Das dreckige (gierige) Dutzend

Alles zur CK2-Multiplayerrunde "Dreckiges Dutzend"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon d-s13017 » 6. September 2014 19:27

Save: Gold für DS editiert, würde aber eigentlich sagen dass, das nicht nötig gewesen wäre - eher für Day und Dieter weil deren Gefolge sich verbessert und die Gefolge, die gebaut sind erstmal so bestehen bleiben.

Das ist doch der Grund. Ich habe für ein Gefolge bezahlt, welches nun verschlechtert wurde und unter dieser Verschlechterung hätte ich es nicht in der Menge aufgestellt. Day und Dieter hingegen haben für ein Gefolge bezahlt welches nun aufgewertet wurde. Den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht ganz. Falls es sich auf mein Gefolge bezieht, dann verspreche ich dir dass ich meines auflöse und umstelle. Sonst bräuchte ich das Geld nicht und würde es nicht fordern.

Ich glaube auch das der Westfranke vertreten wurde, bin mir aber nicht sicher. (War auf Anatolien sehr beschäfftigt)

MfG
Bild

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon Fischkopf » 6. September 2014 19:41

Da muss ich D-S recht geben. Sein Gefolge, dass vorher extrem stark war und daher alternativlos, kann er jetzt zum Teil abrüsten. (z.b. Um ein Belagerungs/Sturmgefolge zu haben, oder Truppen die im Gebirge gut kämpfen können).
D-S war damit einverstanden, dass ein Problem in der Spielbalance zu seinen Ungunsten gelöst wurde und soll nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Das Geld reicht exakt für Schwere Inf-Gefolge aufstellen und aufrüsten. Das ist meiner Erfahrung nach im Moment das am häufigsten aufgestellte Gefolge (vielleicht zusammen mit leichter Inf). Die Verhältnismäßigen Kosten unterscheiden sich bei Gefolgen aber lediglich im Unterhalt und sind marginal, weswegen D-S damit aufstellen kann was will er (ob es nun leichte Inf oder Reiterei-Gefolge ist).

Westfranken wurde bespielt, da hatten wir einen Ersatz. Das einzige Land was nicht bespielt wurde war Ostfranken.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon flogi » 6. September 2014 20:22

Stimmt, da habt ihr natürlich Recht. Ich hab es irgendwie falsch rum gedacht ^^

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon dayrider » 6. September 2014 20:42

flogi hat geschrieben:Stimmt, da habt ihr natürlich Recht. Ich hab es irgendwie falsch rum gedacht ^^


Ne, du hattest schon recht. Wir (Dieter und ich) behalten das alte, "schlechte" Gefolge. Wenn wir das neue, "gute" wollen, müssen wir das Alte auflösen und alles neu bauen.
d-s hingegen behält sein "gutes" Gefolge. Nur wenn es irgendwann vernichtet wird, kann er nur noch das "schlechte" Gefolge bauen. Von dem her würden tatsächlich eher Dieter und ich Geld benötigen. Aber ich will hiermit auch gleich klarstellen, dass ich keinesfalls selbiges fordere. Die Anpassungen sind gemacht und somit ist auch alles in Ordnung.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon flogi » 6. September 2014 20:45

dayrider hat geschrieben:
flogi hat geschrieben:Stimmt, da habt ihr natürlich Recht. Ich hab es irgendwie falsch rum gedacht ^^


Ne, du hattest schon recht. Wir (Dieter und ich) behalten das alte, "schlechte" Gefolge. Wenn wir das neue, "gute" wollen, müssen wir das Alte auflösen und alles neu bauen.
d-s hingegen behält sein "gutes" Gefolge. Nur wenn es irgendwann vernichtet wird, kann er nur noch das "schlechte" Gefolge bauen. Von dem her würden tatsächlich eher Dieter und ich Geld benötigen. Aber ich will hiermit auch gleich klarstellen, dass ich keinesfalls selbiges fordere. Die Anpassungen sind gemacht und somit ist auch alles in Ordnung.


