Bildord of the Rings Mappack für Stronghold - Vorstellung der Modwerkstatt

Moddingforum - Lord Löwenherz

Moderatoren: Modding - Stronghold Projekt, Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Bildord of the Rings Mappack für Stronghold - Vorstellung der Modwerkstatt

Beitragvon Lord Löwenherz » 11. Mai 2015 22:24

Hallo lieber User und willkommen in meiner Werkstatt.
Hier bastel ich, und wühle mich durch Code, Hexidezimal Zahlen und denn ganzen anderen Kram,
der so manchmal für das Modifizieren von Spielen, benötigt wird. Jeder ist hier willkommen,
und jeder darf mitmachen. Nur weil die Werkstatt meinen wohlklingenden Namen trägt, heißt es nicht,
das ihr nicht auch eine eigene Aufmachen könnt! Stellt hier einfach einen Thread mit euren Namen
und eurem Projekt rein. ;)

Diese Werkstatt ist in erster Linie dafür da, meine Ideen und Projekte für Stronghold und Stronghold Crusader,
sowie deren Editoren vorzustellen und zu teilen. Hier werde ich meine eigenen Kampagnen oder Mods vorstellen, wenn ich Zeit oder
Lust habe. Also alles ganz Entspannt. Diese Werkstatt ist ein Freizeit Projekt, so das manche Projekte was werden
und manche eher scheitern, genau wie leider Stronghold Europe und das Stronghold Mapppack Projekt. Aber das ist Normal. Um zu unterstreichen,
das dass ganze hier Hobbykunst ist und manchmal eher unprofessionell, heißt es auch "Modwerkstatt" und weil es meiner Arbeit hier ist "Lord Löwenherz".
:strategie_zone_96:

Was sind eure Ideen? Was wolltet ihr schon immer mal als Karte in Stronghold sehen? Teilt es ruhig mit.

Euer Lord Löwenherz

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Projekt Friedhof - Ruht in Frieden

Beitragvon Lord Löwenherz » 13. Mai 2015 15:36

Die Silmarilli sind 3 Edelsteine, die Feanor einst erschaffen hatte.
In dieser Mod geht es um den Elben Earendil, ein mächtiger Seefahrer,
der versucht alle diese Drei Steine einzusammln.

Derzeit bin ich am Anfang der Arbeit an dieser Mod für Stronghold. Mehr werde ich heute Abend schreiben.
Dabei werde ich Tolkiens Vorlage umschreiben und eine eigene Legende die aber nach wie vor in Tolkiens Welt
spielt, erschaffen. Sie spielt dieses mal nicht in Mittelerde, sondern in den neuen Landen, einen Kontienet außerhalb
Mittelerdes. Mit dem Orginal werden sie nicht viel gemeinsam haben, da es mehr darum geht, eine Geschichte
für ein Stronghold Mod zu erhalten, aber sie wird diesen Epos versuchen in seiner Welt so nahe wie möglich zu sein. :)

Habt ihr Ideen oder Anregungen? Schreibt sie gerne hier rein.

Benutzeravatar
Sir Longarm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2015 11:43

Re: Projekt - Stronghold: Die Silmarillion Mod

Beitragvon Sir Longarm » 18. Mai 2015 14:39

Interessant, welches Stronghold nimmst du denn für's Modding?

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Projekt Vorstellungen - Mods und Maps für SH & SHC

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. Juni 2015 10:16

Ich denke, dass es jetzt mal an der Zeit ist, alle meine Projekte und Ideen vorzustellen, da es in wilden Zeiten zum Teil einfach aus den Augen geraten ist, welches Projekt auf welchen Stand ist. Hier ist eine kurze Vorstellung des Projektes, mit entsprechendem Entwicklungsstand. Kommentare dürft ihr direkt unter dieses Thema schreiben.

Stronghold Mappack – Von Legenden und Burgen

• Inhalt: Erweitert Stronghold um eine Reihe von Fans erstellter Szenarien.

