Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Moddingforum - Lord Löwenherz

Moderatoren: Modding - Stronghold Projekt, Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Lord Löwenherz » 27. November 2017 21:55

Lang, lang ist es her, als wir hier mal um Stronghold Europe diskutiert haben. Der vermutlich einzige Mod, der vom Entwickler Firefly Studios die öffentliche Erlaubnis fürs hacken von dlls Bibiotheken und Startdateien bekommen hat. Erinnert ihr euch noch an die Disskussion, liebe Zonis?

Jedenfalls musste ich ihn wegen einen Streit mit dem orginal Stronghold Europe Entwickler (Name und Mod bassierten auf einer unfertigen russischen Version) umbennen zu Stronghold - The Medieval England und habe kurz danach dann die Arbeit eingestellt. Mir gefiel der neue Name nicht so recht und es ging auch nicht mehr so recht vorran.

Doch nach langer Zeit gibt es erstaunliche Neuigkeiten. Ich habe mich mit dem Streithamel von damals verbündet und gemeinsam vollenden wir die Mod. Liest selbst:




Hello everyone!

Today i want to announce the new version of Stronghold Europe. Here's a list of changes:
Story and campaigns

Bild


There are 2 historical campaigns done already. First campaign is devoted to Alfred the Great and his wars with Danish vikings, and the second one narrates about another King of England - Edward Longshanks.

Also I'm designing the European Trail of 30 skirmish missions, so Stronghold Europe will be the first mod with a brand new Skirmish Trail.

Bild


Visuals and atmosphere

Bild


The main idea of Stronghold Europe is to recreate the atmosphere of Stronghold 1. Each detail must remind the player about those good old days in the european castle. So, now the colour of player's troops is Blue, just like in original game.

The nature was also improved. Lions are turned to wolves (although their animation is a little laggy because of Image Toolbox problems), and birches are grow again.

Crusades gone too far away from your castle, as arab lords do. Most of them were cut from the game, and there's only one now. But if you want to fight them, you can simply add their AIV's into the right folder.
New maps

Bild


Current version of Stronghold Europe includes some maps made by KaiserJonas. In the next version a player will see many new maps made by EaglePrince and other authors. Not all of them are Skirmish - there are some Invasions too.

Stand by for the news, and good luck! :D
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Prinz_Eugen » 8. Dezember 2017 23:31

Hallo Löwenherz :strategie_zone_4:

Schön zu sehen dass es dich auch noch gibt und dass es doch wieder ein Lebenszeichen von Stronghold gibt.

Viel Glück weiterhin
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
cybercorpse
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. Oktober 2016 18:23

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon cybercorpse » 21. März 2018 12:50

Greetings! We want to inform you, that update of Stronghold Europe is already released!

Read more on: http://www.moddb.com/mods/stronghold-europe

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Bavariatroll » 23. März 2018 11:34

Ein herzliches Dankeschön an Lord Löwenherz und den Streithamel :strategie_zone_80: (cybercorpse?).
Hab die erste skirmish mission abgeschlossen,macht schon mal sehr viel Spaß.
Mittlerweile sind es ja 53 skirmish mission und drei Historische Kampagnen. :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3935
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 19. April 2018 22:44

Ich lad es mir eben auch herunter und bin sehr gespannt. War bisher immer Mitleser, aber jetzt will ich es mal selbst ausprobieren
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3935
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Avarice1987 » 19. April 2018 22:58

Er scuht bei mir nach einigen dll dateien, was brauch ich denn alles?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Filipp mit F
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2018 15:24
Wohnort: Bayern

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Filipp mit F » 29. Juni 2018 15:31

Hallo erstmal liebe Community,

ich habe mich eben angemeldet, nur wegen dieser Mod hier ^^


Das ist wirklich eine sehr schöne Mod :)

Ich werde mich mal dran setzen, die Skirmish-Maps aus Stronghold Crusader zu portieren, falls dies gewünscht ist,
denn es sind wirklich wenige Maps und aus mir unerklärlichen Gründen kann man auf einigen von ihnen nur begrenzt bauen (kein Getreide, etc.).

Zusätzlich habe ich noch eine weitere Frage: Inwieweit darf man YouTube Videos zu dieser Mod veröffentlichen?
Ich kenne da nämlich jemanden, der bestimmt gern ein Let's Play dazu machen würde.


Gruß
Filipp mit F
Passt lieber auf was hinter Euch geschieht, Narr!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. Juli 2018 09:48

Hallo,

natürlich kannst du jederzeit Lets Plays dieser Mod hochladen oder auch deine Freunde. Ich persönlich habe sehr viel Zeit in diese Mod gesteckt und von daher würde es mich freuen, wenn ich anderen beim Spielen meiner Arbeit zusehen könnte. Auch wenn die Mod von meiner Seite aus nicht mehr fertig gemacht wird, - ich habe wegen meiner Lehre nicht mehr die Zeit dazu und habe als letztes Projekt nochmal am EE2 Fanpatch mitgewirkt, so freue ich mich doch, das einige Spieler an dieser Mod soviel Spaß haben. Die Mod wird derzeit von einen anderen Modder zuende entwickelt und der macht dass sehr, sehr gut. Wenn du also Projektideen hast, dann schreibe das am besten auf Englisch auf der entsprechenden ModDB Website von Stronghold Europe. ;)

Gruß,
Löwenherz

PS: Lets Plays können hier dann gerne verlinkt werden.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Dissi
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2020 16:51

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Dissi » 9. Mai 2020 17:01

Hey ich hätte eine frage zu Stronghold Europe hab die zip datei runtergeladen und in den richtigen Ordner entpack aber irgendwie geht es trotzdem nicht kann mir vlt jemand helfen falls hier noch wer ist

<JJB>
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2020 20:57

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon <JJB> » 12. November 2020 21:05

Dissi hat geschrieben:Hey ich hätte eine frage zu Stronghold Europe hab die zip datei runtergeladen und in den richtigen Ordner entpack aber irgendwie geht es trotzdem nicht kann mir vlt jemand helfen falls hier noch wer ist


Hallo,

hatte das Problem auch zieh einfach alle Dateien aus dem Ordner (Stronghold_Europe_HD_1.5.6) raus und in den Ordner von Stronghold (Steam\steamapps\common\Stronghold Crusader Extreme) einfügen und dann bei doppelten Dateien einfach auf Überspringen klicken. So hats bei mir funktioniert.

Mfg Johannes

Adrionym
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2021 21:50

Re: Stronghold Europe - Neues großes Update angekündigt

Beitragvon Adrionym » 15. Februar 2021 21:59

Hallo Lord,

ich darf leider noch keine PN's schicken und ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig, da dies der neueste(?) Eintrag zu Stronghold - Europe ist.
Ich habe angefangen für den Skirmish Zug Maps zu entwickeln. Drei Stück hätte ich schon, die sehr abwechslungsreich und auch knackig sind.
Nun wollte ich fragen, kann ich dir die zukommen lassen? Bzw. wo solle ich mich melden, wenn ich helfen möchte Maps zu erstellen?

Grüße,
Adrionym