[World of Tanks] Replays

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

stromt3c
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 20:57

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon stromt3c » 9. August 2012 19:02

Hier eine schöne M24 Chaffee Runde mit etwas pech am Ende.

http://www.mediafire.com/?ggk4ngfmcyaol03

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. August 2012 21:17

Rekordrunde mit dem T29

2751 Exp...

Klick mich :strategie_zone_261:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Gigantopethicus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mai 2011 17:11

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Gigantopethicus » 14. August 2012 21:28

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Rekordrunde mit dem T29

2751 Exp...

Klick mich :strategie_zone_261:

Cheater reported ! Unglaublich du alter Eselskarrentreiber. Das stellt meinen pers. T29 rekord ja weit in den Schatten^^

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. August 2012 22:05

Glück war ja auch dabei... einiges sogar! Aber dennoch ises geil :strategie_zone_26:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10173
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Homerclon » 15. August 2012 01:42

Stimmt, einiges Glück. Das gehört bei WoT aber dazu.
Das größte Glück war wohl, das die Arti dich quasi ignoriert hat.

Die XP-Berechnung ist undurchschaubar. Ich fand das Gefecht nicht außergewöhnlich, deine Leistung war sehr gut, aber nicht so überragend das ich mir diese XP-Ausbeute erklären könnte.
Ähnliche Leistungen hab ich auch öfter, aber trotzdem hab ich noch nicht mehr als 2250XP erspielt. (Mit Premium.)
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Jagdtiger1942 » 15. August 2012 08:36

Stimmt Homer, deren Arty war grottig...

Was die XP angeht - habe auch eher eine 1600 - 2000 Runde erwartet... :strategie_zone_29:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3494
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon morgotz » 19. August 2012 02:11

Bild
:3
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4803
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon pogotorte » 19. August 2012 02:49

Heidewitzka! Ein schönes Leervideo zum Thema "Detracken für Dummies" :)
Aber beim ersten Schuss dachte ich nur: Au ja, toll, wenn man ne Kanone hat wo man nicht mal zielen muss...
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3494
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon morgotz » 19. August 2012 04:18

~270mm FTW :D
Und ich glaube bis auf ein einziges mal habe ich die "richtige" Seite gewählt

Edit:
Habs mir nochmal angesehen
1. Der erste Schuss war zwar lucky, aber hat genau das gemacht, was ich wollte: Damage, das Detracken war nur ein Schmankerl. Wenn man schon eine Kanone hat, die extremst schnell einaimed, dann sollte man das auch nutzen
2. Ich habe zweimal die falsche Seite detracked und glück gehabt, dass die Deppen an meiner Kanonenblende abprallten

@Jagdtiger
1. Hast du die Zonis verlassen oder warst du nie im Clan?
2. Etwas aus persönlicher Erfahrung: Versuch mehr die Taste zum Zoom zu nutzen. Beim durchscrollen kann es vor allem in brenzligen Situationen passieren, dass du auf einmal zu wenig Übersicht hast bzw. es zu lange dauert um heraus zu zoomen. Bin vom Zoomen mit Fadenkreuz kein großer Freund, aber das ist wirklich jedem selbst überlassen.
3. Noch mehr einen kühlen Kopf bewahren. Dein erster Damage wäre einfach zu vermeiden gewesen, indem du dir beim gegnerischen T29 etwas mehr Zeit lässt und dorthin ziels, wo du nicht nur die Ketten triffst. Ähnliches gilt für den Tiger, bei dem du zweimal deutlich zu tief gezielt hast (Mitte fast auf seinen Ketten, ohne echte Chance auf Detracken)
4. Der T32 .... OMFG
5. Etwas Lucky gegen D.Max
6. Ganz gefährlicher Move gegen T32 und JP4. Ich hätte den Schutthaufen + D.Max als Deckung genommen und dann detracked, den Turm und die eigene Arty, die hinter dem T32 war genutzt. ort aus dem Artyschatten heraus zu fahren, ist quasi All-In mit ner 2 und 3 auf der Hand, während in der Mitte Müll liegt. Hätte auch nur eine Arty der Gegner mal aufgepasst: gute Nacht. Auch der T32 hat wohl mit seinem Doppel Ass einfach mal dich spielen lassen. Dann circlest du den T32!!!!! Klar, der Kerl hatte soviel Skill wie eine Kartoffel, aber es gibt auch Arty, die da trotzdem reinhält oder mal nen "lucky" Punch durch den T32
7. Danach wars natürlich wieder i.O.
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Kommodore » 19. August 2012 08:31

Zu 2. Ich verliere, wenn ich die Zoom Taste drücke, leider fast immer den Überblick, da finde ich reinscrollen besser, vor allen Dingen, weil ich ja eine Hand schon an der Maus habe und beim reinscrollen immer auf den Panzer zielen kann und eventuell auch da schon schießen kann, da ich auch so in die Richtung seiner Schwachpunkte visieren kann...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3494
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon morgotz » 19. August 2012 17:59

Ich lasse ja viele Argumente zählen, aber das gerade nicht. Es gibt nur zwei Situationen, wo ich durch Drücken der Zoomtaste die Orientierung verliert: Unter einer Brücke oder wenn mein Panzer in ein Haus zielt. Das mmn effektivste ist den Gegner im normalen Modus grob anzuvisieren und dann im Zoommodus die Feinheiten erledigst. Und beim Hineinscrollen wird dein Sichtbereich mehr und mehr verjüngt und du verlierst wertvolle Zeit. Mit Zoomtaste kommst du von weit draußen sofort in den Zoom und kansnt nach dem Schuss sofort wieder draußen sein und dich um Deckung/was anderes kümmern.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3494
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon morgotz » 19. August 2012 23:11

Bild
Ein verdammter Dreckspanzer
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4803
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon pogotorte » 20. August 2012 00:35

Dafür, dass er so bescheiden ist, war das doch eine schöne Runde *g*
Aber was hat denn der T34 da gemacht? Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du den alleine runtergeschossen, hattest die ganze Zeit über keine Deckung und warst von Beginn an ein Oneshot oO
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3494
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon morgotz » 20. August 2012 00:51

Das hab ich mich auch gefragt. Er hat ja erst woanders hin gezielt, dann habe ich ihn in Brand geschossen -> alles geht langsamer, vll dann noch Ammorack down etc. Aber dass ich so lange überlebe und meine Arty einfach so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.
Das Problem am T-43 ist sein Durchschlag und der Schaden. Wenn selbst das Detracken von Tier 9 Panzern nicht klappt, ist das einfach nur lächerlich schwach
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10173
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Replays

Beitragvon Homerclon » 20. August 2012 01:33

morgotz hat geschrieben:Das Problem am T-43 ist sein Durchschlag und der Schaden. Wenn selbst das Detracken von Tier 9 Panzern nicht klappt, ist das einfach nur lächerlich schwach

Das hatte ich mir auch ein paar mal gesagt.
Ich versuchte zu detracken und dann drum herum zu fahren. Pustekuchen, Kette zwar getroffen aber noch immer drauf.
Zum Glück bin ich den los.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.