• Entwicklung: Das Team ist mitten in der Entwicklung außer einander gelaufen. Derzeit steht das Projekt still, kann aber bei Interesse wieder weiterentwickelt werden. Dank einiger Erfahrung meinerseits, würde das Projekt dann auch wesentlich Professioneller gestaltet werden, als am Anfang, wo ich ein sehr naiver und teils seltsamer Moder war. Wüstenkrieger kann ein Lied davon singen. Aber es war ja auch mein erstes Projekt.

• Meine Meinung: Ein Super Projekt und eines der schönsten in meiner Stronghold Laufbahn.

Download

Stronghold Crusader LOTR 2

• Inhalt: Wandelt Musik und Grafik in das Thema Mittelerde um.

• Entwicklung: Mausetot

• Meine Meinung: War mein zweites Projekt, wo ich am Anfang einfach wild alles verändert und modifiziert habe, was mir unter die Finger kam.
Im nachhinein nicht wirklich gelungen.

Download

Stronghold - The Medieval England

• Inhalt: Eine Total Conversion für Stronghold Crusader, die das Spiel wieder zurück ins Mittelalterliche England versetzt, samt neuen Karten und Szenarien.

• Entwicklung: Das Team ist später wieder auseinander gelaufen, weshalb mich die Entwicklung der Mod gestresst hat. Zusätzlich haben sich technische Probleme bei der Entwicklung offenbart, weshalb die Entwicklung von meiner Seite dann eingestellt wurde. Vielleicht gibt es irgendwann ja nochmal eine Idee, wie es mit der Mod weitergeht.

• Meine Meinung: Die Mod hatte anfangs eine sehr gelungene Entwicklung, die Firefly Studios sogar etwas unterstützte. Viele Tolle Karten sind entstanden. Auch wenn die Mod bis jetzt nicht fertig ist, so ist sie trotzdem einer der Weltweit größten Mods für Stronghold Crusader.

Download

Stronghold – Highlandkrieger Mod

• Inhalt: Da stockt selbst dem erfahrensten Stronghold Fan der Atem. Während der Entwicklung von Stronghold Europe, haben sich faszinierende Möglichkeiten, bei der Szenario Gestaltung für Stronghold aufgetan. Diese Mod enthält zwei Karten, sowie einen Installer, der eigenständig von den zu überschreibenden Daten Backups macht. Das neue Szenario bietet dann die Überraschung, aber mehr verrate ich nicht.

• Entwicklung: Fertig!

• Meine Meinung: Es lohnt sich diese Mod anzuschauen, aber Achtung, sie ist Sauschwer.

Download




Habt ihr Ideen zu einzelnen Projekten, Kommentare oder findet ihr eins besonders Interessant?
Dann schreibt einen Kommentar!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Projekt Vorstellungen - Mods und Maps für SH & SHC

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. Juni 2015 14:32

Wichtige Meldung:

Ein ehmaliger Moder vom Russischen Orginal Mod, der aber schon lange Tot ist,
hat sich bei mir im Firefly Studios Forum gemeldet und mich beschuldigt, seine Mod,
die seiner Meinung nach weitaus besser sei, mit der qulität meiner schlechten Mod, zu difamieren.

Er beschuldigte mich, die Popularität seiner Werkes zu missbrauchen und fragte mich, ob ich ruhmsüchtig sei
und deshalb den Namen seiner Mod nehme.
Da dieser User seine, meiner Meinung nach, haltlosen forderungen nicht zurücknehmen wollte, und sich auch
von der Tatsache nicht beruhigen ließ, das ich die Orginal Entwickler immer erwähnt habe und sie sogar in die
Credits einbaute, bleibt mir nichts anderes übrig, als seiner Forderungen nachzukommen.

