[World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Simply a legend
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dezember 2010 21:57

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Simply a legend » 23. Dezember 2010 13:12

Ich sehs auch so, gegen sein Tier +/- 1 (manchmal 2) kann man immer AP nehmen und das ist auch das beste. Gegen Scouts und gegen Heavys bei denen man bounced bietet sich HE an. HEs machen immer Schaden, auch wenn man frontal auf ne Is 4 draufschießt. Ist dann zwar nicht viel aber man kann damit auch sehr leicht Module killen.
Auch beim PZ IV hab ich auf der langen 7,5 immer einige Schuß HE dabei wenn man z.b. ne IS 4 sieht weil damit lassen sich Ketten besser killen.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 23. Dezember 2010 13:17

Dazu wollte ich vor Weihnachten noch ein Tut schreiben. generell kann man ssagen: AP Für gleichwertige
HE für sehr viel stärkere und schwächere.
APCR und HEAT sind in meinen Augen Gold-Verschwendung, davon lieber Premium kaufen.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Homerclon » 24. Dezember 2010 08:41

Ich hab nun einfach auch mal die 7,5cm Kanone des Pz3 ausprobiert. Ist ja nicht teuer das Ding. Und bis ich die Exp für den PzIII/IV zusammen habe, hab ich das Geld zehn mal wieder rein geholt.
Die macht zwar gut Wumms, und die 7,5cm HE hat laut Details auch eine höhere Durchschlagskraft als die 5cm HE.
Aber damit zu treffen ist ja reine Glückssache. Schlimmer als ich gerechnet hatte.

Kann mir vorstellen dass das Ding nur auf Schlachtfeldern seine Wirkung voll entfalten kann, auf denen es sehr eng ist. Also z.b. in den Städten. Da hat man meist kurze Entfernungen, bzw. kann sich eben dort aufhalten wo eine kurze Reichweite nicht von entscheidendem Nachteil ist.


Das die HE immer Schaden anrichten kann ich nicht bestätigen.
Ich nutz inzwischen überwiegend die HE, hab aber schon häufiger Gegner getroffen ohne einen Schaden gemacht zu haben.
In der Statistik: 100% Treffer, aber keinen Zerstört oder beschädigt. (Siehe auch im Thread: "[WoT] Allgemein")
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Falk
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 26. November 2010 16:39

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Falk » 24. Dezember 2010 12:50

Mit ich ziele meist direkt auf die Kanone am Turm,in den meisten fällen beschädigt man die Kanone damit und durchschlägt fast immer die Panzerung auch bzw. vor allem bei Tier 10 Panzern ist das ein schwachpunkt.Gerade die dicken kann man damit gut ärgern.
Bild

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Grey Knight » 24. Dezember 2010 13:46

Derzeit fahre ich einen russischen T46. Kwakie hatte in seinem Vorstellungs-Fred bereits gesagt, dass es einer seiner Lieblingspanzer war.
Mich würde interessieren, welche Kanone ihr letztendlich empfehlen würdet. Derzeit habe ich noch die Standard-Kanone drauf.
Zuerst muss ich noch Motor und Turm erforschen.
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen der 76mm L10 und der 45mm VT-42.
Die 76mm macht den größten Schaden und haut auch am besten rein. Der Nachteil ist hier die um die Hälfte reduzierte Kadenz.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 24. Dezember 2010 17:25

Also ich würde zur 45mm VT-42 tendieren. Die 76mm haut auch rein, nur leider niedrige Kadenz + geringere Genauigkeit (45mm: 0.32 at 100 meters/76mm 0.5 at 100 meters). Das ist schon merklich.

Ich habe die 45mm verbaut, hab damit auch am besten gespielt. Obwohl die 76mm in Low-Tier-Kämpfen auch sehr schön ist...

Nun, es ist ehrlich gesagt dir überlassen, beide Kanonen haben ihre Vorzüge :strategie_zone_65:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Grey Knight » 24. Dezember 2010 17:56

Vielen Dank für Deine Einschätzung. :strategie_zone_65:
Ich denke, dass ich wohl auch auf die 45er setzen werden. Kommt wohl meiner Spielweise eher entgegen.

