[World of Tanks] Geld

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. August 2012 17:15

GinLemon hat geschrieben:...
Zu faul zum farmen... legen wir doch mal die Tatsachen auf den Tisch. In WoT hat man zwei Möglichkeiten. Die erste ist, echtes Geld für das Spiel auszugeben. Die zweite ist, Panzer zu spielen, die einem keinen, wenig oder zumindest weniger Spaß machen, als das was man eigentlich spielen möchte, um sich die Panzer zu finanzieren die man vielleicht grade spielen möchte. ...


Das ist, mit Verlaub, Unsinn.

Sieh dir meine Garage an, defacto alles ohne Premium oder Geld erwirtschaftet. Ok, die letzten Wochen mit Premium waren mehr zu meinem Spaß (schneller Erfahrung für die Truppe) aber alles was ich da besitze, habe ich ohne Premier erwirtschaftet. Man kann also WoT als eines der wenigen Spiele wirklich komplett ohne Geld spielen und sich jeden Panzer selber erwirtschaften. Das dauert natürlich etwas länger und ist mühsamer, als mit Premium. Aber das ist ja auch der Sinn des Spieles, man muss neben dem normalen Spiel ja Anreize für das Geldausgeben setzen. Es muss ja irgendwie auch finanziert werden.

Wer die großen Panzer fahren will, muss also entweder Premium kaufen, Premiumpanzer oder halt die Farmer aus dem normalen Sortiment sich suchen. Das ist doch gerecht - zumal es wenig Spiele gibt, die man aus sich selber heraus im Spiel "finanzieren" kann.

Übrigens, die SZ - auch wenn ihr sie kostenfrei nutzt - finanziert sich ja auch nicht aus der Liebe der Massen. ;)

Was erwartest du? Das jeder jeden Panzer gut findet, dass es keine Vorteile gibt für das Geldfausgeben. Natürlich muss es diese geben, allerdings hat man davon direkt im Kampf Panzer gegen Panzer keine großen Vorteile. Goldmun ist der einzige kleine wirkliche Vorteil, der im Kampf kaufbar ist.

Ich zum Beispiel fahre meine Farmer (auch wenn ich sie jetzt nicht mehr brauche) P IV und StuG III immer noch sehr gerne. Sogar meinen 12.000 Gold teuren T634 Premiumpanzer bekam ich umsonst von Wargaming geschenkt. Man musste ihn sich nur vorher zusammenfahren, was problemlos möglich war, als es bekannt gegeben wurde.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Luc de Lanzac » 7. August 2012 17:27

Also ich spiele das Spiel schon immer ohne Gold (auser durch Bonus-Codes oder ähnliches) und klar kommt man als Non-Prem-Spieler langsamer zum Ziel als ein Prem-Spieler der jeden Monat 10€ oder mehr in das Spiel inverstiert. Wenn man es jedoch von der anderen Warte aus sieht, ist das resultates Folgendes: Man ist früher bei den T10 Panzern und hat keine Lust mahr auf das Spiel, da man sein Ziel ja erreicht hat.
Ohne Premium hat man länger Spaß am Spiel und hat somit mehr vom Spiel! Natürlich ist das mit dem Credtis farmen eine nervige Sache, wenn man sich jedoch auf eine Art Panzer festgelegt hat findet man auch in der Klasse einen Panzer mit dem man farmen kann und Spaß daran hat!


LG Luc


PS: Ich spiele zwar zu 80% Jagdpanzer (und das bei allen Nationen) aber mein Farmpanzer ist eindeutig der Pzkpfw IV mit der L/70
Bild

GinLemon
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2012 16:01

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon GinLemon » 7. August 2012 18:35

Wüstenkrieger hat geschrieben:
GinLemon hat geschrieben:...
Zu faul zum farmen... legen wir doch mal die Tatsachen auf den Tisch. In WoT hat man zwei Möglichkeiten. Die erste ist, echtes Geld für das Spiel auszugeben. Die zweite ist, Panzer zu spielen, die einem keinen, wenig oder zumindest weniger Spaß machen, als das was man eigentlich spielen möchte, um sich die Panzer zu finanzieren die man vielleicht grade spielen möchte. ...


