[World of Tanks] Projekt T34

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon J.L.G. » 25. Dezember 2011 21:41

Hi!
In diesem Thread möchte ich mich darüber beraten, wie ich in von heute an möglichst schnell den T34 erreiche.
Ich bin ein Nonpremiumspieler, und bisher haben mich die Amis eher verschreckt. Doch gerade eben habe ich den Beschluss getroffen, dass ich den T34 erreichen will, um ihn später als Tier 8 Premium zu haben. Damit ist das Ziel gesetzt, nun wartet die Herausforderung. :strategie_zone_254:
Meine momentane Situation: 6.000.000 Credits, 2500 Gold, 35.000 Free XP
Zuerst würde ich gerne eure Einschätzung hören: Schaffe ich es noch vor dem entsprechenden Patch?
Dann geht es jetzt an die Planung. Überspringe ich am besten jetzt die Panzer, um dann die Free XP später zu haben? Mit der XP komme ich gefühlt auf einen Schlag bis zum T1 Heavy, aber ist das wirklich sinnvoll?

Danke für alle TIpps, die mich hier erreichen!

PS: Tut mir Leid, wen der Thread von manchen als unnötig empfunden wird, aber ich will damit nicht irgendwelche Garagen zuspammen. Hoffe auf eure Beratung!

Grüße JLG
Zuletzt geändert von J.L.G. am 25. Dezember 2011 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Dezember 2011 21:47

Spare die die freien EP für den Ausbau des T29 auf. Der T1 und vor allem der M6 ist nicht so schlecht, wie man denkt. Ich bin den M6 dann mit der 90mm sogar ganz gern gefahren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon J.L.G. » 25. Dezember 2011 21:50

Ist es sinnvoller, Panzer ganz auszubauen, um dann schneller erfolgreicher zu sein und XP für den nächsten Panzer zu kriegen? Ist es nicht nicht besser, direkt auf den Panzer zu sparen?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Dezember 2011 21:51

Da gibt es verschiedene Meinungen. Ich habe den Spleen, jeden Panzer auch Elite zu haben, bevor ich weiter gehe.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon J.L.G. » 25. Dezember 2011 22:02

Ich will ja schnellstmöglich vorankommen. :strategie_zone_272: Ich habe geplant, den M3 Lee auf jeden Fall zu überspringen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 22:02

Zuallererst: Dein Ziel ist der T34, nicht der T-34.
Der T-34 ist der Tier V Medi der Russen, von dem kommst du auf keinen T8 Premium.
Bitte im Thread-Titel korrigieren.


Ich würde keinen Panzer überspringen.
Sie machen zwar nicht alle Spaß (am wenigsten hat mir bisher der M3 Lee Spaß gemacht, nämlich gar keinen, auch wenn meine M3-Lee-Statistik anderes vermuten lässt, gefolgt vom T1 HT), aber zumindest bis T1 Heavy kommt man so schnell voran, das es Verschwendung wäre gerade hier Zeit sparen zu wollen. Nach spätestens zwei Tagen hat man den T1 HT erreicht.
[edit] ich hab im M2 Medium sogar einen neuen Spaß-Tank gefunden, der haut die Gegner weg wie nichts. [/edit]

Was das ausbauen angeht: Ich würde die Tanks zumindest jeweils soweit ausbauen, das es den weiteren Weg erleichtert. Also Annehmbare / stärkste Kanone, falls nötig auch Ketten (die z.b. der T1 nötig hat, sonst dreht der sich quasi gar nicht), je nach Tank zudem Motor.
Wenn etwas dabei ist, das man nicht unbedingt braucht, und im Endeffekt nur unnötig XP kostet, kannst du es dir sparen.
Ich werde z.b. beim T1 HT den Motor nicht erforschen (wahrscheinlich erst im M6 dann), und das Funkgerät lasse ich auch weg, die etwa 110m höhere Reichweite brauch ich nicht, und lässt sich nach dem M6 auch nicht weiterverwenden.
Aber durchweg Stock und nur das erforschen was für den nächsten Tank erforderlich ist? Stelle ich mir qualvoll vor, denn Stock-Tanks sind fast immer Grauenvoll zu fahren, speziell wenn man gegen 3-4 Tier höhere antreten muss.

Zu deinem Plan den Lee zu überspringen:
Ich hab mit dem Lee nur 31 Gefechte fahren müssen, dann war ich durch. (Voll ausgebaut war er dann, nur die beiden weiteren Tanks (Sherman und Priest) sind nicht erforscht) Muss aber dazu sagen: Hilfreich waren der 5x Bonus, und ich hatte noch einen Code der Events über, der mir einen Tag Premium gewährte.
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. Dezember 2011 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon Arn de Gothia » 25. Dezember 2011 22:03

Erspiele den T29 ohne Free Exp, danach benutze die Free Exp um T29 hoch zu pushen, das Gold für Free Exp benutzen ... oder du holst dir für den T32 dann einen Monat Prem ;) (Was schneller ist kann ich nicht sagen, Prem sollte sich aber mehr lohnen ;))
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Projekt T-34

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 22:10

Arn de Gothia hat geschrieben:Erspiele den T29 ohne Free Exp, danach benutze die Free Exp um T29 hoch zu pushen, das Gold für Free Exp benutzen ... oder du holst dir für den T32 dann einen Monat Prem ;) (Was schneller ist kann ich nicht sagen, Prem sollte sich aber mehr lohnen ;))

Was meinst du, ist beim T29 Pflicht, was sollte man mittels Free XP erforschen?
Kanone mal ausgenommen, das ist klar, aber die ist teuer.

