[World of Tanks] Geld

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. August 2012 12:19

Wenn du den Panzer IV hast, der bringt die nächsten 3 tage doppeltes Einkommen.

Grundsätzlich sind P IV, StuG III wahre Kreditmaschinen. Das waren bei mir meine Finanziers für die Panzer bis Tier 10. Nun habe ich ja auch 2 Premiumpanzer (nur einen - Dicker Max) "selber" gekauft. Damit sind meine Kreditsprgen eh hifällig.

Mit ein bisschen Übung (mehr Schaden machen, besser zielen) kann man gerade beim P IV und StuG III locker bis zu 20.000 je Runde erwirtschaften.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

stromt3c
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 20:57

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon stromt3c » 5. August 2012 20:00

Ich würde unbedingt auch die Haubitze mit HE Munition empfehlen. Damit habe ich selbst Pz4's mit einem Schuss getötet. Leider hat man dann nur sehr wenig Munition dabei.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 6. August 2012 07:57

das muss ich mal testen. denn mit dem 105er geschütz war ich nie zufriedeb.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon nordstern » 6. August 2012 09:45

Bacchus man braucht keine 20k credits zur Umschulung.. ich mach das immer Kostenlos. Sind zwar dann nur noch 80% Crew statt 90% aber die sind schnell wieder drin.

Desweiteren fiel mir auf das die Perks trotzdem aktiv bleiben auch wenn die Crew keine 100% mehr hat. Mein E50M hat trotz 86% Crew noch die Glühbirne aktiv z.b.


Ich spiele inzwischen sogar meine T10 Panzer in der Gewinnzone (allerdings mit Premium). Dadurch fahr ich meine Farmpanzer eigentlich kaum. Mit reicht der Creditgewinn durch das Fahren des entsprechenden Panzers sowie meine T10 Panzer. Dadurch das die T9er (TDs, Midis) nun T10 wurden hat sich das etwas geändert aber es funktioniert immer noch wenn auch nicht mehr so stark.
Ich habe genauso angefangen wie du. Schau dir mal meine Statistiken beim PanzerIII und so an.. grauenhaft. Und trotzdem spiele ich inzwischen recht gut meine T10er Gewinnbringend.

Ob ein Panzer gut farmbar ist oder nicht entscheidet sich nicht anhand der Poster hier. Ich z.b. fand den Stug3 nie als einen guten Farmer da man als TD zu unflexibel ist und das MM meist blöde Gruppen geschaffen hat. Den Panzer IV fand ich als guten Panzer aber farmen wollte ich mit ihm trotzdem nicht. Ich hatte deswegen keinen wirklichen Farmpanzer bis ich mit vor 9Monaten einen Premiumpanzer gekauft habe und spiele seit 5Monaten Premiumaccount. Dennoch habe ich bis zum KT und IS3 gespielt ohne Premium oder Farmpanzer. Ich habe einfach Panzer die mir gut lagen, mit denen ich klar kam und die spaß machten gespielt. Ob die dabei weniger credits abwerfen ist mir egal gewesen da ein Panzer in erster Linie spaß machen muss ehe man entscheidet ob der Farmtauglich ist. ich habe z.b. den VK3601 geliebt. Den PanzerIII und außer dem PanzerII alle davor fand ich schrecklich. Der PanzerIV war ok aber für mich kein farmpanzer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon morgotz » 6. August 2012 10:49

Ich hab einfach mal das StuG empfohlen, weil er das schon erforscht hatte ...
Mir sind andere Panzer auch lieber zum Farmen
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. August 2012 11:39

Wobei gerade das StuG III für Nonpremiunaer ein wahres Kreditmonster ist. Mit diesem und dem P IV habe ich bis Rang 10 alles finanzieren können.

Insofern stimme ich den offiziellen Aussagen zu, man kann alle Panzer auch ohne Premium erreichen und finanzieren. Natürlich dauert es viel länger, aber es geht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Jagdtiger1942 » 6. August 2012 14:59

Wüstenkrieger hat geschrieben:Insofern stimme ich den offiziellen Aussagen zu, man kann alle Panzer auch ohne Premium erreichen und finanzieren. Natürlich dauert es viel länger, aber es geht.


Und genau DAS find ich Klasse! So ein Game und erst noch gratis! Auf Grund dessen kann ich oftmals die Motzerei nicht verstehen...
Die Schweiz grüsst....

stromt3c
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 20:57

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon stromt3c » 6. August 2012 18:59

Wieviel bekommt man denn an Geld bei den T10ern ? Mit meinem E50 bekomm ich meistens durch rep. und muni fast garnichtsmehr.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. August 2012 19:03

Gar nicht, ohne Premium fährst du spätestens ab Rang VIII/IX nur Minus. Wobei ich Rang VIII auch ohne Premium zumindest kostenneutral hinbekommen habe.

Aber dazu muss man denn halt Rang V fahren, um das auszugleichen. Man fährt die kleinen Tanks halt parallel, um die Kosten der Großen zu decken.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

GinLemon
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2012 16:01

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon GinLemon » 6. August 2012 20:05

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Insofern stimme ich den offiziellen Aussagen zu, man kann alle Panzer auch ohne Premium erreichen und finanzieren. Natürlich dauert es viel länger, aber es geht.


Und genau DAS find ich Klasse! So ein Game und erst noch gratis! Auf Grund dessen kann ich oftmals die Motzerei nicht verstehen...


Naja WoT dürfte was "Free2Play" angeht wohl mit die höchste Quote haben was Echtgeldzahler angeht, habe dafür zwar keinen Beweis, aber gefühlt zahlen hier deutlich mehr auch echtes Geld für's Game als anderswo, eben weil man doch einen einschneidenden Vorteil hat: Man muss weniger farmen.
Und genau das weiß Wargaming doch auch, von daher zieht für mich das Argument "aber das Game ist doch kostenlos!!" nicht wirklich.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Jagdtiger1942 » 7. August 2012 08:51

GinLemon hat geschrieben:
Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Insofern stimme ich den offiziellen Aussagen zu, man kann alle Panzer auch ohne Premium erreichen und finanzieren. Natürlich dauert es viel länger, aber es geht.


Und genau DAS find ich Klasse! So ein Game und erst noch gratis! Auf Grund dessen kann ich oftmals die Motzerei nicht verstehen...


Naja WoT dürfte was "Free2Play" angeht wohl mit die höchste Quote haben was Echtgeldzahler angeht, habe dafür zwar keinen Beweis, aber gefühlt zahlen hier deutlich mehr auch echtes Geld für's Game als anderswo, eben weil man doch einen einschneidenden Vorteil hat: Man muss weniger farmen.
Und genau das weiß Wargaming doch auch, von daher zieht für mich das Argument "aber das Game ist doch kostenlos!!" nicht wirklich.


Klar zieht das Argument... Wenn Du zu faul um zu farmen bist - kannst du nicht den Hersteller verantwortlich machen. Das Wargaming Geld verdienen will, liegt auf der Hand (wer will das nicht).
ABER ganz klar, es ist ein Game, das man gratis und mit viel Spass spielen kann...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon nordstern » 7. August 2012 09:13

jo dem stimme ich zu. WoT ist mitunter das einzige F2P Spiel das ich kenne das jedem spieler den vollen Umfang bietet ohne Geldeinsatz. Viele erzwingen den Geldeinsatz durch lvlbegrenzungen, etc im Spiel.

Dennoch muss man hier auch etwas skeptisch sehen: WG hat eine Marketingabteilung die schon eher an Propagandeabteilung errinnert. Desweiteren duldet WG trotz internationales Unternehmen, Rassistische Mitarbeiter, ihre Äußerungen und deckt diese sogar. In meinen Augen für ein Unternehmen das international erfolgreich sein will ein unding. Gerade auch beim balancing merkt man das irgendetwas da nicht ganz stimmt. Der E50M z.b. ist in der Praxis, auf dem Papier und auf dem testserver den anderen Midis klar unterlegen gewesen (unabhängig der anderen Schwächen macht er 500DPM weniger, das sind 20%, als die anderen Midis). Und dennoch ging das einfach so durch...
Auch gab es in der Vergangenheit sehr feindseelige Anti-Deutsche Parolen seitens von WG-Mitarbeitern, nach dem Protest setzten diese sogar noch einen drauf und WG wies diese nicht zurecht sondern nahm sie in schutz. Persönliche Meinungen ok, aber wer ein Unternehmen führt und für ein Unternehmen arbeitet muss die persönliche Meinung zuallererst für sich behalten.
Überlegt man was passieren würde wenn ein Unternehmen in Deutschland dulden würde das MA 20% des Kundenstammes derbest beleidigt. Das Unternehmen könnte aus Imagegründen, Kundenverlust, etc dicht machen. Nicht so WG.

