Das dreckige (gierige) Dutzend
Moderator: Moderatoren
Das dreckige (gierige) Dutzend
An alle windigen Hasadeure, Erbschleicher und Heiratsschwindler, es gilt wieder:
"Nimm was du kriegen kannst und gibt nichts zurück!"
Startjahr 867
Version: Aktueller Raja of India Patch
Mod: Techmod und geringfügige Änderungen des Scenarios*
Version: CGGM
Spieltag: Immer Sonntags 20:00 bis 23:30
Nächster Spieltag: 14.09.2014
Länder
Die Weihrauchschnüffler
Aquitanien (kath.): König Kloep
Ostfranken (kath.): Theiln
Italien (kath.): Des Imperators Maximilianus Potentia
wundersame Tiersammlung ihr Direktor
Bulgarien (orth.): K0n1g Krum
Die Turbanköpfe
Idrisiden (sunni): Chalifa Fennek
Tulunid (sunni): der-Sultan
Haschimiten, o.ä. (sunni): Sultan von Lang
Die Mordbrenner
Könugard (nord.): Kaiser Askold Dyre Wulff
Svibold (nord.): Ardrianer der Rote
Petschenege (tengri): Khan-il-Khan Zhao Die'tel Yun
Ab vom Schuss
Saffariden (zoroastrisch): König der Könige Day aus den Hause Sassan
Rashakastra (jain): Yogi Flogi
Hahüpf
Lirasey der Prächtige
1) Wenn mindestens acht Leute anwesend sind wird gespielt, Außnahmen aus trifftigem Grund nach allg. Beschluss
2) Das Hauptstadtherzogtum, bzw. das Hauptkönigreich (bei großen heiligen Kriegen) eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
3) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
3a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
4) Siegesbedingungen bestehen aus dem Punktesystem (siehe letztes MP) + Bonus für AAR-Schreiber/sonstige Personen die sich um das Spiel verdient machen
5) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
6) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
7) Nicht alles machen was geht
8) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
9) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
10) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!
"Nimm was du kriegen kannst und gibt nichts zurück!"
Startjahr 867
Version: Aktueller Raja of India Patch
Mod: Techmod und geringfügige Änderungen des Scenarios*
Version: CGGM
Spieltag: Immer Sonntags 20:00 bis 23:30
Nächster Spieltag: 14.09.2014
Länder
Die Weihrauchschnüffler
Aquitanien (kath.): König Kloep
Ostfranken (kath.): Theiln
Italien (kath.): Des Imperators Maximilianus Potentia
wundersame Tiersammlung ihr Direktor
Bulgarien (orth.): K0n1g Krum
Die Turbanköpfe
Idrisiden (sunni): Chalifa Fennek
Tulunid (sunni): der-Sultan
Haschimiten, o.ä. (sunni): Sultan von Lang
Die Mordbrenner
Könugard (nord.): Kaiser Askold Dyre Wulff
Svibold (nord.): Ardrianer der Rote
Petschenege (tengri): Khan-il-Khan Zhao Die'tel Yun
Ab vom Schuss
Saffariden (zoroastrisch): König der Könige Day aus den Hause Sassan
Rashakastra (jain): Yogi Flogi
Hahüpf
Lirasey der Prächtige
1) Wenn mindestens acht Leute anwesend sind wird gespielt, Außnahmen aus trifftigem Grund nach allg. Beschluss
2) Das Hauptstadtherzogtum, bzw. das Hauptkönigreich (bei großen heiligen Kriegen) eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
3) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
3a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
4) Siegesbedingungen bestehen aus dem Punktesystem (siehe letztes MP) + Bonus für AAR-Schreiber/sonstige Personen die sich um das Spiel verdient machen
5) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
6) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
7) Nicht alles machen was geht
8) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
9) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
10) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!
- Dateianhänge
-
- Dreckiges Dutzend002.rar
- (2.16 MiB) 63-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Fischkopf am 30. Oktober 2014 15:22, insgesamt 41-mal geändert.
Der Imperator beschützt!
