[World of Tanks] Der Arty-Guide

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon Homerclon » 30. Juli 2012 00:57

praefect hat geschrieben:Eine kleine Kritik von mir bezüglich AP-shells. Ich weiß ja nicht, welche Clan Kommandanten du da nun genau zitiert hast, aber ich kann dir sagen, das ich Gegenteiliges aus einem Topclan berichten kann, der für seine Artifahrer bekannt ist und gewiss nicht, wie von dir propagiert, voll mit Noobs ist.

Du hast den ersten Satz des Guides gelesen?

Der Guide stammt ursprünglich von SixthSCTF und wurde zuerst im offiziellen WoT-Forum gepostet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon morgotz » 30. Juli 2012 02:32

Ist ja egal, laut praefect isses trotzdem falsch
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon praefect » 30. Juli 2012 08:17

Homerclon hat geschrieben:
praefect hat geschrieben:Eine kleine Kritik von mir bezüglich AP-shells. Ich weiß ja nicht, welche Clan Kommandanten du da nun genau zitiert hast, aber ich kann dir sagen, das ich Gegenteiliges aus einem Topclan berichten kann, der für seine Artifahrer bekannt ist und gewiss nicht, wie von dir propagiert, voll mit Noobs ist.

Du hast den ersten Satz des Guides gelesen?

Der Guide stammt ursprünglich von SixthSCTF und wurde zuerst im offiziellen WoT-Forum gepostet.


Dieser Satz wurde erst nachträglichvom Moderator eingetragen meine ich. Ansonsten habe ich ihn übersehen.
Ist ja auch schnuppe, ist es eben eine Kritk am Guide und Sixth.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon Galien » 30. Juli 2012 14:15

Nicht schlecht, sind viele Buchstaben, die ich, wie ich zugeben muss, noch nicht alle gelesen habe. Werde mir dies aber mal für langweilige Nächte vornehmen ;)
Trotzdem schonmal ein Danke dafür das du es hier hereinkopierst :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2012 15:54

sehr gut gemcht :)

Kurze Frage/Anmerkung: Im Diagramm des Artillerievergleichs hast du ws einen Fehler drin: Dort hat das Obj261 als zweitletztes. Nur warum hat es eine tatsächliche Schussrate die unter der des T92 oder GE Typ E liegt? Das Obj261 hat mit unter die höchste Feuergeschwindigkeit eine Ary im Spiel. Ich denke da ist dir n Fehler passiert ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kolbenvesperer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 28. Juni 2011 18:38

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon Kolbenvesperer » 30. Juli 2012 17:38

Nene, das ist schon richtig. Nur die Beschreibung in der Legende und die Achsenbeschriftung ist etwas unglücklich gewählt.
Es sollte lieber "Nachladezeit" heißen. Die ist wie bekannt geringer als bei GW E und T92. Das passt dann auch zu den kleinen Pimmel-Arties, sowie dass sich T92, GW Tiger und S-51 darin recht ähnlich sind.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2012 19:39

in der Grafik ist das aber nicht ersichtlich, da für die anderen beiden Balken gilt: Je länger desto besser.
Würde ich deswegen die Beschriftung soweit ändern das das klar ist oder die Balkenlänger anpassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon morgotz » 30. Juli 2012 21:30

Ihr beschwert euch über die Beschriftung, ich beschwere mich über die Daten: Der GW Tiger braucht z.B laut der Tabelle mehr als 50s zum Feuern, der GW Panther knapp 50s. Da sagt mir meine Digitalanzeige grundsätzlich was anderes
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon praefect » 30. Juli 2012 21:31

Er meint wohl samt target suchen, finden und einaimen...ka

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon morgotz » 30. Juli 2012 21:43

Jop, hab das auch grad gelesen (steht natürlich nur in den Kommentaren im wot-Forum)

praefect hat geschrieben:Eine kleine Kritik von mir bezüglich AP-shells. Ich weiß ja nicht, welche Clan Kommandanten du da nun genau zitiert hast, aber ich kann dir sagen, das ich Gegenteiliges aus einem Topclan berichten kann, der für seine Artifahrer bekannt ist und gewiss nicht, wie von dir propagiert, voll mit Noobs ist.

