[World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninchen!

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon riebe » 30. März 2013 18:01

kann ich dann erst am montag wieder machen... bin derzeit nicht daheim..
Bild

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 30. März 2013 22:06

Ist ok, danalyzer.de zieht eh gerade auf den neuen Server um :D Somit sind die Postfächer alle momentan nicht existent.
Bild

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 6. Mai 2013 01:53

Auch wenn sich noch keiner beschwert, dass einige Zeit nichts passiert ist, informiere ich euch dennoch mal eben :)

Momentan fehlt mir einfach die Lust WoT anzuwerfen und mich über die Teammates aufzuregen, welche gerade erst vom Baum stiegen *g Das heißt leider auch, dass ich nicht groß am dAnalyzer werkeln kann, da ich zum Fehler finden und beseitigen eben ein paar Runden drehen muss. :( Zudem steht gerade die Bachelorarbeit an, für verbliebene Prüfungen muss gelernt werden, 2 studiumsbezogene Projekte muss ich noch vollenden und damit man nebenbei auch etwas Geld ausgeben kann muss ein wenig gearbeitet werden.

Nichts desto trotz werde ich Morgen endlich eine mit 0.8.5 (und den neuen Fahrzeugen) lauffähige Version hochladen.

Wenn die Zeit und meine Pythonkenntnisse es erlauben, werde ich versuchen mir ein Skript zu basteln, mit welchem ich manuell Dossierfiles erstellen kann. Dies würde - auch mit Lust an WoT - den Entwicklungsprozess erheblich beschleunigen. Ich werd euch hier auf dem Laufenenden halten.

Bis dahin - Bleibt sauber ...
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon wossie » 7. Mai 2013 08:09

Hört sich generell gut an, nur leider scheint die Homepage gerade offline zu sein :(

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 20. Juni 2013 21:43

*hust* War sie anfangs und dann habe ich sie noch nicht geupdatet *g

ABER *trommelwirbel*

Hier eine 0.8.6 kompatible Version, mit funktionierendem Downloadlink :)

Ich habe mir jetzt nur die Mühe gemacht und ein vollständiges Paket hochgeladen.
Änderungen:
- WN7 Wertung hinzugefügt
- 0.8.6 kompatibilitäts Blahkeks

Die Grafiken der neuen Fahrzeuge fehlen, aber dafür wird wie gehabt eine Platzhaltergrafik angezeigt. Der Grund ist einfach, ich bastel gerade an einem Modul, welches die kompletten ressourcen verwaltet und ggf. überflüssige löscht sowie fehlende direkt vom Server herunterlädt.

http://www.danalyzer.de/downloads/get/dAnalyzer-r23

"Installation" verläuft wie gehabt. Solltet ihr bereits eine vorherige Version auf eurer Platte liegen haben, dann einfach die bestehenden Dateien überschreiben. Anmerkung dazu: Diesmal ist ein weiterer Ordner in dem Archiv, worin die relevanten Daten liegen.

Für alle die noch keine Vorgängerversion besitzen:
- Irgendwohin entpacken
- Starten
- Pfad zum Dossierfile auswählen
- In der Box unten den passenden Spieler wählen
Optional (falls ihr WoT / XVM direkt über den dAnalyzer starten wollt): Den Installationspfad zu WoT wählen

- Spaß haben
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon wossie » 20. Juni 2013 23:29

Hui, darauf habe ich soooo lange gewartet :) Sieht super aus, ich geb dir die Tage mal ein genaueres Feedback ;)

Benutzeravatar
Car2Go
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 30. August 2012 00:40

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon Car2Go » 24. Juni 2013 22:10

Funktiert so wie es soll bei mir, keine Abstürze oder ähnliches. Hattest du nicht mal auch die Effizienz pro Gefecht angezeigt? Ist nicht wichtig, fällt mir nur auf.
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon wossie » 25. Juni 2013 12:35

Ja, nicht mal ich habe Abstürze, und das hat schon was zu bedeuten :D
Von einer früheren Version habe ich auch noch die Auswertung der aktuellen Session in Erinnerung. Und die fehlt mir etwas.
Ein größerer Wunsch wäre noch die Einzelauswertung der Panzer. Wenn ich mir die Gesamt- und Nationenauswertungen so anschaue, sieht es so aus, als hättest du es ausreichend modular aufgebaut, um die Panzerauswertung mit verhältnismäßig wenig Aufwand einbauen zu können, oder?
Was soll eigentlich unter dem Reiter "Verlauf" (später mal) angezeigt werden?

Mir gefällt ein Tool um Welten besser als das WoT Statistics, ganz einfach weil es sich um einiges schlanker anfühlt, und nicht so überladen.

