[World of Tanks] Special Events

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Galien » 19. Oktober 2012 23:48

Die zweite Schlacht von El Alamein – Spezial

Bild


An diesem Wochenende findet der Gedenktag eines wichtigen Ereignisses des Zweiten Weltkriegs statt – der zweiten Schlacht von El Alamein.

Dieses gedenkwürdige Ereignis möchten wir mit einem Sonderangebot für unsere Spieler gebührend feiern. Vom 20. Oktober, 07:30 Uhr bis zum 24. Oktober, 07:00 Uhr werdet ihr von den folgenden Boni profitieren können:


50 % Rabatt auf folgende Panzer:

Leichter deutscher Panzer Stufe II PzKpfw II
Mittlerer deutscher Panzer Stufe IV PzKpfw III
Mittlerer deutscher Panzer Stufe V PzKpfw IV
Leichter amerikanischer Panzer Stufe III M3 Stuart
Mittlerer amerikanischer Panzer Stufe IV M3 Lee
Mittlerer amerikanischer Panzer Stufe V M4 Sherman

Wenn euch der Sinn danach steht, die Schlacht von El Alamein in World of Tanks wiederaufleben zu lassen, solltet ihr euch auch die authentischen Panzer dafür besorgen. Kauft euch diese jetzt zu einem Sonderpreis!


Doppeltes Credits-Einkommen für die folgenden Panzer:

Leichter deutscher Panzer Stufe II PzKpfw II
Mittlerer deutscher Panzer Stufe IV PzKpfw III
Mittlerer deutscher Panzer Stufe V PzKpfw IV
Leichter amerikanischer Panzer Stufe III M3 Stuart
Mittlerer amerikanischer Panzer Stufe IV M3 Lee
Mittlerer amerikanischer Panzer Stufe V M4 Sherman

Um eure Nachstellungen noch unterhaltsamer zu gestalten, vergeben wir die doppelte Menge an Credits für jedes Gefecht, das ihr mit einem der oben genannten Panzer spielt.


50 % Rabatt auf den folgenden Premium-Panzer:

Leichter sowjetischer Panzer Stufe IV Valentine

Valentine-Panzer trugen ebenfalls zum Sieg der Alliierten in El Alamein bei. Zeit uns für ihren Dienst erkenntlich zu zeigen indem wir einen cleveren 50% Rabatt anbieten!


Rabatte für den Kauf von Premium-Spielzeit:

3 Tage Premium für 250 Gold (normalerweise 650 Gold)
7 Tage Premium für 650 Gold (normalerweise 1250 Gold)
10 % Rabatt auf die 6-Monate- und 12-Monate-Optionen

Es gibt nichts besseres, als unsere Feier von El Alamein mit einer guten alten Sonderaktion für Premium-Konten abzurunden. World of Tanks macht einfach mehr Spaß, wenn eure Mühen mit noch mehr Credits und Erfahrung als sonst belohnt werden!



Und jetzt zur Geschichte:

1942 erwies sich als Wende für die alliierten Streitkräfte im Kampf um die Vorherrschaft in den nordafrikanischen Territorien, die bis zu diesem Zeitpunkt von den Achsenmächten gehalten wurden. Doch dieser für die Moral wichtige Sieg wurde nicht ohne Opfer errungen und ging als einer der am erbittertesten gekämpften Feldzüge in die Geschichte ein. Das Schicksal zehntausender in dieser Region stationierter Soldaten sollte in einer Reihe von Schlachten um die ägyptische Stadt El Alamein entschieden werden.

Nachdem sich die erste militärische Offensive im Juli 1942 als weniger erfolgreich als erwartet erwiesen hatte, ernannte der britische Premierminister Winston Churchill General Bernard Montgomery zum Befehlshaber der alliierten Streitkräfte. Darum bemüht, die Fehler seines Vorgängers zu vermeiden, restrukturierte Montgomery zügig sein Korps, und verbesserte die Kommunikation zu den Wüsten-Luftstreitkräften, was eine weitaus effizientere Luftunterstützung ermöglichte.

