[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 5. Februar 2017 16:05

Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Einordnung eines Beitrags auf reddit. Es geht um die Frage, wieso noch immer nicht die Premiumwährungen von World of Tanks und World of Warships vereinheitlicht sind:

The real reason is the WoT clan wars. They made horrible blunder with gold farming maps, which had lead to stronger clans just cooperating and dividing the farms between them and conducting wars mostly just for fun, and fending off the weaker clans to keep status quo. Some of them are sitting on inhuman amount of gold which WG is afraid to release to WoWs.


Was mich dazu nun interessiert ist, von welchen betroffenen Spieler- und Goldmengen wir hier eigentlich reden?
Sitzen abertausende WoTler auf jeweils einigen hundert erspielten Goldstücken oder hortet eine Handvoll Dagoberts ganze Geldspeicher voll davon?
Wie groß muss ich mir das mögliche monatliche Einkommen eines solchen Spielers vorstellen und was muss er dafür tun?
Und wie läuft eigentlich dieser Spielmodus genau ab?

Ich bin mit der Clan-Mechanik in WoT nie in Kontakt gekommen und kann deshalb den im Zitat erwähnten Sachverhalt nicht richtig einordnen. Wäre toll, wenn jemand hierzu mehr wüsste. Ich sitze nämlich auf (per Events) erspielten 1000 Gold in WoT, könnte diese in Form von Dublonen in WoWs viel besser gebrauchen und ärgere mich dann doch etwas, dass die ursprünglich versprochene Accountvereinheitlichung auf sich warten lässt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 5. Februar 2017 16:10

Das kommt nicht mehr, da sich so viel mehr Geld machen lässt.
Die 1000 Gold von WoT / Warplanes (die teilen sich das Gold) kannst du aber in Premium-Spielzeit investieren, die gilt für Tanks, Warplanes und Warships gleichermaßen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 5. Februar 2017 16:16

Schon klar, aber mich interessiert das "warum?".

Und die Variante mit der Premiumzeit möchte ich nur ungern wählen. Wenn, dann gebe ich Gold/Dublonen für permanente Vorteile aus und nicht für vergängliche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 5. Februar 2017 16:44

Hab ich doch geschrieben, im 1. Satz.

Bei Warplanes ist die Spielerbasis zu klein, mich würde es nicht wundern wenn es innerhalb der nächsten 1-2 Jahren eingestellt wird.
Bei Warships ist die Spielerbasis groß genug (speziell solche die WoT und WoWS spielen) das WG mehr Geld machen kann, wenn Gold und Dublonen nicht vereint werden.
WoT Blitz (Mobile-Variante) und WoT Generals (digitales Sammelkartenspiel) haben auch je eine eigene Währung (Gold / Goldbarren) bekommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 5. Februar 2017 18:58

*seufz*

Das mag schon stimmen.

Aber ich habe doch explizit nach Infos über das WoT-Clansystem gefragt und wie es die Goldmenge im Spiel beeinflusst.

Was mich dazu nun interessiert ist, von welchen betroffenen Spieler- und Goldmengen wir hier eigentlich reden?
Sitzen abertausende WoTler auf jeweils einigen hundert erspielten Goldstücken oder hortet eine Handvoll Dagoberts ganze Geldspeicher voll davon?
Wie groß muss ich mir das mögliche monatliche Einkommen eines solchen Spielers vorstellen und was muss er dafür tun?
Und wie läuft eigentlich dieser Spielmodus genau ab?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 5. Februar 2017 19:31

Achso, die 5-6 erfolgreichen Clans in den Clan Wars können sich allein durch diesen Spielmodus zig Tausend Gold für ihre Spieler erwirtschaften.
Der Einsatz des Spiels kann durch Diplomatie (des Clans) recht gering gehalten werden. Eigentlich müsste man jeden Abend spielen, da praktisch jede Provinz (die an eine fremde Angrenzt) angegriffen werden kann.

Das Einkommen der "Reichsten Clans" reicht auf jeden Fall damit die Spieler Premium-Spielzeit und Premium-Munition + Verbrauchsgüter sich davon kaufen können, ohne sich Gedanken über deren Einsatz zu machen.