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 25. Juni 2013 23:33

Keine Abstürze? Ausgezeichnet. Dann kann ich mich ja demnächst um Content kümmern :)
Den Reiter "Verlauf" werde ich wohl noch in "Sitzung" umbenennen. Darunter wird man neben den Einzelauswertungen der Fahrzeuge (was momentan eine hohe Priorität hat) auch die der momentanen Session finden.
In der Tat ist das ganze sehr Modular geworden, wodurch die Einzel- und Sitzungsauswertungen so ähnlich wie die bisherigen Gesamt- und Nationenauswertungen aussehen werden.

Dass es schlanker und einfacher zu bedienen ist als WoT Statistics war auch Ziel meines Vorhabens :) Ich nutzte es eine Zeit lang und war überzeugt davon, dass was besseres her muss. Schade nur, dass Zeit momentan ein sehr knappes Gut ist :(
Bild

Benutzeravatar
Car2Go
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 30. August 2012 00:40

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon Car2Go » 26. Juni 2013 22:52

Hellcat gekauft und schon meint der dAnalyzer das das ein unentschieden war. :strategie_zone_8:
Aber spannender ist wohl das Datum. :strategie_zone_41:

Bild
Bild

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon hNNNGH » 27. Juni 2013 15:33

Das gabs aber schon immer so ...oder spätestens nach dem letzten großen Update. Eigentlich stellt das nur dar, dass es in die Datenbank aufgenommen wurde. Als gespieltes Unentschieden wird es nicht gewertet.

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 4. August 2013 12:17

Auch wenn sie wahrscheinlich keiner fährt, so kann es doch vorkommen, dass ihr eine der britischen Arties abschießt. So wie mir gestern passiert ist :D

http://www.danalyzer.de/downloads/get/d ... -0.8.7-fix

Hier der Hotfix dafür. Einfach die tanks.json in das Verzeichnis des dAnalyzers schieben.

Aber da WG noch immer mit neuen Fahrzeugen spammt wie ein bulgarischer Kleinkrimineller, werden diese Daten und die Grafiken mit dem nächsten Update bei bedarf automatisch von meinem Server geladen. So habt ihr nur den Updateärger, wenn neue Funktionen (auch das wird bald wieder der Fall sein) eingebaut werden :)

Ein frohes Panzern...
Bild

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 11. September 2013 00:47

Wuäh. Doppelpost. Ihr Inaktivlinge :P

Da WoT entgegen meiner Erwartungen diesmal nicht Donnerstag erscheint wurde ich leider noch nicht ganz fertig.
Aber wie versprochen kommt jetzt mal wieder ein größeres Update (darum auch nur als kompletter Download) :) Hier eine Liste der Änderungen:
  • Voller WoT 0.8.8 Support - inklusive fehlender Grafiken
  • Die Übersichtsseite für die aktuelle Sitzung (bekannt aus älteren Versionen) ist endlich wieder da. Noch nicht ganz vollständig, es fehlt noch eine Anzeige der erhaltenen Auszeichnungen und die dunkelgraue Box wird durch die kommende Umstrukturierung (weiter unten erwähnt) verschwinden.
  • Als Vorbereitung für die Top5 Seite, wurden neue Toplisten hinzugefügt (können in der Gesamtübersicht angesehen werden). Darunter durchschn. Abschüsse, Siegrate auf Fahrzeugen mit 100+ gefechten, Effizienz und WN-Rating
  • Auf der Seite der Abschüsse könnt ihr nun eine nach Tier geordnete Liste mit den Fahrzeugen finden, welche ihr noch für den Panzerexperten benötigt. Hier kam allerdings das früheRelease von WoT zum tragen. So werdet ihr in der Liste unter anderem den T59 Gold (welcher auf unserem Server nicht verfügbar ist) und die Trainingsfahrzeuge (Tiger 2, Panther, T-34-85, uvm) finden. Keine Panik :)
  • Es wurde ein bisher unbekannter Bug beseitigt. Er trat auf, wenn ein neuer Spieler (Keine Gefechte, Abschüsse, etc) den dAnalyzer nutzt.
  • Eine Ignorelist für Fahrzeuge wurde eingebaut. Die wird benötigt, da der T-50-2 noch immer in dem Dossier existiert, was dazu führte dass zuviele Gefechte angezeigt wurden. Dieser Umstand wird künftig genutzt um T-50-2 und MT-25 Daten getrennt voneinander anzuzeigen.
  • Um künftig auf eine Multi-Player Umgebung vorbereitet zu sein, werden die Cache-Dateien nun in einem Extraordner (Spielername) gespeichert. Bisher existierende Cache-Dateien werden automatisch in den entsprechenden ordner verschoben.
  • Ein Resourcen-Cleaner-Modul wurde hinzugefügt. Momentan werden nur fehlende Grafiken gefunden und das Ergebnis dazu in einem Log-File gespeichert.

Soviel zu den vorgenommenen Änderungen. Da ihr eh erstmal den aktuellen Patch herunterladen müsst, hier schonmal der Link zum aktuellen Danalyzer:
dAnalyzer 1.0 r34

Entpackt diesen einfach an eine gewünschte Stelle. Da sich auch etwas an bestehenden Dateien geändert hat, solltet ihr einen neuen Ordner für die aktuelle Version wählen, sonst habt ihr unter Umständen einige Dateien doppelt ;)
Wenn ihr bereits Gefechte mit den bisherigen Versionen gefahren seid, so könnt ihr die alten Cache-Daten ('/danalyzer/data/') übernehmen. Kopiert diese einfach in den entsprechenden Unterordner im neuen dAnalyzer-Pfad.
Fertig.


Zum Abschluss noch eine Liste mit den größten geplanten Änderungen für die kommende Version:
  • Ich versuche noch immer die Pythonabhängigkeit zu eliminieren. Es ist langsam und hindert mich daran meine IDE zu Upgraden. Leider zieht sich das wie Kaugummi :(
  • Sollte jemals ein Dossier für World of Warplanes kommen, so werde ich auch dies im dAnalyzer unterstützen ;)
  • Fahrzeugübersicht - teilweise bekannt aus älteren Versionen, sie wird vergleichbar mit der in WoT sein. Nur mit mehr Daten :D
  • Top5 - Die Schaltfläche dafür ist einfach schon zu lange ungenutzt
  • Missionen - Auch die werde ich versuchen im dAnalyzer - inklusive Fortschritt - anzuzeigen. Eventuell werde ich dafür einen Freiwilligen benötigen, da die Daten zu den Missionen per Hand auf dem Server eingepflegt werden müssen ;)
  • Mehrnutzersupport - Sollten bei euch mehrere Personen an einem Rechner spielen, so könnt ihr künftig ganz einfach in den Einstellungen den Spieler wechseln. Ohne dass die Cache-Dateien dabei unbrauchbar werden.
  • Mit 0.8.8 werden einige Daten aus dem BattleResult auch im Dossier gespeichert. Darunter eine Aufschlüsselung der erhaltenen sowie der eigenen Treffer (HE, Wirkung, Abpraller), XP ohne Premium, uvm. Die Änderung erfordert ein anpassen der bestehenden Cache-Daten an ein neues Format.
  • Es ist möglich sich keine Seite anzeigen zu lassen (erneuter Klick auf die Schaltfläche der aktuell angezeigten Seite). Dann erscheint nur eine einfache graue Fläche. Künftig sollen dort News von danalyzer.de angezeigt werden.
  • Es werden einige neue Einstellungen hinzugefügt (darunter auch der Mehrsprachensupport, anfangs nur in englisch und deutsch)
  • Erweiterung des Resource-Cleaner-Modules. Künftig sollen fehlende Grafiken direkt vom Server nachgeladen und ungenutzte Grafiken gelöscht werden.
  • Ich werde eine professionelle Updatekomponente (ja ich werde noch mehr Geld für den dAnalyzer in die Hand nehmen ;) ) nutzen um kommende Änderungen am dAnalyzer per Patch ausliefern zu können. Dadurch soll das Projekt weiter auf die eigene Webseite zentralisiert werden.
  • Upload der Daten auf den Server. Diese werden genutzt für verschiedene Anwendungen auf der Webseite, welche sich leider nur in der Planungsphase befinden.

Zusätzlich zu den Änderungen am dAnalyzer selbst, sind auch einige große Features für die Webseite geplant. Als wichtigste sind der Fahrzeug- und Modulvergleich (auch zwischen den einzelnen Versionen), Signaturgenerator und CLanverwaltung zu erwähnen.

Mit den geplanten Änderungen könnte ich ganze Romane füllen :D Aber belassen wir es dabei.

Fröhliches Panzer jagen, man sieht sich auf dem Schlachtfeld ...
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon wossie » 26. November 2013 00:14

Und wann gibts 0.8.9-Support? ;)

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] dAnalyzer - Ihr seid die Versuchskaninc

Beitragvon stixxx » 26. November 2013 01:35

War mir schon nicht mehr sicher, ob überhaupt jemand fragt :D

Nun. Die Sturktur des Dossierfiles hat sich leider grundlegend geändert. Das und der Umstand, dass ich Urlaub hatte, habe ich direkt genutzt um Python zu entsorgen (viel Aufwand), eine Datenbank einzubauen (noch viel viel mehr Aufwand) und allgemein etwas zu optimieren. Ich versuche ihn bis zu 8.10 wieder lauffähig zu haben :) Demnächst läuft ja schon der Testserver dazu an.

Optisch wird sich da erstmal nicht viel ändern. WN8 wirds geben und evtl. das WG-Rating.
Bild