[World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty kommt.

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rebo111
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mai 2011 11:32

[World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty kommt.

Beitragvon rebo111 » 2. Juni 2012 12:24

Hi Leute,

gerade habe ich dieses Video gefunden, welches alle bisherigen Befürchtungen bestätigt. Verkauft alle eure Arties hier kommen die Franzosen.

Auf Tier 8:
- ein Magazin von 4 Schüssen
- schnelles Aiming
- ein in 360° drehbarer Turm

http://www.youtube.com/watch?v=zyd4R-h8aRs&feature=plcp

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: OMG es ist wirklich wahr, die Franzosenarty kommt.

Beitragvon Kommodore » 2. Juni 2012 12:40

Und auch um die 500 Schaden pro Schuss, ok, jede andere Arty macht mit einem Schuss mehr, und die Ladezeit des Franzen nach 4 Schüssen dauert vielleicht auch etwas länger, dafür ist die Arty im Nahkampf, grad gegen scouts absolut gefährlich, da sie nicht lange nachladen muss, wenn sie verschossen hat...
Das einzige was mich da wirklich noch interessiert, ist die Penetration, wenn du damit locker durch ne Maus und co. durchkommst, dann kommt die vielleicht in den Stall...

Benutzeravatar
rebo111
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mai 2011 11:32

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon rebo111 » 2. Juni 2012 12:42

Na das der Schaden eines Schusses geringer ist als bei anderen ist jawohl das mindeste. Allerdings wie oft hast du als Arty minutenlang kein Ziel und wenn du eins hast würdest man zu gerne 2 oder 3 Schüsse schnell abfeuern. Gerade bei der Arty ist dieses Magazin ein perverser Vorteil. UNd bei HE ist die Penetration wohl total egal.

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Sudeimer » 2. Juni 2012 12:54

Naja, ich denke mal es wird alles seine Vor-und Nachteile haben, wobei ich die Franzosenarty natürlich auch klasse finde! ;)
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Horgan » 2. Juni 2012 13:07

Der einzige Nachteil wäre die Pussi-Trommel-Wechselzeit... ...und diese Zeit ist bei Arty kein Nachteil, weil man da herrlich den Positionswechsel reinschieben kann. Die Arty ist schnell, hat nen drehbaren Turm (stört die Tarnung nicht) und haut fetten Gesamtschaden in kurzer Zeit raus.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Juni 2012 13:10

Ich zitiere mich mal..

Wüstenkrieger hat geschrieben:Glaube mir, du wirst dich nicht lange erfreuen. Mein Fazit vom Testserver - die Trommelari der Franzosen macht aus den Resten des Balancing nun wirklich nur noch eine Farce.

Sobald mehr als 3 auf der Gegenseite sind, platzen die Kameraden, so schnell kannst du gar nicht zählen.

Wenn das so kommt - kann man sich deutsche Panzer, deutsche und russische TD's klemmen. Einmal aufgedeckt, kannst du gar nicht so schnell wegfahren, wie die ballern können. Fahre dann Franzen, die sind - egal ob Heavy, Medi, TD oder Ari - reinste Rennmaschinen. Es ist wirklich wahr, aber die Franzenari kann den deutschen Scouts wegfahren!!!

Damit geht sämtliches Balancing den Bach runter. Hmmm... vielleicht muss ich doch auf Dauer aufhören zu suchteln und mich anderen Spielen zuwenden.

Es macht so keinen Fun mehr. Dazu kommt, dass der E-75 steht in JEDEM Spiel nun mit defektem Motor rum, weil der spätestens nach 20 Sekunden im Eimer ist, E-50 fast genauso...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Kommodore » 2. Juni 2012 13:29

@Wüsti: Genau das denke ich, seit die Franzen reingekommen sind eigentlich auch nur noch. Klar, die haben ein paar Opfer, wie den B1, aber größtenteils sind die Wie BatChat, Amx 50b und co extrem heftig, wenn man einen Ort zum zurückziehen hat. E-75 gegen Lorraine: Der E-75 verliert Haushoch. Einen Schuss hat er auf die Lorraine abgegeben, danach hat er nicht schnell genug feuern können und der Turm dreht zu langsam...
Wenn die Briten jetzt auch wie die Franzen werden, dann hab ich echt keinen Bock mehr, mich zum IS-7 durchzuquälen. Du verlierst ja eh gegen die Franzen. Ein Team voller Amx50b würde locker ein Team aus Mäusen oder IS-7 fertig machen, wenn die gut Koordiniert wären!
WG soll, statt neue Panzer einzuführen mal lieber die Franzen ein bisschen schlechter machen...
Weil so zerstören sie sämtliches Balancing, und jetzt auch noch schnellschießende Jagdpanzer mit heftiger Panzerung, heftigem schaden... Das ist ne Mischung aus deutschen, amis und Russen! da ist doch klar, dass man gegen so ne Mischung verliert!

Benutzeravatar
seeker14229
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 10. Februar 2011 20:05
Wohnort: Arnsberg

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon seeker14229 » 2. Juni 2012 16:37

Ähm der Schaden wird auf dem des GW Panther mit seiner Topbewaffnung sein .