Ich nehme dies zum anlasse, die Mod demnächst nochmal zu verändern und alle Threads umzubennen.
Die Mod heißt nun nicht mehr Stronghold Europe sondern Stronghold - The Medieval England.
Wer einen besseren Namensvorschlag hat, ist herzlich eingeladen ihn mir mitzuteilen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Projekt Vorstellungen - Mods und Maps für SH & SHC

Beitragvon Hjalfnar » 8. Juni 2015 07:47

Soetwas ist natürlich extrem bitter...da bin ich froh, dass andere Modder nicht so reagieren, auch aus Russland. Als ich vor einiger Zeit den AHOI-Mod von Chromos modifizierte, um den Seekrieg realistischer und die Flotten historisch korrekt zu machen hat sich Chromos ziemlich gefreut, statt rumzupöbeln. Naja, Kopf hoch! Ich selber konnte zwar Stronghold nie so viel abgewinnen, aber mein Schwager zockt es immer noch, ebenso Crusader, und nutzt auch deine Mod...und er ist begeistert! Also weiter so, es gibt durchaus Menschen, die deine Arbeit zu schätzen wissen! :strategie_zone_254:
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Projekt Vorstellungen - Mods und Maps für SH & SHC

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. Juni 2015 16:30

Hi Hjalfnar,

ich habe das schon in einen anderen Forum durch disskutiert.
Letztendlich wird sich die Mod nicht ändern. Ich bin sogar der Meinung, das der neue Name besser passt.
Es also weiter.

Gruß von Lord Löwenherz

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Meine Szenarien Ideen - Stimmt ab

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. März 2016 11:14

War ganz schön Staubig hier. :strategie_zone_49:

Ich habe in der Abwesendheit hier, so machen netten Stronghold Trick im Editor kennen gelernt oder selbst herausgefunden,
und mir schwirren kleinen Szenarien im Kopf herum. Ich schreibe hier mal meinen Ideen auf und frage euch, was ihr dazu meint.
Wenn ich Zeit finde, würde ich eine Idee umsetzen.

• Lord of the Rings.
Elb kehrt zurück, befreit Burg und wehrt Ork Armee ab.

• Das Smarilion
Schiff landet auf einer Insel vor dem Westliche Lande und besiegt die Geister auf dieser Insel.

• Völkerwanderung
Die Wandalen landen vor Rom und belagern es.

• Völkerwanderung
Kaiser Justinian unterwirft die Ostgoten.

• Die Schlacht auf den Lechfeld.
Die Deutschen besiegen die Mayaren.

• Die Schlacht auf den Amselfeld.
Die Serbien kämpen gegen die Osmanen.

• Wikinger
Wessex kämpft gegen Wikinger.

Das wären soweit meine Ideen. Wofür würdet ihr als Szenario plädieren?

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Die Moddingwerkstatt ist wieder im Betrieb

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Januar 2017 10:26

Keine Ahnung warum, aber Stronghold lässt mich nicht loss. :strategie_zone_31:
Das Spiel ist einfach zu gut, zu genial. Ich werde hier in Zukunft ein wenig den Staub der Zeit wegblasen
und das eine oder andere Projekt, vorsichtig mit allen gemachten Erfahrungen starten.

Lord Löwenherz ist nach einiger Pause zurück. Zeit für Stronghold. Zeit für eure Ritterrüstung, euer Gnaden.
Wenn alles klappt, kommt dann auch wieder neuer Inhalt für meine gute alte Moddingwerkstatt. :strategie_zone_57:

Ich hoffe, ihr freut euch auch auf neuen Inhalt.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Stronghold - Der Herr der Ringe Mappack

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. Januar 2017 19:16

Bild

Beim
Bildord of the Rings Mappack für Stronghold
handelt es sich um die bisher einzige und gleichtzeitig größte Mod für Stronghold. Ich übersetzte sie gerade ins Deutsche. Ich werde in einigen Etappen die Mod Stück für Stück übersetzen und zum Download anbieten, bis sie fertig übersetzt ist. Die Mod kann dank einem Modloader gespielt werden, ohne das eine bestehende Stronghold Installation dauerhaft verändert wird.

