[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 6. Dezember 2018 22:45

mach ich.. aber ka wann. Schriebt man dich im Spiel wie im Forum? Ich habe am Samstag ne Prüfung und fahr anschließend zu den Großeltern damit ich da über die Feiertage nicht mehr hin muss. Stressreduktion an den feiertagen durch Outsourcen aller Termine mit denen das geht^^. Hab nur 2 Termine an den Feiertagen und einen 3. danach... statt wie früher 6 innerhalb von 6 und überall muss ich mindestens 2h hinfahren. Das war uns einfach zuviel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 6. Januar 2019 19:10

Wie ich die Typ5 Heavys hasse. Eben ein Zug von denen im Gegnerteam... die kommen auf der Karte Polargebiet alle über den Pass. Es gibt keine Ary im Spiel und 2 TDs. Im Grunde hat der Zug uns chancenlos ausreadiert. Sind sind mit Fullhp aus dem Pass rausspaziert. Die anderen Heavys haben zwar auch Schaden kassiert die mit denen kamen, aber wenn man das vergleicht mit einem Totalverlust unserer Heavys... ich im E100 habe exakt 0 Schaden gemacht, weil ich mit Premium-Mun an den Weakspots gebouced bin... zumindest wurde es mir da als grün angezeigt rechts neben dem Turm in die Rille. Ich hasse es das WG Panzer implementiert hat, die auf Karten mit Engpässen wo man nicht flankieren kann, selbst mit Premium-Munition nicht von allen Panzern durchschlagen werden können, nicht mal an Weakspots. Sowas darf nicht passieren. Aber es ist scheinbar gewollt, da es ja bisher keinerlei Nervs gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Januar 2019 19:56

Wenn die über den Pass kommen, das Team auf die andere Seite verlegen, dann immer schön in die Seite, so es geht. Natürlich ist Gold angesagt.

Also das ist gerade in diesem Falle sehr teamabhängig. Ich denke Pfanne und icke hätten ggf. unseren Spaß gehabt :strategie_zone_4: , so denn!!!! ein Teil des Teams mitdenkt und die andere Flanke dann erstmal säubert.

Denn erobern können die Pötte nicht, wenn einer dann spottet und die anderen den Cap mit HE unterbrechen. 1-2 eigene müssen dann natürlich den Cap selber durchziehen.

Aber das sind jetzt Wunschvorstellungen, die meistens an den Teams und den notbeatmeten Helden scheitern. :strategie_zone_293: Wahrscheinlich wäre das also auch im Platoon ähnlich dumm gelaufen... :strategie_zone_33:

btw.
Type5 hat durchaus 1-2 Schwachstellen und gerade auf dieser Map können die kaum verborgen werden. Aber ich gebe dir recht, die Dinger sind so stark, wie der Vorgänger auf 9 schwach ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 7. Januar 2019 02:51

Das Problem ist nur, wenn alle Heavys im Pass sind, man sich nicht mehr umpositionieren kann. Und ich btw im E100 ja schonmal sowas von keine Chance mit Prem-Mun gegen die habe. Und abgesehen davon.. randoms ;)

Ich mein das ein 3 Platoon 10er extrem gefährlich sein kann egal mit welchem Panzer ist klar. ABER so OP wie die Dinger ist mit Abstand keiner. Den Anwinkeln, Hinter Felsen verstecken, Hulldown, etc bringt bei den Dingern ja nichts. Und viele vorallem ältere T10-Heavys haben nunmal selbst mit Premium nicht den erforderlichen Durchschlag um zu durchschlagen und einige Heavys schaffen das nicht mal zuverlässig mit Premium. Wie gesat.. ich bin an den 1-2 Schwachstellen mit Premium im 90 Gradwinkel gebounced im E100.

Und WG scheint damit zufrieden zu sein. Klar... mehr T10er kaufen Premiummuni und kaufen/spielen sich die neuen Heavys hoch mit mehr Durchschlag/Panzerung. Wirtschaftlich vollkommen ok. Aber eine Fanbase hält man auf die Art nicht aufrecht, wenn das nun das neue Superlativ neuer Panzer wird.

