw. besser machen kann?
Das man mit dem Mausrad in eine Art "Snipermodus" schalten kann, habe ich auch nur durch Zufall rausbekommen.
Die Steuerung des Panzers mit WASD ist klar, aber unter Umständen ganz schön "hakelig".



Drück mal iM Spiel F1, so wird die Steuerung angezeigt. Da einfach mal durchschauen, dann lernt man noch viel.
WASD ist noch Standarrd, soll aber bald verändert werden können (sch*** Grammatik ;) ). So können z.B. auch linkshänder besser spielen. das wohl mit dem nächsten patch.
Bei den Mitteilungen an das Team sind mir regelmäßig Warnhinweise aufgefallen, z.B. Vorsicht auf B6. Gibt es dafür eine Art PING-Signal, wie in anderen Spielen?

Wie oben, F1 drücken. Ist alle auf den tasten F2-F7 gelegt. Auf der Karte kann man PQs anklicken, wenn man Strg gedrückt hät und dann den Mauszeiger draufzieht und klickt.
Weiterhin würde mich interressieren, wie ihr eure Erfahrungspunkte verteilt. Habe meinen Leichttraktor jetzt in den Elitestatus geforscht. Da bekam ich die Meldung, dass ich meine Besatzung jetzt schneller ausbilden kann. Elitesoldaten für den Traktor brauch ich aber nicht und hebe sie mir erst mal auf. Ich habe das so verstanden, dass die Ausbildung nur für das Modell bestimmt ist, auf welchem die Besatzung gerade "sitzt" und auf dem neuen Modell wieder von vorn anfangen muss.

Teils, teils. Erstmal: Nicht den LolTraktor leveln, betrachte ihn als Stufe der Treeppe zum besseren panzer lol .
Du solltest , wenn du den Traktor auf Elite hast, die Besatzung trainieren, da du sonst EXP verschwendest (Du bekommst EXp für den Traktor, kannst sie aber nicht einsetzen, da du alles erforscht hast. Nur durch Gold kannst du diese Erfahrung in Frreie EXP umwandeln, aber das kostet.). Die trainierte Crew kannst du dann auf andere Panzer trainieren, sie erleiden nur einen kleinen Malus auf ihren Skill. Wenn du also eine 75%-Crew auf dem Leichttraktor hast, und diese auf einen Panzer II setzt, haben sie nach dem Trainieren nur noch 63%. Trainieren kannst du sie so:

1 Crew Member in die Kaserne verlegen (Klick auf die Panzerbesatzung, zur "Kasern verlegen")
2 Personalakte öffnen (Klick aufs Portrait, "Perso-Akte")
3. Durch die reiter navigieren und dann sollte es klar sein, wie d sie trainierst, einfach durchklicken.

kann gerade im späteren Verlauf was bringen, da man dann immer eine hochgeskillte Crew haben sollte (mind. 75%). So ist zum beispiel meine tigerII-Besatzung schon durch 2 andere Panzer durch und hat jetzt wieder 100%.

:strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Grey Knight » 12. Dezember 2010 00:50

Das ging schnell. :strategie_zone_80:
War genau, was ich gesucht habe. Zu den EXP´s wusste ich halt nicht, ob die Besatzung ihre Erfahrung mitnimmt.
Dann werde ich mal gleich Schnellausbildung anklicken. Ich nehme an, dass sie dann automatisch gelevelt werden. :strategie_zone_254:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon hlw- » 12. Dezember 2010 10:44

Ich bin Linkshänder und spiele wunderbar mit Maus rechts und WASD-Config. lol :strategie_zone_10:
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Leonidas
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 399
Registriert: 9. November 2010 17:31
Wohnort: Leverkusen
:
Gewinner Tippspiel

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Leonidas » 12. Dezember 2010 12:12

Spiele mit WASD und Maus.... habe es jetzt immerhin mit ach und krach geschafft den Panzer IV freizuschalten und mit dem läuft es jetzt wesentlich besser als mit dem Panzer III, sagen wir mal so die gegner sind die selben sprich: IS 3, IS 4, Tiger, Tiger 2 usw. aber ich kann ihnen jetzt immerhin schaden zufügen und was mehr aushalten

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 12. Dezember 2010 13:07

Leonidas hat geschrieben:Spiele mit WASD und Maus.... habe es jetzt immerhin mit ach und krach geschafft den Panzer IV freizuschalten und mit dem läuft es jetzt wesentlich besser als mit dem Panzer III, sagen wir mal so die gegner sind die selben sprich: IS 3, IS 4, Tiger, Tiger 2 usw. aber ich kann ihnen jetzt immerhin schaden zufügen und was mehr aushalten


Ab Panzer IV geht es schneller, da kann es auch mal sein, dass du >1k EXP bekommst ;)
Zudem kann man mit dem Panzer IV, gerade mit dem ersten Turm, sehr gut scouten, da bekommt man auch massig Punkte. Und nicht mit IS-3 anlegen, wenn du keine Chance hast, Fahr einfach dran vorbei, es nützt nichts, wenn du ihm vllt. 10% abnimmst, dann aber getroffen wirst. Dann lieber scouten oder ablenken (Und vll. mal mit HE-Munition draufballern ;) )
;)
Werbefläche zu vermieten...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon IvanTKlasnic » 12. Dezember 2010 13:32

>1k EXP hba ich manchmal schon mit dem ms-1 :D

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Kwakie » 12. Dezember 2010 13:46

Ja, aber schau mal, wo man mit dem MS1 rumfährt lol

war auf Panzer IV gg. High-Tiers wie IS-3 gedacht, da ist es äußerst selten, 1k EXP zu bekommen.
Aber der MS1 macht immer Bock, hatte bis vor kurzem noch einen platz in meiner garage lol
Werbefläche zu vermieten...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon IvanTKlasnic » 12. Dezember 2010 14:03

ja, da hast du recht, mit dem "Smart" macht irgentwie total fun lol

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [WoT] Allgemein

Beitragvon Cr7390 » 12. Dezember 2010 18:14

Bin immernoch beim Pz IV.

Es ist schon Mühsam wenn man immer zu den schlechtesten gehört und ständig abgeschossen wird.
Meistens kann man wenn man nicht campt die meiste Zeit des Spiels zusehen. :strategie_zone_10:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~