Diese Entscheidung sollte sich als äußerst klug erweisen, da sie es den Alliierten ermöglichte, dem Vormarsch der Achsenmächte, angeführt durch General Erwin Rommel auf deutscher Seite, standzuhalten. Geschwächt durch den Mangel an Treibstoff und ohne echte Nachschub-Möglichkeiten, bestand die beste Option der Deutschen darin, sich hinter ein großes Minenfeld – genannt „Garten des Teufels“ – zurückzuziehen, um sich auf die starken Stellungen ihrer Panzerabwehrkanonen zu verlassen.

Doch Montgomery war nicht in Eile. Er wusste, dass die Zeit sein Verbündeter war und entschloss sich, die Ankunft wichtiger Verstärkung abzuwarten, die hauptsächlich aus 300 dringend benötigten und eilig aus den USA gelieferten Sherman-Panzern bestand. Als Rommel Ende September darüber hinaus noch ernsthaft erkrankte, nach Deutschland zurückkehren musste und einen vorübergehenden Ersatzbefehlshaber zurückließ, wusste Montgomery, dass der Moment zum Angriff gekommen war.

Am 23. Oktober begann der erste Teil der alliierten Offensive mit ‚Operation Lightfoot‘, einem schweren Artillerie-Bombardement, worauf vorrückende Infanterie-Divisionen aus dem Norden und Süden folgten. Ihr Ziel bestand darin, einen Weg durch das Minenfeld zu bahnen, damit die gepanzerten Fahrzeuge weiter vorrücken konnten. Als die Deutschen den Ernst der Lage erkannten, befahl Hitler Rommel, sofort zum Schlachtfeld zurückzukehren. Doch wie sich herausstellen sollte, würde selbst der „Wüstenfuchs“ das Unvermeidliche nicht mehr verhindern können.

Am 2. November mobilisierte Montgomery seine Truppen für die zweite Phase seines Angriffs, genannt ‚Operation Supercharge‘ (vielleicht als frühe Anspielung auf unseren englischen Community Manager…?). Die Operation war darauf ausgelegt, die letzten deutschen Verteidigungslinien zu durchbrechen. Dank der herausragenden Luftunterstützung und mithilfe der Sherman-Panzer schaffte es die alliierte Infanterie, die verbleibenden deutschen Streitkräfte zu bezwingen, die keine andere Wahl hatten, als ihren aufgeriebenen Verbänden den Rückzug zu befehlen. Der Sieg bei El Alamein beendete den langen Konflikt in der westlichen Wüstenregion und markierte den einzigen großen Sieg an Land, der von den britischen und Commonwealth-Streitkräften ohne direkte Hilfe der USA gewonnen wurde.



Wir hoffen, dass euch das Spezial an diesem Wochenende gefällt und ihr bei der Lektüre dieser Geschichte vielleicht auch etwas über dieses wichtige Ereignis des Zweiten Weltkriegs gelernt habt.

Zeit, eure Panzermotoren zu starten und aufs Schlachtfeld auszurücken, Kommandanten!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Kommodore » 20. Oktober 2012 09:00

Na klar, mal wieder kein Panzer, der bei mir in der Garage steht, oder den ich kaufen könnte -.-

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Galien » 26. Oktober 2012 19:34

Konterangriff Spezial

Bild


Panzerfreunde,

World of Tanks ist ein Teamspiel, in dem jeder seinen Teil zum Sieg beisteuert. Einigen ist es vergönnt den Frontangriff zu leiten, während Andere aus dem Hintergrund Feuerunterstützung liefern. Die Aufgabe wiederum anderer Panzer ist es, den Konterangriff einzuleiten. Wenn der erste Vorstoß beendet ist, kommen diese Panzer aus dem Unterholz hervor, um dem geschwächten Feind mit überrumpelnder Stärke den Rest zu geben. Vor allem mittlere und leichte Panzer sind ideale Kandidaten für solche Gegenangriffe, da sie sich ihrer exzellenten Mobilität und Beweglichkeit bedienen können, um den Feind unerwartet in die Zange zu nehmen, wenn der Kampf eigentlich schon verloren scheint. Dem ungeübten Auge mögen Konterangriff-Spezialisten zu Beginn des Kampfes ungefährlich erscheinen… es ist jedoch auf alle Fälle Vorsicht geboten! Denn spätestens in der zweiten Hälfte des Gefechts erreichen diese Panzer ihr volles Momentum und gewinnen die Partie für ihr Team.