Und MouzAkrobat hat ja für dieses Jahr angekündigt bis u.a. diese Probleme und Balance alter Panzer, Matchmaking behoben sind kein Geld mehr in WoT zu investieren. Ok er hat hunderttausende an Gold und fast alle Premiums. Aber allein schon das er es sagt, ist schon ne Ansage.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 7. Januar 2019 19:48

Schlimmer als solche Erscheinungen im High Tier sind denke ich diverse absolut nicht balancierte Eigenheiten im Low Tier. Ich grinde mich gerade f2p durch T2 und T3 bei den Russen. Es macht einfach keinen Spaß, jede Runde von sealclubbern in ihren Pz.I C oder T2 light zersiebt zu werden. Da stehen 2 Kampfrunden auf nem Panzer gegen hunderte und manchmal tausende. Da stehen 50%-Crews ohne Skills gegen voll trainierte Besatzungen mit Brothers in Arms usw.. Da stehen Fernglas, Tarnnetz und Reparaturkiste gegen Lüftung, Gun Rammer (nicht auf Autoloadern, klar...) usw.. Die Runden entscheiden sich maßgeblich dadurch, welches Team mehr und bessere sealclubber hat.

Solche Spieler sind es, die WoT-Neueinsteigern gleich mal zeigen, dass sie im Spiel nur als XP-Pinata willkommen sind und auf der Suche nach Spielspaß nur den Geldbeutel zücken oder im Grunde sofort wieder gehen dürfen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 8. Januar 2019 02:14

Och freu dich... der Luchs in T3-4 ist der PIc in T1-3 ;)

Ich durfte heute erleben wie die ein Luchs mal kurzerhand eine Flanke aufgeraucht hat.. ohne gespottet zu werden, weil ja Scout und so... ein Witz.


Übrigens hier mal ein trauerspiel... die rot markierten waren auf der rechten Seite... ALLE anderen auf der linken. Und jetzt ratet mal welche Flanke bis zum Ende stand...

32537

Irgendwie traurig ein ein T8er in einem T10/9/8er Gefecht den meisten Schaden rausgehauen ist. Mit Abstand...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 9. Januar 2019 01:14

nordstern hat geschrieben:Och freu dich... der Luchs in T3-4 ist der PIc in T1-3 ;)


Ich kenne es...im deutschen Tree bin ich gerade zwischen T5 und T7 angekommen. In dem Bereich wird die Balance allmählich etwas besser und Crewskills sowie Ausbauten nähern sich an. Aber auch nur, weil ich mich zu ner "Pause" auf der Stufe zwinge und mir brauchbare Crews mit zumindest mal einem aktiven Skill zusammenzüchte.

Ich hatte jetzt für ne Woche als Leihgabe den Löwen und nen Skorpion G. In erster Linie hab ich die beiden vor Ablaufen der Codes zum Jahreswechsel noch schnell genommen, um zusätzliche Lagerplätze für Crewmitglieder zu bekommen, aber ich habe auch ein paar Runden gedreht. Ich war nicht komplett mies, aber ich werde mich hüten, mich so bald nochmal in T8 zu wagen, ohne dass ich einen ausgerüsteten Panzer habe und auch im Techtree auf der Stufe angekommen bin. Und das kann dauern, denn mein Fokus liegt einfach bei WoWs und nicht bei WoT. Was ich nur bemerken durfte, das ist wie lächerlich viel anders sich mit diesen 8ern das Spiel anfühlt, wenn man zuvor gerade noch im Low Tier unterwegs war. Selbst ohne Ausrüstung und Brothers in Arms sind Einzielzeit, Streuung und Geschossgeschwindigkeit einfach so viel angenehmer, dazu natürlich auch Dinge wie Beweglichkeit, Sichtweite und Panzerung. Das ist doch ein merkwürdiges Spielprinzip, oder? Man schmeißt die neuen Spieler in lahme Krücken mit extrem zufallsabhängiger Waffenperformance und lässt sie erst nach hunderten bis tausenden Spielen an die Vehikel ran, die sich halbwegs angenehm spielen...