Bild

Basierend auf über 65.000 Jahre von Tolkiens Mythologie, enthält das Stronghold Mappack die bisher größte und schönste Sammlung von Maps über Tolkiens Welt für Stronghold.
Diese Maps basieren auf Beschreibungen, Ereignissen und Orten nicht nur in Herr der Ringe, sondern auch von Tolkiens anderen Werken wie das Buch der verschollenen Geschichten, Nachrichten aus Mittelerde, Das Silmarillion, Lays of Beleriand, Lost Road und History of Middle Earth. Zusätzlich zu den Maps, die Tolkiens epische Geschichten erzählen, wird das ganze durch einige Ausschnitte von Kunstwerken unterstrichen, die von Tolkiens Werken inspiriert wurden.

Bildeil nicht jeder der absolute Profi ist, gibt es für alle Spieler die Maps in einer leichten und für die erfahrenen Spieler auch in einer herausfordernden Form.

Bildchau dir den Trailer an:



Bildownload des Mappacks

filehorst.de --- Stronghold: Der Herr der Ringe

Bisherige Version enthält erst mal nur drei übersetzte Karten. Den Ordner in Stronghold entpacken und die lotr.exe ausführen.

Bild

Tjado94
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2017 14:05

Re: Bildord of the Rings Mappack für Stronghold - Vorstellung der Modwerkstatt

Beitragvon Tjado94 » 13. Februar 2017 14:30

Neue mods für crusader wären genial!

Tjado94
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2017 14:05

Re: Bildord of the Rings Mappack für Stronghold - Vorstellung der Modwerkstatt

Beitragvon Tjado94 » 13. Februar 2017 14:31

Was ist denn eigentlich aus Stronghold Europe geworden? Ich bin neu hier und finde leider keinen download etc

Benutzeravatar
nordstern
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8659
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Projekt Vorstellungen - Mods und Maps für SH & SHC

Beitragvon nordstern » 19. Februar 2017 11:33

Lord Löwenherz hat geschrieben:Wichtige Meldung:

Ein ehmaliger Moder vom Russischen Orginal Mod, der aber schon lange Tot ist,
hat sich bei mir im Firefly Studios Forum gemeldet und mich beschuldigt, seine Mod,
die seiner Meinung nach weitaus besser sei, mit der qulität meiner schlechten Mod, zu difamieren.

Er beschuldigte mich, die Popularität seiner Werkes zu missbrauchen und fragte mich, ob ich ruhmsüchtig sei
und deshalb den Namen seiner Mod nehme.
Da dieser User seine, meiner Meinung nach, haltlosen forderungen nicht zurücknehmen wollte, und sich auch
von der Tatsache nicht beruhigen ließ, das ich die Orginal Entwickler immer erwähnt habe und sie sogar in die
Credits einbaute, bleibt mir nichts anderes übrig, als seiner Forderungen nachzukommen.

Ich nehme dies zum anlasse, die Mod demnächst nochmal zu verändern und alle Threads umzubennen.
Die Mod heißt nun nicht mehr Stronghold Europe sondern Stronghold - The Medieval England.
Wer einen besseren Namensvorschlag hat, ist herzlich eingeladen ihn mir mitzuteilen.


hier steht alles was du dazu wissen musst.

Tjado94
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2017 14:05

Re: Bildord of the Rings Mappack für Stronghold - Vorstellung der Modwerkstatt

Beitragvon Tjado94 » 6. März 2017 01:24

Okay danke für die Info. Ich finde allerdings nirgends (auch nicht auf der Website von Stronghold The Medieval England) einen download link... wo kann ich es mir laden ?:)

F_to _the_O
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juni 2017 15:39

Re: Bildord of the Rings Mappack für Stronghold - Vorstellung der Modwerkstatt

Beitragvon F_to _the_O » 4. Juni 2017 15:55

Hallo,

auch mich würde die Mod "Stronghold - The Medieval England" sehr interessieren! steht diese i-wo zum Download? Ich kann leider auch nichts finden....der Link in einigen Beiträgen vorher ist leider nicht mehr funktionstüchtig! Bitte um eine Antwort, danke!


Zurück zu „Lord Löwenherzs Modwerkstatt“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast