[World of Tanks] Special Events

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Timmz » 10. Januar 2012 12:21


Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2012 18:08

Du weißt das diese Info nur den NA-Server betrifft?
Nicht was da angekündigt wird muss auch so bei den EU-Servern stattfinden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon J.L.G. » 10. Januar 2012 18:09

Na ja, hier wird es auch angekündigt:
http://worldoftanks.eu/news/905-battle- ... assino-de/

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2012 18:42

Ja, das war hier schon verlinkt.
Aber dieses Turnier wurde für den EU-Server nicht angekündigt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon J.L.G. » 10. Januar 2012 18:44

Ich dachte wenn es auf Deutsch ist, heißt das automatisch auch für EU?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2012 19:06

Öhm, das mit dem Turnier (zweite Link von Timmz) ist komplett auf Englisch. Man kann die Sprache auch nicht umstellen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon J.L.G. » 10. Januar 2012 19:10

Aber das hier? http://worldoftanks.com/news/948-battle ... ming-soon/ Das gibt es ja auch auf Deutsch.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2012 19:16

Ja, und genau das wurde bereits verlinkt. (somit nochmaliges überflüssig.)
Da steht ja mehr oder weniger nichts anderes, als das was auf der EU-Seite gepostet wurde.

Das hier: http://worldoftanks.com/news/925-introd ... hallenges/ (War doch der erste Link, :strategie_zone_70: )
Betrifft nur den NA-Server. Ob es ein solches Event auch auf den EU-Server schafft, ist ungewiss.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon J.L.G. » 10. Januar 2012 19:26

Ach, du redest vom Turnier?! Öhm, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet... :strategie_zone_70:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon nordstern » 10. Januar 2012 20:08

ich frag mich ja warum es solche Events nie bei Niederlagen der Alliierten gibt.
Überfall auf Polen gab es nicht
Frankreichschlachten wie Sedan fielen auch weg.
Es gab bisher eigentlich immer nur Events bei denen die Deutschen verloren haben oder
es ein Patt gab. Z.b. Kursk... ein klarer Sieg für die deutschen Reste der Panzertruppen...
der jedoch nicht ausgekostet werden konnte und durch die Normandie zudem noch
eine Division abgezogen wurde nach Frankreich, die die Russen als "zerstört" propagierten um
ihre Schlappe wenigstens etwas besser aussehen zu lassen. Die deutschen Reste waren jedoch
zu angeschlagen und zu schwach um den Sieg ausnutzen zu können, während die Russen durch ihre
Produkationszahlen und Masse ihre rasch ersetzen konnten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Disposer » 10. Januar 2012 20:28

@Nordstern
Die Deutschen kämpften quasi für den Nationalsozialismus, und diese Ideologie ist nunmal in den meisten Augen eine schlechte Sache. Aufgrund des Holocaust und weiteren Verbrechen. Deswegen wird es eher schlecht ankommen wenn man einen deutschen Sieg so ehren würde. Außerdem wird Geschichte von den Siegern geschrieben, hätte Deutschland denn Krieg gewonnen würde es WoT wohl so nicht geben. Da es denn Russen dann wohl eher nicht erlaubt sein würde soetwas zu betreiben, bei den ganzen Verbrechen die Hitler im Osten vorhatte. Deshalb ist es nachvollziebar das deutsche Siege eher unbeachtet bleiben.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon nordstern » 10. Januar 2012 20:36

ja aber hier handelt es sich um ein Speil mit Panzern und Events aus dem 2.Weltkrieg mit Feldzügen und so... und da die Wehrmacht und ihre Taten auszublenden finde ich falsch.. da ist nichts napionslsozialistisches dran wenn man Events bei deutschen Siegen macht finde ich...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Disposer » 10. Januar 2012 21:03

Es mag ein Spiel sein, es muss aber auch mit der Realität klarkommen. Wenn der Überfall auf Polen zum Feiertag in Deutschland gemacht würde, gäbe es sicher großen Widerstand und Kritik. Bei WoT würde die Kritik sicher nicht so groß ausfallen, aber wirde es wohl doch schlechte Presse hageln. Und einen schlechten Ruf kann man sich nicht leisten.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon Isnogood » 11. Januar 2012 09:16

Ich muss da Disposer recht geben :
Siege der Wehrmacht als special event zu bringen, würde eine schlechte Presse nach sich ziehen und das mag sicherlich keiner bei WG.
Kursk/Monte Cassino waren in etwa ein Unentschieden (ist nach wie vor recht umstritten).

Ich persönlich, bin recht froh, dass diese special Events überhaupt gibt und die Häufigkeit gibt eigentlich auch keinen Grund zum Meckern. Warum und weshalb die special events gestartet werden, finde ich bei einem PC-Spiel 2012 eher nebensächlich.

Das die russischen Entwickler eben die Siege der Aliierten positiver bewerten, als die der Deutschen und daher da auch eher motiviert sind, ein SE zu bringen, ist ja aber auch irgendwo verständlich ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Special Events

Beitragvon nordstern » 11. Januar 2012 10:18

jo.. aber les dir mal.. dadurch kam ich darauf... die Beschreibung von WG über Monte Cassino durch...
Lt WG war das eine heldenhafte Schlacht der Alliierten die trotz der unwegbarkeiten die Schlachten gewannen.
In wirklichkeit wars doch so das die Alliierten in Cassino scheiterten und aus Verzweiflung eine gesamte Bergkuppel mit Kloster auslöschten um die deutschen Linien zu brechen und erst als das nicht klappte setzten sie im Rücken der Deutschen Gebirgsjäger ein. Eigentlich haben die ersten 3Schlachten klar die Deutschen gewonnen und erst in der dritten Schlacht durch tricks der Alliierten gelang ihnen der Sieg.

Ich kenn mich da n bisle aus, weil mein Opa in Italien war und den Schlachten bei Monte Cassino es verdankte das er nicht in Süditalien eingekesselt wurde sondern nach Norditalien entkam. Er war jedoch kein Kampfsoldat sondern Kommandeur einer Fernmeldeeinheit (max. 8 Mann).

Wenn sie schon keine deutschen Siege nehmen, könnten sie wenigstens objekiv die Schlachten beschreiben.

Kursk war nur ein unentschieden weil die deutschen Panzertruppen nach abzug einer vollen Division nach Frankreich nicht im Stande waren den Sieg zu nutzen. Die Russen hatten diese Schlacht klar verloren mit so hohen verlusten das sie die verschwundene Division als Abschüsse deklarierten damit es nicht so schlimm aussah. Aber die Russen waren durch ihre Zahlen in der Lage die Niederlage ungeschehen zu machen, die eh schon stark dezimierten deutschen truppen eben nicht. Die beteiligten deutschen Panzerverbände in Kurks, abgesehen von der frischen Division die nach Frankreich ging, zählten nur noch zwischen 10-30% er ursprünglichen Stärke einer Panzerdivision und verfügten über keinerlei Panzer über dem PanzerIV. Nur die abgezogene nach Frankreich kommandierte Division verfügte über einen nennenswerte Anzahl an Panthern und Tigern. Eine der "Divisionen" verfügte sogar nur mehr über 20Panzer statt der 400Panzer einer vollen Division.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.