[World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon riebe » 21. September 2011 09:09

Ich mein als Ari brauchst du die größtmögliche Reichweite sonst siehst du im schlimmsten Fall den Gegner nicht obwohl dein Team schon an ihm dran ist. ODER?
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Doublebase » 21. September 2011 09:12

Richtig... wenn euer Scout die gegnerrischen artys spottet... und du sie nich beschiessen kannst weil deine Funkreichweite nicht über die Diagonale der Map geht... dann prost mahlzeit ;)

Das größte Funkgerät ist ein Muss noch vor den ketten/motoren
Bild

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Isnogood » 21. September 2011 09:15

Bringt aber auch "nur" was, wenn der Scout auch ein gleichwertiges Funkgerät drin hat. Da ich ja nur mit randoms spiele ist das so ne Sache.

Stellt sich aber noch die Frage, ob ein ausgebautes Funkgerät mit dem Panzer verkauft wird, oder im Depot bleibt.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Doublebase » 21. September 2011 09:22

DAS stimmt nicht ganz... um so kleiner das Funkgerät des Scouts ist, um so größer sollte deines sein um die Positionen zu bekommen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Isnogood » 21. September 2011 09:51

Okay - vielen Dank - also wird das große FuG12 erforscht, auch nachdem mir im offiziellen WoT-Forum gesagt wurde, WENN man es vor dem Verkauf des Tanks ausbaut, hat man es anschließend im Depot. Da rentiert sich die Anschaffung allemal.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Doublebase » 21. September 2011 09:57

Gern. Ich habe es zwar nie ausprobiert... aber das sollte klappen. Im Depot liegen ja immer die alten Module.

Und Edith meint... wenn ein Scout ohne größtem funkgerät rumfährt, dann ist er ein Holzkopf, da er mehr XP bekommt, wenn die gespotteten Ziele, nach seinem Spot, auch beschossen werden ;)
Bild

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Luc de Lanzac » 21. September 2011 16:20

Stimmt, aber wenn dieser nicht beschossen wird, weil z.B. die eigene Arty mit nem Heavy beschäftigt ist und isch denkt, dass das was ei der gegnerischen Base rumgurkt "nur" n Middie ist bringt das beste Funkgerät nichts
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Homerclon » 21. September 2011 21:34

Isnogood hat geschrieben:Okay - vielen Dank - also wird das große FuG12 erforscht, auch nachdem mir im offiziellen WoT-Forum gesagt wurde, WENN man es vor dem Verkauf des Tanks ausbaut, hat man es anschließend im Depot. Da rentiert sich die Anschaffung allemal.


In fast allen deutsche Tanks ab T5 ist das FuG12 das größte Funkgerät.
Es rentiert sich also schon das FuG12 zu erforschen und zu kaufen. Aber speziell Arti und Scouts sind darauf angewiesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Isnogood » 22. September 2011 11:43

Ich tue mir auf einigen Maps immer noch schwer, die geeigneten Positionen für meine Ari zu finden, die
a.) ein gutes Versteck (Gebüsch) bieten & b.) ich die wichtigsten Positionen auf der Map in Feuerlinie habe

Bei einigen Maps ist es ja einfach, insbesondere bei den Stadtmaps allerdings nicht so.

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Neosid » 22. September 2011 14:30

In den Stadtmaps ist das so eine sache.... Himmelsdorf kann man gut in die achter line und am Bahnhof schießen, habe auch so manche Arty auf dem Hügel gesehen. Mit der Arty im nahkampf zu gehen (TD ARTY) sollte man nur mit dehnen machen die wendig und relativ schnell das Zielkreuz zu geht. Man sollte auch Erfahrung im nahkampf haben da ein fehrlschuß das todes Urteil sein kann. Am besten für den Nahkampf sind die Artys: T57,SU-26,M41,Hummel und der GW Panther. Man kann auch mit den anderen im nahkampf gehen ist aber nicht Optimal.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Doublebase » 22. September 2011 14:31

Jopp mim GW Panther oben auf dem Hügel bei Himmelsdorf! EIN SPASS! :D Da kann man auch so schön über den Schutt an der Burg schiessen :)
Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon IvanTKlasnic » 22. September 2011 16:34

Du kannst z.B. mit Himmelsdorf, seitlich von der Todesstraße auch gut TD spielen, egal mit welcher, da du dort alle Panzer die Rauskommen in der Seite triffst (Kompaniegefecht, ne maus guckt raus und hat noch 37 % :D).

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Fragen rund um das Thema Artillerie

Beitragvon Neosid » 22. September 2011 17:26

Das beste ist ja ich habe meine 7 Sensenman (M41) auf Himmelsdorf gemacht und das im nahkampf!
Heute erst wieder Eroberer gemacht mit der M41, ich liebe das teil schnell wendig und teilt gut aus.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild