[World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninchen!

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

[World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninchen!

Beitragvon stixxx » 30. August 2012 18:22

Servus Miteinand,

wie einige sicher wissen, habe ich mich die letzten Wochen in meinem Kämmerlein eingeschlossen und fleißig an meinem Tool gebastelt.
Nachdem ich nun schon einige Anfragen bekam, habe ich mich entschlossen den Release ein paar Tage ( Wochen ( Monate ) ) vorzuziehen. Demnach ist das Tool natürlich noch lange nicht fertig und es fehlen einige wichtige Features wie z.B die Leistungskurven, Anzeige der Awards in der History oder eben eine Killübersicht.

Dennoch ist der dAnalyzer voll funktionstüchtig (aufgrund fauler Tester können natürlich noch 1-2 kleine Fehler vorhanden sein) und liefert bereits detailiertere Kampfstatistiken als dieses langweilige Fenster nach dem Gefecht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr seid nun meine Versuchskaninchen :D Wäre echt knorke, wenn ihr das Tool testen und mir hier etwas Feedback geben könntet.

Um euch nun keinen langweiligen Downloadlink präsentieren zu müssen habe ich Photoshop etwas bemüht und eine kleine Webseite zu dem Tool und einem kommenden Projekt, welches ich eigentlich nur Programmiere um mich für den Job wieder in PHP einzuarbeiten, gezaubert.

"Installationsanleitung", sowie das Einrichten des automatischen Startens von WoT bzw XVM (muss natürlich installiert sein) findet ihr auf der folgenden Seite.

http://wot.mystixxx.de/danalyzer.php
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon Homerclon » 30. August 2012 18:52

Bei "Installation" solltest du den Text bei Schritt drei mit einem festen Zeilenumbruch nach "will select it" versehen.
Sieht nicht schön aus, wenn der Text über den DL-Button drüber schreibt.

Zum Tool kann ich natürlich nichts sagen.
So schnell testen kann ich nicht, werde ich auf absehbare Zeit auch nicht tun. (Mache WoT-Pause, und die Features interessieren mich auch nicht sonderlich)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 30. August 2012 19:06

Webseite gefixt.

Nungut, zum testen kann ich dich natürlich nicht zwingen ;) Aber vielleicht fallen dir ja irgendwelche Sachen ein, die du gern drinnen sehen würdest. Möglich dass du auch kein solcher Statistikfetischist bist, wie normale Menschen :D
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon Homerclon » 30. August 2012 19:09

Ich finde Statistiken teilweise schon interessant, aber ich brauch die nicht nach jedem Gefecht.
Da finde ich die Statistiken die man vom Spiel selbst angezeigt bekommt bereits ausreichend.
Und für weitere Statistiken geh ich auf eine Webseite.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon morgotz » 30. August 2012 19:34

Muss ich WoT extra starten oder kann ich es auch über die Analyzer.exe starten? Beim ganzen World of Tanks Reiter tut sich bei mir nichts
Bild

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 30. August 2012 20:08

Normalerweise sollte WoT auch über das Menü zu starten gehen. Der Registrykey den ich dafür auslese ist aber noch sehr experimentell, z.B funktioniert die Geschichte nicht, wenn man zwischendurch die 0.8.0 Version gestartet hat.
Mal sehen, ob ich da noch eine zuverlässigere Quelle für die Location finde.

Ansonsten dürft ihr euch btw auf viele viele Bugfixes und Neuerungen gefasst machen, bin da momentan recht fix ;) Die alte Version bleibt aber weiter lauffähig. Nur, wenn eine neue Version von WoT kommt wird es etwas kritischer.
Bild

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon hNNNGH » 30. August 2012 23:25

Jaja, faule Tester, seit fast einem halben Jahr gebe ich nun konstruktivstes Feedback! Die wichtigen Sachen ignorierst du ja trotzdem, du Schuft!

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon wossie » 31. August 2012 01:07

stixxx hat geschrieben:[...]
Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr seid nun meine Versuchskaninchen :D Wäre echt knorke, wenn ihr das Tool testen und mir hier etwas Feedback geben könntet.
[...]

Na dann mach dich mal auf was gefasst.... ;)
Nein, kleiner Spaß.
Die Idee ist sehr gut. Was mir beim ersten mal benutzen auffällt und mich direkt anspringt sind folgende Dinge:
  • größe des Fensters ist nicht variierbar. Das stört vor allem bei den Battle-Statistiken, wenn man ewig hin- und herscrollen muss.
  • Tooltipps für die Abkürzungen á la "DPHt" oder "DmgT" wären toll.
  • wenn man in den Battle-Statistiken einen Panzer ausgewählt hat, kann ich den nicht mehr deselektieren, oder ich finde es nur nicht.
  • mir als Open-Source-Fan wird immer etwas mulmig, wenn ich Software, besonders mit Admin-Rechten, von unbekannten Quellen ausführen soll... Besser würde ich mich fühlen, wenn du das Ding in einem öffentlichen Git- oder SVN-Repository hochladen und damit auch gleich Versionskontrolle betreiben könntest. So könnten dir auch andere helfen. ;)
  • Ich weiß nicht, was die API alles hergibt, aber was ich mir wünsche ist eine Statistik der abgeschossenen Panzer. Also welche Modelle man schon wie oft zerlegt hat. Gegen welche man selbst am erfolgreichsten war. Von welchen Fahrzeugen man so getötet wurde. Ach, da gibt es unnzähliges...

So, abschließen muss ich das Lob aber nochmal betonen. Super Idee, ansprechend umgesetzt. Respekt und weiter so :)

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 31. August 2012 02:01

wossie hat geschrieben:
stixxx hat geschrieben:[...]
  • größe des Fensters ist nicht variierbar. Das stört vor allem bei den Battle-Statistiken, wenn man ewig hin- und herscrollen muss.
  • Tooltipps für die Abkürzungen á la "DPHt" oder "DmgT" wären toll.
  • wenn man in den Battle-Statistiken einen Panzer ausgewählt hat, kann ich den nicht mehr deselektieren, oder ich finde es nur nicht.
  • mir als Open-Source-Fan wird immer etwas mulmig, wenn ich Software, besonders mit Admin-Rechten, von unbekannten Quellen ausführen soll... Besser würde ich mich fühlen, wenn du das Ding in einem öffentlichen Git- oder SVN-Repository hochladen und damit auch gleich Versionskontrolle betreiben könntest. So könnten dir auch andere helfen. ;)
  • Ich weiß nicht, was die API alles hergibt, aber was ich mir wünsche ist eine Statistik der abgeschossenen Panzer. Also welche Modelle man schon wie oft zerlegt hat. Gegen welche man selbst am erfolgreichsten war. Von welchen Fahrzeugen man so getötet wurde. Ach, da gibt es unnzähliges...

So, abschließen muss ich das Lob aber nochmal betonen. Super Idee, ansprechend umgesetzt. Respekt und weiter so :)


Thx für das Feedback.
Ich geh die Punkte mal durch:
1. Die Fenstergröße habe ich aus optischen Gesichtspunkten erst vor kurzem fixiert. Sieht sonst jenseits der beiden Tabellen sehr merkwürdig aus, wenn das Fenster maximiert ist. Da die Tabellen noch aus den Anfängen des Tools sind (wie man schön an den 2 verschiedenen Varianten erkennen kann :D) werden sie in einer der kommenden Versionen durch eine etwas übersichtlichere Darstellung erweitert bzw ergänzt. Denkbar wäre jedenfalls ein neues Fenster für die Tabellen, welches man dann in der Größe ändern könnte. (Notiert)
2. Siehe 1. Aber Tooltips allgemein könnten bei einigen Sachen nicht schaden, das stimmt schon. Btw: DPHt= Damage per Hit & DmgT = Damage Taken :D
3. Auch wenn ich selbst gern OpenSource Tools nutze, bin ich Kapitalist urch und durch :D Was jetzt nicht heißt, dass ich irgendwann Geld für die Benutzung will (es wird immer Free bleiben). Allerdings habe ich mich nie dabei sehr wohlgefühlt den gesamten Source jedem verfügbar zu machen. Im Prinzip besteht der Kern des Tools aus Teilen des Scripts von Phalynx (Your text to link here...), der Rest besteht fast ausschließlich aus Komponenten zur Darstellung :D Diese werde ich - sobald ich sie noch ein wenig verfeinert habe - tatsächlich inkl Source zur Verfügung stellen.
Adminrechte sind leider deswegen nötig, da "mir" der Wargamingordner in appdata nicht gehört :(
4. Die Killstatistiken sind bisher für 0.3.5 geplant ;) Dazu gehört welche Gegner man bisher mit welchem Fahrzeug zerstört hat und wieviele davon. Im Zusammenhang mit der Fahrzeugliste natürlich auch was noch für den Mastertanker fehlt. Durch welche Fahrzeuge man zerstört wurde steht leider nicht in dem Dossierfile. Immerhin kommt mit 0.8.0 von WoT eine neue Version dieses Dossiers. Mal sehen ob es dann noch neue Statistiken zum auslesen gibt.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon morgotz » 6. September 2012 16:45

Noch ein paar Bugs:
Bei mir haben in den Battle Statistiken der E-50M und M48 das Panzersymbol des T-34. Wird dann wohl auch für BatChat und T-62A das selbe sein (die hab ich aber noch nicht gespielt, deshalb vermute ich es nur)
Die Filter in den Battle Statistics funktionieren noch nicht. Auch das Auf und Ab sortieren in den Reitern "Type" und "Tank" will nicht.
Und wofür ist "Top 5"?
Bild

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 8. September 2012 12:23

Die Top 5 kommen in einer nächsten Version. Da wird man dann genau wie bei Overall unterteilt verschiedene Topleistungen sehen können.

Fehler analysiert und werden umgehend behoben. Danke :D

Aber noch eine Anmerkung:
Ich weiß nicht, was die API alles hergibt, aber was ich mir wünsche ist eine Statistik der abgeschossenen Panzer. Also welche Modelle man schon wie oft zerlegt hat. Gegen welche man selbst am erfolgreichsten war. Von welchen Fahrzeugen man so getötet wurde. Ach, da gibt es unnzähliges...

Das kommt ja wie erwähnt sowieso noch, aber mit 8.0 noch wesentlich umfangreicher als geplant. Dazu aber mehr, wenn die Battleresults entschlüsselt sind :D
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon morgotz » 18. September 2012 15:40

Sage mal, kannst du eine History Datei hinzufügen, sodass nach dem erneuten Starten des Programms die letzten x Spiele noch sichtbar sind?
Bild

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon riebe » 20. September 2012 17:58

Hey stixx...

Nettes Tool was du da bisher gebastelt hast. Schön wäre noch eine etwas übersichtlichere Statistik ala wot logger.
Auch eine Ansicht Pro Tank oder Klasse/ Tierstufe wäre toll.


Grüße
Bild

Beatsteak
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2012 00:01

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon Beatsteak » 26. September 2012 00:12

Schönes Tool ! Habs grade zum ersten mal geöffnet und das fällt mir auf:

- Was bedeuten die Zahlen in Klammern und die 0 ? zb Victories 2.790 (49,02%) 0 (0,00)
- Eine Grafik wäre ncith schlecht.
- Was bedeuten die ganzen Abkürzungen zb. AFgs,
- Das hin und her scrollen nervt etwas ;)
- Eine deutsche Version für Fremdsprachenlegasteniker wie mich wäre schön :D

Ich werds auf jeden Fall testen (hab mich extra deswegen hier angemeldet ;))
Bleib bitte dran und versuche die Übersicht zu verfeinern.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon Doublebase » 26. September 2012 09:40

Stixx, hau doch mal bitte ein Paar Screenies von deinem Mod hier rein. :)
Bild