[World of Tanks] Geld

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 15. August 2012 12:43

meinst du den schlimmste im sinne von schlecht?

ich würde gerne das größere geschütz installieren, doch dafür fehlen mir 7.000 EP um den zu erforschen und ich bekomme zzt nicht mal 200 ep je schlacht zusammen. und die paar geld die das kostet kann ich mir auch nicht leisten da der panzer nur verlust macht. besonders dumm: Um mir den Panzer leisten zu können habe ich alle anderen Fahrzeuge verkauft. Ich hätte stattdessen woch die Stug behalten und mit einen Jagdpanzer holen sollen, aber wie komme ich da raus ohne wieder von unten anfangen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Smoothyfication » 15. August 2012 12:57

Entweder du kaufst dir einen Premium-Panzer oder du musst wieder ganz unten anfangen, bis du dir wieder einen T5 kaufen kannst. Du könntest auch im Depot mal gucken und alles unnötige verkaufen, was da noch rumfliegt.
OG

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 15. August 2012 13:06

das einzige was ich noch besitze ist der t43. ich habe alles verkauft was ich besaß um ihn mir leisten zu können. mir war nicht bewusst, dass man mit einem neuen panzer so einen gewaltigen schritt nach hinten macht. auch wenn es hart ist, da lösche ich lieber wot als noch mal von unten anzufangen. mit meinem t3485 war ich sehr glücklich und konnte einiges reißen. aber der t43 hat ja zu 80% nur abpraller. ich wollte mir eigentlich ab diesem panzer ein prem holen, aber das lohnt sich jetzt wirkliuch nicht mehr. ich werde es noch einige male mit dem t43 versuchen und wenn dann nicht klappt widme ich eben wowp und wot kommt weg.
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Bacchus » 15. August 2012 13:36

...oder man hört auf den "alten" Fuchs Wüsti.
Schmeiß den T 43 raus, dafür bekommst du ca. 675.000 Credits.
Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du das StuG III ganz gut gefahren. Oder du holst dir den PzKpfw IV, der bringt selbst bei Niederlagen noch ganz gut Kohle.
Die beiden Panzer kosten je ca. 400.000 + 75% Besatzung = 500.000 + die nötigen Module = ca. 600.000 und ab geht der Peter. Dann zockst du erstmal 50 Schlachten mit einem von den beiden Panzern und du solltest deine Geldprobleme los sein. Natürlich noch die Schnellausbildung an, dadurch wird deine Besatzung besser und der Panzer somit auch.
Bedeutet du behälst einen dieser Tier V Panzer und fährst mit dem das Geld ein was du bei den anderen Panzern brauchst, weil die nicht genug abwerfen.
Das nächste was du machen kannst, fahre im Zug. Dadurch wird der ganze Mist nicht allzu langweilig.
Du kannst mich gerne im Spiel anquatschen, dann fahren wir mal ein paar Runden zusammen. Ich denke die meisten haben damit kein Problem dich mal ein bissl an die "Leine" zu nehmen und noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Tante Edit sagt: ich persönlich bin mit dem PzKpfw 38 (t), BT-2 und dem AT-1 sehr gut klar gekommen. Du kannst dir natürlich auch so ein Low Tier holen um erstmal Geld zu verdienen. Dann natürlich den Panzer wählen der dir am meisten lag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Homerclon » 15. August 2012 16:24

DARK MORCAR hat geschrieben:das einzige was ich noch besitze ist der t43. ich habe alles verkauft was ich besaß um ihn mir leisten zu können. mir war nicht bewusst, dass man mit einem neuen panzer so einen gewaltigen schritt nach hinten macht. auch wenn es hart ist, da lösche ich lieber wot als noch mal von unten anzufangen. mit meinem t3485 war ich sehr glücklich und konnte einiges reißen. aber der t43 hat ja zu 80% nur abpraller. ich wollte mir eigentlich ab diesem panzer ein prem holen, aber das lohnt sich jetzt wirkliuch nicht mehr. ich werde es noch einige male mit dem t43 versuchen und wenn dann nicht klappt widme ich eben wowp und wot kommt weg.

