[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon riebe » 3. August 2012 21:19

Hmm... k.a. wie man dann am besten spielt...

Vielleicht dann nur im Zug oder defensiv. Ich denke unser aller Problem ist zu aggressiv zu spielen.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. August 2012 12:21

Ich komme noch nicht klar mit dem Teil... Habe das Gefühl, alles durchschlägt enen (was esja auch macht), leider waren in den 4 Sielen bis dato immer gleich mehrere Module im Arsch, so dass ich dann nur noch Opfer war.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon riebe » 4. August 2012 14:21

Vielleicht wäre ein HowtoPlay nicht schlecht...
Bild

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Cleared » 4. August 2012 14:30

Ist der jetzt mit 44 Traverse speed nicht viel beweglicher? Müsste doch dann ganz gut zu spielen sein.

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon riebe » 4. August 2012 14:35

Er fährt sich super träge und in den T10 ist man meißt erstes Opfer da alles mit Fokus auf einen geht... und man muss sich vorrangig gegen T10 Heavy und TD durchsetzten.
Bild

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Cleared » 4. August 2012 15:08

Also wieder nur auf dem Papier gut...
Hab jetzt mal auf die Werte der Kanone geschaut. Das ist ja wohl ein Witz. Bei den anderen Nationen gute Verbesserungen hinsichtlich Nachladezeit. 1-2 Schüsse schneller. Beim E-50M ganze 0,12 Schuss pro Minute mehr.
Naja ohne Druck und schön langsam werd ich mir den mit Tagessiegen erspielen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 4. August 2012 20:07

er ist die 6Mio credits nicht wert.

Er ist im Grund ein E50M.. ein E50 mit marginalen verbesserungen, aber icht genug um einen T10 zu repräsentieren. Und das ist das Problem.
Ich will einen T10 Panzer nicht wie einen T8 spielen... aber genau so muss man den E50M eben spielen und das geht mal garnicht.
Fand man im E50 schon die Kanonendenkung beschränkt wird man den E50M noch mehr Hassen. Ich weis ich hab bei anderen Panzer auch dagegen gewettert,
doch die Anzahl an Posts die in die gleiche Kerbe schlagen sagt doch das ich nicht so falsch liegen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon praefect » 4. August 2012 20:31

E50 und E50m bleiben sniper. Nicht einfach zu fahren, aber für ihren job fähig. Im t62 hat man auch ne schlechte gun-depression, dennoch ist ja auch dieser fahrbar. Wobei ich auch finde, dass der E50M im Vergleich ziemlich schwach ist. Der random-über-med ist für mich der neue Patton. Der neue random-über-Panzer der T110E4. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 5. August 2012 23:38

Das eigentlich erschreckende ist ja:
T62A und Patton3 wurden während dem Beta verändert (leichte Nerfs mit Goldmunition) der E50M wurde nicht verbessert sondern hat passiv den Nerf der Genauigkeit während der Fahrt mitgenommen und wurde also eher noch verschlechtert.

Bisher hatten alle Midis ihre Rollen die sie mehr oder weniger Gut ausgefüllt haben: T54 war klein, schwer zu treffen (Wokturm kein Durchschlag), flink, schnell und hatte ne relativ schwache Kanone. Der Patton war wendig, relativ schnell, präzise Kanone mit schneller Schussfolge und hatte eine akzeptable Panzerung. Der E50 hatte einen hohen Durchschlag, Schaden, gelegentliche Bouncer dafür aber langsamer, unwendiger und groß und leicht zu treffen. Mit dem Patch wurde das grundlegen verändert. Nun vereinen Patton und T62 die Stärken des deutschen Baums ohne ihre alten Stärken einzubüßen (Patton etwas Geschwindigkeit, T62 etas Turmpanzerung) während der E50M sogar schlechter gepanzert ist und seine alten Stärken an die Amis und Russen verliert. So kann man keinen Panzer entwerfen. Und das der auch noch durch die Planung, Entwicklung, Tests und Betatests durchgelaufen ist find ich ne schwache Leistung von WG...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 6. August 2012 01:30

Um mal einen Clankollegen zu zitieren: "E-50M is a fun tank"
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 6. August 2012 09:23

morgotz hat geschrieben:Um mal einen Clankollegen zu zitieren: "E-50M is a fun tank"


was meint er damit? Einen Panzer den man nur aus Spaß spielt aber niemals ernsthaft versuchen sollte mit ihm etwas zu reißen?

Mir ist inzwischen aufgefallen das viele ihre E50M wie einen Batchat spielen. Erstmal garnichts machen und wenn der Gegner davor ist zu kollabieren angreifen und Kills abstauben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 6. August 2012 10:53

Ne, er hat richtig Spaß damit, aber gehört auch zu der Sorte Spieler, die den E-50 exzessiv gespielt haben, und mit exzesiv meine ich: mehr als 3000 Spiele.
Ich persönlich habe immer noch nicht die richtige Spielweise gefunden, um das Ding zu fahren, aber ich hab ja auch erst 11 Matches gemacht
Bild

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon riebe » 6. August 2012 11:15

Ich bin zwar noch nicht so viele Spiele mit dem Tank gefahren empfinde ihn aber eher als unterentwickelten T10.

Sprünge wie es der M48 und der T62 gemacht haben kann man bei dem E50M nicht finden. Da reissen es auch die 50-100 HP mehr im Vergleich nicht raus.



Der T-62 ist ein wahres Tier geworden. ~5,5sek reload, schnelle Zielerfassung passabler Durchschlag, geringfügig langsamer als ein T54 und nicht so wendig in der Drehung. 3000-6000dmg pro Runde sind hier locker drin.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 6. August 2012 14:04

Nur mal so zur Info...

M48: 2925DPM

T-62A: 2908DPM

E-50 Ausf. M: 2437DPM

Batchat: rechne ich nicht, Trommelmagazin macht das etwas Sinnfrei... der Rechnet nicht in DPM sondern in DPMagazin.. oder DP20sec.

So welche Stärken hat der E50M um ganze 500!!! DPM ausgleichen zu können die die anderen beiden Midis nicht haben und seine sonstigen Schwächen gegenüber den anderen Midis ausgleichen???
garkeine!!! Je mehr ich mir die 3Midis anschaue desto saurer werd ich auf WG.. Wer zum henker kontrolliert eigentlich das Balancing???

Man müsste die RoF des E50M um mindestens 1,5 Schuss/Minute, eher 2Schuss/Min anheben... Hat da jemand beim Rechnen geschlampt oder war mal wieder
ein Anti-Deutschland-Entwickler da am werk??
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 10. August 2012 16:53

Für den Fall, dass ich das Maß aller Dinge bin,hole ich mal meine Stats aus dem Sack:
M48: 3390,6 durchschnittlischer Schaden
E-50M: 3073,2 durchschnittlischer Schaden
Entweder man nerft die RoF der andern drei Panzer oder man bufft den E-50M. Im letzten Fall ist ein Buff in der Größenordnung von 0,42 auf 6,67 Schuss/Minute als Basiswert. Bei mir wirkt sich dass dann als Buff von 8,1s zu 7,6s Reloadzeit aus. Dazu ein Buff der Aimingzeit um 0,1s und eine leicht geringere Ungenauigkeit während der Fahrt reich vollkommen aus, um den E-50M endgültig auf ein Level mit den andern zu bringen.

Anonsten ist es nämlich ein starker Panzer
Bild