[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2012 17:10

Diesmal gehe ich zu 100 d'accord. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Homerclon » 10. August 2012 17:11

@nordstern: Der E50m hat eine höhere Genauigkeit als die Kanonen der beiden anderen.
Daher wäre es wohl etwas zu viel, wenn er auch noch den gleichen Schaden machen würde. Während T-62 und M48 näher ran müssen um (Schwachstellen) zu treffen, kann der E-50m bereits stehen bleiben, und so evtl. vorhandene Deckung (besser) ausnutzen. Das gleicht es auch ein wenig aus das er größer ist.

Ich stimme daher eher morgotz mit seinen gewünschten 6,67 Schuss/Min zu, damit käme er dann auf ~2600 Schaden pro Minute.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 10. August 2012 18:48

Die Genauigkeit lässt aber auch manchmal zuu wüschen übrig. Auf 500m ne Schwachstelle zu treffen ist auch mit der kaum noch möglich, aber man trifft wenigstens meistens noch den Gegner
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Homerclon » 10. August 2012 18:52

Ich hab nicht behauptet das man aus 500m Schwachstellen trifft. ;)
Nur das man etwas weiter weg bleiben kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon riebe » 10. August 2012 19:09

Atm habe ich jetzt schon 7,92sek reload im E50M
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 10. August 2012 19:32

Ich hab nur Venti und Rammer, keine Waffenbrüder.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 Ausf. M

Beitragvon Horgan » 10. August 2012 19:40

Homerclon hat geschrieben:Ich hab nicht behauptet das man aus 500m Schwachstellen trifft. ;)
Nur das man etwas weiter weg bleiben kann.


Nun lass dieses "etwas" mal 100-150 m sein..
..wielange brauchen die gegnerischen Panzer denn ungefähr, um diese Distanz zurückzulegen,
..wie oft kann in dieser Zeit der E-50M schießen,
..wie stellt sich das Bounce-/Penetrations-Verhältnis seit den letzten Patches dar,

Meine bisherigen Beobachtungen geben auf diese Fragen ungünstige Antworten, die für mich den "Vorteil" des E-50M doch arg negieren.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 12. August 2012 01:09

Bounce/Penetrationsverhältnis:
Tja, auf große Entfernungen bounced man immer noch gerne, aber im Nahkampf sind wenn überhaupt der IS-7, ein paar der neuen TDs und die AMX 13s und Batchat teilweise wahre Bouncewunder. Vor allem bei letzeren haben sich einige Abpraller gehäuft aber aber auch ein paar seltsame Spacedarmortreffer sind vorhanden. Es ist noch nicht wirklich schlimm, aber shcon sehr seltsam.
Mit guter Deckungsausnutzung wird der E-50M wie auch der E-50 zum wahren Bouncewunder oder der Gegner schießt nur die Ketten ab bzw. beschädigt die nur. Sidescraping FTW (klappt nicht mit der T110E4/5 Reihe oder dem M48)

100 Oktan Benzin iost mmn Pflicht. Bisher habe ich sehr selten gebrannt
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon pogotorte » 12. August 2012 01:28

Ich bin zwar einigermaßen fit was Slang angeht, aber "Sidescraping" ist mir noch nicht untergekommen... Verbirgt sich dahinter das Verstecken der Front mit leicht rausgestrecktem Pöker, so dass sich ein irrwitziger Winkel für die Seitenpanzerung ergibt? Wenn ja, ist der weiter vorne liegende Turm vom 50M nicht hinderlich?
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Homerclon » 12. August 2012 01:32

Musst dann eben weiter zurücksetzen.
Ist mit dem E-50 aber auch schwierig zu bewerkstelligen, aufgrund der relativ dünnen Panzerung darf der Winkel wirklich nur minimal sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 12. August 2012 02:11

Ja, das meine ich. Heißt auch "Noobbait"
Ist möglich, die meisten fallen darauf rein, manchmal gibts aber wirklich sehr seltsame Durchschläge, ist eben ne Übungssache, kann aber sehr erfolgreich sein. Wirkt, wenn perfekt angewendet auch bei Tier 10 TDs
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 12. August 2012 23:43

Ich schmeiß mal hier einen Vergleich aufs Parkett, zwischen M48 und E-50M. Beide fast durchgängig im Platoon gespielt. Gestern lag die Winrate des E-50M noch bei 76%, aber dann kam ne unschöne Niederlagenserie zusammen mit einem Clankollegen (einem der besten E-50 Fahrer), meist ausgelöst duch absolut unfähige Artillerie/Teammates. Malinovka Standardbattle, der Chaffee stirbt durch Suizidscouten auf offenem Feld, der T-54 im Sumpf innerhalb einer Minute, Mate hat den Busch E7 zum Scouten benutzt, kontne deswegen nicht Schießen, Artillerie war zu blöd auch nur irgendeinen der auf den Hügel fahrenden Heavies zu treffen, wird sogar gekontert. Sowas oder ähnliches passierte gestern abend ständig. Verdammtes Wochenende.
Aber nun genug der hohlen Entschuldigungen, bringen wir mal die Fakten/Statistiken auf den Tisch.

Bild
Durchschnittsdamage: 3074, Damage per Hit: 288,3
2781 Schuss, 2378 Treffer
Bild
Durchschnittsdamage: 3404, Damage per Hit: 277,3
3294 Schuss, 2737 Treffer
Die restlichen Punkte, also Spotted, Defense, Capture, in allen Punkten liegt der M48 leicht vorne (was aber auch an den andern Mitpsielern liegen könnte und der Arty wie wir gespielt haben).
Diese Punkte sind mir auch mehr oder weniger egal, aber der mir wirklich wichtige Punkt liegt beim Damage, der ist unzweifelhaft zu gering. Da aber Damage per Hit bei diesen großen Zahlen schon einen Unterschied macht (ich wundere mich gerade , warum die beim Patton höher ist als beim E-50 o.O) muss die RoF erhöht/gesenkt werden, die Frage ist nur um wieviel. Bei diesen Zahlen würde ich vielleicht sogar eine 6,8 (anstatt der 6,67 in einem anderen Thread) als Basiswert vorschlagen, um mit dem M48 mithalten zu können.

Aber nun zum Eindruck der beiden Panzer:
Beide spielen sich wie die Vorgänger, nur kann man dank der besseren Bewaffnung jeden Heavy und TD von vorne zerlegen. Dazu müssen beide aber das Gelände nutzen, der M48 sucht sich Hügel ist da aber nicht mehr so flexibel wie der M46, der E-50M sollten wenigstens seine Wanne verstecken können oder als Königsdisziplin Sidescraping nutzen, das Geht aber fast ausschließlich in Städten oder bei Felsen/Felswänden mit nahezu senkrechter Deckung. Beide brauchen die Entfernung zum Feind, der E-50M profitiert da aber dank besserer Kanone deutlich mehr von. Der M48 Turm ist zwar erstaunlich bouncy, aber auch sehr groß und die Flächen, an denen was abprallt eher klein, da hat der E-50M Turm wegen der geringen Größe Vorteile.

Den M48 nutze ich dagegen lieber im Nahkampf. Durch die Extrem hohe Feuerrate kann ich noch immer viele Gegner durch Detrackspam zerlegen, auch kann ich ohne Probleme 2 Schuss (oder drei bei den neuen TDs) in den Gegner bringen, ohne Gegenwehr zu fürchten. Mit dem E-50M muss man bedachter vorgehen, aber auch im Nahkampf kann man einiges aushalten, und selbst die Frontpanzerung (die übrigens ebenfalls etwas stärker dank eines etwas spitzeren Winkels als die des E-50 ist) lässt manchmal einiges bouncen. Das große Manko ist eben die Feuerrate.

Fazit:
Es sind beides klasse Panzer, der M48 ist dank höherer Feuerrate (und auch wirklich nur deswegen) im Vorteil, der E-50M macht richtig gefahren trotzdem Spaß
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 3. April 2013 13:54

ich bräuchte mal etwas hilfe... irgendwie durchschlägt mich sogut wie jeder Gegner... auch andere E50M... aber ich bounce mich an den E50M verrückt. Wie kann es solche Unterschiede geben... ich befürchte ich spiele ihn falsch... aber wenn ich nicht schlecht abschneide untern Strich. Oder liegt das daran das einfach jeder Honck Premium lädt wenn er einen E50M begegnet.. nur ich nicht?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 3. April 2013 16:17

Du machst was falsch
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. April 2013 17:09

Sehr hilfreich morgotz, dabei fragte er explizit nach Tipps und räumte ein, etwas falsch zu machen. Mir ist ja bewusst, dass ihr keine Freunde mehr werdet, aber fair sollte man dennoch miteinander umgehen können. Noch so ein Trollpopst und es gibt eine Kopfnuss!!!

@ nordstern

Ja, seit dem es Goldmun für Silber gibt, hat auch der an sich ganz gut gepanzerte E-50M so seine Probleme.

Wichtig ist, schön anwinkeln, Seitenbeschuss weitesgehend vermeiden (da geht alles durch, also beim anwinkeln aufpassen, nicht zu sehr seitlich winkeln). Ansonsten immer in bewegung bleiben nach einem Schuss. Also kurz vor, treffen und dann zurück. Niemals (so es sich vermeiden lässt) frontale Feuergefechte. Nutze seine Geschwindigkeit und durchaus vorhandene Wendigkeit, um dich flexibel über das Feld zu bewegen. Gerade am Anfang lohnt es sich, mal gas zu geben und die für den E-50/E-50M guten Positionen zu sichern.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...