Vom 27. Oktober um 07:30 Uhr bis zum 30. Oktober um 07:00 Uhr werdet ihr die folgenden Boni im Spiel finden können:


Dreifache Besatzungserfahrung

Jeder weiß, dass die wichtigste Ressource auf dem Schlachtfeld die Erfahrung eurer Besatzung ist. Trainiert die Fähigkeiten eurer Truppen schneller mit dem dreifachen Erfahrungsgewinn!


50% Preisnachlass auf die folgenden Panzer:

Amerikanischer Stufe V Mittlerer Panzer M7
Sowjetischer Stufe V Mittlerer Panzer T-34
Französischer Stufe V Leichter Panzer ELC AMX
Deutscher Stufe V Mittlerer Panzer PzKpfw III/IV

Wenn ihr Konterangriff-Gameplay aus erster Hand erfahren wollt, braucht ihr zunächst das passende Fahrzeug. Holt euch euer Exemplar zum vergünstigten Preis!


50% höherer Credits-Gewinn für die folgenden Panzer:

Amerikanischer Stufe VII Mittlerer Panzer T20
Sowjetischer Stufe VII Mittlerer Panzer T-43
Französischer Stufe VII Leichter Panzer AMX 13 75
Deutscher Stufe VII Mittlerer Panzer VK 3002 (DB)

“Geld regiert die Welt” sagt man. Für Credits in World of Tanks stimmt das allemal. Zeit mit euren Konterangriffen abzusahnen und euch die Taschen mit Credits zu stopfen!


50% Preisnachlass auf die folgenden Premium-Panzer:

Deutscher Stufe V Mittlerer Panzer T-25
Sowjetischer Stufe V Mittlerer Panzer Matilda

Wenn ihr in kürzerer Zeit mehr Credits verdienen wollt, dann solltet ihr ein Premium-Fahrzeug in Erwägung ziehen! Gut, dass sie gerade zum günstigeren Preis zu haben sind!



Wie immer hoffen wir, dass euch unser Spezial-Angebot gefällt. Wir wünschen euch Viel Glück bei euren Abenteuern!

Zeit fürs Schlachtfeld, Kommandanten!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Galien » 27. Oktober 2012 16:43

World of Tanks gewinnt den Golden Joystick Award

Bild


Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass World of Tanks den ersten Platz in der Kategorie “Bestes MMO des Jahres” bei den Golden Joystick Awards 2012 gewonnen hat.

In erster Linie wollen wir uns bei allen bedanken, die für uns gestimmt haben!

Wie damals versprochen, falls wir gewinnen, liefern wir euch ein Special. Dieses findet am kommenden Wochenende vom 02. November 07:00 Uhr bis zum 05. November 06:30 Uhr statt.


Bonuscodes, die euch 3 Tage Premiumspielzeit und zusätzliche Premium-Verbrauchsgegenstände geben!
Rabatte für Fahrzeuge der höheren Tiers (diese werden kurzzeitig so viele Credits wie deren “Vorgänger” im Technologiebaum kosten). Dies wird für folgende Kategorien gelten:

Tier IX Mittlere Panzer
Tier IX Jagdpanzer
Tier IX Schwere Panzer
Tier VII Artillerie-Fahrzeuge

15% Preisnachlass für Tier VIII Premiumfahrzeuge!
Fünffacher Erfahrungsgewinn für den ersten Sieg des Tages
50% Preisnachlass für Ausrüstungsgegenstände
50% Preisnachlass auf Garagenstellplätze
50% Preisnachlass auf Neuausbildung eurer Besatzung
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Kommodore » 30. Oktober 2012 17:27

Panzerfreunde,

Halloween ist traditionsgemäß die Zeit zum Verkleiden, Kürbis-Suppe-Essen und Gruselgeschichten-Erzählen. Sieht so aus, als ob auch uns einige dieser umtriebigen Geister erwischt hätten. Die World of Tanks-Garage sieht wie verwandelt aus! Ab morgen geht der Spuk erst so richtig los… ihr solltet euch also definitiv anschauen, was wir für euch parat haben…

Darüber hinaus erwarten euch auch einige weitere Überraschungen im Geschenkladen und sogar in unserem hauseigenen Community-Forum!