Tja, und dann ist mir wieder mal aufgefallen, wie einseitig WoT den Schaden pro Schuss oder Magazin gegenüber dem Faktor Genauigkeit belohnt. Haubitzen mit HE dominieren das Mid Tier, sei es auf dem KV-1, dem KV-2, dem M4, dem O-I (Exp.) oder dem Panzer IV H. Im Low Tier sind es die Dakka-Dakka-Panzer wie schon genannt. Erst in den wenigen Blicken ins High Tier sehe ich hier eine gewisse Abschwächung, aber auch hier gibt es die japanischen Heavies. Irgendwie scheint die Ausnutzung des einen Moments der Anfälligkeit beim Gegner im Vordergrund zu stehen. Wenn ich das mit meinen Schiffchen vergleiche, ist das doch ein etwas...flaches...Siegprinzip. Fühlt sich irgendwie aus der Distanz unbefriedigend an. Im Moment wenn man nen Gegner weg-blappt ist es natürlich aufregend, aber insgesamt stehen Existenz, Nutzbarkeit und Beliebtheit dieser Wummen in einem Spannungsverhältnis zu einem wirklich skillbasierten Spiel.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 9. Januar 2019 13:18

Das Problem an T8 ist, das es der letzte Mist ist.

Das liegt am MM von WG... das gefürchtete 3/5/7 MM. Aufgrund der Masse an T10-Panzern führt das dazu, man man als T8er in gefühlt 90% der Gefechte mit T10er geclasst wird. Und da hast du schlichtweg selbst mit Premiummuni teilweise keine Chance. Man ist als 8er wenn man wenigstens etwas nützlich im Team sein will, keine andere Wahl als mindestens die halbe Munition mit Premium mitzunehmen. ZUmal die Balance bei WG aktuell eh fragwürdig ist, weil es T10er gibt, die selbst mit Premium von anderen T10ern auf Weakspots nicht frontal durchschlagbar sind. Im CW durch Taktik noch kompensierbar ist das rdm die Gefechtsentscheidung.

Wg HE:
Jep.. ich Hasse das. Vorallem wenn ich mir dann anschaue wieviel Schaden ich als Artillerie im GW Panther mache wen ich treffe oder fast treffe und wieviel Schaden ein gammliger PanzerIV H mit Stummelkanone raushaut. Das ist einfach nur ein Witz. Vorallem da historisch die Stummelkanonen sehr schnell verschwanden, weil sie im Panzergefecht ziemlich nutzlos waren. Wieso wohl wurde der PanzerIV auf die lange 7,5cm umgerüstet? Bei der Balance von WG wäre es Dumm soetwas zutun. 300 Schaden/Schuss ist da Spitze gegen T7-8er... Da macht der PanzerIV H ja schon mehr mit HE.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2019 20:32

Ich habe mir die neuen Radpanzer mal angeschaut. Also eins kann man gleich sagen: Wenn die so kommen, höre ich mit WoT auf. Das ist der letzte Rotz. Im Grunde muss man sich das so vorstellen wie wenn LKW, Kombis und Minis versuchen Motorcrossbikes in offenem Gelände zu jagen. Ein absoluter Oberwitz. Die Teile sind so schnell und wendig und haben solche Beschleunigungen, das atm Turmdrehungen und Kugelflugbahnen zu langsam sind um die zu treffen. Man muss soweit vorhalten um die zu erwischen, das sie theoretisch schüssen in der Fahrz ausweichen können, nachdem diese das Rohr verlassen haben, wenn der Randpanzer den Schuss sieht. Dazu kommt, das etliche Schüsse von den Rädern gefressen werden.

Man kann sich die Radpanzer wie Lights auf Speed vorstellen. Ihr geringerer Spotradius ist egal, da man sie eh nicht trifft. Es gibt nur eine Panzerklasse die sie eventuell bekämpfen kann und das sind Lights und leichte, präzise Midis. Normale Midis, Heavys, etc sind egal. Artillerie kann weggesnackt werden, weil die Radpanzer relativ erfolgreich einfach durchfahren können ohne mehr als 1-2mal.. wenn überhaupt... getroffen zu werden. Auf dem Testserver ignorieren viele Midis und alle Heavys inzwischen die Radpanzer... weil man sie eh nicht trifft und der Gegner vor einem gefährlicher ist. Wenn greift man an wenn man die Wahl hat zwischen einer angewinkelten Maus und einem AMX50B? dem AMX natürlich. Und ähnlich ist die Entscheidung bei Radpanzer ignorieren oder nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 29. Mai 2019 10:23