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Sudeimer » 2. Juni 2012 16:41

Mh, vllt ein bisschen höher oder niedriger, aber keinesfalls OP mMn.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon nordstern » 2. Juni 2012 17:04

Die franzosenary an sich von den einzelnen Werten her ist nicht OP. Es ist die verknüpfung von vielen Eigenschaften die sie OP machen.

- Kann den Scouts davonfahren (Bsp: T8 Ary fährt bis 62km/h)
- Ist durch die Beschleunigung und die Geschwindigkeit nicht zu kontern
- kann mit 4 Schuss in 20sec unter der gegnerischen Ary extremst wüten.. Aryconter ohne Nachladezeit
- kann sehr schnell einaimen. Sie ist mit 4,9sec sogar fast 1/3 schneller im Zielen als das Obj261 und im Gegensatz zu ihm verfügen sie auch noch über einen voll drehbaren Turm
- die Trommel ermöglicht es ihr 4*1250HE-Schaden bzw 4*750AP-Schaden in 20sec rauszuhauen (5.000HE, 3000AP Schaden) mit anschließend "nur" 1min reload. Selbst das Schadensmonster der Arys das T92 bleibt da lachhaft weit hinten

All das macht die Ary extrem stark. Praxisbeispiel: eine französische Ary konnte inkl. Beschleunigungsphase komplett über die Gleise von Himmelsdorf fahren, auf mich einaimen und im nahkampf (auf 20m) abschießen ehe ich im M40/43 mit 22sec reload fertig nachgeladen hatte und mich um 180Grad gedreht hatte.

Ich hab nichts gegen eine Ary mit Trommelmagazin.. aber dann bitte schön auch mit schwächen.. und nicht so. Reduziert ihre Geschwindigkeit auf 35km/h.. ihre Einzielzeit ebenso... immerhin muss man das nicht nach jedem Schuss komlett neu einzielen und sie hat einen Turm.

Irgendwie hab ich das Gefühl denkt WG das die Franzosen aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Panzer mehr zum Thema Blitzkrieg verstanden haben als die Deutschen die das quasi umgesetzt haben und damit Europa überrannt haben...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Sudeimer » 2. Juni 2012 17:13

nordstern hat geschrieben:Die franzosenary an sich von den einzelnen Werten her ist nicht OP. Es ist die verknüpfung von vielen Eigenschaften die sie OP machen.

- Kann den Scouts davonfahren (Bsp: T8 Ary fährt bis 62km/h)
- Ist durch die Beschleunigung und die Geschwindigkeit nicht zu kontern
- kann mit 4 Schuss in 20sec unter der gegnerischen Ary extremst wüten.. Aryconter ohne Nachladezeit
- kann sehr schnell einaimen. Sie ist mit 4,9sec sogar fast 1/3 schneller im Zielen als das Obj261 und im Gegensatz zu ihm verfügen sie auch noch über einen voll drehbaren Turm
- die Trommel ermöglicht es ihr 4*1250HE-Schaden bzw 4*750AP-Schaden in 20sec rauszuhauen (5.000HE, 3000AP Schaden) mit anschließend "nur" 1min reload. Selbst das Schadensmonster der Arys das T92 bleibt da lachhaft weit hinten

All das macht die Ary extrem stark. Praxisbeispiel: eine französische Ary konnte inkl. Beschleunigungsphase komplett über die Gleise von Himmelsdorf fahren, auf mich einaimen und im nahkampf (auf 20m) abschießen ehe ich im M40/43 mit 22sec reload fertig nachgeladen hatte und mich um 180Grad gedreht hatte.

Ich hab nichts gegen eine Ary mit Trommelmagazin.. aber dann bitte schön auch mit schwächen.. und nicht so. Reduziert ihre Geschwindigkeit auf 35km/h.. ihre Einzielzeit ebenso... immerhin muss man das nicht nach jedem Schuss komlett neu einzielen und sie hat einen Turm.

Irgendwie hab ich das Gefühl denkt WG das die Franzosen aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Panzer mehr zum Thema Blitzkrieg verstanden haben als die Deutschen die das quasi umgesetzt haben und damit Europa überrannt haben...


Lass die erstmal alle Schüsse aus großer Entfernung treffen.
Und Splash hat die bestimmt auch nich.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Arn de Gothia » 2. Juni 2012 17:31

Das sind im vergleich zu den Vorteilen keine Nachteile mehr O.o
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Sudeimer » 2. Juni 2012 17:44

Naja mal sehen, was daraus noch wird...
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
seeker14229
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 10. Februar 2011 20:05
Wohnort: Arnsberg

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon seeker14229 » 2. Juni 2012 18:13

Zudem ist die Arty auch sehr genau, ergo braucht man praktisch keinen Splash sieht man ja schon am Objekt 261 .

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] OMG es ist wahr, die Franzosenarty komm

Beitragvon Sudeimer » 2. Juni 2012 18:20

Trotzdem, irgendeinen Nachteil muss sie ja haben.
Zum Beispiel stell ich mir es schwierig vor alle 4 Schuss hintereinander abzufeuern ohne sich umzupositionieren, weil wenn man das macht springt ja der Zielkreis wieder auf.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^