Genau das meinte ich. Eigentlich müsstet ihr fürs ersetzen auch etwas bekommen, vllt. nicht den ganzen aber den halben Betrag.
Das kann Rudi ja entscheiden. Dann würde ich das noch editieren.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon Eisbär » 6. September 2014 21:27

Welche Vertretung war das bitte bei kloep?

Halbe Krondomäne verschenkt und schlechte Nachfolger...
Zuletzt geändert von Eisbär am 6. September 2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

kloep
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 13. April 2014 13:27

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon kloep » 6. September 2014 22:04

Also ich hatte nur gefragt weil mir das aufgefallen ist und ich keinen plausiblen Grund gesehen hätte Grafschaften abzugeben. Wenn ich schaue sind zumindest Poitiers und Saintonge weg.
Ich habe aber auch nicht mehr alle Spielstände. Hatte jetzt verglichen Save 19 und 22. Diese zwei hätte ich gerne wieder. In Erinnerung hatte ich eigentlich auch noch eine Grafschaft
in der Bretagne kann das aber Leider nicht mehr nachvollziehen. Es ist halt auch schon wieder lange her und das sah für mich sehr nach KI Spiel aus.

Danke + Gruß

kloep

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon d-s13017 » 7. September 2014 06:24

d-s hingegen behält sein "gutes" Gefolge.

Meine Absicht besteht immer noch aufgrund der Umstellung 22.000 Gefolgepunkte aufzulösen. Allerdings bin ich von einer sofortigen Veränderung des Gefolges ausgegangen, ähnlich wie beim Preis. Sollte sich das Gefolge aber erst bei einer Neuaufstellung ändern. Sehe ich für mich nicht den Zwang meines aufzulösen. Somit kann ich dann aber dir und Dieter das Geld zukommen lassen.

Zum Thema gut und schlecht sei noch gesagt, dass unser Beider Spezialtruppen gut sind. Es liegt eben nur an der leichten Kav.!
Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon k1ngd0n » 7. September 2014 14:11

Ich werde heute wohl erst so gegen 20:30 auftauchen, sry dafür schonmal.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon flogi » 7. September 2014 15:24

Also die beiden Grafschaften hab ich noch zurückeditiert. (sie werden nicht im Domönenlimit angezeigt, aber du hast sie und die Anzeige ist nach dem nächsten Herrscherwechsel dann auch wieder richtig). Zumindest der Nachfolger kann aber immer schlecht sein, da hat man ja nicht 100%igen Einfluss drauf.

kloep
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 13. April 2014 13:27

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon kloep » 7. September 2014 18:15

Da kann ich mit leben. Danke

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon Fischkopf » 7. September 2014 19:41

Moin, Moin,

wir hatten doch letzten Spieltag einen Vertretungsspieler (neben Theiln). Der muss doch irgendetwas gespielt haben. Aber Domänen verschenken ist natürlich komisch. Ich war davon ausgegangen, dass nur D-S sein Gefolge auflöst. Wenn Day und Dieter das ebenfalls machen gelten da natürlich die selben Regeln, ich kann aber unter dem Spieltag die nötige Barschaft zumindestens vorstrecken.

Bis gleich

@Flogi:
Danke!!!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon Zhao Yun » 7. September 2014 19:42

Tut mir leid Leute, aber ich kann heute nicht, ich weiß es ist extrem kurzfristig, aber da kann ich auch nichts dagegen tun. Lasst die KI rumwerkeln, so viel kann sie garnicht kaputtmachen.
#DankeHansa

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon Ardrianer » 7. September 2014 19:46

Zhao Yun hat geschrieben:Tut mir leid Leute, aber ich kann heute nicht, ich weiß es ist extrem kurzfristig, aber da kann ich auch nichts dagegen tun. Lasst die KI rumwerkeln, so viel kann sie garnicht kaputtmachen.


schade :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP(Springer gesu

Beitragvon d-s13017 » 7. September 2014 20:10

Ungünstig, wegen der angespannten Lage
Bild