An sich hatte ich mir ja vorgenommen, mir keinen Premiumpanzer in die Garage zu stellen, der im Tier über meinen Techtree-Panzern liegt...aber als Gelegenheit-f2p-Spieler habe ich heute dann doch nicht widerstehen können, hab mein Lager geplündert, noch ein paar abgelegte Panzer verkauft und mir den T34B für 8.5 Mio Credits vom Schwarzmarkt geholt. Ohne den Geldbeutel zu öffnen oder extrem langwierige Missionen zu absolvieren, kommt man denke ich kaum einfacher an einen T8-Premium. Da ist es sekundär, dass er nicht der beste sein soll. :)

Noch sind rund 4000 erhältlich, falls jemand interessiert ist.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2019 02:07

credits haben^^... ich habe genug Premiumpanzer. Das Problem ist nur das die alle etwas alt sind und entsprechend von WG nicht supportet werden und daher im Rahmen neuer Panzer, neuer Bäume und neuer Premiums ziemlich auf der Strecke geblieben sind. Panzer die ich geliebt habe. Mein Löwe hat die Meisten Gefechte aller Panzer, gefolgt vom T-59. Den T-34 hab ich einfach bei der T110E5/M103 Umstellung der US Heavys kostenlos mitgenommen.

Ein Progetto 65 würde mich noch reizen. Defender ist eher was für Stadtkarten und Events (Frontline, Clan, etc) und weniger für mich. Beräue inzwischen an Weihnachten keine Kisten geholt zu haben. So billig bekommt man wohl nie wieder Premiums...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Mai 2019 12:57

DerStudti hat geschrieben:An sich hatte ich mir ja vorgenommen, mir keinen Premiumpanzer in die Garage zu stellen, der im Tier über meinen Techtree-Panzern liegt...aber als Gelegenheit-f2p-Spieler habe ich heute dann doch nicht widerstehen können, hab mein Lager geplündert, noch ein paar abgelegte Panzer verkauft und mir den T34B für 8.5 Mio Credits vom Schwarzmarkt geholt. Ohne den Geldbeutel zu öffnen oder extrem langwierige Missionen zu absolvieren, kommt man denke ich kaum einfacher an einen T8-Premium. Da ist es sekundär, dass er nicht der beste sein soll. :)

Noch sind rund 4000 erhältlich, falls jemand interessiert ist.


Oach, als Kreditmaker ist er immer noch sehr gut. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Mormegil » 30. Mai 2019 14:26

Wie genau kaufe ich mir den denn? Ich weiß nicht, was mit Schwarzmarkt gemeint ist und habe das Spiel lange nicht mehr gespielt...
Bild Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 30. Mai 2019 16:06

Mormegil hat geschrieben:Wie genau kaufe ich mir den denn? Ich weiß nicht, was mit Schwarzmarkt gemeint ist und habe das Spiel lange nicht mehr gespielt...


Der Schwarzmarkt ist eine heute auslaufende Sonderaktion (gewesen), bei der es täglich zweimal jeweils limitiert einen bestimmten Panzer (oder Tarnungen) gegen Credits oder Gold zu erwerben gab. Viele waren innerhalb von Minuten ausverkauft. Die Aktion mit dem T34B wurde übrigens wiederholt, weil es auf dem russischen Server ein Problem damit gegeben hatte. Somit war er der einzige zweimal erhältliche Panzer. Aktuell gibt es nen sowjetischen Premium gegen Gold.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 23. Oktober 2019 17:38

Nach langer Zeit mit glänzender Abwesenheit oder auch nur sporadischen Spielen ist es nun wieder an der Zeit, die Fahrzeuge zu entrosten und mich wieder aktiver auf das Schlachtfeld zu begeben.
Gerade bei der Artillerie ist mir dabei aufgefallen, dass diese ja ordentlich vor den Latz bekommen hat und nun nur noch sehr geringen Schaden austeilt, dafür jedoch sämtliche Fahrzeuge in der Nähe hier Verluste einstecken müssen. Gerade letzteres finde ich persönlich sehr gut.
Auch eine Menge neue Karten sind mir bis dato aufgefallen, ebenso viele Veränderungen an Karten, welche es bereits seit längerem gibt.
Was hat sich denn sonst noch groß getan im Spiel, bezogen auf die vergangenen Monate?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!