Ich finde es gerade ziemlich erheiternd, dass die Clankommandanten, die Sixth dort zitiert, praefects EX-Kommandanten sind :D
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon praefect » 30. Juli 2012 21:46

Sixth war bei PRT und MMY. Beide Kommandanten waren keine Artifahrer. Dann wurde Sixth Rekrut bei PTS, (Ex-)(Dpy-)(Feld-)Kommandanten sind gute Artifahrer und nutzten bisweilen auch APs bzw hatten sie mit sich in cw. Sixth Votes im Rekrutenthread über seine Arti-Künste... nunja, schaun wa mal. So kann es also durchaus zu Ungereimtheiten kommen oder zur selektiven Ausgestaltung seiner Ansichten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon nordstern » 31. Juli 2012 12:31

Ich als noobaryfahrer (keine T7 und T8 Ary bisher) würde sagen es kommt drauf an.

Wenn ich mir zu 100% Sicher bin den Gegner zu treffen und der AP Durchschlag sehr, sehr gut ist sollte man AP schießen. Wenn ein Gegner in den Nahkampf kommt muss man ihn mit einem Schuss wegmachen wenn man überleben will und auch da sehe ich AP deutlich vor HE. In allen anderen Fällen ist HE besser. Desweiteren kann man davon ausgehen das ersterer Fall recht selten eintritt da man zu beginn des Reloads nicht einschätzen kann ob man absolut sicher trifft, ausgenommen der Perk aktiviert sich mit dem ich einfach so die Muni wechseln kann, riskiert allerdings ne neue Reloadphase wenn dies nicht passiert. Ich hab in der Wespe ne Zeitlang mit AP geschossen einfach weil Lowtier und Splash eh vernachlässigbar und ich kam recht schnell zu dem Schluss das HE hermus.
Ich hab in meinen Arys idR 20% AP, 80% HE, verfeuer aber zu 98% nur HE und hab AP nur für den Fall der Fälle dabei...

Btw: Ich spiele deutsche und russische Arys (Hummel, GW Panther, S-51, Wespe) und ich habe in allen Arys Trefferquoten von 35-48% (Wespe: 35%, S-51: 37%, Hummel: 41% und GW Panther 48%). Ich sehe daher 30% als etwas zu niedrig gegriffen an.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon Kommodore » 31. Juli 2012 13:47

Kleine Frage von einem mega Arty Noob: Was ist AP Munition?? Ich habe bisher nur Gold und HE gesehhen...
Kleine Anmerkung:
Wenn bei der realen Artillerie hierbei noch die Qual der Wahl hat gibt es bei WoT nur wenig Auswahlmöglichkeiten.

Du kannst zwischen HE-Munition und HE-Munition und HE-Munition und HE Munition wählen.
Wenn Du unbedingt Goldmunituion nutzen willst kannst Du auch zwischen HE-Munition und HE-Munition und HE-Munition und HE Munition und Gold Munition wählen.

:strategie_zone_73: Ein bisschen viel HE, oder?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon Homerclon » 31. Juli 2012 14:01

Kommodore hat geschrieben:Kleine Frage von einem mega Arty Noob: Was ist AP Munition?? Ich habe bisher nur Gold und HE gesehhen...

AP-Munition ist bei Arty das gleiche wie bei einem normalen Tank. Panzerbrechend, ohne Splitterwirkung.
Aber nicht jede Arty kann AP-Mun laden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Arty-Guide

Beitragvon Kommodore » 31. Juli 2012 14:24

Achso, die habe ich bloß noch nie gesehen, gibts die bei den Amis bis Tier5 nicht? Und bringen tut die doch nichts, oder? eins,zwei Meter daneben und man macht keinen Schaden... Und kritische Treffer werden auch weniger... Außerdem kommt Arty doch überall durch, das letzte mal bin ich mit ner M37 an nem E-75 gebounct...