EDIT:
Mir erscheint es auch wichtiger zu sein die Free XP für den T32 auf zu sparen, und dort Ketten sowie Turm frei zuschalten.
Denn: Der Stock-Turm ist aus Butter, braucht zudem die Ketten um den besseren Turm montieren zu können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon J.L.G. » 25. Dezember 2011 22:13

T-34, T34, ich bin wohl zu lange Russen gefahren. :strategie_zone_69:
Ok, dann mache ich mich jetzt auf dem Weg zum M6, mal sehen wie ich dann weitermache. Und M3 Lee nicht überspringen?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 22:20

Den Lee zu überspringen würde dich jedenfalls eine menge FreeXP kosten, die woanders besser aufgehoben sind.
Mir hat er zwar auch keinen Spaß gemacht, wie geschätzt 99,9% der WoT-Spieler, aber wenn man TDs fahren kann, dann kann man auch den Lee fahren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon Arn de Gothia » 25. Dezember 2011 22:20

Nein der macht sogar ein bischen spaß ... zumindest hat er nen Fun Faktor :D

@Homer

Also Kanone, Ketten, Turm, Motor ... mittels Free gar nichts .. für den T32 aufheben ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon J.L.G. » 25. Dezember 2011 22:21

Na, ist ja erstmal ne Weile hin bis ich soweit bin. Wie fahre ich den die leichten Amis am besten? Immer umfahren, oder?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon Friedrich » 25. Dezember 2011 22:26

Also den Lee würde ich nicht überspringen denn dann würdest du Erfahrung hergeben da der erste Sieg 5 mal mehr Exp gibt.
Ich hab den Kerl 183 mal gefahren um alles frei zu forschen wenn man mit ihm umgehen kann hat man sehr schnell den T1 Heavy frei schalten ca. 20 bis 40 Matches.
Damals habe ich aber alle 3 Panzer mit ihm frei geschaltet.

Danach kommt der T1 Heavy mit ihm würde ich den Motor frei schalten da er nicht in so hohe Tier battels kommt wie der M6.

Beim M6 kannst dann ihn aller ruhe die 90mm Waffe erforschen und weiter farmen bis zum T29 beim dem Panzer würde ich nach dem du den Turm frei schalten und dann die Waffe Motor und Kette ist nicht so wichtig am Anfang.
Deine Freie Erfahrung lieber für den T32 aufheben um den besseren Turm frei zu schalten.
Die übrige Freie Erfahrung kannst dann beliebige einsetzten.

In meinen Augen ist es immer wichtig alle Panzer zu fahren da man lernt was für Schwachstellen sie haben und man es leichter hat später die Panzer zu vernichten.

Homerclon danke das ich zu den 00,1 % gehöre die mit dem Lee Spass hatten und bald wieder Spass haben wird.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 22:33

Arn de Gothia hat geschrieben:@Homer

Also Kanone, Ketten, Turm, Motor ... mittels Free gar nichts .. für den T32 aufheben ;)

Dann hast dich beim letzten Post aber vertippt, denn da hast geschrieben man soll die FreeXP beim T29 einsetzen. ;)


EDIT:
Friedrich hat geschrieben:Danach kommt der T1 Heavy mit ihm würde ich den Motor frei schalten da er nicht in so hohe Tier battels kommt wie der M6.

Ob nun T9 oder T10, macht nun auch kein großen unterschied, für beide ist man nur Lästig, aber keine Bedrohung.
Mit dem M6 hat man immerhin eine Kanone mit etwas Durchschlag.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Projekt T34

Beitragvon morgotz » 26. Dezember 2011 11:11

Beim T1 und M6 kann man sich schon Zeit sparen. Motor und Funke habe ich damals auch nicht erforscht, aber beim M6 musst du die 90mm mitnehmen.
Und den T29 solltest du ganz erforschen. Spätestens ab da ist eine gute Funke pflicht und auch einen Motor solltest du erforschen, denn einen Teil ihrer Stärke nehmen die Amerikaner durch eine gewisse Wendigkeit. 105mm ist natürlich absolutes Muss und dann ist der Weg frei. Mmn kann man nicht so viel auslassen.
Free XP solltest du dir wirklich aufsparen, denn mit großen Heavies Stock herumzufahren ist weniger angenehm als mit den andern Amerikanern
Bild