[World of Tanks] Beschwerdeliste

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Beschwerdeliste

Beitragvon AntroX298Uelz » 25. März 2013 16:57

am besten immer replays aufzeichnen, und dann erstmal die eigenen fehler suchen, bevor man "cheater" ruft.
Den unterschied zwischen ap, heat und he kann man mit etwas erfahrung hören... apcr machen kleinere löcher als ap.
wenn ein gegner meint er müsste seine panzerung soweit anwinkeln, dass man an der seite abprallt, dann schiess ich ihm halt HE auf die seite...
Meistens bist du aber einfach von einem scout gesichtet worden, der aber wegen guter camo von dir noch nicht gesichtet wurde und jemand anderes hat dich umgebracht...
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Beschwerdeliste

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. März 2013 17:36

Du wurdest schon mehrfach gebeten, auf eine sinnige Groß-/Kleinschreibung zu achten. Willst du diese Hinweise weiter ignorieren?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
SvenKuntze
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2012 15:47

Re: [World of Tanks] Beschwerdeliste

Beitragvon SvenKuntze » 8. April 2015 21:23

Mittlerweile wissen die meißten Spieler das das neue Reportsystem ausgehebelt/mißbraucht werden kann - und das auf der ganzen Linie.

Mich hat es so erwischt.
Ich wurde von WoT mit einer Dauer-Spielsperre belegt, ich hätte Bot-Software installiert.
Ich versuche dagegen anzugehen, da ich nachweisen kann, das diese Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist.
Und noch etwas, es werden nur 35 oder 36 Reports benötigt, und schon hat man ne Sperre von 24 Stunden am Hals.

Mittlerweile haben es sich viele zum Volkssport gemacht und reporten Spieler allein deswegen als Bot, wenn ihnen die WN-8 nicht gefällt.
Und die sind auch noch so frech, die äußern das ganz öffentlich im Forum. Siehe: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum-29/announcement-26-world-of-tanks-game-rules/
Dann sind Reports an der Tagesordnung, nur weil man mit Goldmuni schießt, oder weil man einen größeren Panzer hat und und und.

Und man wird auch als Bot/AFK bestraft wenn man beispielsweise einen Stromausfall oder Internetausfall hat.
Nach Aussagen von Wargaming ist man dafür selbst verantwortlich.

Ich stehe aber mittlerweile nicht mehr allein da, ich habe Unterstützung der Redaktion von Gameswelt.de, vom Chefredakteur bekommen.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Beschwerdeliste

Beitragvon hyretic » 9. April 2015 09:16

Das ist hart.
Allerdings ist der Missbrauch schon von vorne rein, wenn so etwas in ein Spiel kommt, klar.
Ich benutze allerdings ab und zu die report-Funktion. Wegen Bot oder AFK aber noch nie. Wie soll man das denn wissen, jedenfalls die Bot-Sache. Bei AFK reporte ich auch nicht, weil ich nicht weiß, warum der Mitspieler AFK ist.
Wenn ich reporte, dann zu 99% wegen Beleidigung.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die meisten reports wegen unzulässigen Clan- oder Spielernamen sind. Habe ich persönlich noch nie gemacht bzw. auch so etwas gesehen. Vorallem bei Clannamen. Die sind doch sowieso abgekürzt, und ich setze mich doch nicht später hin, und schau die alle nach, bzw. wenn die in einer Sprache sind, die ich nicht verstehe.
Gefühlt müßten eigentlich die Meisten wegen Beleidigung sein.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Beschwerdeliste

Beitragvon reserverad » 9. April 2015 12:08

Joar... mir hat gestern nach einem Gefecht mit dem amx1375 (oh Gott wie sehr ich diese Teil hasse) eine PN geschrieben: "0 spot= report" meine Antwort: "lol" dann wieder er: "ur job; arty more spot then u" ich hatte am Anfang des Gefechtes ping Probleme (keine Ahnung wo der traffic her kam) ca. 1 Minute lang --> das ist der Tod für nen scout wenn man damit rumfährt. Danach stand es schon 1:5 es waren aber immer zw. 4 und 8 Gegner aufgedeckt.
Ich habe dann in meinem feinsten BE die Sachlage erläutert und um seine allwissende Meinung gebeten, welche Strategie in seinen Augen Sinn gemacht hätte. --> no response
Fazit: Ok das war eine meiner schlechteren Runden, da ich weit weg von gut gespielt war. Wenn man dafür aber von Trollen gemeldet wird und im wurst käs dabei ne Sperre rausspringt, wird WoT bei mir gelöscht!!!!
Edit: Karte Stalingrad mit nem Haufen Tier X drin die eh bis zum spawn des Gegners gucken können.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.