Du musst ja nicht neu anfangen, erforscht sind die Tanks ja schon, und die T1 sind Kostenlos.
Nutz doch die Gelegenheit und fange einen zweiten Strang an. Entweder du bleibst bei den russen, dann würde sich der Heavy-Strang anbieten, oder du versuchst mal eine andere Nation.
T7 sollte man zwar eigentlich noch im Plus fahren können, aber bei Niederlagen, bei denen man auch noch früh zerstört wurde, macht man minus.

Ich war auch froh als ich den T-43 endlich los war. Aber es gab so manches Gefecht wo er richtig Spaß gemacht hat.
Auf jeden Fall musst du den T-43 vorausschauend fahren, die Panzerung ist einfach mies. Es ist kein Panzer womit man alleine die Front aufräumt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 16. August 2012 07:25

gestern habe ich mir noch einen kleinen prem geholt um über 10k forschungen umzuwandeln und ein wenig geld zu holen. mit neuem turm konntest du ja sehen, dass der t43 dann doch ein wenig austeilen kann. ich werde nun schnell geld zusammensparen um den jagdpanzer zu kaufen. nachher bin ich wieder im ts meine täglichen 10k erfahrung zu holen.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Anonymus » 16. August 2012 10:13

Bacchus hat geschrieben:...oder man hört auf den "alten" Fuchs Wüsti.
Schmeiß den T 43 raus, dafür bekommst du ca. 675.000 Credits.
Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du das StuG III ganz gut gefahren. Oder du holst dir den PzKpfw IV, der bringt selbst bei Niederlagen noch ganz gut Kohle.
Die beiden Panzer kosten je ca. 400.000 + 75% Besatzung = 500.000 + die nötigen Module = ca. 600.000 und ab geht der Peter. Dann zockst du erstmal 50 Schlachten mit einem von den beiden Panzern und du solltest deine Geldprobleme los sein. Natürlich noch die Schnellausbildung an, dadurch wird deine Besatzung besser und der Panzer somit auch.
Bedeutet du behälst einen dieser Tier V Panzer und fährst mit dem das Geld ein was du bei den anderen Panzern brauchst, weil die nicht genug abwerfen.
Das nächste was du machen kannst, fahre im Zug. Dadurch wird der ganze Mist nicht allzu langweilig.
Du kannst mich gerne im Spiel anquatschen, dann fahren wir mal ein paar Runden zusammen. Ich denke die meisten haben damit kein Problem dich mal ein bissl an die "Leine" zu nehmen und noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Tante Edit sagt: ich persönlich bin mit dem PzKpfw 38 (t), BT-2 und dem AT-1 sehr gut klar gekommen. Du kannst dir natürlich auch so ein Low Tier holen um erstmal Geld zu verdienen. Dann natürlich den Panzer wählen der dir am meisten lag.


Oder du kaufst nen Löwen. dann sind alle Geldsorgen vorbei.;-)

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 17. August 2012 07:54

Wen du mir das Geld für den Löwen gibst ist das Problem ja gelöst.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Anonymus » 17. August 2012 08:57

:strategie_zone_9: Lass Ihn dir doch schenken. ist ja bald Weihnachten.

Benutzeravatar
KarlDall
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 12. August 2012 18:58

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon KarlDall » 17. August 2012 10:00

ich kann den Löwen nur empfehlen, sonst hätte ich wohl jetzt noch nicht die großen Bleckkästen zusammengesparrt. In einem durchschnittlichen Match sind 50.000 - 60.000 locker drin, mein Maximus liegt bei knapp 120.000. Solche Runden sind (bei mir) sehr selten, vielleicht so 1 mal im Monat, das ein 6 stelliger Betrag abfällt. Die Beträge sind Premiumbeträge, also 1,5 x Normalverdienst.
Ich leiste mir auch den Luxus und kaufe die Mannschaft gleich mit 100% Ausbildung, dann bleiben mir die enttäuschenden ersten Wochen mit dem neuen Gerät ersparrt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon nordstern » 17. August 2012 15:38

ich finde ihn so wie er jetzt ist, ist er keine 50EUR wert. Definitiv nicht und rate jedem davon ab sich den zu kaufen. Da sollen sie lieber auf preiswertere Premiumpanzer zurückgreifen.
Da der Kv5 rausgenommen wurde und der Typ59 auch, bleiben nur noch IS-6, T34 und JT88er übrig.
Die Entscheidung welchen man hier nehmen soll ist nicht wirklich klar.
Der IS-6 spielt sich eher wie ein IS-3 mit weniger Durchschlag, soll allerdings in Patch 8.0 gebuffed werden. Was und wieviel weis man noch nicht.

Der T34 hat eine Spitzenkanone, fährt sich aber sehr zäh, langsam und unflexibel und hat eine Wanne aus Butter. Seine Kanone ist allerdings kein Tier8 sondern ein Tier9.

Der Jagdtiger 88er ist zwar ein zahnloser Jagdtiger, allerdings ist hat er die Panzerung des Jagdtigers und das als Tier8. Das ist nicht zu unterschätzen. Desweiteren verfügt er über eine schnelle Schussfolge und eine Kanone vergleichbar mit der des Tigers. Wer also TDs spielen kann und will und auf die Imbadurchschlagswerte verzichten kann die momentan neue Panzer bekommen ist hier richtig.

Die Pakete kosten im Prinzip alle fast gleich viel. Abgesehen vom Löwen ist aber überall noch Gold, Buff-Food und Premium dabei.

Es können allerdings auch schon kleinere Premiums Spaß machen die weniger Kosten. Wichtig bei einem Premiumpanzer ist, das er SPAß macht, den man spielt ihn so oft wie keinen anderen Panzer und zwar mit abstand.

Ich z.b. habe seit 6Monaten kaum Premiumpanzer gefahren weil ich durch die Patchpolitik in credits geschwommen bin und dennoch hab ich den Löwen doppelt soviel gefahren wie den Panzer danach.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 19. August 2012 12:40

gibt es eigentlich von der sz einen wot clan?
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Bacchus » 19. August 2012 15:24

Yep, du bist sogar schon mit ein paar von uns gefahren. :strategie_zone_272:
Eigentlich gibt es sogar 2 Clans. Einmal die Zonis, was die Jungs sind, welche schon recht weit im Spiel sind. Ergo schon ein paar Zehner im Stahl haben.
Und dann noch die 2onis, sozusagen die 2. Division oder eben die kleinen Jungs, welche noch mit Tier 1 bis 8 rumgurken.
Grüße Bacchus/ bloomi :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon DARK MORCAR » 19. August 2012 16:26

Dann werde ich wohl zu den 2onis gehören^^ tier 8 kommt etwa erst in einer Woche.

zzt gehe ich auf mittelre SU Panzer, aber lohnt sich das eigentlich? Wenn ich die mit den IS Modellen der selben Stufe vergleiche, dann scheint mir der IS vom Geld und der Erfahrung kaum mehr zu kosten, bzw. sogar weniger, scheint dafür den mittleren in allen Bereiche überlegen zu sein, selbst beim Speed.
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Geld

Beitragvon Kommodore » 19. August 2012 16:29

Ein Medi soll auch nicht gegen einen Heavy kämpfen, Medis sollen Schlüsselpositionen einnehmen und Gegner im Rudel töten, denn wenn mindestens 3 Medis zusammen fahren, hat ein einzelner Heavy keine Chance, da er schneller sterben wird, als er einen einzigen Medi totschießen kann...