Das ist, mit Verlaub, Unsinn. [...]
Wer die großen Panzer fahren will, muss also entweder Premium kaufen, Premiumpanzer oder halt die Farmer aus dem normalen Sortiment sich suchen. Das ist doch gerecht - zumal es wenig Spiele gibt, die man aus sich selber heraus im Spiel "finanzieren" kann.
.


Aha, erst widersprichst du mir, dann schreibst du quasi das Gleiche.
Ich gehe halt von der Voraussetzung aus, dass das Farmen grundsätzlich erstmal notwendiges Übel ist und weniger Spaß macht, als das was man grade lieber fahren würde.
Das heißt natürlich nicht, dass es keinen Spaß machen kann, auch mal seine kleinen (Farm-)Panzer zu spielen, aber besser wäre es doch wohl, dass man das Spielen kann worauf man grade Lust hat, ohne die Farmer zwischendurch auspacken zu müssen, oder?

Der nächste Panzer den ich mir anschaffen werde, wird übrigens der Panzer IV, aber nicht weil er so ein toller Farmer ist, sondern weil er mir Spaß macht! :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. August 2012 18:39

Ja, im Rückblick scheine wir wirklich das Gleiche zu meinen.

btw.
Der Panzer IV hat in meinen Augen nur einen entscheidenden Nachteil - er ist mit dem Schmalturm potthässlich. ABER er wird dir Spaß machen. Er war, bevor ich den T34 als Premiumpanzer bekam, mein bester Farmer. Leider hat er seit 7.5 einen kleinen Kreditnerf bekommen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Homerclon » 7. August 2012 21:32

Auch mit Premium wirst du nicht völlig ohne das "Farmen" auskommen.
Es sei denn du fährst wirklich immer nur einen Strang bis zum ende, ohne einen zweiten oder dritten Nebenher zu fahren. Dann dürfte es klappen.

Das "Farmen" ist von WG gewollt, das sollen nicht nur non-Premium, sondern auch Premium-Spieler tun müssen.
Letztere brauchen es jedoch erst später, und haben die nötigen Credits auch schneller zusammen, bzw. sind in ihrer Wahl mit welchem Tank sie "farmen" weniger eingeschränkt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon nordstern » 8. August 2012 14:21

Homerclon hat geschrieben:Auch mit Premium wirst du nicht völlig ohne das "Farmen" auskommen.
Es sei denn du fährst wirklich immer nur einen Strang bis zum ende, ohne einen zweiten oder dritten Nebenher zu fahren. Dann dürfte es klappen.

Das "Farmen" ist von WG gewollt, das sollen nicht nur non-Premium, sondern auch Premium-Spieler tun müssen.
Letztere brauchen es jedoch erst später, und haben die nötigen Credits auch schneller zusammen, bzw. sind in ihrer Wahl mit welchem Tank sie "farmen" weniger eingeschränkt.


Ja, man muss trotzdem farmen. Die Tatsache das man die Hightiers ohne Farmen fahren kann gilt nur bedingt. Erstens hat man mit den T10ern bei den teams öfters verliererteams, pech und das wird dann teuer. Desweiteren ist der Creditausstoß nur weil er kostendeckend ist nicht mal im Ansatz hoch genug um neue Panzer zu finanzieren (Gerade bei den Kosten ab T8) und das ohne das man neben den Hightiers noch andere Panzer spielt und lvlt und Module braucht. Dazu noch Zusatzmodule wie Ansetzer und nach Vorliebe Skins. Wenn man sich die Statistik der Premiumspieler anschaut merkt man sehr schnell das die meistgefahrenen Panzer idR Premiumpanzer sind oder Farmpanzer anderer Art. Es geht nur schneller und ist einfacher, der Hauptunterschied ist aber das man nur Farmen muss wenn man neue Sachen kaufen will. Dennoch würde ich sagen das der Unterschied Premium zu nicht Premium beim creditsfarmen recht gering ist, sondern eher bei den Exp zum tragen kommt. Farmpanzer hingegen sind sehr viel lukrativer und laufen niemals aus sondern sind immer in der Garage.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Nice » 8. August 2012 15:14