Doch zurück:

Ich empfehle dir: Spiel die Panzer die dir spaß machen. Es bringt dir nichts einen etwas besseren Farmpanzer zu spielen aber dafür keinen Spaß mehr zu haben. Im Bereich T5-6 sind die Farmunterschiede eh eher marginal anzusetzen und sind abhängig von der Spielweise und wie gut man sie Spielt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 7. August 2012 15:45

mit dem stug bin ich nicht wierklich als farmer zufrieden, da amche ich mit dem t3485 mehr. aber der tipp mit der haubitze war sehr gut, die macht richtig aua.

ich habe schon viele browsergames gespielt und wot ist streng genommen auch eins, da es bei fast allen bgs üblich geworden ist sich größere datenmengen zu laden. dass die geld verdienen wollen ist selbstverständlich aber ich finde die übertreiben es. die emuisten bgs die ich kenne, da gab der prem einfach gewisse erleichterungen, aber keinen spielvorteil. aber es gibt eben auch viele bgs bei den man ohne prem erst garnicht mitspielen braucht. doch das was mich stört ist, dass die bei wot es bis ins extreme dehnen und sich ganz bewusst die sucht zur nutze machen. ich kenne genug wotler aus diversen foren die dermaßen von dem spiel besessen sind dass sich ihr verhalten deultich verändert hat und man von einer regelrechten sucht sprechen kann. wot wird immer hoch gelobt und dass es umsonst sei...aber wenn man ehrlich ist, dann hat das spiel doch keine wahl als kostenlos zu sein. als reguläres pc spiel im handel hätte es keine chance, dafür wäre es zu arcadig. es ist eben darauf ausgelegt schnell zugänglich zu sein, süchtig zu machen und zu binden.
sachen wie dass tarnmuster geld kosten finde ich schon absolut absurd. und ich kann mir vostellen dass die vielleicht einige euro mehr verdienen würden wenn sie es nicht so extrem ausschlachten wollten dass es schon abschreckt. ich wollte mir schon mehrfach einen prem holen...doch immer wenn ich sah was dafür geboten wird dachte ich mir, ich mache tier x ohne prem.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Homerclon » 7. August 2012 16:44

Für echtes Geld kann man sich in WoT nur einen relevanten Vorteil erkaufen. Das ist die Goldmun.
Alles andere das man für Gold kaufen kann, ist von (sehr) begrenztem Vorteil, oder bringt sogar gar nichts.

Premium-Konto erspart einem nur Zeit, also kein spielerischer Vorteil.
Die 3er Züge können von Vorteil sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

GinLemon
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2012 16:01

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon GinLemon » 7. August 2012 16:46

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Klar zieht das Argument... Wenn Du zu faul um zu farmen bist - kannst du nicht den Hersteller verantwortlich machen. Das Wargaming Geld verdienen will, liegt auf der Hand (wer will das nicht).
ABER ganz klar, es ist ein Game, das man gratis und mit viel Spass spielen kann...


Zu faul zum farmen... legen wir doch mal die Tatsachen auf den Tisch. In WoT hat man zwei Möglichkeiten. Die erste ist, echtes Geld für das Spiel auszugeben. Die zweite ist, Panzer zu spielen, die einem keinen, wenig oder zumindest weniger Spaß machen, als das was man eigentlich spielen möchte, um sich die Panzer zu finanzieren die man vielleicht grade spielen möchte. Klar ist das technisch gesehen umsonst, aber für mich hart an der Grenze. Im Übrigen muss ich hier noch meinem Vorredner zustimmen, viele dieser Spiele die sich groß "kostenlos" auf die Stirn schreiben, hätten als reguläres Spiel halt mal keine Chance. Und wenn du dir anguckst wie schnell die WoT Boxen für 10€ auf Amazon schon wieder vergriffen waren, dann weißt du wie es hier um den Willen echtes Geld zu spenden bestellt ist.
Ich persönlich habe bisher noch bei keinem Free2Play ernsthaft darüber nachgedacht Geld da reinzustecken, bei WoT habe ich es schon getan. Man wird IMHO mehr in die Echtgeldzahler Ecke gedrängt als in anderen Spielen, muss aber auch gestehen, dass ich bisher noch keine komische F2Ps mit Levelbegrenzungen oder ähnlichem Murks gespielt hab (sowas würde ich gar nicht erst anfangen).

nordstern hat geschrieben:jo dem stimme ich zu. WoT ist mitunter das einzige F2P Spiel das ich kenne das jedem spieler den vollen Umfang bietet ohne Geldeinsatz. Viele erzwingen den Geldeinsatz durch lvlbegrenzungen, etc im Spiel.


Das "einzige" ist schlichtweg quatsch, ein Beispiel fällt mir sofort ein: League of Legends und Konsorten. Ähnlich wie WoT gestrickt: Spielen -> Exp verdienen -> Helden (Panzer) kaufen. Nur ohne Unterhaltskosten und vor allem ohne spieltechnische Vorteile (womit dann auch "vollen Umfang" quatsch wäre, den Vollen Umfang gibts bei WoT nämlich nur mit echtem Geld: Goldpanzer, Goldmun und 3er Züge).

Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Das Spiel ist toll und macht mir Spaß, daher spiele ich es ja, aber man muss auch nicht einfach alles schlucken und hinnehmen weils kostenlos ist, gelle?