Man bräuchte also eigentlich eine recht große Spielerzahl wenn man auch nur 2-3 Provinzen halten will, damit nicht jeder Spieler jeden Tag spielen muss. Aber durch die Diplomatie kann der Clan mal eine Woche lang komplett pausieren. Durch Absprachen kann man viel mehr erreichen, als durch Spielgeschick. Letzteres ist hauptsächlich nötig um überhaupt auf die CW-Karte zu kommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Str8edge
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 11. November 2016 20:17
:
Spender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Str8edge » 6. Februar 2017 06:50

Jop, man braucht jede Menge aktive Spieler und auch die CW-fähigen Tanks... Ich normalen CW wird der zerstörte Tank gesperrt bspw. ein vernichteter Heavy 96h.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon DerStudti » 6. Februar 2017 14:45

Das klingt für mich - zusammen mit den Infos, die ich mir gestern noch im Web zusammengesucht habe - in etwa so, als ob hier zwar durchaus hohe tägliche Einnahmen möglich wären, sich diese aber auf viele Spieler verteilen würden.
Laut aktueller global map hat beispielsweise ein Clan, der Gebiete in Nordfrankreich und Belgien kontrolliert, Tageseinnahmen von etwas über 3300 Gold. Angenommen wir reden hier von 100 Mitgliedern, dann blieben für jeden täglich 33 Gold bzw. jährlich etwa 12000 Gold. Nun ist nicht jeder Clan so groß bzw. so erfolgreich, aber gehen wir mal von Einnahmen pro Jahr und Mitglied eines global map - Clans von 5000 Gold aus. Das reicht bei günstigem Kurs für etwas mehr als zwei Monate Premiumzeit...und ich denke, dass jeder Clanwar-Spieler einen Premiumaccount hat. Somit ginge das erspielte Gold komplett für den Unterhalt dieses Accounts drauf.

Wie kommt dann der reddit-Poster auf die Idee, dass so viele Leute auf Goldbergen aus den Clanwars sitzen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 6. Februar 2017 17:56

AFAIK wurde das Gold auf der CW-Map schon 2-3x geändert und auch reduziert. Zudem gibt es besonders Ertragreiche Gebiete und solche die wenig bringen.
Des weiteren meine ich gelesen zu haben, das man die Goldausbeute einer Provinz erhöhen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Str8edge
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 11. November 2016 20:17
:
Spender

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Str8edge » 6. Februar 2017 19:06

Homerclon hat geschrieben:AFAIK wurde das Gold auf der CW-Map schon 2-3x geändert und auch reduziert. Zudem gibt es besonders Ertragreiche Gebiete und solche die wenig bringen.
Des weiteren meine ich gelesen zu haben, das man die Goldausbeute einer Provinz erhöhen kann.


Ja, dass stimmt! Allerdings darf man nicht vergessen, dass du erheblich in Verbrauchsgüter investieren muss (HEAT, APCR und die Rationen) - wenn man oben mitspielen will.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Schitze » 7. Februar 2017 12:04

Str8edge hat geschrieben:[...] Ich normalen CW wird der zerstörte Tank gesperrt bspw. ein vernichteter Heavy 96h.

Jeder benötigt somit mindestens vier 10er, wenn er jeden Abend, bei einem Gefecht, dabei sein will.

Für jedes Gefecht sind 15 opferwillige Clanmember erforderlich und man kann pauschal davon ausgehen, dass man jeden Abend um jede Provinz kämpft oder zumindest attackiert.
Ergo, bei 3 Provinzen:
3x15=45 spieler mit 10ern (weil Glück dabei ist und die Gefechte parallel laufen)

Bei vier Tagen Sperre macht das schon 180x 10er! -.-

Wobei man davon ausgehen kann, dass man maximal zwei Tage mit Wunschsetup spielt und dann nur noch löcher flickt.
(also bei unserer aktuellen Clangröße)

Interessant ist das auf jeden fall, jedoch fehlt mir aktuell die Zeit, die ich dafür opfern kann.
Es ist ja nicht mit einer 15 Minuten Runde getan. Dazu gehört mindestens Warm-up und auslaufen, ergo wenigstens 30-45 Minuten pro Gefecht.
Mal ganz von dem Vorfeldtaktikgebumse abgesehen. :-)
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Galien » 18. März 2017 13:29

Update bzgl. der Richtlinien zum Fair Play -> http://worldoftanks.eu/de/news/general- ... ay_update/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Flo78 » 1. April 2017 10:49

Hallo allerseits
ich habe nun nach knapp 4 Jahren Pause mein WOT Account wieder rausgekramt und versuche gerade wieder ins Spiel "rein zu kommen".
Ich habe keine großen Ambitionen (fahre Stufe 2-6) außer Spaß am Spiel zu haben.
Wenn hier jemand lust hat ab und zu mal ein paar Runden mit mir zu drehen soll er sich melden. :strategie_zone_254:
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. April 2017 14:50

Du weißt ja, wo die ZONIS im TS zu finden sind.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Flo78 » 1. April 2017 16:29

Wüstenkrieger hat geschrieben:Du weißt ja, wo die ZONIS im TS zu finden sind.


Joa aber so wie ich das verstanden habe ist das ehr was für "Profis" mit hightear Wannen, oder ? :strategie_zone_41:
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...