Dieses Thema hier kommt wirklich wie gerufen, das ist dochmal sehr praktisch :D
Meine Frage bezieht sich hier einmala uf die Premium Panzer - ich habe einen Freund der angefangen hat WoT zuspielen, nur ist er 1) recht "weit hinter mir" was die Panzer angeht und 2) das Thema Credits ist für ihn auchnicht soeinfach zubewältigen.
Er fährt zwar schon mit Premium, hat aber trotzdem überlegt sich einen PremiumPanzer anzuschaffen.
Nur stellt sich die Frage welcher PremiumPanzer bietet derzeit das meißte Potential?
Ein T8er sollte es wenn möglich doch sein, damit er auch mit mir zusammenspielen kann - nur welcher T8er bietet dahingehend das beste "Preis / Leistungsverhältniss" ?
Is-6, T34, Löwe oder SuperPershing (den Premium TD schließt er aus, da er selbst hauptsächlich TD's fährt )
Rein Goldtechnisch würde der SuperPershing zumindest am wenigsten Geld kosten, nur inwiefern fahren die Heavies mehr Credits für das mehr an Goldkosten ein?
Hoffe doch das jemand etwas Erfahrung mit den GoldPanzern hat und mir dort etwas zu sagen kann bevor ich ihm irgendeinen Mist erzähle ^^
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon morgotz » 8. August 2012 15:18

1. Wenn er selbst mit Premium Probleme hat genug Credits einzufahren um wenigstens bis Tier 7 zu kommen, dann sollte er sich nicht überlegen einen Farmpanzer zu kaufen, sondern eher mal an seiner Spielweise feilen
Bild

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Nice » 8. August 2012 15:34

Es geht nicht darum das er keine Credits einfährt, eher darum das er sich in jedem Baum sich dann auch die Panzer kauft.
Er bestizt Deutsche TD's bis T5, Ami TS's bis T6, Ami Heavy bis T6, Russische Meds bis T6 und Deutsche Arty T5.
Wie du siehst spielt er recht breitgefächert und hat auch viele "kleine" Tanks - auch wenn er derzeit Primär die RU Meds + Ami TD fährt kauft er sich doch immerwieder auch andere Panzer weil er dort weiter spielen will.
Ihm jetz nahezulegen er solle sich auf einen bestimmten Weg festlegen klappt nicht, da er oft seine Meinung ändert was er spielen will und was ihm Spass macht.
Ich sehe also kein Problem darin diese Spielweise die leider doch recht Credit intensiv ist nicht einfach durch einen PremiumPanzer zu unterstützen
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
Querci
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mai 2012 20:38

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Querci » 8. August 2012 16:23

früher oder später wird er sich eh entscheiden müssen, mehr als 2 Stränge gleichzeitig sind so kostenintensiv, dass du wahrscheinlich selbst mit Premuimkonto + Premiumpanzer nicht genug Credits zusammenbekommst. Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde ihm empfehlen die Spielweise anzupassen und sich auf 2 Stränge zu begrenzen, wenn der die dann mit einem Premiumpanzer unterstützt sollte es möglich sein DANACH die nächsten Stränge zu erforschen. ;)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. August 2012 16:46

Nunja, bis Rang VIII habe ich alle deutschen Stränge parallel bearbeitet. Man muss halt Geduld haben und nicht denken, dass man innerhalb von 2-3 Monaten alles hat. schaut mich an, ich habe mir erst im Juli 2012 (spiele seit 04/11) die deutschen Rang 10'er angeschafft.

Ich bin dazu bei den Russen soweit, das IS-3, KV-4, T-44 und SU-152 freigeforscht sind.

Bei den Amis habe ich sogar den T-110 Heavy erforscht, beackere gerade Rang 7'er JPz, den Pershing habe ich ebenfalls freigeforscht.

Bei den Franzosen bin ich gerade ebenfalls beim Rang 7'er JPz, den Batchat hatte ich auch schon, bei den Heavys den AMX M1945 freigeforscht.

Es geht also einiges parallel, wenn man Stellplätze und Geduld (Zeit) hat.

Wobei ich seit Juni keine Geldsorgen mehr habe, durch den rechtzeitig freigespielten T34 und den mir jetzt gekauften Dicken Max bin ich eh aus dem Schneider. Aber bis Juni habe ich alles ohne Premium und Premiumpanzer geschafft. Allerdings bin ich auch kein allzuschlechter Spieler, so daß ich oft auch die Rang 8'er kostenneutral fahren konnte. ich kann jedem Nichtpremiumaner nur raten, scheißt auf die Abschüsse, macht Schaden wie die doofen und alles wird gut. Versucht möglichst jeden Schuss in eine Panzer zu setzen, vermeidet unnütze Schüsse in Wand und Luft (das verursacht ab Rang VII die meisten Kosten).
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Nice » 8. August 2012 17:10

klar wird er sich früher oder später entscheiden müssen
Nur kennt ihr es selbst, es dauert etwas seinen "Lieblingsweg" zufinden und das ist bei ihm nicht anders - begeisterungsfähiger Student eben, da dauert es halt etwas (zumal er erst ~ 1 1/2 Monate spielt)
Trotzdem bleibt die Frage nach dem "effizientesten" Goldpanzer zum vorrangigen Creditfarmen ^^
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. August 2012 17:19

Wer viel Geld einmalig ausgeben will, sollte Löwe (12.500 Gold) oder Jagdtiger 8,8 (10.000 Gold) kaufen. Gute Allrounder mit ordentlicher Kreditausbeute.

Ansonsten kann ich neuerdings noch den Dicken Max für 3.200 Gold empfehlen. Aber dieser spielt sich von den Panzern am schwierigsten. Mit dem nächsten Patch soll noch ein kleiner Engländer als Premium kommen. Dazu weiß man aber noch keine Werte.

Der IS-6 und der T34 sind ebenfalls gute Farmer, aber aufgrund doch starker Defizite (beim IS die Kanone, beim T34 die Panzerung der Wanne) auch schwer zu spielen.

Den T34 habe ich selber (geschenkt beim Amipatch) und den IS-6, Jagdtiger 8,8, Löwe etc. auf dem Testserver ausgiebig gefahren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon morgotz » 8. August 2012 17:38

Immer noch: mit einem Premiumaccount sollte er genügend Credits zusammenfahren um den nachfolgenden Panzer sofort zu kaufen. Ausnahmen gibts dabei natürlich
Bild

Nice
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 31. August 2011 12:07

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Nice » 8. August 2012 17:42

Vielen Dank für deine für die Eingrenzung =)
Da er den TD definitiv nicht wollte ist der Löwe dort definitiv im Vorteil - wie steht der Löwe aber im Vergleich zum Superpershing ?
Der Med ist erheblich billiger (über 5k Gold) ist nur irgendwie eher Heavy-like (oft hab ich ihn nochnicht gesehen)
Bei fast 20€ weniger Anschaffungskosten frag ich mich nur inwiefern sich das in den Kredits wiederspiegelt - oder ist der Superpershing vll sogar eher als wenig nützlich einzuordnen da ihm die typischen Medium Eigenschaften fehlen (Tempo und Beweglichkeit) ?
Meine Panzer zurzeit: IS-8, E-75, E-50, Jagdtiger, M103, Typ59, T34, Jagdtiger 8.8, Pershing und T69