Re: Das gierige Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Regelthread (vorläufig; Diskussion bitte hier:http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=770&t=16391)
- Wenn mindestens acht Leute anwesend sind wird gespielt, Außnahmen aus trifftigem Grund nach allg. Beschluss
- Das Hauptstadtherzogtum, bzw. das Hauptkönigreich (bei großen heiligen Kriegen) eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
- Mord bei menschlichen Spieler nur mit Geld und wenn es mindestens drei erbberechtigte Nachfolger der Spielerdynastie gibt
- Siegesbedingungen entweder mit Punktesystem oder Capture the Flag
- Belohnung für AAR-Schreiber, Statistiker und Karthographen (Freiwillige vor)
- Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
- Wenn mindestens acht Leute anwesend sind wird gespielt, Außnahmen aus trifftigem Grund nach allg. Beschluss
- Das Hauptstadtherzogtum, bzw. das Hauptkönigreich (bei großen heiligen Kriegen) eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
- Mord bei menschlichen Spieler nur mit Geld und wenn es mindestens drei erbberechtigte Nachfolger der Spielerdynastie gibt
- Siegesbedingungen entweder mit Punktesystem oder Capture the Flag
- Belohnung für AAR-Schreiber, Statistiker und Karthographen (Freiwillige vor)
- Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
Zuletzt geändert von Fischkopf am 14. April 2014 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Imperator beschützt!
Re: Das gierige Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Hätte Interesse an Bulgarien^^
Re: Das gierige Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Bitte Klarmeldung mit drei Wunschländer (Reihenfolge zählt natürlich):
z.B.
Fischkopf:
1.) Könugard oder Holmgard
2.) Italien
3.) Rassiden
K1ng0n kriegt den Blitz-Poster-Bonus und wird Bulgare
z.B.
Fischkopf:
1.) Könugard oder Holmgard
2.) Italien
3.) Rassiden
K1ng0n kriegt den Blitz-Poster-Bonus und wird Bulgare
Der Imperator beschützt!
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Dieter:
1. Samanide/Perser
2. Tengri
3. Rashakastra
1. Samanide/Perser
2. Tengri
3. Rashakastra
#DankeHansa
- Zoodirektor
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1086
- Registriert: 21. Januar 2013 16:04
- Wohnort: Ruhrgebiet
- :
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
1) Tulunid (wenn Mamluken Vasall bleiben)
2) Italien
3) Könugard
2) Italien
3) Könugard
#DankeRecur
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6037
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
dann sollten wir mal einen MP Channel dafür beantragen, damit wir unsere Freds da auslagern können
der Erbschleicher Channel und der Fred können dann auch zu und archiviert werden
der Erbschleicher Channel und der Fred können dann auch zu und archiviert werden
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Guten Tag, Dieter hat mich gefragt ob ich noch mitmachen möchte und wäre interessiert.
1. Ostfranken
2. Rassiden
3. Rashakastra
1. Ostfranken
2. Rassiden
3. Rashakastra
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
1. Italien
2. Idrisid
3. Ostfranken
2. Idrisid
3. Ostfranken
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Bin natürlich auch wieder mit von Partie. Meine Wahl fällt auf:
1. Ostfranken
2. Irgend ein Turbankopf
3. Chumania
1. Ostfranken
2. Irgend ein Turbankopf
3. Chumania
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Bin dabei und Claudio habe ich auch eine PN geschrieben.
1. Katholik
2. Sunni
1. Katholik
2. Sunni
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23284
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Sagt mal, würde nicht ein eigens kleines Unterforum bei eurem MP Sinn machen, als mehrere Threads hier mittenmang?
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Wüstenkrieger hat geschrieben:Sagt mal, würde nicht ein eigens kleines Unterforum bei eurem MP Sinn machen, als mehrere Threads hier mittenmang?
Ja, Wüsti das wäre wieder wunderbar. Wir waren auch schon auf halbem Weg eines zu beantragen (wollte dir eben eine PN schreiben)!
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23284
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: Das dreckige (gierige) Dutzend Sonntags-MP (Voll)
Erledigt. Das Forum ist komplett offen und für alle zugängig.