Ich habe schon bei ein paar Modellen die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit der vermeintlich besten bzw stärksten Kanone in die Nesseln gesetzt habe.
Bei der Grille zum Beispiel habe ich die große Wumme drin. Ich kann zwar damit über die ganze Map feuern, finde aber, dass diese Kanone äußerst ungenau schießt. Außerdem ist Einrichtzeit der größeren Kanonen wesentlich länger.
Und in den Gefechten mit den größeren Gegnern hat man nicht sehr viel Zeit, bis sie wieder aus dem Sichtfeld verschwinden. Es ist dann ziemlich frustriend, wenn der Gegner genau im Fadenkreuz steht, auch noch still hält und die Granate dann knapp vorbei geht. :strategie_zone_30:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Prinz_Eugen123
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Geidorfgürtel 46
:
AAR-Schreiber

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Prinz_Eugen123 » 31. Dezember 2010 18:36

Ich fahre gerade den KV3, und kann mich nicht zwischen der 100mm Kanone und der 122mm entscheiden.
Die letztere scheint von den Stats ziemlich Schaden zu machen, aber sonst scheinen alle Vorteile bei der 100 mm zu liegen.Oder soll Ich zuerst den IS erforschen?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Von Grafen und Kaisern

DANKE MICK! für die vergangenden Jahre, und DANKE Team von der Strategiezone für den hoffentlich würdigen Nachfolger!

Verfasser der Zahlen 1600,1900 und 4400

WOT Garage: Marder II, KV3, IS Elite mit 100% Crew, StuGIII, PanzerIV nur Elite, Jagdpanther, T28, IS, VK3601

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Tacitus » 31. Dezember 2010 18:45

Prinz_Eugen123 hat geschrieben:Ich fahre gerade den KV3, und kann mich nicht zwischen der 100mm Kanone und der 122mm entscheiden.
Die letztere scheint von den Stats ziemlich Schaden zu machen, aber sonst scheinen alle Vorteile bei der 100 mm zu liegen.Oder soll Ich zuerst den IS erforschen?
Hat da jemand Erfahrungswerte?


Also ich bevorzuge die 100mm Kanone.
Zwar macht die 122mm mehr schaden aber die Ladezeit finde ich sehr schlimm... damit komme ich gar nicht klar^^
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 31. Dezember 2010 18:50

Musst du mal in relation sehen:

100 mm

    8 Schuss pro Minute
    175mm Penetration mit AP
    230 Schaden


122mm

    4.65 Schuss/min
    175mm Penetration/AP
    390 Schaden

Heißt also: Du kannst mit einem schuss mit der 122mm ca. 390 Schaden machen, in fast der gleichen Zeit mit der 100mm-Kanone 2x230 Schaden: 460 Schaden.

Das natürlich nur hypothetisch, aber ich tendiere auch zur 100mm. zudem sit sie auch genauer (0.37 zu 0.4)

:strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon morgotz » 31. Dezember 2010 19:05

also ich habe mit der 100mm gespielt und erst den IS erforscht
während ich die credits für den IS sammelte hab ich währenddessen dann die 122mm erforscht, da die auch im IS eingebaut weden kann
Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon IvanTKlasnic » 1. Januar 2011 16:57

Allerdings aht die 122 mm den Vorteil das man scouts nur einmal treffen muss und sie dadurch nciht wieterfahren können und weiterscouten mit halb kaputten panzer

Edit: außerdem sit sehr hilfreich für die auszeichnung "Sensenmann" :D

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Mormegil » 1. Januar 2011 19:32

Ich habe mir den VK 3601 gekauft. Was haltet ihr so von ihm, ich fand seinen Panzerungswert ziemlich stark (Frontpanzerung wie ein Tiger), auch wenn mir der bisher in der Praxis nicht so super vorkam.

Nun zu meiner Frage: Welche Kanone würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja recht viele für ihn, doch keine überzeugt mich richtig. Selbst meine alte Langrohrkanone für den Panzer IV taucht ja in seinem Baum recht weit oben wieder auf und ich fände es seltsam, wenn er keine deutlich bessere hätte.
Bild Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon morgotz » 1. Januar 2011 19:50

die kurze 8.8 ist in ordnung oder die 7.5, aber meiner meinung nach ist die 8.8 die beste wahl
und halt dich von der 7.5 41/L58 konisch fern. die hat zwar nen klasse durchschlag, aber du machst viel zu wenig schaden
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 1. Januar 2011 20:20

Ich empfehle die 8,8er, ist am besten von denen.
dann die 7.5 cm KwK 42 L/70.

Die konische bringt nichts, wie morgotz schon schrieb.
Werbefläche zu vermieten...