Freut euch bis zum 4. November auf eine schrecklich schöne Halloween-Zeit bei World of Tanks!

Viel Spaß beim Erschrecken eurer Kontrahenten auf dem Schlachtfeld, Kommandanten!

Mal gucken, was da kommt, vielleicht ein Kürbis als Panzer lol

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2012 17:34

grrr - der nächste der mir hier den Posten streitig machen will ;) Ich merk schon, die alten gehn und die jungen kommen... Ich bin einfach zu langsam :strategie_zone_246:

Doch tortzdem bin ich gespannt was das gibt :)

Bild


So - damit ich wenigstens etwas dazu posten kann ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Brandark » 30. Oktober 2012 17:37

Galien hat geschrieben:grrr - der nächste der mir hier den Posten streitig machen will ;) Ich merk schon, die alten gehn und die jungen kommen... Ich bin einfach zu langsam :strategie_zone_246:

Doch tortzdem bin ich gespannt was das gibt :)

So - damit ich wenigstens etwas dazu posten kann ;)


sry, ich weiß das ist offtopic aber zwei Dinge muss ich dazu sagen:
1. Na wenigstens krieg nicht nur ich Anschiss :D
2. das "Alte" bezieht sich hoffentlich auf die Forenangehörigkeit/Postanzahl, sonst -> :strategie_zone_8: ...du Jungspund du! ^^

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Kommodore » 30. Oktober 2012 17:43

Ne, Galien ist ein ganz alter, nicht nur von den Posts her lol
Ich bin mal gespannt, was das mit dem Geschenkladen wird, denn gleichzeitig ist doch auch noch das Event mit den Golden Joystick awards...

Das nächste Event lasse ich wieder dir, keine Sorge lol

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2012 17:49

Da bin ich auch gespannt drauf ;) Vielleicht gibt es da mal den Panzer II Ausf. J zu kaufen ;)


Danke Kommodore - meine Lebensaufgabe hier ;)

Ersten Satz glatt überflogen - tzzz ;-)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Buchhalter007 » 30. Oktober 2012 17:54

Die müssten mal richtige Panzer runtersetzen, also t10 oder 9.

@Galien du alter Spammer
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Juli_118 » 30. Oktober 2012 17:55

Galien hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt drauf ;) Vielleicht gibt es da mal den Panzer II Ausf. J zu kaufen ;)


Was ist das denn? :oo Ich liebe den Pz II, was is der J? :oo
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Kommodore » 30. Oktober 2012 17:57

Den J gab es für die Leute, die die gamescom besucht haben, also für die ganzen Anfänger und Leute, die zur Gamescom sind.
@Galien: Tja, gegen 14 Jahre und 360Tage kann man halt nichts machen lol

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2012 17:57

Die Ausf. J gibt es - glaub ich - bisher nur auf dem Russen Server. Bisher hab ich von ihm gehört er soll eine leichte Panzerung haben und eine gute Kanone - oder war es andersrum??

T9 Panzer werden mit dem kommenden Event billiger.

@ Kommo - ich merk schon - die Jugend von heute ;-)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Brandark » 30. Oktober 2012 18:20

Ich merk schon, ich merk schon... ich krieg hier echt noch Altersdeppressionen. :D

Bin ja gespannt wegen dem Halloween-Event -> E-75 in Kürbistarnung, das wärs! ^^
von dem Golden-Joystick-Event profitiere ich auf alle Fälle, nachdem ich mich jetzt binnen 8 Tagen durch den T32 gesuchtet habe, wird da gleich mal der M103 gekauft.
Und mein Vorrat an Verbrauchsgegenständen muss ich auch wieder aufstocken. ;)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Oktober 2012 18:44

Galien hat geschrieben:Die Ausf. J gibt es - glaub ich - bisher nur auf dem Russen Server. Bisher hab ich von ihm gehört er soll eine leichte Panzerung haben und eine gute Kanone - oder war es andersrum??

T9 Panzer werden mit dem kommenden Event billiger.

@ Kommo - ich merk schon - die Jugend von heute ;-)


Der hat eine grausige Kanone, ist dazu langsamer als ein T95. Ich habe ihn damals auf einem der Testserver mal gefahren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...